Beiträge von Pinguin2013
-
-
-
-
-
In Gibraltar hatten wir die Wolke Ende Oktober.
Meine Schwester ist aktuell von Lissabon nach Cadiz etc. mit der MeinSchiff 6 unterwegs und hatte sowohl am Seetag als auch rüber nach Gibraltar die ganze Nacht Nebel, so dass ständig das Horn gedrückt wurde. Bei Ankunft in Gibraltar war aber nichts mehr.
-
-
-
Also wenn ich drin bin und die Tür zu mache geht es aus? Oder Bewegungsmelder?
Nein, es bleibt an. Wenn man zu lange sitzt, einfach mal Richtung Tür winken, dann geht das Licht wieder an
. Ist mit einem Bewegungsmelder gesteuert - zumindest war es so bei uns auf der luna. -
Für eine Reservierung wurden mir weder die mA-Meilen, noch das GdG gutgeschrieben. Eine nachträgliche Kreditierung ist lt. AC zum aktuellen Zeitpunkt nicht möglich.
Vielmehr hat man mir empfohlen, die Leistung zu stornieren und neu einzubuchen. Toller Rat, wenn die Leistung überhaupt nicht mehr buchbar ist und meine Frau darüber hinaus die Meilen und das GdG verlieren würde (ihr wurden diese nämlich anteilig gutgeschrieben).
Alternativ will man das fehlende GdG direkt an Bord melden. Ob das klappt ? Ich habe da so meine Bedenken, wenn ich hier einige Erfahrungen lese.
Die fehlenden mA-Seemeilen will man mir nach Reiseende gutschreiben.
Ich halte das alles auf Wiedervorlage.
Genau dasselbe bei uns und genau dieselbe Aussage bekommen - bislang habe ich auch noch nichts gemacht und überlege die weitere Vorgehensweise.
-
Das wäre aber echter Mist. Wir reisen immer 1 Tag vorher an den Flughafen, da auf die Bahn ja keinerlei Verlass mehr ist. Und wenn die Flugzeit sehr früh ist, würde das bei uns mit einer Anreise am selben Tag gar nicht gehen!
-
Wir werden den Flug mit Turkish Airline buchen. Aufenthalt 2 STd.10 Minuten in Istanbul. Alternativ 7 Stunden.
Hoffen die 2 Stunden reichen und vertrauen auf die Erfahrung der AirlineWir haben den Flug auch gebucht - müsste eigentlich klappen, ich bin optimistisch.
-
Es gibt 2 Menüs, ein normales und ein veganes. Zwischen den Menüs kann man einzelne Gänge tauschen., so selber schon gemacht.
Ich denke wenn man den Hauptgang gar nicht mag, bekommt man eine Alternative angeboten.
-
Ich habe auch gewartet und die Umstellung erst jetzt gemacht. Sie hat am Rechner nach Erhalt der Mail durch AIDA gut funktioniert. Es stimmt alles mit einer Ausnahme: bei einer Reise fehlt bezüglich einer Buchung das Gönn-Dir-Guthaben bei meinem Mann. Das müssen wir jetzt mal nachtragen lassen.
Und der Nachname ist auf einmal klein geschrieben - auch bei dieser Reise
. -
die Koffer Priorität wegen Clubstufe.
Das kann gut sein wenn man selber die Koffer abgegeben hat ( Terminal direkt).
Mit Shuttlebus ist das schon anders ( ich hab das Gefühl dass hier überhaupt nicht geachtet wird). Gerade wieder die Erfahrung gemacht - um 10.30 auf dem Schiff- Koffer um 15 Uhr vor der Kabine gefunden….Da hast Du ja noch Glück gehabt - wir haben auch um 10:00 Uhr am Shuttle-Bus abgegeben und um 17:30 Uhr erst die Koffer erhalten. Ich war schon ziemich nervös ....
. -
Ich hatte auf der luna-Reise Anfang Juni auch welche im Treppenhaus gesehen, wusste aber nicht, was sich dahinter verbirgt und habe es nicht gewagt, mitzunehmen.
Beim nächsten Mal freue ich mich über den Fund!

-
Sonja68: Wir waren ja, wie schon geschrieben, auf der vorhergehenden Reise der luna mit dabei und haben fast jeden Tag im French Kiss gefrühstückt - ohne Reservierung. Ich habe nicht mitbekommen, dass eine Reservierung möglich gewesen wäre. Man musste sich bei der Restaurantmanagerin mit der Kabinennummer anmelden und hat sich dann dorthin gesetzt, wo Platz war. Einmal mussten wir kurz warten, bis was frei wurde, da es rege genutzt wurde.
-
Das heißt ja jetzt in Bezug auf das Video, dass AIDA vermutlich sogar versucht hat, die beiden zu erreichen, nicht nur, dass man selbst aktiv werden muss (also, das sowieso, aber AIDA versucht auch, seine Schäfchen einzusammeln
). -
So viel Glück muss man erst mal haben - unglaublich!
Wir kennen die Gründe für das Zuspätkommen nicht, aber eigentlich hätten sie es verdient gehabt, selbst für Ihre Weiterreise sorgen zu müssen, wenn man nicht vorher Bescheid sagt.
-
Mal sehen ob Kitebausi frau-ke DieElche Pinguin2013 berlin247 cuxpingpong Bionda02 lanani
sich noch melden?
_Meerelfe_ bist du auch an Bord?
Ich bin bei dieser schönen Reise leider nicht an Bord, ich verfolge Euch nur

. -
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴
- Katharina seereisen.de
22. September 2026 um 10:25 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
22. September 2026 um 10:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 65
-
-
-

-
AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨
- Katharina seereisen.de
15. September 2026 um 10:00 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
15. September 2026 um 10:00
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1k
-
-
-

-
Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-
-
-

-
VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 811
-
-
-

-
📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 763
-