Beiträge von Pinguin2013
-
-
Hallo
Wir sind neu in der smile Stufe. Wo finde ich denn das mit dem Gönn dir Guthaben in Aida?
Beim Buchen von Ausflügen und sonstigen Leistungen in MyAIDA wird es direkt im Buchungsvorgang angezeigt. Bereits erhaltenes Guthaben siehst Du dann, wenn Du Dich im Club einloggst und auf zukünftige Reisen gehst. Da ist das bisher erworbene Gesamtguthaben dann vermerkt.
-
-
Ich komme über den Browser auch in keine unserer Reisen - scheint mal wieder ein IT-Problem zu geben.....
-
Bei uns bei der Highlights am Polarkreis im Juni 2026 auch - da haben wir auch zugeschlagen, obwohl wir sonst nie ein Getränkepaket nehmen. Aber wir trinken gerne Kaffee/Espresso, da sollte es kein Problem werden, die 13 Euro zu verbrauchen bei den vielen Seetagen. Außerdem könnte auf dieser Reise ab und zu auch ein warmer Tee wahrscheinlich nicht schaden
. -
-
Jep, ich habr die Mail auch bekommen, allerdings bereits am Freitag. Da waren wir noch auf dem Schiff.
Manche Fragen waren etwas seltsam formuliert....klangen als eine Legitimation zur Preiserhöhung.
Das habe ich auch so empfunden.
-
Habt ihr gestern auch eine Mail bekommen: Sondernefragung zur Urlaubsplanung & Preisempfinden?
Ja, am Freitag schon - hatte allerdings noch keine Zeit dafür.
-
-
-
-
Du solltest die 250€ erhalten.
Genau so ist es bei uns bestätigt - wir erhalten für 19 Tage 250,00 EUR.
-
-
Wie ist der Wunschflug preislich gegenüber bei der Airline direkt zu buchen? Hab mich damit noch nie beschäftigt da Anreisepaket preislich immer raus war.
Wir haben das bislang einmal gemacht. Direkt bei der Airline wäre der Flug noch etwas günstiger gewesen, aber nicht so viel, dass es uns die Sicherheit über AIDA nicht wert gewesen wäre, da es zu unserem Ziel nicht täglich und an dem Tag auch nur wenige Verbindungen gab (ich glaube, es waren nur 2 mögliche Flüge).
-
Aber hast du denn wriklich schon mal diese Erfahrung gemacht?
Wir haben auf Reisen, wo wir schon viel vorab gebucht haben auch eine kleine Bordrechnung, aber immer ordentlich BGH. Von beginn an werden aber alle Trinkgelder ganz normal abgezogen.
Also wir haben es noch nie erlebt das wir das trinkgeld nachträglilch bezahlen mussten und BGH verfallen ist.Scheint ja das gleiche zu sein, wie das bei vorab gebuchten Leistungen für Smile und Kiss Kunden nur 90% zurückerstattet werden. Das steht irgendwo, wird aber, Gott sei Dank, nicht so umgesetzt.
Bei uns genauso - Gott sein Dank
. -
-
Hamburg Cruiser: Welche Ausflüge habt Ihr denn gemacht?
Den klassischen mit Praslin und La Digue haben wir schon gemacht und suchen daher was Neues, gerne auch mit Schnorcheln.
-
Steht dieser Bus immer dort? Also wir legen z.B. um 23:00 Uhr an.
Es steht auch ein Shuttlebus an der Tourist Info ( neben dem Parkplatz der aidabusse).. dort kostet es 50,- Euro für Fahrt zum Nordksp und zurück.
Aida hat jetzt die Gäste auch nur geschuttelt.. für sehr viel mehr Geld… -
-
Bei unserer Reise mit der luna im Juni auch, wie bei Julia80.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Frühbucher-Finale bei Mein Schiff
- Katharina seereisen.de
29. Mai 2026 um 16:32 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de