Beiträge von Pinguin2013
-
-
-
-
-
Heute kam die Clubmail Ihre AIDA-REise "80 Tage vor Ihrer Traumreise" mit Hinweisen zum Entertainment, aber auch den Buchungsmöglichkeiten auf MyAIDA.
Da bin ich allerdings über folgende Formulierung "gestolpert":
Jetzt neu: Für myAIDA Buchungen vor Reisebeginn bedanken wir uns bei Clubmitgliedern der Stufen Smile und Kiss zusätzlich mit dem Gönn-Dir-Guthaben. 10% Ihrer myAIDA Umsätze erhalten Sie als flexibles Bordguthaben zurück.
Na ja, sooo neu ist das ja jetzt auch nicht mehr
.... - und nein, ich bin nicht erst jetzt in diese Clubstufe gerutscht! -
Alles anzeigen
Hallo Zusammen!
Ich bin gerade mal wieder ziemlich verwirrt

Aber ihr könnt sicher helfen..
Ich möchte gern im nächsten September mit meiner dann 19 jährigen Tochter eine AIDA Reise in Richtung Westeuropa machen.
In der engeren Auswahl sind
Schottische Higlights (7 Tage)
GB+ Norwegen (9 Tage)
GB+ Irland (9 Tage)
Da ich gern Vario buchen möchte,bin ich schon mal drüber,mir die Preise des aktuellen Jahres anzuschauen.
Beim Vergleich komme ich gerade ins Grübeln…wird AIDA billiger oder hab ich einen Denkfehler?
Für die GB+ Norwegen 2024 Tour ruft AIDA in der IK 2784 € auf (06.09.-15.09.) Premium
Für 2025 „nur“ 2301€ ???? Premium (12.09.-21.09.)
MB 2024 3229€, MB 2025 3089€ jeweils Premium
Die Tour ist aktuell auch im Vario.
IK 2151€,MB 2536€
Das heißt somit,der aktuelle Vario Preis liegt über den Premium Preis für 2025

Die Schottischen Highlights scheint es in diesem Jahr als 7 Tages Tour gar nicht zu geben..
GB + Irland finde ich in 2024 auch nicht.

Wenn die Toren dieses Jahr nicht gefahren werden,kommen die dann überhaupt ins Vario ?
Oder sind das eher uninteressante Touren? Und werden daher nicht regelmäßig gefahren?
Was meint ihr?
Hab ich was übersehen?
Danke

Dieses Phänomen ist mir auch aufgefallen, einmal bei einer Karibik-Reise und einmal für eine GB-Reise, jeweils 2024 und 2025, gleiche Kabinenkategorie und jeweils mit Frühbucherrabatt....
Ich bin auch ins Grübeln gekommen....
-
-
Ausflugstipp: Wir waren aktuell mit der Blu in Kotor. Sind von den Tender Booten aus links in einen kleinen Park gelaufen. Dort ist ein Kinderspielplatz (teilweise kostenpflichtig) im Schatten und es fahren kleine Ausflugsboote dort ab.
Die angebotenen Touren lagen zwischen 20-35 Euro, je nach Länge und Dauer.
Da wir von 11-22 Uhr vor Ort waren und gegen 12 Uhr getendert sind, war auch genug Zeitpuffer mit drin, um nicht über Aida zu buchen. Die Touren finden auf Englisch statt. Wir fanden es gut und ausreichend, um von Wasser aus alles anzugucken, da die Stadt / die Einkaufsmeile sehr voll war.
Ein Mitreisender hat die E Bike Tour gemacht und war enttäuscht. Es gibt keine Radwege. Die Straße auf der gefahren wird, ist so schmal, dass gerade zwei SUVs aneinander vorbei fahren können. Es war durchgehender Verkehr.
Die "Bade" Pause fand an einer "gehobenen Einkaufsmeile" statt, bei der es aber auch sonst nicht viel zu tuen gab, außer sich in eine Bar zu setzen und was zu trinken und dort ggf. die Toilette zu nutzen.
Wohin seid Ihr denn gefahren?
-
Der Stadtbus fährt direkt vom Hafenausgang aus - die Bushaltestelle ist eigentlich nicht zu übersehen. Die große Burganlage findet man eigentlich auch, bestimmt habt Ihr einen Stadtplan oder Google Maps.
Und der Abgang zum Strand ist praktisch auf halber Höhe nach oben ziemlich links - oder wenn Ihr auf der 1. Ebene immer entlang der Burgmauer nach links hinten lauft. Ich denke, Ihr werdet ihn sehen. Ich schaue heute Abend nochmal bei unseren Bildern, ob wir ihn zufällig irgendwo drauf haben.
-
Wir haben im Juni über http://www.avalontravel-kefalonia.gr den Ausflug "Highlights von Kefalonia" gebucht, Dauer: 6 Std. Buchung erfolgte vorab im Internet, empfangen wurden wir im Hafen von Isabell, einer Deutschen aus Augsburg, die seit Jahren auf Kefalonia lebt und die Tour begleitete. Bei Zahlung vorab per Kreditkarte kostet der Ausflug 65,00 EUR p.P., wenn man ihn vor Ort in bar bezahlt, nur 55,00 EUR p.P. Der Bus stand dann vor dem Büro ca. 5 Minuten entfernt bereit. Da noch Plätze im - großen - Bus frei waren (wir waren nur 12 Personen), war es aber auch noch möglich, sich vor Ort dazu zu buchen.
Wir fuhren zunächst in die Berge zum Myrtos Beach für einen Fotostopp und danach zu einem kleinen beschaulichen Fischerdorf namens Agia Efimia, wo wir ca. 45 Minuten Aufenthalt hatten. Die Tour ging weiter zur Tropfstein-Höhle Drogarati und zur Melissani-Höhle mit kleiner Bootsfahrt über den See. Beide fanden wir sehr schön und beeindruckend. In der Tropfsteinhöhle waren nur wir anwesend, das war auch sehr schön. Abschließend fuhren wir noch zum Nonnen-Kloster St. Gerasimos und zu einer Wein- und Olivenprobe, wo man auch einkaufen konnte. Das Olivenöl war so lecker, dass wir spontan welches mitgenommen haben. Da die Zeit dann schon vorbei war, ging es zurück zum Schiff, bzw. zur Stadt, wo wir und einige andere vor der Brücke ausstiegen, um den Fußweg zurück zum Schiff zu nehmen und vor Ort noch die Meeresschildkröten zu sehen, die, wenn man Glück hat, rund um die Brücke oder im Hafenbecken schwimmen .
Isabell, die sehr nett war, hat sehr viel erklärt, auf englisch und deutsch, da wir 2 Asiatinnen im Bus hatten, die nur englisch sprachen. Es war sehr interessant und uns hat der Ausflug sehr gut gefallen - man bekommt einen schönen Überblick über die Insel, und wir hatten überall ausreichend Zeit.
-
-
Was hattet Ihr denn für eine Liegezeit? Wir sind erst um 11:00 Uhr dort, und auf der Homepage von Kolmanskuppe steht, dass sie nur bis 13:00 Uhr geöffnet haben. Ich frage mich nun, ob sie extra öffnen, wenn ein Kreuzfahrtschiff anlegt, oder ob AIDA besondere Vereinbarungen getroffen hat.
-
Darf man fragen, was die Tour gekostet hat? Und hattet Ihr direkt angefragt, da ich Tagesausflüge in Lüderitz auf deren Homepage nicht finde.
-
Zwergnase: In der Ausflugsbeschreibung steht bei den Hinweisen, dass es Liegen und Schirme gegen Gebühr gibt - also gerade nicht, dass welche reserviert sind. Da hat AIDA ausnahmsweise mal keine Schuld, würde ich sagen.

-
Alles anzeigen
Hallo zusammen.
Sehe ich das richtig?
- Wenn ich die Tickets für die Romsdalsgondolen schon vorab über das Internet buche gebe ich keinen festen Tag ein und kann die Tickets jederzeit nutzen? Zum Beispiel im Falle einer Umroutung...
- Kann ich mit meinen gebuchten und ausgedruckten Tickets an der Schlange vorbei?
Und noch ne Frage:
- Wie komme ich von der Gondel (Bergstation) zum Aussichtspunkt Rampestreken?
- Wie lange laufe ich da?
- Lohnt es sich?
Oke, waren 3 Fragen

Ich freue mich!!!
Ich finde schon. Wir sind damals hochgelaufen, und ich empfinde diese Aussichtsplattformen immer als Erlebnis an sich. Es ist ein anderer Blick als von oben.

-
Wann fährt der Bus dann wieder zurück, sprich wieviel Zeit hat man am Nordkap zur Verfügung?
-
Ja, die Wartungsarbeiten sind wohl beendet, der Hinweis ist weg und ich komme auch wieder rein.
-
Derzeit finden mal wieder Wartungsarbeiten statt. Ein Einloggen in die einzelnen Reisen ist aktuell nicht möglich, es erscheint der Hinweis auf Wartungsarbeiten.
-
Wenn du alle Gesellschaften, die an dem Tag zu deiner Destination fahren anschaust, gib deinen Namen und deine Buchungsnummer ein. Wenn du Glück hast, erfährst du dadurch deinen Flug. Allerdings sind Änderungen immer noch möglich
Guter Tipp, hätte ich auch selber draufkommen können. Wir fliegen ab Stuttgart, da liegt Eurowings nahe - und siehe da, Flug gefunden!

-
Sicher? Ich habe jetzt die Gutscheine mit dem Datum der Zahlung erhalten.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Last Minute Deals: Buchen & los!
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de