Beiträge von Pinguin2013
-
-
Ich habe mal eine Frage zum Gutschein für ein alkoholisches Getränk Ihrer Wahl, den man in MyAIDA kaufen kann. Bei der Buchung muss ein Datum angegeben werden. Ist der Gutschein dann tatsächlich nur an diesem Tag gültig? Das wäre aus meiner Sicht blöd, ich will mich ja nicht im Vorfeld festlegen.
Ich bin davon ausgegangen, dass ich ihn an einem beliebigen Tag der Reise einlösen kann.
-
Ob durchgängig geöffnet oder nicht, verhungert ist weder auf Aida noch MeinSchiff jemand. 7/24 Öffnungszeiten sind zwar nett, aber zumindest für mich nicht notwendig.
Wer Abnehmen möchte sollte also lieber Aida wählen

Das schaffe ich leider nicht mal dort - daher muss ich von TUI auf jeden Fall fernbleiben

! -
-
Maniax79 : kannst Du vielleicht herausfinden, wie lange bleibt? Wir steigen am 31.5. auf.
-
caro0502: Hast Du die Kabine bewohnt und kannst eine Bewertung abgeben?
-
Vielleicht wurden die Kabinenkontingente mal wieder neu zugeordnet? Ich habe den Eindruck, dass das regelmäßig durchgeführt wird und die Perla-Routen sind ja oft in mehrere Abschnitte aufgeteilt.
Dasselbe Phänomen habe ich für die stella-Transreise von Bangkok nach Kapstadt 2026 beobachtet. Auch diese gibt es in mehreren Abschnitten.
-
Falls ihr auch geplant habt, am Anreisetag noch nach Korfu Stadt zu fahren, sind hier ein paar Infos aus der AIDA heute vom letzten Samstag:
- die Kabinen stehen ab 15 Uhr zur Verfügung,
- mit der Verteilung der Koffer wird ab 12 Uhr begonnen
- zwischen 17.30 und 20.30 Uhr muss man zum Abschluss der Sicherheitseinweisung zu den Sammelplätzen
- der letzte Shuttlebus von Korfu Stadt zurück zum Schiff fährt um 17.30 Uhr, Ticket kostet 10€Wenn das wirklich so ist, bleibe ich wahrscheinlich doch an Bord.
Habe gerade noch einmal nachgeschaut, war letztes Jahr genauso von den Zeiten her. Du könntest aber noch schauen, wann der letzte bzw. ein späterer öffentlicher Bus zurückfährt. Wir sind letztes Jahr nicht so spät zurück, da wir auch durchgefahren und schon morgens los sind.
-
Wir machen in Athen, Souda Bay und an Eurem Abreisetag auf Korfu eine Radtour mit AIDA. Wir kennen alle 3 Häfen schon und waren in Korfu letztes Jahr auf eigene Faust in der Stadt mit dem örtlichen Bus, das geht sehr gut.
Auf Kreta haben wir vor Jahren schon mal Landurlaub gemacht, daher gibt es für uns nicht viel Neues, aber Rad fahren mit einem Badestop und die Landschaft genießen geht immer - vor allem, wenn es mal wieder "vernünftige" Radausflüge mit dem normalen Fahrrad gibt. Wir lieben es, wenn es anstrengend ist
.Deshalb auch in Athen ohne Unterstützung - und von dem Hügel die Aussicht auf die Akropolis wollten wir schon immer mal genießen.
In Kusadasi wollten wir auch auf eigene Faust zu Fuß los, und auf Rhodos mit dem Linienbus nach Lindos und zur dortigen Akropolis, dort waren wir noch nicht.
-
Wir sind vor 2 Jahren zur Metrostation gelaufen, aber ich weiß es nicht mehr. wie lange wir gebraucht haben. Ich würde 15 Minuten schätzen- sehr gemütlich gelaufen, weil eine Mitfaherin nicht so fit war.
-
Eulenrufrot: Tolle Aussicht aus dem Hotel - darf man fragen, welches das ist? Würde mir auch gefallen, mal sehen, wann wir mal wieder ab Kiel fahren.
Schöne Reise jedenfalls!
-
-
Für die blu im Dezember werden für das Light-Paket 229,00 EUR bei 14 Tagen aufgerufen, also 16,36 EUR pro Tag.
Sorry, bei meinem Beispiel betrifft es die sol
(wir sind als nächstes auf der blu, deshalb habe ich mich wohl verschrieben
) und somit die Karibik mit ebenfalls 3 Seetagen.Deshalb dürfte es sich dann für Januar 2026 in der Karibik schon wieder um eine Preiserhöhung handeln.
-
-
Dann ist David Rienecker bestimmt noch da, wenn wir am 31.5 aufsteigen. Da können wir uns freuen, auch wenn Herr Fava auch ein netter und guter Kapitän ist.
-
-
Hat er sich gelohnt? Wir überlegen nämlich gerade.
-
Wir sind im September von 12 - 22 Uhr in Kotor. Dann geht es zuerst nach Budvar, dann schauen wir uns Kotor an und am Abend wollen wir dann noch in der Stadt schön essen gehen. Dort soll es ein großes sehr gutes Steakrestaurant geben. Mal sehen, ob wir es finden.
Wie seid Ihr nach Budvar gekommen?
-
Ach ja, und von Eurowings über TUIfly etc. war auch schon alles dabei.
-
Das kann man so pauschal nicht sagen. Wir sind schon ein paar Mal von Stuttgart nach Mallorca zu verschiedenen AIDA-Schiffen geflogen. Von morgens 6Uhr bis nachmittags um 14:00 Uhr war schon alles dabei.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de