Ist die Urlaubskasse ist nur einlösbar auf/für Reisen die NACH erfolgter Bezahlung der Urlaubskasse und erhalt des Codes gebucht wurden?
Ja, genau so ist es!
Ist die Urlaubskasse ist nur einlösbar auf/für Reisen die NACH erfolgter Bezahlung der Urlaubskasse und erhalt des Codes gebucht wurden?
Ja, genau so ist es!
Hallo Ika,
habt Ihr die Kabine bewohnt? Kannst Du zu ihr was sagen?
Viele Grüße
Irgendwie komme ich mir so ein bisschen veräppelt vor .....
Also ich hoffe auch noch, dass sich da noch was an den Preisen ändert.
Für unsere Reise mit der blu im Juni genau dasselbe - bislang sehe ich aber noch kein Angebot. Käme uns entgegen, wollten sowieso ein paar Radtouren machen
.
Alles anzeigenRegenzeit : Ja , es ist nicht die optimalste Reisezeit in dieser Region
Dauerregen :nein
Armut : in Madagaskar schon erschreckend , wenn man schon durch die Welt gereist ist , leider aber kein Einzelbeispiel
Beklaut : kann man nirgends ausschließen , gesunde Vorsicht ist ratsam , aber nicht mehr als in anderen Regionen z . Bsp auch Südafrika
Nicht alleine weg : kann ich nicht bestätigen , wir waren auf Mauritius , den Seychellen und Réunion allein unterwegs , auf Madagaskar nur mit Ausflug
Essen : da sind wir kein Maßstab , wir essen alles und überall , auf Madagaskar haben wir im Regenwald in einem kleinen Dorf lecker gegrilltes gegessen
Macht euch nicht verrückt , es ist eine traumhafte Route
Das kann ich genau so unterschreiben. Gekochtes und gegrilltes haben wir auf allen Ausflügen gegessen, es war sehr lecker.
Wir haben überall private oder AIDA-Ausflüge gemacht, die einfach nur wunderschön waren.
Ich würde diese Route sofort wieder fahren!
Wir waren ja auf der gleichen Reise mit der Stella - ich konnte an Bord noch einen Matratzentopper ordern. Hab ihn gleich nach dem Aufsteigen direkt bei meinem Kabinensteward beauftragt. Da hab ich wohl Glück gehabt!
Ja, wir waren erst am Spätnachmittag auf dem Schiff - da gab es nichts mehr laut Rezeption. Extra in die lange Schlange gestellt, da am Telefon keiner abgenommen hat ...
.
Dann musste man sie ja an Bord nicht mehr buchen können... Also künstliche Verknappung
Nicht unbedingt - wir konnten im Oktober auf der stella weder welche vorbuchen (obwohl die Reise schon im Mai gebucht wurde) noch an Bord nachbuchen. Aussage: es gibt keine mehr.
Wir haben auch in diesem Jahr wieder eine Mail über den Club mit Neujahrsgrüßen bekommen bei der ein Link zu einem Video dabei war mit Ausschnitten aus unseren 3 Aida Reisen 2024.
Kann man sich diesen Link eigentlich irgendwie herunterladen oder sichern?
Wir haben ihn auch bekommen, und da ich bei einer Reise tatsächlich auch im Film gezeigt werde, wäre es ganz nett (den ganzen Film wollte ich deswegen nicht kaufen, da überwiegend andere Ausflüge drauf waren, als wir gemacht haben).
Alles anzeigenEigentlich war es eine schöne Reise. Schöne Häfen. Wetter war auch super.
Aber: Leider ist der Abschluss der Reise nicht so schön. Sitzen am Flughafen in Montego Bay. Statt 19 Uhr soll unser Flieger nun 22 Uhr gehen.
Aida war bekannt, dass der Flieger aus Düsseldorf Verspätung hat. Trotzdem wurden alle Gäste 4 Stunden vorher zum Flughafen gefahren. Dabei dauert der Transfer nur 15 Minuten. CheckIn und Immigration wurden schon am Hafen gemacht. Wir mussten nur noch mit unser Handgepäck durch die Kontrolle. Aida begründet es damit, dass die Busse bestellt sind.
Die Verspätung war aber lange vorher schon bekannt, so dass man die Busse umbestellen konnte.
Nun wurden auch noch die Condor Flüge zwischen Frankfurt und Düsseldorf getauscht, so dass wir erst gegen 22 Uhr nach Frankfurt fliegen sollen. Allerdings steht das nirgends.
Die Versorgung am Flughafen ist auch eingestellt, d.h. es gibt nichts zu essen und zu trinken mehr.
Und Aida lässt uns mal wieder im Stich, nach dem Motto, aus den Augen aus dem Sinn.
Schade Aida
Das ist nicht schön, selber so von Mauritius zurück erlebt: Abholung im Hafen morgens um 3:00 Uhr, obwohl klar war, dass der Flieger 3 Stunden Verspätung hat. Begründung Aida: die Busse sind bestellt und die Schalter am Flughafen haben ihren regulären Check-Inn, sprich sind später wahrscheinlich geschlossen. Nicht schön, wenn man ewig am Flughafen hängt, zumal am frühen Morgen, aber ich denke, tatsächlich schwierig zu händeln für AIDA.
Irgendwie ist das Ganze wirklich sinnbefreit - die heutige Frage hatten wir doch schon mal
. Wollen sie uns testen und schauen, ob wir noch wissen, was wir beim 1. Mal angegeben haben
?
Da hatte ich ja Glück - ich musste dank des Tipps gerade eben kein Radio mehr hören
.
Ich hab für nächsten Oktober eine Woche Adria gebucht. Die Reise fällt in die Herbstferien, aber weil noch andere Personen mitreisen, ging es nicht anders.
Für die Flüge von Frankfurt nach Korfu, welche gerade mal rd. 1,5 Stunden dauern, möchte Aida glatt € 1.000,00 pro Person haben. Die sind doch nicht mehr ganz dicht, man kann es teiben oder auch übertreiben.
Ich hab erstmal auf die Flüge verzichtet. Vielleicht tut sich ja noch etwas, sowohl bei Aida, als auch auf dem freien Markt.
Wir machen 14 Tage Adria und Griechenland im Juni und haben aufgrund des hohen Flugpakets von AIDA (1700,00 EUR für 2 P.) den Wunschflug genommen. Dadurch sparen wir über 600,00 EUR für denselben Flug, da es ab Stuttgart quasi eh nur eine Verbindung gibt.
Hatte eben kein Problem, Anzahlung erledigt.
Leider nein - für uns wäre das auch ein passendes Angebot, denn länger sind wir nie dort.
Was sind Cleaner und was ist ein WO?
Cleaner= jemand vom Reinigungspersonal,
WO= Wellnessoase
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()