1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Pinguin2013

Beiträge von Pinguin2013

• AIDA-Urlaubskasse

• Pinguin2013
    • 19. Februar 2025 um 16:21

Aida_Jan:

Ist die Urlaubskasse ist nur einlösbar auf/für Reisen die NACH erfolgter Bezahlung der Urlaubskasse und erhalt des Codes gebucht wurden?

Ja, genau so ist es!

• 4142

• Pinguin2013
    • 18. Februar 2025 um 16:17

Hallo Ika,

habt Ihr die Kabine bewohnt? Kannst Du zu ihr was sagen?

Viele Grüße

• Aktion AIDA Pink Valentine​

• Pinguin2013
    • 7. Februar 2025 um 10:50

Irgendwie komme ich mir so ein bisschen veräppelt vor .....

Also ich hoffe auch noch, dass sich da noch was an den Preisen ändert.

• Ausflugspakete

• Pinguin2013
    • 6. Februar 2025 um 14:24
    Zitat von Eifelexplorer

Bei unserer Reise mit der Cosma im Oktober/November 25 sind nun Aktiv Ausflüge an den verschiedenen Destinationen mit „Pink Valentine“ gekennzeichnet. Ob da noch eine Preisreduzierung zu erwarten ist in den nächsten Tagen?

Für unsere Reise mit der blu im Juni genau dasselbe - bislang sehe ich aber noch kein Angebot. Käme uns entgegen, wollten sowieso ein paar Radtouren machen:jump:.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Pinguin2013
    • 15. Januar 2025 um 11:14

Die 200,00 EUR aus den Aktien verfallen auf jeden Fall.

Jetzt kommt es darauf an, woher die restlichen 250,00 EUR stammen, ob die evtl. auszahlbar sind. Dann könnte eine entsprechende Verrechnung erfolgen, dass zuerst das Guthaben aus den Aktien verrechnet wird und dann aus dem Rest.

• Gelesen und verunsichert 🤔

• Pinguin2013
    • 14. Januar 2025 um 08:25
    Zitat von Peggy1005

Etschi

Regenzeit : Ja , es ist nicht die optimalste Reisezeit in dieser Region

Dauerregen :nein

Armut : in Madagaskar schon erschreckend , wenn man schon durch die Welt gereist ist , leider aber kein Einzelbeispiel

Beklaut : kann man nirgends ausschließen , gesunde Vorsicht ist ratsam , aber nicht mehr als in anderen Regionen z . Bsp auch Südafrika

Nicht alleine weg : kann ich nicht bestätigen , wir waren auf Mauritius , den Seychellen und Réunion allein unterwegs , auf Madagaskar nur mit Ausflug

Essen : da sind wir kein Maßstab , wir essen alles und überall , auf Madagaskar haben wir im Regenwald in einem kleinen Dorf lecker gegrilltes gegessen

Macht euch nicht verrückt , es ist eine traumhafte Route

Alles anzeigen

Das kann ich genau so unterschreiben. Gekochtes und gegrilltes haben wir auf allen Ausflügen gegessen, es war sehr lecker.

Wir haben überall private oder AIDA-Ausflüge gemacht, die einfach nur wunderschön waren.

Ich würde diese Route sofort wieder fahren!

• Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

• Pinguin2013
    • 6. Januar 2025 um 21:39
    Zitat von ulme

Wir waren ja auf der gleichen Reise mit der Stella - ich konnte an Bord noch einen Matratzentopper ordern. Hab ihn gleich nach dem Aufsteigen direkt bei meinem Kabinensteward beauftragt. Da hab ich wohl Glück gehabt!

Ja, wir waren erst am Spätnachmittag auf dem Schiff - da gab es nichts mehr laut Rezeption. Extra in die lange Schlange gestellt, da am Telefon keiner abgenommen hat ...:traurig:.

• Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

• Pinguin2013
    • 6. Januar 2025 um 10:21
    Zitat von Matzethias

Dann musste man sie ja an Bord nicht mehr buchen können... Also künstliche Verknappung

Nicht unbedingt - wir konnten im Oktober auf der stella weder welche vorbuchen (obwohl die Reise schon im Mai gebucht wurde) noch an Bord nachbuchen. Aussage: es gibt keine mehr.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Pinguin2013
    • 1. Januar 2025 um 22:02
    Zitat von Eifelexplorer

Wir haben auch in diesem Jahr wieder eine Mail über den Club mit Neujahrsgrüßen bekommen bei der ein Link zu einem Video dabei war mit Ausschnitten aus unseren 3 Aida Reisen 2024.

Kann man sich diesen Link eigentlich irgendwie herunterladen oder sichern?

Wir haben ihn auch bekommen, und da ich bei einer Reise tatsächlich auch im Film gezeigt werde, wäre es ganz nett (den ganzen Film wollte ich deswegen nicht kaufen, da überwiegend andere Ausflüge drauf waren, als wir gemacht haben).

• AIDAbella: Karibische Inseln ab Martinique | 14 Nächte | 08.12.2024 bis 22.12.2024 (Sonntag, 8. Dezember 2024, 00:00-Sonntag, 22. Dezember 2024, 00:00)

• Pinguin2013
    • 23. Dezember 2024 um 08:19
    Zitat von aniteb

Eigentlich war es eine schöne Reise. Schöne Häfen. Wetter war auch super.

Aber: Leider ist der Abschluss der Reise nicht so schön. Sitzen am Flughafen in Montego Bay. Statt 19 Uhr soll unser Flieger nun 22 Uhr gehen.

Aida war bekannt, dass der Flieger aus Düsseldorf Verspätung hat. Trotzdem wurden alle Gäste 4 Stunden vorher zum Flughafen gefahren. Dabei dauert der Transfer nur 15 Minuten. CheckIn und Immigration wurden schon am Hafen gemacht. Wir mussten nur noch mit unser Handgepäck durch die Kontrolle. Aida begründet es damit, dass die Busse bestellt sind.

Die Verspätung war aber lange vorher schon bekannt, so dass man die Busse umbestellen konnte.

Nun wurden auch noch die Condor Flüge zwischen Frankfurt und Düsseldorf getauscht, so dass wir erst gegen 22 Uhr nach Frankfurt fliegen sollen. Allerdings steht das nirgends.

Die Versorgung am Flughafen ist auch eingestellt, d.h. es gibt nichts zu essen und zu trinken mehr.

Und Aida lässt uns mal wieder im Stich, nach dem Motto, aus den Augen aus dem Sinn.

Schade Aida

Alles anzeigen

Das ist nicht schön, selber so von Mauritius zurück erlebt: Abholung im Hafen morgens um 3:00 Uhr, obwohl klar war, dass der Flieger 3 Stunden Verspätung hat. Begründung Aida: die Busse sind bestellt und die Schalter am Flughafen haben ihren regulären Check-Inn, sprich sind später wahrscheinlich geschlossen. Nicht schön, wenn man ewig am Flughafen hängt, zumal am frühen Morgen, aber ich denke, tatsächlich schwierig zu händeln für AIDA.

• AIDA-Adventskalender 2024

• Pinguin2013
    • 22. Dezember 2024 um 19:33

Irgendwie ist das Ganze wirklich sinnbefreit - die heutige Frage hatten wir doch schon mal :rolleyes:. Wollen sie uns testen und schauen, ob wir noch wissen, was wir beim 1. Mal angegeben haben :crazy:?

• AIDA-Adventskalender 2024

• Pinguin2013
    • 20. Dezember 2024 um 22:18

Da hatte ich ja Glück - ich musste dank des Tipps gerade eben kein Radio mehr hören:zungeraus:.

• AIDAblu: Adria ab Korfu 2 | 7 Nächte | 07.06.2025 bis 14.06.2025 (Samstag, 7. Juni 2025, 00:00-Samstag, 14. Juni 2025, 00:00)

• Pinguin2013
    • 18. Dezember 2024 um 10:47

Wir haben diese tolle Reise in Kombination mit den 7 Tagen Griechenland vorher gebucht und freuen uns auf wunderschöne Ziele!

• AIDAblu: Griechenland ab Korfu | 7 Nächte | 31.05.2025 bis 07.06.2025 (Samstag, 31. Mai 2025, 00:00-Samstag, 7. Juni 2025, 00:00)

• Pinguin2013
    • 18. Dezember 2024 um 10:43

Wir haben diese tolle Reise gebucht - und die anschließende Adria-Reise gleich dazu. Wir freuen uns also auf 14 Tage wunderschöne Ziele. Einen Teil kennen wir schon, ein Teil ist neu für uns.

• AIDAblu: Adria & Griechenland ab Korfu 2 | 14 Nächte | 31.05.2025 bis 14.06.2025 (Samstag, 31. Mai 2025, 00:00-Samstag, 14. Juni 2025, 00:00)

• Pinguin2013
    • 18. Dezember 2024 um 10:31

Wir sind auch dabei - sind dieses Jahr schon die klassische Route Adria gefahren (mit Zadar, Dubrovnik etc.), das war so schön, dass wir in der Ecke gleich noch einmal fahren!

• Preisentwicklung AIDA

• Pinguin2013
    • 15. Dezember 2024 um 10:34
    Zitat von sarasota

Ich hab für nächsten Oktober eine Woche Adria gebucht. Die Reise fällt in die Herbstferien, aber weil noch andere Personen mitreisen, ging es nicht anders.

Für die Flüge von Frankfurt nach Korfu, welche gerade mal rd. 1,5 Stunden dauern, möchte Aida glatt € 1.000,00 pro Person haben. Die sind doch nicht mehr ganz dicht, man kann es teiben oder auch übertreiben.

Ich hab erstmal auf die Flüge verzichtet. Vielleicht tut sich ja noch etwas, sowohl bei Aida, als auch auf dem freien Markt.

Wir machen 14 Tage Adria und Griechenland im Juni und haben aufgrund des hohen Flugpakets von AIDA (1700,00 EUR für 2 P.) den Wunschflug genommen. Dadurch sparen wir über 600,00 EUR für denselben Flug, da es ab Stuttgart quasi eh nur eine Verbindung gibt.

• MyAIDA Login

• Pinguin2013
    • 12. Dezember 2024 um 21:42

Hatte eben kein Problem, Anzahlung erledigt.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Pinguin2013
    • 12. Dezember 2024 um 09:41

Das Bordguthaben gibt es nur 1x pro Kabine; und die Frist zum Beantragen ist immer noch dieselbe.

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Pinguin2013
    • 3. Dezember 2024 um 15:32

Leider nein - für uns wäre das auch ein passendes Angebot, denn länger sind wir nie dort.

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Pinguin2013
    • 3. Dezember 2024 um 12:48
    Zitat von ruediger

Was sind Cleaner und was ist ein WO?

Cleaner= jemand vom Reinigungspersonal,

WO= Wellnessoase

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      549
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      968
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      821
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™