Das haut leider nicht immer hin, wenn zwischen den Reisen größere Abstände sind und ich ausnahmsweise jetzt schon mal für 2027 buchen möchte. So oft fahre ich dann doch nicht ![]()
.
Beiträge von Pinguin2013
-
-
Das hast Du jetzt missverstanden. Natürlich kann man pro Reise nur eine Urlaubskasse einsetzen, aber man kann ja auch mehr als eine weitere Reise buchen wollen und dann für jede dieser Reisen eine Urlaubskasse einsetzen können. Deshalb der Kauf mehrerer Urlaubskassen gleichzeitig. Genau darum ging es mir, und ich glaube, suitenbucher auch.
Die Idee bei einer runden Buchungszahl 2 Urlaubskassen einsetzen zu dürfen, ist eine nette Idee - ich wäre dafür.
-
Als wir am 20.12. abgestiegen sind, war es Tönnies Kohrs, und er hat in der Prime-Time erklärt, dass er auch über die Feiertage und den Jahreswechsel da sein wird. Also müsste er immer noch da sein.
-
Wollte auf der Stella ein paar Urlaubskassen bestellen aber die Reisedame meinte, dass nur eine Urlaubskasse gekauft werden kann! Ist das neu? Ich bin mir sicher, dass ich früher auf einer Feise beliebig viele Urlaubskassen abschließen konnte…?
Das hatte ich warum auch immer auch so in Erinnerung und im Juni auf der blu 2 Urlaubskassenformulare abgegeben. Die E-Mail mit der Bestätigung habe ich jedoch nur für 1 bekommen. Auf Nachfrage bei AIDA in Rostock wurde mir erklärt, dass man pro Reise nur 1 Urlaubskasse abschließen kann.
-
Guten Morgen,
ich glaube Duschen waren vorhanden, wir haben uns anschließend aber nochmal in der Wellnessoase frisch gemacht.
Die Liegen waren kostenlos, die Schirme haben 10 USD gekostet. Wir fanden es nicht voll und sehr entspannt. Es ist ja ein riesiges Areal und die Hälfte vom Schiff sind Durchfahrer und den Tag auf der Isla Saona unw.
Das haben wir am 20.12.2025 genau so erlebt bzw. vorgefunden. Liegen kostenlos, Schirm 10 Dollar. Das Poolwasser war im Vergleich zum herrlich warmen karibischen Meer fast schon kalt
, ich würde auf 22 Grad tippen. -
Wir waren jetzt aktuell auf der sol und waren ebenfalls sehr zufrieden. Perfekte Lage, keine Schiffsgeräusche - eine der besten Kabinen, die wir in letzter Zeit hatten.
Einzig wenn man bei Seegang sehr empfindlich ist, merkt man es ein bisschen früher und mehr, da sie doch im vorderen Bereich liegt. Uns macht das nichts aus.
-
Die besten von Ferrero haben wir beim Aufstieg auf die sol an Nikolaus auf der Kabine vorgefunden - aber nur einmal pro Kabine, nicht pro Person
. -
Wie ist es auf der Sol. Sind im Januar damit unterwegs.
Auf der sol gab es sie bei der Reise vom 6.12. bis 20.12. am Abend ab 20:00 Uhr auf Deck 11 an 2 Stellen, also nicht an der Kabinentür, die IT-Version steht ab ca. 18:00 Uhr zur Verfügung.
-
Rafael war auch auf der Trans 25.10.-bis 29.11. auf der blu.
Wir hatten ihn auch auf der sol ab 6.12. und zuvor im Oktober 2022 auf der stella. Damals fand ich ihn irgendwie besser, dieses Mal war das Theatrium bei beiden Vorstellungen relativ leer.
-
Bei uns am 21.12.2025 dasselbe Spiel am Flughafen Frankfurt, Condor-Flug aus La Romana
....
Was aber gar nicht ging, Flughafen Frankfurt, Wartezeit aufs Gepäck über 1,5h. Beim Discover-Flug die vor uns gestartet waren, gab's Szenenapplaus als das erste Gepäck kam.
Dass aber dann fast alle Prio-(BC)-Gepäckstücke als letzte kamen, war dann noch die Krönung...
Der 1. Koffer PRIO war sehr schnell da, auf den 2. warteten wir dann fast eine Stunde - und viele andere auch! Davor kamen jede Menge "normale". Ich habe schon damit gerechnet, dass er verlorengegangen ist.
-
-
Sorry, Text fehlt: wollte anmerken, dass ich hoffe, dass es auf unserer Reise mit der luna im Juni dann auch noch 2 Stück Seifen gibt😉. Ich liebe diese Seifen🤗.
-
Auf der Luna gab es heute 1 Magnet und 2 Stück Seife
-
Auf der Sol heute genau so (ebenfalls Smile).
-
Ich kann das von Zugvogel29 Gesagte nur unterstreichen - wir haben die Meerblickkabinen mit eingeschränkter Sicht schon ein paar Mal im Premium gebucht, da wir sie als schönen Kompromiss zwischen Innen und Meerblick sehen. Außerdem liegen sie schön mittig sowohl in der Höhe als auch in der Länge des Schiffes - perfekt bei Seegang. Bei der übernächsten Reise mit der luna wieder
. -
Liebe ulme:
ich wünsche Dir eine wunderschöne Reise mit der perla - ich folge Dir quasi 2 Tage später auf der sol
! Fast hätten wir es wieder geschafft, zusammen zu verreisen wie letztes Jahr nach Kapstadt, aber wir haben uns schlussendlich für die sol entschieden, da alle 3 ABC-Inseln dabei sind.Viel Spaß und auf AIDAsehen!
-
Ja, keine Mail, aber nach dem Abschicken steht es in der Maske drin.
-
So wie paddington habe ich es auch gemacht.
-
Wir hatten auf unseren letzten beiden Reisen "Adria und Griechische Inseln" sowie der Transreise von Mallorca nach Kapstadt jeweils einen Lektor/eine Lektorin dabei. Ansonsten tatsächlich auch schon öfters - bei einer Reise mit der bella zum Nordkap z.B., und bei echten Selection-Reisen wie nach Grönland. Bei den größeren Schiffen ab prima/perla aufwärts aber tatsächlich noch nie.
-
Ich habe am 02.10.2025 für Condor eine Upgrade-Angebot erhalten, jedoch nur für den Hinflug. Das mit den Geboten und dem Schieberegler. Ursprünglich, bei Buchung der Reise, hätten wir damals 700 Euro mehr, also 175 Euro pro Person und Strecke gezahlt. Frankfurt- La Romana am 6.12.2025, AIDA-Anreisepaket.
Wir sind noch nie Premium Economy geflogen und spontan habe ich 160,00 EUR p.P. geboten. Im Nachhinein kam mir dann, das das eigentlich zu viel war, da es ja quasi dem ursprünglichen AIDA-Angeobt entsprach, aber da weder in MyAIDA noch bei neuer Buchung der Reise Premium Economy auswählbar war, habe ich das Gebot gelassen im Glauben, ich bekomme sowieso keinen Zuschlag. Ich hätte auch noch auf Business buchen können, was ich aber gelassen habe.
Am Montag, 17.11.25 kam in meiner Mittagspause ein Anruf aus Rostock verbunden mit der Frage, ob ich für den Rückflug auch noch ein Angebot abgeben möchte - nochmals 160,00 EUR. Der Anrufer meinte, das würde doch Sinn machen, das ursprüngliche Upgrade-Angebot sei ein IT-Fehler gewesen, normalerweise hätten Hin- und Rückflug zusammen angeboten werden sollen.
Ich war dann so frei, dieses Mal weniger zu bieten, nämlich 100,00 EUR p.P. Er hat das so aufgenommen, eine schriftliche Bestätigung kam nicht. Am Tag danach habe ich mich noch gewundert, dass das nur auf telefonischen Zuruf gehen soll, und das Ganze wieder abgehakt als Testballon, was der Kunde bereit ist zu zahlen.
Und dann kam die Überraschung am Mittwoch: zuerst kam die Stornierungsrechnung unserer Sitzplätze aus der Eco, und kurz darauf die Bestätigung über die Annahme des Upgrade-Angebots über insgesamt 260,00 EUR p.P. für Hin- und Rückflug - ich war kurz sprachlos, freue mich jetzt aber richtig, zumal die Sitzplatzreservierung kostenlos ist. Wir sitzen jetzt zwar in der 4er-Reihe in der Mitte, da die 2er-Plätze außen jeweils schon reserviert waren, aber dadurch sparen wir jetzt noch 200,00 EUR für unsere ursprüngliche Sitzplatzreservierung in der Eco. Dort hätten wir zwar eine 2er-Reihe gehabt, aber ich denke, das passt jetzt auch so.
Ich bin total happy
und gespannt, ob sich das lohnt! Sooo schlecht finde ich das Angebot insgesamt jetzt nicht
.Und was kommt heute noch ins Haus (ist kein Thema für uns): Ein Upgradeangebot für die Business für den Rückflug. Pro Person liegt der Schieberegler zwischen 300 Euro und 750 Euro, stehen tut er auf 350,00 EUR.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de