1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Pinguin2013

Beiträge von Pinguin2013

• Sternstunde mit dem General Manager

• Pinguin2013
    • 19. Juni 2018 um 14:39
    Zitat von highgirl

Das finde ich eigentlich auch den Sinn der Sache, dass die Goldigen die Sternstunde separat bekommen :thumbsup: hoffentlich wird dies auch beibehalten

Das finde ich jetzt ziemlich arrogant und geht eigentlich gar nicht - sind die grünen Clubmitglieder soviel schlechter, dass sie nicht mit den Goldenen zusammen was machen können? :erschrecken::huh::thumbdown::ssorry::serledigt: Aber das musste jetzt raus. :motz1:

• Just AIDA Buchung-Zuteilung

• Pinguin2013
    • 13. Juni 2018 um 16:57

Bei einer Just-Buchung ist die Zuteilung der Kabinennummer 3 Wochen vorher die Regel.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Pinguin2013
    • 13. Juni 2018 um 08:01
    Zitat von Pinguin2013

Das stimmt so nicht! :nein1: Wir haben sie an Bord gekauft!

Da muss ich mich leider wiederholen - bei uns stand ein Name drauf, und wir haben sie erst an Bord gekauft!

Allerdings sind sie am Anreisetag ausgegangen, und wir haben sie 2 Tage später nachgeliefert bekommen - deshalb vielleicht?

• Aida Stammtisch in Großraum Stuttgart

• Pinguin2013
    • 13. Juni 2018 um 07:58

Wir sind auch wieder gerne dabei, wobei wir nur den Paulaner kennen ;) . Ich gehe davon aus, auch wieder abends?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Pinguin2013
    • 12. Juni 2018 um 13:20
    Zitat von meerfee

Wir hatten für zwei Kabinen eine Genießerkarte. Egal wer sie in Verbindung mit seiner jeweiligen Bordkarte vorzeigte, wurde davon abgebucht.
    Meiner Meinung nach ist die Karte weder an eine bestimmte Person, auch nicht an eine Kabine gebunden.

Nur auf diesen Satz war mein Einwand gemünzt, dass ein Name auf der Karte steht und es daher evtl. doch eine Beschränkung auf die Kabine geben könnte- aber genau wissen tue ich es nicht, weil mein Mann und ich in einer Kabine waren :lol1: .

• Pinguin2013
    • 12. Juni 2018 um 12:32

Das stimmt so nicht! :nein1: Wir haben sie an Bord gekauft!

• Pinguin2013
    • 12. Juni 2018 um 10:47

Da bin ich mir nicht sicher, immerhin steht ja auch der Name drauf - das war letztes Jahr, meine ich, noch nicht (oder doch :/ )?

• Pinguin2013
    • 12. Juni 2018 um 08:33

War bei uns auch so, egal, ob mein Mann die Getränke geholt hat oder ich.

• Kiel Anreise

• Pinguin2013
    • 11. Juni 2018 um 16:16

Das kannst du im Thread "Umroutungen" nachlesen - in aller Kürze: Niedrigwasser, so dass die bella auf ihrem angestammten Weg nicht einfahren konnte und für die Alternativroute zu wenig Zeit war. Ersatzweise wurde Warnemünde angefahren.

• Kirkwall / Schottland

• Pinguin2013
    • 11. Juni 2018 um 14:12

Hallo Silke,

sehe ich das richtig, dass nur ein Bus um 10:00 Uhr fährt? Dann können wir das vergessen, wir legen mit der Cara nämlich erst um 10:00 Uhr an.

Viele Grüße
    Simone

• Neuer Rekord bei Flugausfällen und Verspätungen

• Pinguin2013
    • 11. Juni 2018 um 11:01

Du Arme =O - das wünscht man ja wirklich nicht einmal seinem größten Feind! Ich hoffe, Du erhältst bald Deinen Koffer wieder, ich drücke Dir ganz fest beide Daumen!

Und zeigt mal wieder deutlich - das Notfallmanagement könnte deutlich besser sein! Wenn es schon so viele Flugausfälle gibt, müssten die Fluggesellschaften ja wenigstens Routine in der Abwicklung der damit auftretenden Probleme haben ?(:thumbdown: .

• Neuer Rekord bei Flugausfällen und Verspätungen

• Pinguin2013
    • 11. Juni 2018 um 09:42

Laudamotion muss tatsächlich extrem sein. Eine Sportkameradin hat berichtet, dass beim Rückflug vor 1 Woche von Palma de Mallorca nach Stuttgart alle Laudamotion-Flüge ausgefallen sind - sie waren glücklich, Eurowings gebucht zu haben!

• Pinguin2013
    • 6. Juni 2018 um 07:51
    Zitat von hummel111

Kann man mit dem Getränkepaket Light auf der Perla im Restaurant Kaffee aus dem Kaffeeautomaten bezahlten. Ich hatte noch nie ein Getränkepaket. Fahre erstmalig mit meinem Sohn. Für ihn würde ich das Paket für 7 Euro p.T. nehmen und ich übelege ob ich das Lightpaket nehme. Ich denke bei 2 "guten" Kaffee und ab und an alkoholfreie Getränke sollte sich das lohnen!?!?

Nein, die Getränkepakete und auch die Genießerkarte gehen nicht an den Automaten in dem Buffetrestaurants - selber erst vor kurzem probiert und gescheitert :( . Wäre zu schön gewesen ...Der Restaurantleiter hat mir dann auf meine Nachfrage bestätigt, dass es definitiv nicht geht.

• Aqaba / Jordanien

• Pinguin2013
    • 5. Juni 2018 um 12:47

Wir haben beide Ausflüge - Petra und Wadi Rum - über AIDA gemacht und waren von beiden Ausflügen begeistert - jederzeit wieder. In Petra lohnt es sich aber, noch weiter zu laufen als nur bis zum Schatzhaus, und dann kommen noch einige Meter dazu. In der Hitze kann es schon anstrengend werden.

• Preisverfall / AIDA

• Pinguin2013
    • 30. Mai 2018 um 17:02

Nein, das ist nur auf ausgewählten Routen so. Bei den meisten Routen sind es dann einzelne Ausflüge mit begrenzter Kapazität, die dann schnell vergriffen sind, z.B. auch Radausflüge oder eben Bootsausflüge etc.

• Pinguin2013
    • 30. Mai 2018 um 13:55

Ist auch so - Du bekommst eine Karte im Wert von 100,00 EUR Guthaben und zahlst dafür nur 90,00 EUR = 10% weniger. Für 200,00 EUR zahlst Du nur 180,00 EUR. Das Ganze ist gestaffelt, ab 400,00 EUR Guthaben bekommst Du einen höheren Rabatt, das kannst Du auf MyAIDA einsehen.

Dann wird einfach alles von den 100,00 EUR abgezogen, bis Du auf Null bist. Den Restwert siehst du jeweils auf dem Zettel, den Du unterschreiben musst bei der Bestellung.

• Pinguin2013
    • 30. Mai 2018 um 13:49
    Zitat von AmyPixie

Wir überlegen an einer Geniesserkarte rum...lohnt sich das? Ich kann nicht einschätzen, wie unser Verbrauch an Bord sein wird. Getränkepaket wäre nur attraktiv, wenn Cocktails dabei wären, aber 2 Cocktails pro Reise ist ein absoluter Witz. Ist es jemandem schonmal passiert, dass am Ende noch Guthaben auf der Karte war? Das verfällt ja dann...

Wir nehmen auch immer die Geniesserkarte, und wenn absehbar ist, dass wir es mit den Getränken "nicht schaffen", gehen wir noch in die Bedienrestaurants (dann muss man ja schon die Getränke zum Essen bezahlen, was bei Wein schon was ausmacht), oder wir gönnen uns noch ein Essen im Rossini oder Tim Mälzers Steakhouse/Buffalo - dann ist das Geld auf jeden Fall allein schon fürs Essen weg ;) .

• Pinguin2013
    • 30. Mai 2018 um 10:29
    Zitat von Bierthorri

Soweit ich weiß musst du die Karte im Vorfeld kaufen oder am ersten Tag direkt an Bord, da geht es auch noch. Sonst nicht, zumindest nicht mehr zum Vorteilspreis. Nachbuchen wenn du eine hattest geht aber immer an Bord. So glaube ich es zu wissen, bitte verbessern wenn das falsch ist :)

Stimmt genau so! :daumen:

• Pinguin2013
    • 30. Mai 2018 um 09:58

Ja!

• Kiel Anreise

• Pinguin2013
    • 29. Mai 2018 um 08:15

Kiel ist ein nettes Städtchen, wir sind auch schon so einfach gebummelt. Ob sich das Gepäck am Bahnhof einschließen lässt, weiß ich jetzt nicht aus eigener Erfahrung, aber bestimmt wie an jedem Bahnhof.

Der Shuttle fährt allerdings nur definitiv bis 11 Uhr - wobei man in Kiel unter Umständen auch sehr gut laufen kann bis zum Bahnhof, abhängig vom Liegeplatz.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™