Die Plätze werden zugewiesen.
Beiträge von Pinguin2013
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Vielen Dank - das hätte uns jetzt auch wieder begeistert!
@Seemannsbraut1.:
Das ist in der Tat seltsam - bei einer 4-Tagestour hatten wir das schon, aber bei einer 7-tägigen Fahrt?
Hat man Euch vergessen? 

-
Ich finde die Berichte über die Sternstunden auch toll und kann nicht verstehen, wer daran rummeckert
. Wir freuen uns jedenfalls auf das nächste Mal, egal, was geboten wird! 
Gibt es aktuelle Informationen darüber von der Luna?
-
Bei uns war nur ein Turm mit einem Gerüst versehen, das war nicht so schlimm, das sieht man auf den Großaufnahmen kaum. Wenn jetzt mehr eingerüstet ist, ist es natürlich schon ein bisschen blöd und nicht schön.
Das mit den Kosten muss jeder für sich entscheiden - wir haben es auch zig Mal hin und her überlegt, weil es so teuer ist. Wir sind Schwaben
und haben aber trotzdem keinen Cent bereut 
Klar, eine extra Rundreise ist immer besser, aber wir hatten und haben das die nächsten Jahre nicht auf dem Plan, deshalb haben wir die Chance ergriffen, zumal wir schon das 2. Mal in Mumbai waren und somit nicht viel versäumt haben. Auf dem Weg zum Flughafen gab es bei uns auch noch eine kleine Stadtrundfahrt mit Besuch einer Wäscherei - es wurde also versucht, das Optimum herauszuholen.
-
Ups - auf die Idee, das noch mal zu kontrollieren, bin ich noch gar nicht gekommen

.Dann werde ich heute Abend mal nachschauen ...

-
Also wir fanden das Taj Mahal wirklich grandios, und uns hat es richtig ergriffen, als wir dort waren. Im Vorfeld war ich eigentlich noch gar nicht so "verrückt" danach, ich hätte nicht gedacht, dass es dann doch so beeindruckend ist. Wir haben jetzt auch schon viele sog. "Highlights" auf dieser Welt angeschaut, aber das Taj Mahal ist schon was besonderes!
Uns hat aber auch das Rote Fort von Agra sehr gut gefallen, wir waren am späteren Nachmittag dort und es war eine tolle Stimmung mit der quasi schon untergehenden Sonne. Dort hätten wir gerne noch mehr Zeit verbracht.
Wir waren eine Gruppe von 15 Personen von AIDA, und keiner hat den Ausflug bereut bzw. hat auch nur ein einziges negatives Wort darüber verloren. Und ich fand es von AIDA auch toll organisiert - es gab quasi ein Vortreffen, wo man sich schon mal kennenlernen konnte, und danach auch noch mal ein Treffen (es gab sogar Sekt
). Wir waren eine echt nette, völlig buntgemischte Truppe, aber der Ausflug hat uns quasi zusammengeschweißt und wir haben uns dann öfters mal noch nett unterhalten oder sind teilweise am Tisch zusammengesessen. Und der Stress ist bei den anschließenden Seetagen locker verdaut, da würde ich mir nicht bange machen lassen.
. Ein toller Nebenaspekt ist auch zu sehen, dass das Leben in Delhi nochmals ein ganz anderes ist als in Mumbai oder den anderen indischen Stationen auf irgendeiner AIDA-Reise, wo wir auch schon waren. Allein die Zugfahrt ist schon irre interessant! -
Wow - das ist aber eine Menge!
Die Vorfreude steigt langsam
- planen gerade die letzten Häfen!Vielen Dank Euch nochmals fürs Kümmern - wir sind nämlich nicht auf FB!

Bis bald!
Simone -
Ponny:
Wir können @DaKieler nur zustimmen - wir haben den Ausflug im Dezember 2016 gemacht und auch lange überlegt wegen den Strapazen und den Kosten. Aber wie schon gesagt wurde - wir haben keinen Cent bereut, es war einfach nur spitze.
Unser Hotel war ein anderes , mir fällt der Name gerade nicht mehr ein, aber es war auch top!Wir hatten ein bisschen mehr "Abenteuer", weil die Behörden auf unseren Ausflug keinen AIDA-Scout mitgelassen haben. Aber die von AIDA beauftragte örtliche Agentur hatte uns einen sehr netten einheimischen Reiseleiter von Anfang bis Ende zur Seite gestellt - er konnte allerdings kein deutsch
. Und auf dem Rückflug konnen wir in Delhi 1 Stunde lang auf dem Rollfeld nicht starten wegen Nebels/Smog. Dadurch wurde es in Bangalore mit dem Anschlussflug nach Mangalore verdammt knapp, vor allem, weil auch noch lange Schlangen an der Kontrolle waren. Schlussendlich hat es noch gereicht 
Wenn Ihr keine Indien-Rundreise in naher Zukunft plant, können wir den Ausflug auch nur empfehen!

-
Top, dass Ihr das macht. Ich habe Euch eine Pin geschrieben, wir sind gerne dabei
. -
Manchmal gibt es auch nur eine Praline für 2 Clubmitglieder - so geschehen auf unserer vorletzten Reise mit der Bella

Ebenso gab es nur einen Magneten
!
Wir haben es uns verkniffen zu reklamieren ...
Sind zwar nur Kleinigkeiten, aber wenn man sie verteilt, dann richtig 
-
Hallo zusammen,
hat schon mal jemand den Ausflug von AIDA PCVTS1; Stand-Up-Paddling auf dem Banana River gemacht und kann berichten?

Schönen Sonntag
Simone -
-
-
Jetzt ist es zu sehen☺
Und? Was für eine Kabine habt Ihr bekommen?

-
Wir hatten sie auf zwei Reisen in letzter Zeit - sie war immer nett, sehr präsent, hat unheimlich viele Aktionen und Veranstaltungen durchgeführt und sich auch persönlich um die Gäste gekümmert. Beispielsweise stand sie zu nächtlicher Stunde in Singapur im Terminal, um die Gäste wieder auf dem Schiff willkommen zu heißen. Auf den Reisen mit ihr hatten wir auch das Gefühl, dass die ganze Crew besonders motiviert, freundlich und einsatzbereit war.
Toll finde ich auch ihre Aktion, die Gäste den "besonderen Mitarbeiter der Reise" küren zu lassen, der dann auch eine besondere Anerkennung seitens AIDAs bekommt. Soll heißen, es war jeder aufgerufen, einen Zettel auszufüllen mit dem Namen des/der Mitarbeiters/in, der dem Gast in einer besonderen Situation ein Lächeln auf die Lippen gezaubert hat und die Situation zu beschreiben. Bei der Farewell-Poolparty wurde derjenige dann "geehrt" - und der Gast, der "gewonnen" hat, hat auch noch eine Kleinigkeit bekommen
.
.und was genau zeichnet sie aus, das du sie spitze findest.Auf der Aura gingen die Meinungen bei einigen ziemlich weit auseinander.
-
-
Ein gemeinsames Einlaufen wäre einfach grandios! Es ist immer ein besonderes Erlebnis, mit einem weiteren AIDA-Schiff gemeinsam im Hafen zu liegen oder beim Einlaufen zuzuschauen, aber tatsächlich gemeinsam einzulaufen ... und das auch noch in New York....Ein Traum

. Dafür lohnt sich in jedem Fall das Aufstehen!!! 
-
Kann jemand etwas über Niels Lederer als EM berichten?
Wir hatten ihn auf der Chiao Bella- bzw. Best of Asia-Reise - das war eine besondere Reise in jeder Hinsicht, da war auch Niels nicht schlecht. Besonders präsent ist er nicht, das stimmt, aber für jeden Spaß zu haben und immer nett und gut gelaunt. Mich hat er ein wenig an "Mamas Lieblingsschwiegersohn" erinnert
. Außerdem kann er ganz gut singen - beim Auftritt der Gastkünstlerin auf einer Poolparty hat er auch mehrere Beiträge zum Besten gegeben, das war nicht schlecht. 
-
Wir würden die Tunnel jederzeit wieder machen. Allerdings waren wir nicht mit AIDA dort, sondern schon vor 10 Jahren im Rahmen einer Vietnam-Rundreise. Wir fanden es sehr beeindruckend, durch die Tunnel zu kriechen und zu sehen, wie die Leute das damals gemacht, gelebt und durchgestanden haben. Es ist ein Stück Geschichte von Vietnam.
-
Wir haben gestern auch unsere Kabine für den 23.9. mit der Luna bekommen - ne 3-er Außenkabine mittig auf Deck 4, wir sind zufrieden
(gebucht im Frühjahr in der Aktionswoche "Ab 12 Uhr mittags").
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-