Die Farben sind egal, und das Tuch muss so groß sein, dass alle Haare drunter verschwinden ...
Beiträge von Pinguin2013
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Kopftuch ist nur in der Moschee erforderlich (und natürlich Arme und Beine bedeckt), ansonsten geht auch ein kurzärmliges T-Shirt. Theoretisch wahrscheinlich auch eine nicht allzu kurze Hose oder Rock, aber ich bin der Meinung, dass man sich in solchen Ländern den Sitten und Gebräuchen wenigstens ein bisschen anpassen kann. Kommt auch immer drauf an, wo Ihr hingeht - dort, wo viele Touris sind, ist es noch mal anders als wenn Ihr Euch überwiegend unter die Einheimischen mischt
.
Wünsche Euch viel Spaß, uns hat es super gefallen und wir liebäugeln mit einer Wiederholung
. -
Auf aidasol wird die kostenlose handtuchausgave auf der aktuellen Reise getestet.
Ob dies Auswirkung hat, sage ich euch wenn ich daheim bin, bis heute war es eher kalt, aber ab jetzt soll es Sonne geben, hoffen wir mal
Das macht für mich jetzt aber nicht wirklich Sinn
- oder befinden sich auf der Sol die besseren Gäste 

-
Alles klar, vielen Dank!
Nur noch 30 Tage bis

-
Wir hatten und haben mit dem Pfand auch kein Problem.

-
Eigentlich traurig, dass so etwas nicht funktioniert - und ein Armutszeugnis für (AIDA-)Kreuzfahrer ...

-
Vielen Dank für den Bericht
- dann hoffe ich mal, dass sich daran bis zu unserer Reise mit der Luna nicht allzu viel ändert! 
-
Also wir hatten im Juni einen Ausflug reserviert (ohne Rabatt) und jetzt bezahlt, er blieb trotz hoher Nachfrage (ist schon seit längerem ausgebucht) reserviert.
Ich denke aber deshalb die 30-Tagesfrist, damit die zurückgegebenen Ausflüge auch noch vorab wieder buchbar sind.
-
-
Bald schwimmt hier keiner mehr alleine ...

-
Da würde sich ja schon fast ein Treffen in Reutlingen lohnen ....
. -
Hallo Rika und Ole,
sehe gerade erst, dass Ihr aus Reutlingen kommt - dann sind wir quasi Nachbarn, kommen aus Metzingen
.Viele Grüße
Simone -
@Pinguin2013: also kann man oben und unten Pech haben wegen der Überdachung. Nur einmal kann man nicht hoch schauen und einmal nicht runter ...
Ich freu mich trotzdemDas kannst Du auch, ich finde, man kann auch aus einer Mücke einen Elefanten machen - genießt die Reise, freut Euch, wird sicherlich toll! Wir hatten schon super Kabinen und nicht so tolle, haben uns daran aber nicht aufgehalten, sondern das Beste draus gemacht, und es wurde immer eine schöne Reise
. -
Doch - wir hatten die 12156, die liegt mittig, leider ist auf Deck 14 eine Überdachung, so dass auf diesem Balkon wenig Sonne ist. Man ist darüberhinaus wirklich relativ weit weg vom Wasser und sieht erst mal auf das Außendeck unten und quasi erst in der "Ferne" das Wasser.
-
Meine Eltern hatten auch Veranda Vario gebucht und sind auf Deck 5 gelandet. Groß beschwert haben sie sich nicht, kann also nicht sooo schlimm gewesen sein.
-
So wie Du schreibst, war es auch früher, als es den Pfand noch nicht gab. Es stand immer jemand am Stand, teilte die Handtücher aus, auch ohne Pfand. Änderte sich dann mit Pfand insofern nur, das eben die Bordkarte für den Pfand durchgezogen wurde.
Ich verfolge die Handtuchdiskussion schon ein Weilchen und komme aus dem Kopfschütteln einfach nicht mehr raus, wie man die Handtücher, egal, ob mit oder ohne Pfand, einfach im Shuttlebus zurücklassen kann. Es ist fremdes Eigentum !!! Was haben die Leute bloß für eine Kinderstube genossen ...

-
Hallo Birgit,
beim Auslaufen liegt sie steuerbord.

Ebenfalls eine gute Woche wünscht
Simone -
Wir sind bis 08.10. mit der Luna unterwegs, und das Wochenende drauf schon komplett verplant. Bei uns ginge daher erst wieder der 21.10.2017. Oder der 28.10. - aber das ist ja wohl nicht mehr Anfang Oktober

-
Wie gesagt, bei unserer Kurztour in 2016 mit der Luna gab es auch gar nichts - wir hatten allerdings auch keinen GM an Bord für die 4 Tage, dann muss die Sternstunde ja entfallen ...

-
Hallo Niki,
auch wir danken für die Weiterleitung an den Organisator bei FB!
Gute Nacht

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-