1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Haengematte (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich. :abfahrt:

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Reiselustig121

Beiträge von Reiselustig121

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 6
  • Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Reiselustig121
    • 15. Mai 2023 um 16:47

Die 24 Stunden SM Flat lässt sich nur im Bordportal buchen, nicht vorab über Myaida. Preis war die letzten Reisen immer bei € 6,99.

Tochter nutzt das oft am Seetag, an Land dann mobile Daten.

Minutenweise kann man auch Internet im Bordportal buchen (Quick Check) , für gesamtes Internet nutzbar. Preis weiß ich gerade nicht sicher, denke aber, es war € 0,69 die Minute.

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Reiselustig121
    • 16. April 2023 um 16:42

Auf der Diva steht ein Aufsteller vor dem Spa. Flextarif eine Stunde (€5)und Flextarif zwei Stunden(€10).

Da kein Verweis auf Gültigkeit nur an Landtagen dabei stand, habe wir extra gefragt.

Generell wäre es auch am Seetag möglich, falls Slots frei wären. Sind sie nur meistens nicht. Aber man kann jederzeit fragen.

• Check in Zeit

• Reiselustig121
    • 16. April 2023 um 10:10
    Zitat von Anjakatharina

War das Warnemünde ?

Da hatten wir im Spätsommer 22 auch so ein chaos.. stundenlanger IT--Ausfall…..

( wobei es dann Irgendwann Kaltgetränke gab, die zu uns Wartenden gebracht wurden, ältere u gehbehinderte sowie Kleinkinder wurden aus der Schlange geholt.. aber ich war nach 700 km Autofahrt , nachts losgefahren und frühem Zeitfenster … was natürlich hin war.. nur noch genervt von Warnemünde…)

alle mussten draußen warten.. die „ Späteren“ wurden irgendwann weggeschickt , weil Schlange zu lang für den Vorplatz wurde…

Haben dann mit ca 2 Std Verspätung einchecken können…

Ja Warnemünde am 14.4.

• Check in Zeit

• Reiselustig121
    • 16. April 2023 um 06:50

Nein, nicht kontrolliert, nicht gefragt. Wir mussten selbst fragen, wo die Schlange für unsere Zeit denn anfängt

Aber es war ja auch IT Ausfall und Chaos, evtl läuft es zu normalen Zeiten anders

• AIDAdiva: Norwegen, Schottland & Dänemark 1 | 8 Nächte | 14.04.2023 bis 22.04.2023 (Freitag, 14. April 2023, 00:00 - Samstag, 22. April 2023, 00:00)

• Reiselustig121
    • 16. April 2023 um 06:24

Ich finde leider auch, dass es auf dieser Reise nicht rund läuft.

Der IT Ausfall beim Check in erzeugte großes Chaos. Wir standen fast zwei Stunden in Regen und Kälte.

Gäste baten um Kaffee oder ähnliches zum aufwärmen. Nichts. Der Mitarbeiter sagte, er stehe auch hier und friert. Naja, der Unterschied ist, die Gäste haben Urlaub und dafür bezahlt.

Nicht nur, dass Shetland ausfällt, da Tender nicht möglich ist, es werden dadurch leider auch noch zwei Stunden von Orkney genommen. Ankunft 10.00 Uhr statt 8.00 Uhr

Daher klappt es mit Kombi von Ausflüge dort auch nicht mehr, da sich die nun überschneiden.

Ein alternativer Ausflug, den wir über Bordportal gebucht haben, wurde storniert. Der wäre nur aus Versehen eingestellt worden, wäre gar nicht so vorgesehen gewesen. Da versucht man es wirklich mit positiv bleiben, sich über anderes zu freuen, aber.... Irgendwie klappt es nicht so recht.

Kabinen waren beide dreckig bei Ankunft, staubiges Telefon, Teppich nicht wirklich sauber. Waren eh sehr spät bezugsfertig und mussten dann nachgebessert werden.

Safe war defekt, musste jemand kommen.

Am Freitag roch es wieder nach Abfluss im Bad und auf den Gängen. Das hatten wir vor Jahren schon mal, könnte sogar die Diva gewesen sein. Samstag wurde das langsam besser.

TV Programm ging bis heute früh gar nicht, war defekt.

Internet ging einigermaßen, nur instagram gar nicht (social Media flat).

Ich vermute, es sind viele Vielfahrer an Bord. Man hört immer wieder Gespräche, dass Leute enttäuscht sind.

Lobend erwähnen kann man aber das Personal. Alle super nett und hilfsbereit. Essen ist bisher alles gut.

Und beim Early Bird Kaffee gab es hier sogar Säfte noch dazu. Kannte ich jetzt auch noch nicht.

• Check in Zeit

• Reiselustig121
    • 12. April 2023 um 22:00
    Zitat von MTress

Bei mir ist es genauso. Angeblich hätte ich keine Checkin Zeit ausgewählt.

Scheint ein Problem bei dieser Diva Reise zu sein?

Zwei Kabinen, eine Buchungsnummer.

Bei einer Kabine steht die gebucht Zeit 13.30 Uhr dabei in der Reservierungsbestätigung. Bei der für die zweite, wir hätten hierzu keine Zeit unter myaida gebucht. Bitte einchecken 15.00 bis 15.30 Uhr.

Ich habe aber einen Screenshot vom Reisekalender aus Myaida von gestern, da stehen alle Personen dabei um 13.30 Uhr.

Bin gespannt....

• AIDAdiva: Norwegen, Schottland & Dänemark 1 | 8 Nächte | 14.04.2023 bis 22.04.2023 (Freitag, 14. April 2023, 00:00 - Samstag, 22. April 2023, 00:00)

• Reiselustig121
    • 7. April 2023 um 11:20

Hi, ja, das wäre auch was für uns. Ich finde aber keine Details über Anzahlung bzw Stornomöglichkeit, falls Hafen nicht angelaufen wird.

Müsste man vermutlich anfragen per Email.

Da es hier aber sehr ruhig ist, wird sich da wahrscheinlich keine Gruppe anfinden.

Wollte mich jetzt am Feiertag mal mit Lerwick beschäftigen, habe aber gestern bei den Umroutungen gelesen, dass Anlauf ausgefallen ist, da wegen Wetter nicht getendert werden konnte. War mir gar nicht bewusst, dass es ein Tenderhafen ist. Das war doch sonst immer mit einem Stern gekennzeichnet?

• Reiselustig121
    • 2. April 2023 um 12:06

Nein, leider nicht. Wir haben die Reise spontan gebucht.

Mir gefallen die Aida Ausflüge Lerwick und Kirkwall nicht so, aber mehr aus dem Grund, dass sie meistens recht kurz sind und man ja gerne möglichst viel sehen will. Der 3 Stunden Ausflug kostet ja € 105 pP.

Wenn man was mit zweitem Ausflug kombinieren würde, überschneiden sich manche Punkte, dafür ist es zu viel Geld, dass man das dann doppelt abfährt.

Aber falls jemand Mitfahrer(2) suchen würde für private Tour, bitte gerne hier schreiben

VG

• Reiselustig121
    • 31. März 2023 um 16:48

Hallo Rike, danke für die Info. Ist ja komisch, bei mir wird der gar nicht mehr aufgeführt in der Übersicht.

Andere Ausflüge, die ausgebucht sind, aber schon... Da halt eben mit dem roten Punkt.

Somit könnte ich uns gar nicht auf die Warteliste setzen lassen.

Nun gut, mal überlegen, ob wir dann Plan B buchen oder uns spontan an Bord entscheiden. Sind ja noch zwei Wochen. Schönes Wochenende

• Reiselustig121
    • 31. März 2023 um 09:28

Hallo zusammen, hat evtl. jemand den Ausflug ab Invergordon gebucht "Cawdor Castle und Inverness".? War ein Halbtagesausflug für glaube €79.

Als ich den jetzt buchen wollte, steht der gar nicht mehr unter Myaida zur Auswahl?

Es gibt den nun nur noch ganztags in Kombi mit Loch Ness.

Frage daher, ob wir einfach erst an Bord buchen, in der Hoffnung, der Halbtagesausflug wird da noch angeboten?

Oder hatte den jemand gebucht und der wurde storniert?

VG und bis bald auf der Diva

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Reiselustig121
    • 14. Oktober 2022 um 16:00

Hallo, die SMF für 24 Stunden gibt es noch, allerdings kostet sie mittlerweile € 6,99/ Tag. VG

• 12146

• Reiselustig121
    • 2. Oktober 2022 um 13:21

Wie hatten diese Innenkabine auf der Nova im Vario zur Einzelbelegung für meine Tochter zugeteilt bekommen.

Bett gegenüber der Tür, quer zur Fahrtrichtung. Kurzer Laufweg zum mittleren Treppenhaus .

Leider ein ständig wiederkehrendes Quietschen/Geräusch hinter dem Bett.

Ursache konnten wir nicht ausmachen, da rechts und links auch Kabinen sind.

War leider auch nachts zu hören.

Tochter hat sich mit Ohrstöpseln beholfen, das half gut.

• 16032

• Reiselustig121
    • 2. Oktober 2022 um 13:14

Ergänzend... Ist Balkonkabine

• 16032

• Reiselustig121
    • 2. Oktober 2022 um 13:13

Wir hatten die Kabine 16032 auf der Nova im Vario zugeteilt bekommen.

Schöne ruhige Kabine, Bett in Fahrtrichtung, nah zum Beach Club und den vorderen Aufzügen.

Würde ich im Premium buchen

• AIDAperla: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 24.11.2022 bis 08.12.2022 (Donnerstag, 24. November 2022, 00:00 - Donnerstag, 8. Dezember 2022, 00:00)

• Reiselustig121
    • 2. Oktober 2022 um 12:25

Schreibst du das jetzt eigentlich in alle Threads rein, dass das Essen auf der Cosma so schlecht sein soll?

Ich lese es jetzt das dritte Mal.

Im März war das Essen auf der Cosma gut, letzte Woche auf der Nova auch.

Lediglich die Käseauswahl ist stark dezimiert gegenüber früher.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager

• Reiselustig121
    • 25. September 2022 um 11:31

In der Woche 17.-24.9. war GM Lars Rieke, EM Benny Güttler auf der Nova.

EM bleibt, laut seiner Aussage in der Prime Time, bis 11.1. an Bord

• Kiel Anreise

• Reiselustig121
    • 29. August 2022 um 09:07

Hallo zusammen,

darf man in Kiel nach dem Check-in mittlerweile noch mal vom Schiff ?

Wir würden gerne noch zum Seehund Becken, schaffen es zeitlich aber vorher leider nicht.

Bei der letzten Abfahrt ab Kiel mussten wir ja noch den PCR Test machen,danach durfte man das Schiff ja nicht mehr verlassen.

Mittlerweile aber wieder möglich,oder?

Danke schon mal, falls mir hierzu jemand eine Info geben könnte.

VG

• 17016

• Reiselustig121
    • 31. Juli 2022 um 10:13

Wir hatten diese Balkon Kabine im März 2022 im Vario zugeteilt bekommen. Ausgewiesen mit BA 20,95 qm. Backbord ziemlich weit vorne.

Die Lage zum Beach Club zum morgendlichem Schwimmen und einen Early Bird Kaffee auf dem Rückweg mitnehmen, war für uns perfekt.

Man hat der Crew auf der Brücke auch beim Arbeiten zusehen können. Der dadurch etwas verdeckte Blick nach Vorne stört nicht sehr.

Nachteil ist aber, dass sich direkt über der Kabine ein Außendeck befindet, welches jede Nacht zwischen 3.00 Uhr und 4.30 Uhr scheinbar gereinigt wird.

Man hört sehr laut,dass Stühle verschoben werden.

Im Premium würde ich sie daher nicht unbedingt auswählen oder einfach Ohrstöpsel einpacken.

• Le Havre / Frankreich

• Reiselustig121
    • 18. Februar 2022 um 16:33

Hallo zusammen,

Nachdem die Cosma nun in Le Havre statt in Cherbourgh anlegt, sind nun die Ausflüge eingestellt worden.

Wir würden evtl. den Transfer nach Rouen buchen wollen.

Hat diesen Ausflug schon jemand einmal gemacht und könnte berichten, wo in Rouen der Ausstieg /Wiedereinstieg stattgefunden hat?

Vielen Dank und viele Grüße

• Geiranger Fjord / Norwegen

• Reiselustig121
    • 16. September 2021 um 19:36
    Zitat von Nordseefan

„richtige“ Autos oder Twizzys ?

Ja, Twizzys...

Zitat von schlimbo84

War das der gleiche Preis oder nur mit dem üblichen AIDA-Aufschlag an Bord buchbar?

Das weiß ich leider nicht. Habe das nur bei der Ausflug Präsentation Geiranger gehört, da wurde kein Preis genannt.

Die Anbieter der Busse stehen direkt am Ende des Sea walks. Die Twizzy ca. 20 Meter rechts Richtung Straße

• 1
  • 2
  • 3
  • 6
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial