Gemütlichkeit wird definiert als subjektive Form des Wohlempfindens. Subjektiv, wohl gemerkt.
Von Ruhe hat hier niemand was gesagt.Ich empfinde den Mix auf der Perla als ausgewogen. Im French Kiss oder Casa Nova ist es schon ziemlich ruhig. Und auch bei den Buffetrestaurants empfinde ich das eher so wie klausnorbert. Ein wenig Gewusel gefällt mir durchaus. Wenn es mir zu viel wird, wechsele ich das Restaurant, oder komme später wieder.
Und zu den Getränken in den Bedienrestaurants: Man kann über eine Getränkekarte das abfedern. Auch bei TUI ist doch nicht mehr alles inklusive.
wir waren im April das erste Mal auf Mein Schiff. Ja, es war etwas exclusiver, schon wegen der Bedienrestaurants... aber ehrlich gesagt, das man meist allein an einen Tisch gesetzt wurde, war jetzt wohl nicht schlimm, aber uns gefällt eigentlich das " Dazu setzten" ganz gut. Es wurde sich sogar entschuldigt, uns mal an einen Tisch dazu zu setzten. Es ist halt ein anderes Konzept, daher, wer das möchte, ist auf MS besser aufgehoben. Uns gefällt das Lockere, einfach mal mit anderen Gästen am Tisch zu sitzen ganz gut...
Eben Geschmacksache.
Das AIDA da nun TC imitieren sollte... finde ich nicht gut. Jede Reederei sollte ihr Konzept verfolgen und der Kunde entscheidet, was er möchte ![]()