1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. noba410

Beiträge von noba410

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• noba410
    • 4. Februar 2018 um 10:42
    Zitat von Allinclusive

Gemütlichkeit wird definiert als subjektive Form des Wohlempfindens. Subjektiv, wohl gemerkt. 8) Von Ruhe hat hier niemand was gesagt.Ich empfinde den Mix auf der Perla als ausgewogen. Im French Kiss oder Casa Nova ist es schon ziemlich ruhig. Und auch bei den Buffetrestaurants empfinde ich das eher so wie klausnorbert. Ein wenig Gewusel gefällt mir durchaus. Wenn es mir zu viel wird, wechsele ich das Restaurant, oder komme später wieder.

Und zu den Getränken in den Bedienrestaurants: Man kann über eine Getränkekarte das abfedern. Auch bei TUI ist doch nicht mehr alles inklusive.

wir waren im April das erste Mal auf Mein Schiff. Ja, es war etwas exclusiver, schon wegen der Bedienrestaurants... aber ehrlich gesagt, das man meist allein an einen Tisch gesetzt wurde, war jetzt wohl nicht schlimm, aber uns gefällt eigentlich das " Dazu setzten" ganz gut. Es wurde sich sogar entschuldigt, uns mal an einen Tisch dazu zu setzten. Es ist halt ein anderes Konzept, daher, wer das möchte, ist auf MS besser aufgehoben. Uns gefällt das Lockere, einfach mal mit anderen Gästen am Tisch zu sitzen ganz gut...
    Eben Geschmacksache.
    Das AIDA da nun TC imitieren sollte... finde ich nicht gut. Jede Reederei sollte ihr Konzept verfolgen und der Kunde entscheidet, was er möchte :meinung:

• Umbuchung Premium auf Vario

• noba410
    • 3. Februar 2018 um 20:52
    Zitat von Bea-2013

Hallo,

Oben steht eigentlich schon meine Frage... ist das sinnvoll?
    Als wir gebucht haben war nur Premium möglich und uns war ne Verandakabine Komfort einfach zu teuer.
    Nun sehe ich, dass es diese nun Vario gibt! Immerhin knapp 400€ günstiger als unsere jetzige Meerblickkabine!
    Wir sind Ende Mai auf der Metropolenroute unterwegs... ist es da sinnvoll umzubuchen?
    Einmal umbuchen müsste ja gehen, oder?

Wie @MANU_ELA schreibt. Von Premium auf Vario kostet pro Person 150 Euro. Wäre immer noch eine kleine Ersparnis, aber ich gebe zu bedenken. Solltet ihr Ausflüge ect... gebucht haben, die werden ALLE storniert, Geld auf gleichem Wege zurückerstattet und ihr müsst dann ab 30 Tage vorher alles neu buchen, hatten wir schon so.
    Es handelt sich eigentlich um eine Stornierung und dann eine Neubuchung.
    LG

• Sternstunde mit dem General Manager

• noba410
    • 3. Februar 2018 um 20:46
    Zitat von Gina H

, fragten wir den Reiseberater freundlich nach einer Alternative. Er reagierte nicht besonders freundlich (mit einem Schnaufen), schickte uns aber dennoch am drittletzten(!) Abend der 14-tägigen Reise einen Kabinenbrief mit einer Einladung zum Abendessen ins Selection Restaurant.

Entschuldige, ich kann diese Reaktion verstehen, AIDA bietet eben Das zu Dieser Stunde an, als Goodie. daher finde ich, entweder man kann es wahrnehmen, wenn nicht, ist es eigentlich das Problem des Gastes. Sorry, will hier keinen zu Nahe treten, aber dieses Anspruchsdenken ist eigentlich bei freiwilligen "Nettigkeiten" nicht berechtigt.Es ist und bleibt eine " freiwillige Geste" von AIDA.
    Aber schön, das ihr trotzdem eine Alternative angeboten bekommen habt.

• Aida Gewinnspiele

• noba410
    • 3. Februar 2018 um 13:55
    Zitat von Elbblick

Darf es nur Preisausschreiben mit Gewinnen geben, die für jeden vor der Haustür liegen! Was für ein Quatsch.

Natürlich nicht! Daher, ich wünsche den Hamburgern und Umgebung viel Glück. :daumen:
    Für uns wäre das Drumherum mit Anfahrt,Übernachtung... zu aufwendig und für diesen Event zu teuer.
    Eben wieder " Dem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul". :daumen:

• Aida Gewinnspiele

• noba410
    • 3. Februar 2018 um 11:15
    Zitat von Rotwild

um fünf Uhr morgens im Februar auf einer Barkasse im Hamburger Hafen als Jubelkulisse eingeladen zu werden betrachte ich nicht als Gewinn

Och, nur eine Frage der Kleidung.. :D
    Frei nach " Das kann doch einen Seemann nicht erschüttern...."
    OK, wenn man in Nähe Hamburg wohnen würde!? :gruebel: Würde ich es vielleicht auf mich nehmen!? :gruebel:
    Aber, bleibt jedem freigestellt, ob er mitmacht oder nicht. :zwinker:

• Aida Gewinnspiele

• noba410
    • 3. Februar 2018 um 10:40

@hammu
    da schließ ich mich @_Meerelfe_ mal an!
    Viel Glück!!
    Da wir auch zu weit entfernt sind, macht es für uns auch keinen Sinn mitzumachen.
    Ich drücke jedenfalls Allen die Daumen :daumen::daumen::daumen:

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• noba410
    • 2. Februar 2018 um 23:19

Ist das nicht die Disney Dream? @Leatoria

• noba410
    • 2. Februar 2018 um 23:11

ist eigentlich nur am Bug extrem, da es darüber liegt, ansonsten... nur schööööön :thumbsup:

• noba410
    • 2. Februar 2018 um 23:07
    Zitat von -tim

Ein größeres Typhon :abfahrt:

Zitat von ChevalNoir

Oh, bloß nicht! Du meinst doch das Schiffshorn, nicht wahr?

Das ist doch klasse!!
    Kriege immer Gänsehaut wenn das Typhon ertönt! Die AIDA-Typhons haben einen tollen Klang! :wiegeil:

• noba410
    • 2. Februar 2018 um 23:02
    Zitat von ChevalNoir

Die sowohl getrennt als auch zusammen stellbaren Betten wären aber ohne weiteres machbar. Und ein Seetag zwischen den Häfen ist doch eigentlich auch kein Problem. Wäre eine Sache der Planung und kostet immerhin keine Hafengebühren.

Ja, das wäre machbar. :daumen:
    Auch wir lieben die Combi Landtag/Seetag im Wechsel. Da bin ich ganz bei dir. :thumbsup:

• noba410
    • 2. Februar 2018 um 07:20
    Zitat von ChevalNoir

Die meisten meiner Wünsche wurden hier eigentlich schon genannt. (Aber nicht alle! :zwinker: )

- Kleine Schiffe, am besten wie die alte gute Cara, maximal so groß, wie die Bella.
    - Mehr Deckfläche und mehr Liegen.
    - Betten, die man wahlweise als Einzel- oder als Doppelbett stellen kann.
    - nicht ganz so viele Häfen auf einer Tour, idealerweise nach jedem Hafen mind.1 Seetag.
    - an interessanten Orten auch mal 2 Liegetage, nicht jedoch an den weniger interessanten. Beispiel Cochin, da lagen wir letztes Jahr 3 Tage. Das ist zu viel. In Le Havre, Lissabon, oder Marseille wären 2 Tage super. Auf den Seyschellen und den Südseeinseln sowieso.
    - Insgesamt müssten die Ausflüge etwas preiswerter sein. Ausflüge sind das Salz in der Suppe, doch sie kosten mittlerweile noch mal ca. 50 % der eigentlichen Reisekosten zusätzlich. Das ist zu viel.

Dies wurde schon mal in einer Umfrage abgefragt.
    Machbar sicher, aber ob der Preis dafür dann bezahlt wird? Man dachte ja bei Selection, das es in diese Richtung geht...
    Aber sicher!! Wünschen darf man es sich. :daumen:

• St. Petersburg / Russland

• noba410
    • 1. Februar 2018 um 20:34
    Zitat von diddi4

Da zahlst Du bei Sergej nicht weniger, aber dafür sind es kleine Gruppen bis maximal 8 Personen. Wir haben bei ihm auch eine 2 Tagestour und Abendveranstaltung gebucht.

Genau so ist es, aber super organisiert, kleine Gruppe, kein Reisebus mit 50 Leuten. Keinerlei Wartezeiten...
    Das Geld auf jedem Fall wert! 1 A !! :daumen:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2018 - Urlaubs-Souvenirs - Liebevolle Erinnerung oder letztendlich doch nur "Staubfänger" ?

• noba410
    • 1. Februar 2018 um 07:41

Brauchen wir etwas, wie z.Bsp. schon mal Untersetzer..., dann kaufen wir die schon mal im Urlaub. Ansonsten... alles steht voll, Staubfänger sammeln wir nicht. Eine Leidenschaft, ja, wenn ein "Hard Rock Cafe" da ist, ein T-Shirt, ein Capy...
    Als Erinnerung, als Solches, für schöne Reisen brauchen wir nicht, da reichen oft Fotos und die Erinnerung...

• Liegenpolizei auf den Schiffen

• noba410
    • 29. Januar 2018 um 20:14
    Zitat von ChevalNoir

Damit würde AIDA eher Kunden gewinnen, als verlieren.

Sie gewinnen ein vielfaches mehr an Kunden als sie verlieren.
    Das ist Momentan Fakt.

• noba410
    • 29. Januar 2018 um 19:28

und wenn viele das mal machen würden ( mal nicht buchen), dann wäre die Chance, das sie mal wieder zurückrudern müssten eben da.
    Nur schimpfen und gleich wieder buchen... das juckt halt nicht.Leider :verzweifelt::meinung:

• noba410
    • 29. Januar 2018 um 19:20
    Zitat von ChevalNoir

Es sollen also nur die finanziell besonders gut gestellten Urlauber eine Liege bekommen und die anderen dürfen sich um den Rest prügeln?! ?(:nein1:
    Und natürlich haben die Premium-Bucher dann Vorrang, nicht wahr? Und sobald der Tag der ersten Reservierungsmöglichkeit anbricht, muss man nachts am PC sitzen, um einen ordentlichen Platz zu kriegen? X(

Das ist doch total daneben. Außerdem will ich nicht immer am gleichen Platz liegen. Und diejenigen, die so einen reservierten Liegeplatz haben, die wollen das auch nicht. Die legen sich dann nämlich trotzdem auch noch woanders hin, eine Liege im Schatten und eine in der Sonne. Und die reservierten Liegen dürfen natürlich nicht von anderen benutzt werden. Sorry, aber das ist meiner Meinung nach totaler Blödsinn und so auf einem Schiff auch nicht machbar. Es würde das Problem nicht lösen. :sdagegen:

Das sehe ich entspannt, sorry, denn wenn mir/uns diese Abzocke zu blöd wird, fahren wir nicht mehr, so gut es uns gefällt. Aber alles hat ein Ende... nur die Wurst hat zwei. :abschied:

• noba410
    • 29. Januar 2018 um 18:39

Klasse :daumen:
    und das Traurigste daran, es wird sicher gut in Anspruch genommen. " Ach wegen 25 Euro"... ;(
    20 hier und 15 da....
    Irgendwo haben die Veranstalter doch recht! Solange Menschen nicht merken, das sie immer mehr abgezockt werden... :huh::frage1:
    Es wird nur der Egoismus mancher Mitmenschen ausgenutzt... statt durchgreifen wird eine erneute Geldquelle aufgemacht! :daumen:

• FAZ: Tui denkt über neue Schiffe nach / MS7 kommt 2023

• noba410
    • 29. Januar 2018 um 16:45
    Zitat von Arango19

Schade, dass nicht mehr Abwechlung geboten wird.

Wird doch trotzdem gebucht wie verrückt. Da würd ich mir ehrlich gesagt auch keinen Kopf machen. Geht doch auf!? :gruebel:

• noba410
    • 29. Januar 2018 um 14:22
    Zitat von Seeungeheuer

Nur ist es eben sehr günstig geworden, und oft auch billiger als ein Hotel an Land.

Also unsere Kreuzfahrten sind nach wie vor teurer, als die Landurlaube unserer Kinder oder Bekannten, und die haben gute Häuser und Ziele.
    Aber egal, du hast recht, kann jeder eben selber entscheiden und wir gehen höchstens einmal im Jahr auf´s Schiff, lieber mal eine Woche Wellness an Land in einem guten Hotel.
    Nur Schiff, also mehrmals im Jahr wäre uns eben auch zu viel und es käme eine gewisse Gewohnheit und damit verbundene Unzufriedenheit auf.
    Die Mischung machts :daumen:

• noba410
    • 29. Januar 2018 um 13:53

Ich sehe auch langsam " Das Fass ohne Boden".
    Wer Kreuzfahrten noch vor 11-12 Jahren kennt und das wohin es sich entwickelt...
    Immer größer, immer mehr Zuzahlung wenn man etwas Annehmlichkeiten will, dann der Umgang wenn´s Probleme gibt...
    Lässt einen zumindest darüber nachdenken wieder mehr Landurlaube zu machen wo noch "Der zufriedene Kunde zählt" und nicht
    " Noch mehr,noch mehr... und nur noch das "Füllen" der Schiffe zählt. Fahren 100 Verärgerte nicht mehr mit... Na und!! Kommen gerade ja 200 Neue dazu... ;(
    Bisher waren wir auf den Touren immer noch zufrieden, aber seit wir im April " orientierungslos" am Flughafen sitzen gelassen wurden für viel Geld, und die Reederei das alles nix angeht... X(
    Es wird mit jedem Schiff sicher NICHT besser.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™