@Leatoria,
Gastkünstler hatten wir nur auf unseren Transreisen, Unsere erste Transatlantik mit der Aura da war Horst Trepper an Bord.
Dann...
OK, war die Nordamerika, also keine Trans... aber 14 Tage, da war Kay Ray dabei.
kurz
bei unserer Trans.. mit MS letztes Jahr war Bernhard Brink ab Madeira dabei...
Ich denke auch bei einwöchigen Reisen wird da eher Standardprogramm gemacht...
Aber wünschen darf man ja!! ![]()
![]()
![]()
Beiträge von noba410
-
-
Wenn man über Irina bucht und auch das Visum bekommt, hat man dann keine Probleme vom Boot zu kommen ?
Muss man ihr den Reisepass vorher zum Eintrag des Visums zuschicken oder funktioniert das online?Ich denke, das funktioniert wie auch bei Sergej. Er/Sie, in eurem Fall, besorgt die Tagesvisa ( Mussten glaube ich unsere Passdaten per E-Mail übermitteln, aber das schreibt dir Irina schon), schickt sie euch per E-Mail zu, ihr druckt Diese aus und geht dann vor Ort mit dem Reisepass und dem ausgedrucktem Tagesvisa problemlos von Bord. Ihr werdet im Terminal dann von Irina in Empfang genommen.
LG -
-
@Sunflower_HH Stimmt Wasser fehlt, ist aber enthalten.
man muss ergänzend sagen.
Wasser im offenen Ausschank oder die Flaschen an der Bar holen.
Die Flaschen auf der Kabine nicht, außer man tauscht sie an der Bar aus...
Eine Logik, die man zwar nicht versteht, aber wenn man´s weiß...
-
Scheint wirklich alles storniert zu sein.
Gerade kam die Info dass die Getränkepakete storniert wurden.
Mal sehen was mit der Anzahlung istNun... man sieht, wie man sich manchmal auf tel. oder auch mündliche Aussagen verlassen kann.
Unsere besagte Tour wurde damals an Bord gebucht, war beim Umbuchen das einzige Chaos, da behauptet wurde, wir hätten schon mal kostenlos umgebucht...
Tatsache war, die Reisedame an Bord hatte das verbockt, unsere damalige Optionsbuchung wurde von ihr als tatsächliche Buchung eingegeben.
Kostete uns 4 Wochen Telefonate, E-Mails...
Die Umbuchung erfolgte dann, wie ich hier schrieb. Alles storniert und neue Buchungsnummer....
Wir buchen an Bord langfristig nicht mehr, ist uns dann den Aufwand nicht mehr wert. Bordguthaben wurde so dann sowieso auch gestrichen, also war es nur Arbeit,Zeitaufwand, den wir uns hätten sparen können, hätten wir gleich gewartet, bis die Tour ins Vario gekommen wäre.
Wünsche dir, viel Erfolg und das du ohne großen Aufwand trotzdem eine schöne Reise hast. Sicher so, aber du wohl alles neu buchen musst
LG... -
@Bea-2013
ich kann von unserer Umbuchung nur berichten, das alles komplett storniert und zurück überwiesen wurde. Auf die Bitte, doch die gebuchten Ausflüge doch zu übernehmen hieß es " Tut uns Leid, geht nicht!"
Nun, das ist eigentlich wieder wie so oft. 3 Mitarbeiter, 3 verschiedene Versionen...
Ich würde jetzt mal ein paar Tage warten, dann nochmal in My Aida nachschauen, sollte dann immer noch nichts stehen, würde ich nachhaken.
LG -
Und ich wünsche mir, dass diejenigen, welche die großen Schiffe nicht besonders mögen, warum auch immer, dies nicht ständig mit zum teil deftig abfälligen Bemerkungen darbieten. Ich denke man hat es verstanden, und ein wenig mehr Respekt vor denen, die das ganz anders empfinden, wäre schön. "Masse statt Klasse" kann ich z.B. als Kommentar überhaupt nicht nachvollziehen.
Also sorry, als respektlos meinte ich das nicht.Ich kann nur lesen!
Wieviele schreiben hier "Kein Platz im Restaurant", Gewusel...überfüllt... Daher darf ich mir doch eine Meinung bilden?
Ich zumindest buche nicht so ein Schiff und stelle dann fest, das mir da " zuviele Menschen" sind?
Auch ist Fakt, das zu den Passagieren auch einiges weniger Personal gibt. Mehr als arbeiten können die Armen auch nicht.
Das meinte ich mit Masse statt Klasse, also nicht abfällig dem Einzelnen gegenüber, sondern aus einer mir logischen Schlußfolgerung. -
Herzlichen Glückwunsch @Aidacara8
freue mich für euch!
LG -
Sagen wir es mal so. Fotos allein können nicht das Karibik-feeling wiedergeben. Ich habe ein paar Mallorca Bilder, die hauen einen fast mehr um, als die Karibikbilder. Auch meine Kanarentouren bieten sensationelle Fotos. Wir waren jetzt im Januar in der Karibik. Auch mit genialen Fotos. Aber die Fotos werden die, die noch nicht da waren als "nett" beurteilten. Es fehlt halt das Karibik-feeling.
Es geht also nicht um "anderen Routen vorziehen " . Karibik kann auch nicht Kanaren ersetzen. Kanaren ist super. Aber ganz anders.Genau so ist es. Wir lieben Karibik ( mittlerweile scheuen uns die langen Flüge schon...
).
Zu den Fotos. Es gibt Traumstrände, unumstritten, aber wir haben festgestellt, das es auf Fotos dann zu Hause oft schöner aussieht, als wir es dort tatsächlich empfunden haben.
-
Ich würde mir mehr Platz wünschen. Die Anzahl der Leute um 20% pro Schiff reduzieren, die Kabinen rausnehmen und durch öffentliche Flächen ersetzen. Wenn dadurch die Reise 25% teuer würde, wäre es mir das wert. Die Massen auf der Perla haben mich genervt.
Genau das Gegenteil ist der Fall, ich glaube wir müssten Alle mal ein paar Jahre pausieren..
solange der Hype Kreuzfahrt ansteigt, ist der Startschuß Prima/Perla und Nova ja gefallen, das es sich in die Richtung Masse statt Klasse bewegt. Leider.. 
-
Was mich beim Thema "Liegen vorab reservieren" stört, ist nicht nur ein möglicher Geldbetrag (es könnte ja auch kostenlos sein). Mich stört diese Planen!
Ich habe Urlaub und möchte entspannt mich treiben lassen.
Wenn ich aber bei MyAIDA meinen "Urlaubsplaner" sehe, also einen Terminplan für den Urlaub, habe ich schon keine Lust mehr.
Mann muss vorher Ausflüge planen, weil einige knapp werden können. Man muss Restaurantplätze reservieren und sich auf Tag und Uhrzeit festlegen. Und eine mögliche Liegenreservierung noch oben drauf? Was für ein Quatsch.
Zumal mir auch vieles als Panikmache erschient. Gerade bei Restaurants und vor allem in der Nebensaison. Vor Ort weiß man dann nichts von der Reservierung oder bekommt den Hinweis, dass eine Reservierung gar nicht notwendig ist.Genau auch unsere Meinung. Ausflüge hie und da, ja, aber Restaurant.... buchen wir nicht vor. Wir haben Urlaub und immer Platz gefunden bei 11 Touren.
Ich finde das mittlerweile auch schrecklich, das habe ich jeden Tag, alles durchgetaktet.. im Urlaub... Nein! -
Ich habe nicht behauptet, das weniger reserviert wird, sondern, das bei Pfand abends die Handtücher nicht einfach liegen gelassen werden, so wie in der Sauna.
Ich bin generell für den Pfand und wenn ich 1 Handtuch mehr möchte bezahle ich dafür auch gerne den Pfand, da ich ihn zurück bekomme.
Ich meinte nur 20 Euro genügen, es müssen keine 50 Euro sein pro Handtuch. -
Trampolin .... Windstärke 8 - 10.... dürfte lustig werden!!
Vor allem das Gemeckere, wenn es dann gesperrt ist...
Wünschen kann man natürlich viel.
Ich wünsche mir immer noch, das eine Kreuzfahrt eine Kreuzfahrt bleibt, bei allem Wunsch auf Veränderung und " dem Kunden immer mehr zu bieten", bloß um diese
Kolosse zu füllen...
Aber wiegesagt....
Jedem das Seine... -
Nun, ich habe Handtücher die liegen blieben mit Pfand eigentlich noch nie gesehen, vereinzelt ja, aber Diese wurden aus irgendwelchen Gründen vergessen zu holen. Ich denke, ohne Pfand ist das natürlich Regelfall, das viele Handtücher einfach liegen gelassen werden. Siehe Sauna!
Manche Menschen sind zu faul, um ihre gebrauchten Handtücher aufzuräumen. Daher Pfand
Denke aber, aus meinen Erfahrungen, das eigentlich 20 Euro nicht verschenkt oder sagen wir in Form von Handtuch liegen gelassen werden. -
sehe ich genau so
Ich habe bisher für meine Handtücher auch pro Handtuch bezahlt und das ist vollkommen in Ordnung. 20 Euro sind aber ausreichend,Wem 20 Euro egal sind , dem sind wohl 50 Euro auch egal . ) Ich meine um das Handtuch irgendwo liegen zu lassen)
-
Ich weiß, wenn es aber abgeschafft ist und auf der Kabine liegt, bekomme ich doch nur eins, oder? Am Strand habe ich immer gern zwei pro Person dabei, eines zum drauflegen, das andere als Kissenersatz und zum abtrocknen.
Gegen Pfand bekommst du auch mehrere. Bekommt man ja wieder gutgeschrieben, Haben wir schon praktiziert, da ich auch lieber 2 Handtücher für mich möchte.
LG -
wird schon
Ist wie "Kinderüberraschung"
... die Spannung steigt... 
-
OK!?? Das ist möglich. Wir hatten Wohlfühltarif gebucht, daher..
vielleicht wirklich noch abwarten. Besser so, denn wir blieben mit FyNiki in Mallorca sitzen, dann lieber die Flugzeiten später und diese dann zuverlässig.
LG schönen Sonntag noch.. -
Hallo @Anne:), das irritiert mich jetzt. Wir haben erst einmal MS gebucht, da konnte man schon alle Flüge ( Fluggesellschaft...) erfahren bei Buchung?
-
wegen 100 Euro würde ich das auch lassen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de