1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. noba410

Beiträge von noba410

• Neuer Katalog von Aida

• noba410
    • 14. Februar 2018 um 14:50
    Zitat von jumala

Ich habe den Katalog wegen dem Wirrwarr nicht bestellt. Aber wenn er als Clubmitglied sowieso kommt, ist ja alles richtig gewesen.

Bei uns kam er wegen Clubmitgliedschaft noch nie.
    Habe die Karte mal vorgeschickt, mal sehen, ob wieder erst der "Alte" kommt... :D
    Haben wir ja nun Übung drin...war letztes Mal auch so, kam aber dann nach ein paar Wochen der Neue, dieser dann ohne extra Anforderung. :daumen:

• Auch ich bin neu und freue mich auf euch

• noba410
    • 13. Februar 2018 um 19:58

Hallo @Snaky1313,
    willkommen in der Runde
    Viel Spaß beim Stöbern, mitmachen und natürlich auf deinen Reisen :Boot1:
    LG

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• noba410
    • 13. Februar 2018 um 19:51

stimmt @Ramo
    vor 10 Jahren waren Cocktails noch toll garniert und dekoriert.
    Heute muss es nur noch schnell gehen und... natürlich günstig genug, um die GP anbieten zu können... :(

• Hilfe bei Masterarbeit

• noba410
    • 13. Februar 2018 um 19:47

habe teilgenommen :daumen:
    Viel Erfolg!

• Neuer Katalog von Aida

• noba410
    • 13. Februar 2018 um 12:41
    Zitat von Arango19

Komme gerade nach Hause. Wow Aidakatalog schon da. Super! Oh , ist ja doch der alte von Februar 2018 bis April 2019.Hatte natürlich den neuen Katalog bestellt.
    Hat sich also nichts geändert! :thumbdown:

Werde dann mal den neuen in einigen Tagen im RB holen.

Klasse! :daumen::crazy:

• Neuer Katalog von Aida

• noba410
    • 12. Februar 2018 um 14:49
    Zitat von Allinclusive

. Ärgerlich natürlich, wenn dann ein altes Exemplar eintrifft.

Na, da bin ich ja gespannt ob sie das Porto für alte Kataloge wieder raus schmeißen ?(
    "Hurra ihr neuer(alter ;( ) Katalog ist da"
    Verstehe ich, wenn das mal passiert, aber nicht ständig. Sie wissen doch, wann der Katalog kommen soll, dann sollte das mit dem ordern und der pünktlichen Inauftraggabe auch mal klappen!? Oder hab ich da einen Denkfehler!? :gruebel:

• Wann buchen, früh oder später? Reise September/Oktober 2019

• noba410
    • 12. Februar 2018 um 09:35
    Zitat von wuschwusch

die 30 Tage-Regelung bei der Reiseplanung gilt soweit ich weiß nur noch für den Just-Tarif...

seit wann denn? Bei unserer Ostseetour Ende Juli 2016, galt noch bei Vario, das wir das Stornierte erst ab 30 Tage vorher wieder hätten buchen können.
    AIDA schoss sich da aber selbst ins Knie, da wir dann Sergej buchten und froh waren, das wir das gemacht hatten!

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• noba410
    • 11. Februar 2018 um 20:35

na, dann probier es doch mal. :gruebel:

• Wann buchen, früh oder später? Reise September/Oktober 2019

• noba410
    • 11. Februar 2018 um 16:59
    Zitat von Ellert

Hallo Elbblick,

wir haben auch für Juni 2019 schon Norwegen gebucht da wir auf eine rolligerechte Kabine angewiesen sind und die Sol davon ja nur zwei für 3 Personen hat -
    kann man denn von Premium auf Vario umbuchen ?

Das geht . Kostet 150 Euro pro Person und ist eigentlich aber eine Stornierung der Premiumreise und Neubuchung der Vario-Reise. Hatten wir bei unserer Ostseetour.
    Daher werden bis dato getätigte Buchungen, wie Ausflüge... auch storniert und müssen dann, ab 30 Tage vor Abfahrt neu gebucht werden.
    Bei euch dürfte das aber wegen eurer Rolli-Kabine schwierig sein, solltest du das in Erwägung ziehen!?

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• noba410
    • 11. Februar 2018 um 12:07

Genau das sehe ich das leider auch wie @Ramo schreibt...
    ob´s gefällt!???... Sei dahin gestellt.
    PS. Aldi als Unternehmen ist wohl kein schlechter Arbeitgeber und die günstigen Preise resultieren eben auch daher, das dieses Unternehmen eben Großabnehmer ist und daher zum Teil die Preise macht...
    AIDA und Co gehen halt in die Richtung immer größer zu werden, Kunden wünschen sich immer mehr irgendwo (GP,Just...) einzusparen... dann wird und muss AIDA das halt auch irgendwo machen.
    Ist ein Kreislauf, der funktioniert...
    Man kann einsteils nicht erwarten, selber hier,da Ermäßigung zu bekommen und anderer seits erwartet man dann "Sahnehäubchen"... :gruebel:

• St. Petersburg / Russland

• noba410
    • 11. Februar 2018 um 10:59

dito... habe ich auch schon mehrfach geschrieben hier. Kann Sergej und seine Mädels auch nur wärmstens empfehlen! :daumen::daumen::daumen:

• noba410
    • 10. Februar 2018 um 19:12
    Zitat von Mary&Dirk

Ein Abendausflug ist damit nicht möglich..

Doch eben auch über den örtlichen Anbieter.
    Das war eigentlich das Highlight für uns, die abendliche Fahrt auf der Newa. Alles toll beleuchtet. Super!!
    LG

• Ein fröhliches Hallo in die Runde,

• noba410
    • 9. Februar 2018 um 23:00

Willkommen @Wasserfahrzeug,
    hier bist du richtig! Hier werden immer neue Wasserfahrzeuge gesucht! :sfunnypost:
    Viel Spaß beim stöbern und mitmischen!
    LG in den hohen Norden aus dem Frankenland :bayern:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• noba410
    • 9. Februar 2018 um 17:45
    Zitat von Larissa1996

weil manche auch glauben, dass nach der buchung nix mehr geändert werden kann (seitens aida).

nun, das halte ich dann mal für ein Gerücht... :zwinker:
    es wurden ja schon des Öfteren gebuchte Leistungen abgeändert. :gruebel:
    Aber... egal! Soll Jeder machen wie er möchte. Ich/Wir sehen es nicht ein über Monate so etwas zu buchen.

• noba410
    • 9. Februar 2018 um 17:03
    Zitat von Leatoria

Genau @noba410 , wir haben bisher nur 14 tägige Reisen gemacht, mittlerweile fahren wir mehr als einmal im Jahr und dann eben zwischendurch mal eine Woche. Bei 14 tägigen Reisen ist das Entertainment besser, das kann es aber nicht sein. Das man bei einer 1 wöchigen Reise keine Gastkünstler an Bord hat, damit kann ich noch leben, wenn ich jedoch auf der Folgereise auch dabei bin , und die Sprüche des EM genau die Gleichen sind wie die Woche davor, wird es für mich gelinde gesagt schwierig!

verstehe dich und gebe dir recht, das ist dann wohl "Schema F", wiederholt sich bis eine andere Tour gefahren wird. :(
    Ist wie das Essen in vielen Urlaubshotels, wiederholt sich wöchentlich... :verzweifelt:

• noba410
    • 9. Februar 2018 um 16:42
    Zitat von Leatoria

Wir fahren zumindest unseren Jahresurlaub 14 Tage. Im letzten Jahr haben wir 2 aufeinanderfolgende Reise zu einem 14 tägigen Urlaub verbunden und daher festegestellt, dass das Entertainment dann auf Sparflamme fährt.

Leatoria, ich denke das ist das Problem. Es sind 2 Touren je 7 Tage.
    Macht mal eine 14 Tages Tour wie Transatlantik... was halt auch eine Tour mit 14 Tagen ist. :daumen:

• noba410
    • 9. Februar 2018 um 15:40

Genau das wundert mich immer wieder, warum so Viele gerade Getränkepakete schon so weit im Voraus buchen. :verzweifelt:
    Da geht´s doch nicht darum, das Diese ausgebucht sind? Bei beliebten Ausflügen sehe ich das ja ein, aber bei Getränkepaket!?
    Klarer Vorteil für AIDA um mit dem Geld der Kunden schon lange im Voraus arbeiten zu können. :gruebel:

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• noba410
    • 9. Februar 2018 um 15:36
    Zitat von mikey

Das scheint so ein Aida-Ding zu sein, was mir persönlich nicht gefallen hat. Wir waren zu zweit unterwegs und beim Frühstück hat es sich teilweise ergeben, dass sich jemand zu uns an den Tisch gesetzt hat. Hier muss ich ehrlich sagen: Ich muss das nicht unbedingt haben, akzeptiere das aber stillschweigend. Aaaaber: Ich mag nicht vollgeblubbert werden - das passierte dann leider immer... Da wären mehr Zweiertische cool, die man bei Bedarf zusammenstellen kann, wenn mehr Familien an Bord sind.

Tja... das ist aber manchmal das Problem... Das Konzept AIDA´s ist aber immer noch so, das man sich eben mal dazu setzt . Natürlich hat man dann ein Problem ( wie hier oft zu lesen), das man keinen Platz findet.
    Ich verstehe das zwar und akzeptiere da deine Vorlieben... aber Schwiiiierig...
    Wäre da TC nicht eine Alternative? Denn da wird eigentlich immer versucht, das man alleine sitzt. Uns hätte da manchmal gefallen, mit netten Tischnachbarn zu sitzen.
    So hat Jeder seine Vorlieben. :daumen:

• noba410
    • 9. Februar 2018 um 14:26

@SpiBri Gerne. Viel Spaß in dieser tollen Stadt! :daumen:

• Noch ne Neue aus Thüringen..

• noba410
    • 9. Februar 2018 um 13:59

Hallo und herzlich Willkommen aus Franken. :bayern:
    Viel Spaß hier beim Stöbern, Mitlesen und Mitreden! :daumen:
    LG

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™