1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. noba410

Beiträge von noba410

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• noba410
    • 17. März 2018 um 10:28
    Zitat von berndkoeln

Auf der Trans Tour Mauritius-Venedig wird Pfand erhoben, das Thema Reservierung wird dadurch nicht beseitigt, leider fehlt es auf dieser Tour vielen an sozialer Kompetenz, es werden sogar Tische in der Aida Bar reserviert , Suezkanal Passage morgens um 6 Uhr alle Plätze an der Ocean Bar mit Handtuch voll und großen Wäscheklammern

... und so etwas wird sich nicht ändern wenn das Personal, sprich die Führung an Bord,da keine klaren Ansagen und riguroses Durchgreifen anordnet. ;(

• Umbuchung Premium auf Vario

• noba410
    • 15. März 2018 um 11:38
    Zitat von Apfelfrau

vielleicht wird das nur dann storniert, wenn noch mehr als 90 Tage bis zur Reise sind?

Das ist möglich , jedenfalls haben wir für uns beschlossen, die Reise in Zukunft gleich in Vario zu buchen, so ein Heg Meg brauchen und wollen wir nicht. Zeitfenster steht, man schaut dann halt mal öfters nach... sind damit immer gut gefahren und wenn gebucht, dann wird nichts mehr geändert. Basta! (Außer bei schwerwiegenden Fällen mit Reiserücktrittsversicherung)

• noba410
    • 15. März 2018 um 07:24

@Cuzumel2011
    war bei uns auch so. Trotz Umbuchung von Premium auf Vario die Vorfreudetasche bekommen. Aber im Gegensatz von den Vorpostern wurden unsere gebuchten Ausflüge ect.... storniert und mussten neu gebucht werden.
    Kurz :sot: Hatten damals St.Petersburg gebucht und dann schon aus Prinzip für diese Starrköpfigkeit dann bei Sergej gebucht. Müsste da AIDA danken für diese Gegebenheit! :daumen:

• Preissenkung im Vario 12 Std nach Buchung, Erstattung möglich? Rücktritt oder Umbuchung?

• noba410
    • 14. März 2018 um 14:31
    Zitat von fogfog

Hallo, habe beim Media Markt einen E-Ofen gekauft. Eine Wohe später
    war er im Prospekt 100,-€ günstiger. Nachgefragt od das so in Ordnung wäre und
    die 100,- erstattet bekommen. War vor ca. 2 Jahren, kA ob das Heute noch so ist.

Das ist wahrscheinlicher bei Media Markt als bei AIDA.Solange der Boom an Kreuzfahrten anhält brauchen sie nicht kulant sein. Rechtlich ist es eben so, der Preis zum Zeitpunkt der Buchung zählt. Würde mich auch ärgern, aber leider nicht zu ändern. Würde jetzt mal abwarten was sie schreiben. Es kommt auch sehr auf den/die Sachbearbeiterin an Wünsche viel Erfolg.. Siehe auch gerade im Thread " Umbuchung von Premium auf Vario". ?(

• noba410
    • 14. März 2018 um 08:04
    Zitat von AmyPixie

So, ich war gestern im Reisebüro und die Dame hat bei Aida angerufen. Die Information, die sie bekommen hat, war, dass die Ausflüge bestehen bleiben bei einer Umbuchung. Also werden wir es wohl versuchen und das Beste hoffen...

Fast witzig wenn es nicht so ernst wäre... ?(
    Auch bei uns wurde alles storniert und es hieß : Das geht nicht anders, da es sich eben um eine Stornierung und Wiederneubuchung handelt und da müssen auch alle Ausflüge... storniert werden..."
    Bestätigt wieder mal 3 Servicemitarbeiter, 3 Meinungen... :zorn:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• noba410
    • 13. März 2018 um 16:23
    Zitat von Leatoria

Ich denke mal, die Getränkebänder wurden wieder eingestellt, weil viele Eltern über das Band mitgetrunken haben. :zwinker:
    Deshalb ist wahrscheinlich auch die Auswahl an alkoholfreien Cocktails zurückgefahren worden.

Letoria, das Eltern mittrinken geht mit der Karte genauso, ich denke,das ein Hauptgrund das ständige holen und stehen lassen eher der Fall ist. Mit den Cocktails ähnlich. Die Barkeeper waren zum Teil zu sehr mit Cocktails für die Kinder beschäftigt, ist ja auch verlockend für die Kleinen. Das verstehe ich als Mutter und Oma auch. Nur, man muss schon mal drauf achten, das sie sich auch nur das holen, was sie trinken.Habe auch kein Problem, das sie , bei Bedarf was holen, herumtollen macht durstig, nur nicht antrinken, stehen lassen und wieder holen. Sind ja sicher nicht alle so, aber ist mir eben schon oft genug aufgefallen.
    Aber nun genug darüber, sprengt den Rahmen und ist eigentlich :sot:
    LG

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• noba410
    • 13. März 2018 um 14:29
    Zitat von Scorer

Mit dem AIDA "Kids"-Paket kann man ja eigentlich nix falsch mache, zumal man jetzt auch den Unterschied zu AI kennt. Da muss man sich halt nicht ärgern, wenn die Fanta halb ausgetrunken stehen bleibt.

Das mal was stehen bleibt kommt vor, aber als Freibrief um ständig neue Getränke zu ordern ( ist ja durch das Paket easy...) und diese dann nach einmal trinken irgendwo stehen lässt, sollte man als Eltern den Kindern aber trotzdem nahe bringen. Leider habe ich das schon des Öfteren beobachtet, das Kids mal schnell was bestellen, einmal trinken, irgendwo hinstellen und weg waren sie... das ist so nicht OK und sollte den Kids deutlich klargelegt werden, denn sonst braucht man sich nicht zu wundern, wenn diese Pakete wieder eingestellt werden. War ja mit den Bändern für die Kids schon so, genau wie die Cocktail-Vielfalt eingeschränkt wurde.
    @Scorer das soll nicht heißen, das deine Kinder das machen, aber nachdem du das schreibst wollte ich das nur anmerken, das mir solche "Halbwüchsigen" öfters schon aufgefallen sind. "Kost ja nix, also kann man immer neu holen und wieder stehen lassen."

• noba410
    • 12. März 2018 um 14:46
    Zitat von cursor

"Das ist doch eigentlich logisch, das AIDA diese GP`s nicht nur zum Wohle der Gäste anbietet. Vom Draufzahlen lebt AIDA sicher nicht."

AIDA ist nicht die Caritas, ist schon klar. Allerdings sind diese Pakete wenig Transparent und mit 1000 verschiedenen Haken und Ausnahmen versehen. Kundenorientierung und Service sieht anders aus!

Geb ich dir recht. Aber AIDA kann sich das eben momentan so leisten.
    1. Kreuzfahrtboom steigt.
    2. wird wegen des Service momentan weniger gebucht!?..

• noba410
    • 12. März 2018 um 14:34
    Zitat von AmyPixie

Vielen Dank. Es geht um die Reise "Highlights am Polarkreis" ab 24.6.

Das Problem an der Sache ist, dass wir die bereits gebuchten Sachen geschenkt bekommen haben und es damit wirklich blöd wäre, wenn das alles erst mal storniert wird. Aber wenn es so verschieden gehandhabt wird, werde ich mal sehen, was mit im Reisebüro gesagt wird.

Bei uns war es zumindest so, das alle Ausflüge.... wieder storniert werden mussten und wir alles neu buchen mussten.
    LG

• noba410
    • 12. März 2018 um 14:31
    Zitat von cursor

Ja, das sehe ich auch so. Aida ist hier extrem lernresistent und zudem äußerst experimentierfreudig. Bin gespannt, was sie sich als nächstes für einen Bullshit einfallen lassen. Mit ziemlicher Sicherheit wird es für den Pax aber absolut nicht zufriedenstellend sein, zumindest hier haben sie eine gewisse Kontinuität :D

Das ist doch eigentlich logisch, das AIDA diese GP`s nicht nur zum Wohle der Gäste anbietet. Vom Draufzahlen lebt AIDA sicher nicht.
    Wir haben einmal die Genießerkarte ausprobiert, ist OK, da wir eben alles mal gerne trinken und wir nicht überlegen möchten, was ist denn jetzt dabei. Dann lieber Bordkarte. Sind bisher nie verarmt nach Hause gekommen obwohl wir uns immer das gönnen, was wir möchten.

• Alles zu: VARIO umbuchen

• noba410
    • 12. März 2018 um 14:26
    Zitat von Strandgut

.... Würde gern von Vario Meerblick auf Vario Meerblick umbuchen. Früher ging das.... geht das heute immer noch?

Wenn dann sicher nur mit enormer Umbuchungsgebühr.Kostet ja von Premium auf Vario schon 150 Euro.
    Kostenlos geht nur von Premium zu Premium und wie oft schon geschrieben, auch nur bei Reisen im gleichen Zuschnitt.
    Das Ganze wird immer unwahrscheinlicher.Ich denke, es haben immer Mehr von Premium auf Vario umgebucht und das ist sicher nicht im Interesse von AIDA.

• Gewinnspiel März 2018

• noba410
    • 11. März 2018 um 22:02

Ich war leider noch nicht auf der Brücke, würde mir das aber gerne mal ansehen. Im Fernsehen hat man das wohl schon gesehen, z. Bsp. bei " Lust auf Meer", zeigte man das schon wo Morten Hansen regiert. :thumbsup:
    Würde das aber gerne auch mal live sehen diese vielen Schalter,Knöpfe... den Joystick und die sicher tolle Aussicht von der Brücke, auch gerne mal mit dem Fernglas.
    Vielleicht wird´s ja mal, wäre ein tolles Erlebnis.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• noba410
    • 10. März 2018 um 20:51

Ja, bei Ausflügen ist es schwierig, da örtliche Anbieter involviert sind. Es wäre aber schon hilfreich, wenn man im Falle eines GP, dieses auf der Bordkarte hätte, also alles auf einer Karte.
    Wäre für Kunden schöner, auch für das Personal, die diese GP und die Bordkarte einscannen müssen.
    Das dürfte doch kein Problem sein. Wenn man die WO gebucht hat funktioniert das doch auch, das es eben gleich auf der Bordkarte hat.

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• noba410
    • 9. März 2018 um 10:40

Sehe ich auch so @NaRo,
    genau aus diesem Grund wurde es eingeführt!?? Warum AIDA jetzt denkt, es würde besser...!?? :gruebel:
    @Seeungeheuer du hast recht, das Problem der Reserviererei ändert sich dadurch sicher nicht, nur!! Wenn es keinen Pfand gibt, wird es eben überall ( auch auf den Liegen!!) liegengelassen. Siehe Sauna!! Viele Mitmenschen lassen in der Sauna überall Handtücher liegen.., hängen.... Leider denken Manche " Für das ist im Urlaub das Personal da"!!
    Ich denke und hoffe doch nicht, das es bei diesen Menschen zu Hause auch so aussieht das man alles stehen und liegen lässt!
    Traurig... aber wahr :traurig:

• noba410
    • 9. März 2018 um 09:36
    Zitat von Bea-2013

Noch ne andere Frage ... hab ich das gerade richtig gesehen, dass die Vario-Tarife immer günstiger werden - je näher die Abreise ist? Quasi wie Last-Minute?

nicht unbedingt. Wenn der Variopreis gut gebucht wird kann der auch wieder nach oben gehen. Kann man sich vorstellen wie an der Börse. Der Preis variiert nach Nachfrage.

• Neuer Katalog von Aida

• noba410
    • 8. März 2018 um 22:45

habe heute auch den zweiten Katalog bekommen... :D

• Neuer Katalog von Aida

• noba410
    • 7. März 2018 um 13:54

Meiner kam jetzt am Montag an. Weiß jetzt aber nicht, ob auf die Karte oder nachdem ich vor 2 Wochen auch nochmal online bestellt habe. ?(

• AIDA Kapitäne

• noba410
    • 6. März 2018 um 21:47
    Zitat von Himmelblau

Ich verstehe nicht warum hier über was diskutiert wird, was nie stattgefunden hat. Lest ihr euch auch mal vorige Beiträge durch?

Ich diskutiere nicht. Der erste Kommentar war eine Feststellung, der zweite eher Verteidigung meines Postes, denn das war kein Eindreschen.
    Wir haben glaube ich alle das Gleiche gelesen, auch wenn es nie stattgefunden haben sollte, egal. Ich (Wir) glauben, das ein Gast/User egal, hier Entscheidungen eines Kapitäns in Frage stellt, dann kommen halt Reaktionen, sorry. Ich würde mir als "Laie" nie einen Zweifel an der Kompetenz eines Kapitänes erlauben, warum!? Weil ich keine Ahnung davon habe ob ein Nichtanlaufen begründet ist oder nicht, geschweige Diese als " komisch" zu finden.
    Nicht böse gemeint, aber... :meinung: und nun auch für mich :serledigt:
    LG

• AIDA Kapitäne

• noba410
    • 6. März 2018 um 21:26
    Zitat von Flower-04

aber Ihr könnt jetzt mal aufhören,
    auf belli1 so "einzudreschen"

Also eingedroschen habe ich hier nicht, da du gerade mich zitierst.
    Es war meinerseits die Feststellung, das, wenn Kapitän Kurc nicht einfährt, dies auch Kapitänin Langosch sicher nicht getan hätte. Denn, wie bereits von Einigen geschrieben, das wird nicht aus einer Laune des Kapitäns gemacht, weil er nicht gerne nach Madeira fährt, sondern Sicherheitsaspekte der Grund sind.

• AIDA Kapitäne

• noba410
    • 6. März 2018 um 19:22
    Zitat von belli1

Schön wenn Frau Kapitänin Langosch die Sol jetzt fährt. Wir hatten dann wohl noch die letzte Reise mit Kapitän Kurc. War ja nicht so berauschend mit seiner
    Entscheidung, Madeira nicht anzufahren, bzw. dann nicht wenigstens noch 1 Stunde zu warten, da dann zumindest die Primal rausfahren konnte. Prima fährt raus,
    wir drehen ab. Seltsame Entscheidung. Zumal es Overnight war und es nicht so eilte. Aber o.k. , Traurig nur für alle, die die Kanaren-Tour wegen Madeira gemacht hatten.
    Frau Langosch mit ihren jungen Jahren wird es aber, wie alle Frauen in Führungspositionen, nicht leicht haben. chapeau !

Mit Sicherheit hätte es " Frau Kapitän(in) Langosch ganz genau so gemacht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™