1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. noba410

Beiträge von noba410

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• noba410
    • 26. April 2018 um 21:41
    Zitat von Cap Hornier

Wir haben im Mercure übernachtet (inkl. Frühstück), der Wagen stand dort 15 Tage in der Tiefgarage und es gab einen Taxitransfer für beide Strecken. Hat alles super funktioniert zu einem, aus unserer Sicht, unschlagbaren Preis.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Da übernachteten wir auch schon und waren auch sehr zufrieden mit dem Hotel, der Tiefgarage und der Taxitransfer incl. war sehr angenehm. Außerdem fragten wir bei Rückankunft vom Schiff ob wir das Auto noch ein paar Stunden in der Garage lassen dürfen da wir nochmal in die Stadt wollten. War kein Problem. :daumen:

• Umbauten und ( geplante ) Änderungen an Bord

• noba410
    • 26. April 2018 um 21:15

Sieht urig aus die Almhütte.
    Ich ( und vor allem auch mein Mann) finden das gut. :daumen:

• Mein Schiff 2 bleibt!

• noba410
    • 25. April 2018 um 14:12

Nun... ist ja alles irgendwie Ansichtssache.
    Ich finde ohnehin die Sache bei Mein Schiff mit 1,2,3... sehr einfallslos.
    Man hätte dann doch die 2 auch als Diese lassen können und dann eben mit 6,7,... weiterzumachen!? :frage1:
    Mein Schiff Herz? Nicht mal mit viel Einbildung entsteht hier eine Logik?
    Da wäre " Mein Schiff 2 die Erste" z.Bsp. schöner und nachvollziehbarer gewesen. :gruebel:

• Umbuchung Premium auf Vario

• noba410
    • 24. April 2018 um 19:13
    Zitat von kalkutta1964

Na, dann sind wir uns ja einig. :kiss:
    Danke noba410!!!

Na sowas von einig :thumbsup:

• noba410
    • 24. April 2018 um 18:52

Ich hatte geschrieben, das ich wohl nicht mehr umgebucht hätte obwohl 700 Euro nicht zu verachten gewesen wären. Das Risiko, wieder auf der Nichtraucherkabine zu landen wäre ich wohl nicht eingegangen :) .
    Also leider nix mit " Erleuchten" ;)

• noba410
    • 24. April 2018 um 18:27

Na dann hat es sich erledigt und du kannst dich auf die Reise freuen. :daumen:

• St. Petersburg / Russland

• noba410
    • 23. April 2018 um 20:13
    Zitat von Hans60

Sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber ich musste mir auch noch die anderen Häfen anschauen.Also unser 2-Tages-Programm dauert insgesamt 15 Stunden, 1.Tag 8, 2.Tag 7 Stunden.
    Uns ist bewusst, dass allein für die Eremitage die zwei Tage nicht reichen würden, deshalb beschränken wir uns auch auf einen ersten Eindruck von ca. 2 Stunden. da wir eben auch unbedingt noch die anderen Dinge -wie beschrieben- sehen wollen. Irina wußte von unseren Wünschen und hat diesen nicht widersprochen, also gehen wir davon aus, dass dieses Programm - wenn auch stressig - möglich ist. Die Tourtickets haben wir im übrigen bereits -innerhalb von drei Tagen- erhalten. Da nur die Eremitage vorreserviert werden musste sind wir auch flexibel genug bei Bedarf die Tour zu verändern.

Wir haben mit Sergej vor 2 Jahren auch zweimal 7 Stunden und die abendliche Tour auf der Newa gemacht. Ich denke auch Irina ist so gut organisiert, das ihr 2 sagenhafte Tage in St. Petersburg verbringen werdet.
    Viel Spaß

• Unsere erste Reise mit der Aida

• noba410
    • 23. April 2018 um 18:32

Auch von mir ein "Herzliches Willkommen" hier im Forum :thumbsup::thumbsup:
    Wir haben eines gemeinsam!! Auch unsere erste AIDA-Tour war mit der AURA :lachzwink:
    Viel Spaß hier und natürlich auch auf eurer ersten Tour mit der guten AURA :Boot1:

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• noba410
    • 23. April 2018 um 07:25
    Zitat von klausnorbert

Was ich mich immer wieder frage: Warum fährt jemand mit einem Schiff/einem Konzept, von dem er vorher weiß, dass es ihm nicht gefällt? Da ist der Ärger doch vorprogrammiert. Nach so vielen Reisen sollte die Binse doch bekannt sein.

Dank vieler "Schlaumeier" hier :sironie: haben wir diese Schiffe bisher gemieden und glaube auch in Zukunft werden diese Schiffe nicht unsere erste Wahl sein.
    Danke an "Jeden" der hier seine Meinung dazu schreibt, ob positiv oder negativ. Mir hat es bislang geholfen, mir in etwa ein Bild darüber zu machen.
    LG

• noba410
    • 22. April 2018 um 23:28
    Zitat von muck49

Wir sind wahrscheinlich mehr auf Reisen gewesen als die ganzen Schlaumeier hier.

Es hat der Großteil auch nichts vom defektem Pool geschrieben,schon gar nicht, das dies in Ordnung ist! Nur vom offen deklariertem" Zahlungspflichtigem Saunabereich" von Abzocke schreibt, das wurde mehrfach als so nicht richtig geschrieben.Hat auch nichts mit " niedermachen" zu tun.
    Diese gleich als " Schlaumeier" zu bezeichnen...
    Nun, wenn das für dich so OK ist, weil man anderer Meinung ist. :gruebel:
    Na dann... :abschied:
    PS. Auf der Mein Schiff gibt es in den includierten Restaurants auch Getränke, die "extra bezahlt" werden müssen sollte man Diese bestellen. Das steht auf der Karte mit " nicht includiert"...

• noba410
    • 22. April 2018 um 08:47
    Zitat von muck49

Auf dem Schiff wird eine Abzocke ohne Ende betrieben. Wenn Saunabesuche richtig Kohle kosten und auch nicht mehr wert sind als auf anderen Schiffen, dann kann man das für ne Woche ertragen. Aber nicht auf ner 14-Tage -Tour.

Ich war zwar noch nicht auf Prima/Perla,aber das die Sauna kostenpflichtig ist das ist bekannt. Das finde ich dann auch keine Abzocke, da klar definiert ist, das sie extra kostet.

• Rom / Italien

• noba410
    • 20. April 2018 um 08:02

Hallo @Rubinchen110
    ich denke schon, das der Bus zu angegebener Zeit losfahren wird.
    Wir hatten vor Jahren auch diesen Ausflug gebucht und 4 Stunden Aufenthalt in Rom.
    Von der Fahrtzeit könnt ihr ausgehen, es ist schon eine Entfernung.
    LG

• AIDA Neues Design und Format Reiseunterlagen

• noba410
    • 19. April 2018 um 14:19

Nun, mir geht´s eigentlich nicht darum das man die Kofferanhänger nicht selbst basteln kann und möchte.
    Ich finde, auch wenn manche Reise noch so günstig ist, es ist immer noch teurer genug, um das man ordentliche Kofferanhänger liefern könnte.
    Es ist eine Sache der "Wertigkeit".
    Unser Sohn machte im letzten Jahr eine Reise nach Ägypten, seeehr günstig!! Aber es waren ordentliche Kofferanhänger dabei!
    Format... ist mir eigentlich auch schnurz... Kofferanhänger, auch wenn es kein Problem ist, diese selbst zu basteln, sehe ich als, sorry, selbstverständlich an, das diese einigermaßen wertig aussehen und vor allem, so wie sie geliefert werden verwendbar sind.
    Eben nur :meinung: dazu

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• noba410
    • 19. April 2018 um 11:36
    Zitat von ergo-hh

Doch, es ist zu realisieren. Auf der Oasis of The Seas z. B. ist die Laufstrecke auf Deck 5 realisiert: keine Liegen, keine Fußgänger, nur Laufstrecke:
    Gruß ergo-hh

Nun OK...
    Aber das sind natürlich auch Schiffe... Größe zweier Hochhäuser auf einem Schiffsrumpf ( Original gesehen Allure of the Sea),
    Geschmacksache natürlich, auf so einen Ozeanriesen zu gehen. Wäre mir persönlich jetzt wegen der Laufbahn, jedenfalls,nicht die Option und dieser Thread heißt ja
    "Was wünscht ihr euch auf AIDA-Schiffen" :zwinker:

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• noba410
    • 19. April 2018 um 10:33

Auf der MS5 geht ein Teil der Laufstrecke auch an der Überschaubar und zum Teil " zwischen den Liegen" vorbei.
    Wäre zwar eine gute Idee mit der uneingeschränkten Laufrunde, aber auf einem Schiff denke ich fast nicht zu realisieren da ja nicht unbegrenzt Platz ist und sicher auch niemand bereit wäre, auf Liegefläche zu verzichten nur um Läufern eine "Rennbahn" ohne Hindernisse zu ermöglichen.
    Nicht falsch verstehen, ich würde da sicher auch laufen!! Aber das Verhältnis Läufer/Liegen- und Deckgenießer würde da glaube ich nicht passen, denn Läufer und Jogger wären sicher in der Minderheit!? :gruebel:

• noba410
    • 18. April 2018 um 14:20
    Zitat von flensdorfer

Genau richtig. Das ist die Musik die den meisten zuviel "Bumm Bumm" besitzt. :D

So wie ich deinen Post verstanden habe @flensdorfer fehlte dir diese " Bumm Bumm" :D Musik?
    Ich erlebte aber genau diese Musik in der Anytime! :gruebel:

• St. Petersburg / Russland

• noba410
    • 18. April 2018 um 11:37

Habe nachgeschaut in meinen Unterlagen von Juli 2016
    Eintritt in Blutskirche:
    Wir hatten bei Sergej für uns Zwei 10 Euro bezahlt , also 5 Euro pro Person.
    Wohl seither um 3 Euro teurer geworden pro Person, wenn ich @Ralfang`s Post lese.

• Preisverfall / AIDA

• noba410
    • 17. April 2018 um 14:55
    Zitat von Bonnie75

Es darf ja glücklicherweise jeder selbst entscheiden, welche Reise er in welchem Tarif zu welchem Preis bucht.
    AIDA will möglichst viel Gewinn machen. Das scheint zu funktionieren.
    Ich habe nur einmal Premium gebucht, da wusste ich es nicht besser. Seitdem nur noch Vario, Dreibettkabine, immer in den Schulferien. Ich bin zufrieden!

dto....
    mit etwas Aufwand und Risiko klappte es bei uns auch immer ( zwar zu Zweit..), die von uns gewünschte Tour im Vario zu buchen :daumen:

• Preissenkung im Vario 12 Std nach Buchung, Erstattung möglich? Rücktritt oder Umbuchung?

• noba410
    • 17. April 2018 um 14:52
    Zitat von flensdorfer

Zur Info für alle, die Überraschung auf dem Schiff war dann bei mir (kleiner Trommelwirbel):
    Eine Flasche Sekt mit 2 Gläsern. Für mich eine persönliche Lachnummer, aber egal. Es zeigt das Aida die Kundenbeschwerde überhaupt nicht interessiert und man einfach etwas hinstellt, Hauptsache der Kunde ist ruhig.

Auf dem Schiff hatte ich nach einer Beschwerde wenigstens 2 Getränkegutscheine bekommen. Das war auch nichts besonderes, aber so konnte man sich wenigstens sein Getränk aussuchen was man wollte.

Aber ich werde am WE dann die Bewertung der Reise machen und da hab ich dann noch einiges zu schreiben. :thumbdown:

Sach ich doch... :D
    Bei uns war es ein 4 wöchiges Hin- und Her. Die AIDA-Reiseberaterin an Bord hatte unsere Reiseoption falsch eingegeben, daher galt unsere Buchung dann zu Hause schon als Umbuchung! :verzweifelt:
    Erst nach dem Hin und Her und der hartnäckigen Behauptung seitens AIDA, das schon umgebucht wurde ( was ja Deren Fehler war!!) wurde sich entschuldigt und wir bekämen die Wiedergutmachung an Bord " Die Flasche Sekt"....

• Umbauten und ( geplante ) Änderungen an Bord

• noba410
    • 16. April 2018 um 21:07
    Zitat von _Meerelfe_

Das ist dann halt der Kinnbart unter dem Kussmund. :lol1:

Travestie-Luna :hahaha:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™