1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. noba410

Beiträge von noba410

• Sternstunde mit dem General Manager

• noba410
    • 7. Mai 2018 um 06:59
    Zitat von _Meerelfe_

Guten Morgen,
    auch wenn hier etwas :sot: , aber was soll denn dann schon wieder geändert werden? :frage1: Oder meinst du damit den Abzug der Meilen, der immer zum 1. Oktober erfolgt?

Guten Morgen
    @h.p.g. schreibt doch das eventuell an eine "Platin-Clubstufe" gedacht werde!?
    Nun... man wird es sehen. Spätestens am 1. Oktober.
    Ich denke erst mal alles Spekulation...

• Schiffe der TUI-Flotte auf der Kieler Förde (keine Links, nur Selbstgemachtes)

• noba410
    • 5. Mai 2018 um 08:05

@Heizergruss
    Klasse Bilder!! Vielen Dank, das du uns immer so schön teilhaben lässt an tollen Einläufen oder auch Ausläufen!!
    Danke auch an @hareid
    Dank euch können auch wir, die das Meer nur mit 700 - 800 km entfernt haben, solche tollen Eindrücke erleben!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    LG und schönes Wochenende.

• Schaden / Unfall auf der Mein Schiff 3 ?

• noba410
    • 3. Mai 2018 um 14:57
    Zitat von reisesehnsucht

Ich gehe davon aus, das TUI die betreffenden Familienangehörigen bereits über den Todesfall informiert hat. Denn es sind sicherlich einige Dinge und Formalitäten zu regeln.

Ich denke auch, das Angehörige schon verständigt sind, ist wohl leider auch einer der ersten Pflichten in so einem schlimmen Fall.
    Ich verstehe deine Unruhe @tuifreak ginge mir genau so.
    Leider wird so etwas eben auch durch " Sensationslust" schnell bekannt, daher denke ich, TUI wird diesbezüglich ( hoffe ich doch!!), Angehörige informiert haben.
    Ich wünsche deiner Familie alles Gute, das sie Wohlauf sind, den Betroffenen mein Mitgefühl...

• Verlosung April/Mai 2018

• noba410
    • 3. Mai 2018 um 09:33
    Zitat von Flo on Tour

Vernünftiger Mann :lachroll:

:zorn::nein1::zungeraus::hahaha::zwinker:

• noba410
    • 3. Mai 2018 um 08:35

@Leatoria
    :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    fahren wir zusammen! Wir beide tanzen, die Männer machen was anderes.... :trrink1::hahaha:

Diese Parallelen.... :hahaha::daumen:

• noba410
    • 2. Mai 2018 um 15:36
    Zitat von Flo on Tour

Wer will am Abend schon was Jugendfreies :zwinker:

:sgenau::thumbsup:

• noba410
    • 2. Mai 2018 um 15:12

Richtig @Laba42
    Bei unserer Nordamerikatour war er dabei.
    Zwar nix für unter 18jährige, aber uns gefiel er sehr gut!!
    Das Theatrium war bei beiden Shows brechend voll!! :thumbsup:

• New York / USA

• noba410
    • 2. Mai 2018 um 14:36

Wie das mit den Gruppen abläuft wurde hier ja schon geschrieben,war bei uns genau so.
    Wie aber @Seeungeheuer schreibt kommt man einen Tag früher an, also Einreise ( wenn USA verlassen wurde im Vorfeld) wird dann am Ankunfttag gemacht.
    Wegen des Zolles denke ich, wird das sicher auch in Gruppen gemacht, da sonst eben ein Tumult losgeht wenn " Jeder" gleichzeitig vom Schiff möchte.
    Bei uns wurde das ausgelost, unsere Bekannten waren 3 Gruppen vor uns dran, kamen daher schon 2 1/2 Stunden früher von Bord. Änderungen gingen nicht.
    Auch hatten Gäste mit AIDA-Ausflügen Vorrang.
    Wie schon geschrieben wurde, es kann sich immer ändern.. ;(
    Ich würde das auch an Bord abklären aber ob es möglich ist, so früh von Bord zu gehen.
    Verlassen würde ich mich im Vorfeld aber nicht daß das dann so klappt.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2018 - Ausflüge über den Reiseveranstalter, oder doch lieber in Eigenregie ?

• noba410
    • 1. Mai 2018 um 08:52

Bei unserern ersten Touren haben wir überwiegend über den Veranstalter gebucht, da man da doch etwas unsicher ist, wie das so alles von Statten geht...
    Mittlerweile organisieren wir uns zum größten Teil auch selber, da wir auch die Flexibilität mögen, den Tag so zu gestalten wie wir möchten, die Sehenswürdigkeiten eben in unserem Tempo und nach unserer Zeitspanne zu unternehmen. Zu stressig möchten wir unsere Landgänge nur in Ausnahmen gestalten, da es für uns eben Urlaub ist, daher gerne mit ein paar Seetagen.
    Dank diesem Forum ist das ja sehr gut möglich sich zu informieren..
    St. Petersburg z. Bsp. hatten wir durch die tollen Info´s hier mit Privatanbieter gemacht. Jederzeit wieder so!
    Wenn Ziele dabei sind, die aufgrund kurzer Liegezeit oder sehr weiter Entfernungen eben schwieriger sind, selbst zu unternehmen buchen wir auch mal beim Veranstalter, das war z.Bsp. das Mekong Delta.
    Alles in Allem kommt es eben auf die Tour an , wie schwierig es ist Sehenswürdigkeiten zu erreichen, ob wir auch mal mehr über AIDA buchen. Eine Faustregel haben wir dafür nicht, aber was selbst gut möglich ist machen wir in Eigenregie.

• noba410
    • 30. April 2018 um 14:06
    Zitat von coromavo

Themenreise Heilfasten :

da gäbe es dann endlich mal kein Gemecker übers Essen :lol1:

:thumbsup::hahaha::hahaha::hahaha:

• AIDA Kapitäne

• noba410
    • 30. April 2018 um 12:57
    Zitat von Spielzimmer

Und Capt'n Out schon zweimal nicht, war der Horror dass jede Durchsage in die Kabinen geblasen wurde, wie selbstverliebt muss man sein dass man die Pax damit belästigen muss?? Ausschlafen unmöglich... Nach einer Beschwerde gab's ne Dose Schoki, ansonsten komplette Ignoranz, kundenfreundlich ist definitiv anders.

Also unwichtige Ansagen kommen doch garnicht mehr in die Kabine? :gruebel: Daher Belästigung?
    Sorry, von mir hättet ihr nicht mal die Schoki bekommen. Wer sich vom Kapitän belästigt fühlt, sorry ( muss ich jetzt sogar drüber lachen..), sollte vielleicht Landurlaub machen. :lachzwink:
    Also wir fanden ihn toll!!
    Hat sich ja leider erledigt, da er in den verdienten Ruhestand gegangen ist. :traurig:

Zitat von Sabinchen

precht ist mir so was von auf den Senkel gegangen.

Uns nicht.
    Gut das die Geschmäcker verschieden sind :lachzwink:

• Schiffe der TUI-Flotte auf der Kieler Förde (keine Links, nur Selbstgemachtes)

• noba410
    • 30. April 2018 um 09:39
    Zitat von Kiss

wie ein Hochhaus..

Schrieb ich ja schon. Als wir die Tour mit der MS5 machten und wir davor standen sagte mein Mann : " Schön ist was anderes, wie ein Containerschiff mit nem Hochhaus drauf" ;)

• noba410
    • 28. April 2018 um 20:56

Danke @Heizergruss
    für die tollen Bilder! :daumen:
    Nun, Schön ist eh Geschmacksache. Innen ( kenne nur die 5 ) sind sie toll die Mein Schiffe. aber von außen gefällt mir die Neue so wenig wie die restliche Flotte
    Zitat mein Mann " Wie ein Containerschiff mit Hochhaus-Aufbau " :huh:
    Aber bei den Größen mittlerweile...
    Aber nochmal super Bilder!! :thumbsup:
    Danke dir :loveyou:

• noba410
    • 28. April 2018 um 20:34

Eine spezielle Themen-Kreuzfahrt brauchen wir eigentlich auch nicht, obwohl wir im Fernseher schon mal eine Reportage von TUI gesehen haben von der Heavy Metal Cruise.20 Jahre jünger und wir würden die sicher auch mal buchen.
    In erster Linie machen wir eine Tour aber auch nach den Zielen. Auch lieben wir Transatlantik-Touren sehr gerne hatten da schon Horst Trepper und auch Kay Ray an Bord, was uns super gefiel! Das würden wir uns auch mal des Öfteren auf anderen 14-Tages-Reisen wünschen solche Stargäste.
    Ansonsten lieben wir das eben " gemischte Publikum" die Poolpartys... auch mal eine nette Runde in irgendeiner Bar. Dauerbespaßung brauchen wir aber auch nicht.

• Umbauten und ( geplante ) Änderungen an Bord

• noba410
    • 27. April 2018 um 12:13
    Zitat von cawa

Nachdem wir jetzt mal Mein Schiff 4 ausprobiert haben, kann ich nur feststellen, dass der ganze Volksfest-/Après Ski-/Faschings-Stimmungsquatsch mit Brauhaus, Alpenglühen, Karaoke etc. mir dort überhaupt nicht gefehlt hat.
    Andere Dinge vielleicht schon, aber das gehört in ein anderes Thema.

Das ist ja das schöne, das man selbst wählen kann zwischen AIDA und der Mein Schiff.
    Uns war es auf unserer Transatlantik mit der MS 5 schon fast zu ruhig ( obwohl wir die 50 beide überschritten haben)
    Man konnte zwar die Bars ( nach 23 innen!) gut nutzen und auch schöne Gespräche führen, aber Disko oder allgemein Party fiel dafür sehr mager aus.
    Ist eben Jeder anders.
    Ich denke AIDA wird sich bei der Almhütte schon was gedacht haben. :frage1:

• Umbauten und ( geplante ) Änderungen an Bord

• noba410
    • 27. April 2018 um 10:08
    Zitat von Sonnenda

zur Unterhaltung ( Karaoke etc.)war es dann wohl voll

... und genau da wird dann auch zusätzlicher Umsatz gemacht...
    Ich denke AIDA hat sich schon was gedacht mit der Almhütte.

• Preisverfall / AIDA

• noba410
    • 27. April 2018 um 09:18

@biggi43
    Warum denn nicht!?
    no risk - no fun.
    Wenn man es drauf ankommen lässt. Man weiß ja wann man fahren möchte.
    Manche fahren mit gepackten Koffern an den Flughafen. Mit ein bisschen Flexibilität , warum nicht?
    Natürlich kann man nicht die Kabine wählen, eventuell sogar anderes Ziel...
    Wenn wir Nähe Flughafen wohnen würden hätten wir das sicher auch schon das ein- oder andere Mal praktiziert, So für Zwischendurch.. :D

• Preisverfall / AIDA

• noba410
    • 27. April 2018 um 09:10

Nun, das war doch früher auch so, zum Teil heute noch an Flughäfen. Reisen die in ein, zwei Tagen starten bekommt man super günstig. :gruebel:
    Auch so bei AIDA. Restkabinen super günstig. Das wundert mich gar nicht. :frage1:
    Wer so flexibel ist macht ein Schnäppchen. Das ist ein alter Hut der schon Jahrzehnte lang so gehandhabt wird. Auch so bei AIDA. Warum nicht!? :meinung:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• noba410
    • 27. April 2018 um 07:47

OK :gruebel:
    Nun 2 mal 100 = 2 mal 10 Euro Ersparnis = 20 Euro.
    Eine 200 = 20 Euro Ersparnis = Summa summarum das Gleiche.
    Nun 400 Euro = 50? OK 10 Euro Ersparnis verschenkt
    Wiegesagt, wir waren immer zusammen unterwegs hatten also eine Karte.
    Auch wenn es dann egal ist, wer sie hat. Wenn man überwiegend getrennt an Bord unterwegs ist weiß ich nicht, ob es sinnvoll ist, immer den " gerade Genießerkarten-Haber" zu suchen?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• noba410
    • 27. April 2018 um 07:21
    Zitat von thewoodmaker

Kann das Genießerpaket von beiden personen der Kabine genutzt werden oder muss immer derjenige auf den es läuft auch mit seiner boardkarte anwesend sein?

Wenn ja, ist da möglich die Person auf den das Paket läuft beim Einchecken oder vor Reisebeginn noch abzuändern?

Es muss die Bordkarte in Verbindung mit der Geniesserkarte vorgezeigt werden. Man kann es zu zweit nutzen, aber eben in Verbindung mit der Bordkarte der Person, auf die es gebucht ist.

Änderungen an Bord gehen denke ich diesbezüglich nicht. Möglichkeit wäre, auf die andere Person eine Geniesserkarte zu buchen.
    Wir hatten eine Geniesserkarte auf meinen Mann gebucht, da wir in der Regel zusammen unterwegs sind.
    Wenn man zu zweit reist und man ist viel einzeln unterwegs wäre es sinnvoller 2 Geniesserkarten mit kleinerem Betrag zu buchen. Nachladen an Bord geht mit den gleichen Konditionen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      960
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™