1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. noba410

Beiträge von noba410

• Kiel Auslaufmanöver und Einlaufmanöver (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• noba410
    • 11. September 2018 um 19:10

Danke @Heizergruss für die tollen Bilder. Jetzt habe ich mitverfolgen können, wie die Schwiegereltern meiner Tochter in Kiel eingelaufen sind. :daumen:
    Muss doch auch mal von Kiel fahren :lachzwink:
    Sind am Freitag in HH eingelaufen.

• 28.08.2018 - 07.09.2018

• noba410
    • 8. September 2018 um 20:27

Au weia @Angelika
    das ist ein Albtraum :erschrecken::traurig:
    Wasser jaaa… aber nicht im Wohnzimmer!!
    Ich wünsche Euch, den Schaden schnell wieder im Griff zu haben
    LG

• 28.08.2018 - 07.09.2018

• noba410
    • 8. September 2018 um 15:06

Hallo ihr Lieben,
    Der Alltag hat uns wieder....ABER!!!
    Klasse Tour hatten wir!! Mit Traumwetter!!!
    Sogar für die Großwäsche hat das Wetter uns noch einen Traumstart beschert!!
    Was wollen wir mehr!!
    War eine tolle Tour ohne Nebel am Dalsnibba, eine tolle Sicht auf Bergen vom Floyen, eine Supersicht vom Wasser auf den Preikestollen… einfach Traumwetter für eine Norwegenreise!!
    Grüße euch Alle, ein schönes Wochenende und vielleicht wieder mal ein gemeinsames " Auf AIDAsehen"
    PS! Danke an Ditmar und Ellen @AIDAella für die Organisation unseres Forumtreffens!
    LG

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• noba410
    • 8. September 2018 um 12:28

Gestern zurück von der Sol.
    Kein Handtuchpfand. Es standen Container bereit, man konnte nehmen was man wollte, daneben ein Korb für die benutzten Handtücher.
    Bei dieser Tour war es nicht gravierend, zwar Norwegen bei schönstem Wetter. Karibik, denke ich, nicht so toll, da diese nichtskostenden Handtücher überall liegen gelassen werden. In der Sauna war es wieder zu beobachten. Alle Haken voller Handtücher....
    Ich bin nach wie vor für den Pfand und Personalkosten spart es sicher nicht, wenn Diese überall Handtücher einsammeln müssen...

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• noba410
    • 8. September 2018 um 12:01

Jetzt fällt mir noch ein großer Wunsch ein!!
    Wasser sparen ist gut, nur!! Der Strahl mit den wassersparenden Siebeinsätzen ist mehr als dürftig.Druck gleich Null.
    Bitte wieder etwas mehr Wasserdruck an den Wasserhähnen am Waschbecken in den Kabinen. Dusche ist OK nur am Waschbecken wieder mehr Wasserdruck!

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• noba410
    • 8. September 2018 um 11:21

Ich wünsche mir auch wie @_Meerelfe_, das die Balkonscheiben etwas besser gereinigt werden. Wurden auf unserer Tour jetzt auch nur mit dem Schlauch abgespritzt … aus dem Bett sieht man nur milchig,trüb und angetrocknete Wassernasen, vor allem bei Sonnenschein kein schöner An- bzw. Ausblick.

• AIDA Kapitäne

• noba410
    • 8. September 2018 um 11:07

Hallo Zusammen,
    gestern von der Sol abgestiegen und mein Fazit zu Kapitän Felix Rothe.
    Ein sehr netter umgänglicher Kapitän, kein Entertainer, aber sehr umgänglich . Zur Taufe der Nova, die im Theatrium übertragen wurde war er gerne bereit sich mit Gästen ablichten zu lassen. Die Brückenführung war sehr interessant und auch da war er ganz locker drauf, beantwortete gestellte Fragen. Die Durchsagen, sehr gut, informativ, alles was interessant war in freundlicher nicht zu langer Ausführung. Alles in Allem ein sehr netter Kapitän den man gerne ansprechen darf, keineswegs überheblich oder genervt.Jedoch Fragen über seinen Beziehungsstatus in der Prime-Time möchte er nicht beantworten, was ich vollkommen in Ordnung finde, das ist privat und geht keinen was an.
    Er erzählte bei der Brückenführung, das Nicole Langosch am 17.09. auf die Sol zurückkehrt, er dann auf die Luna wechselt.

LG

• Umbuchung Vario Innen auf Vario MB/Balkon

• noba410
    • 8. September 2018 um 09:09
    Zitat von jebe100

Wie haben von Premium Innen auf Vario Balkon umgebucht. Da Vario Balkon teurer war entfielen die 150€ Umbuchungsgebühr und BGH von der Premium Buchung auf dem Schiff blieb erhalten.

Wann war das denn?? Bei uns ging das 2016 nur mit " Wegfall" des Bordguthabens von der Buchung an Bord.

• Inside Tour

• noba410
    • 26. August 2018 um 08:58

@Kitty danke dir :thumbsup:
    Wir lösen euch Dienstag ab :D
    Noch eine schöne Zeit an Bord.
    LG

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• noba410
    • 25. August 2018 um 20:42
    Zitat von NaRo

Wer hat denn etwas von 1.000 Euro für Getränke erzählt? So wie ich das gelesen habe ging es um‘s Steak House, Sushi Bar und evt. Rossini :meinung:

außerdem ist bei der Al-in-Reederei auch NICHT ALLES inclusive :gruebel:

• Inside Tour

• noba410
    • 25. August 2018 um 16:16

Danke dir :thumbsup: @_Meerelfe_

• HalliHallo

• noba410
    • 25. August 2018 um 13:36

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum :)
    Viel Spaß hier beim stöbern.
    Nordland findet man hier auch viele Tipps.
    Dienstag geht´s für uns los mit der Sol " Norwegische Fjorde"
    LG

• Inside Tour

• noba410
    • 25. August 2018 um 12:51
    Zitat von Kitty

Hallo zusammen,

ich komme gerade von der Brückenführung auf der Sol (Ja, Kapitän Rothe bietet das an - zum ersten Mal auf der Sol überhaupt.) Laut seiner Angabe sollte er eigentlich am 17.9. von Frau Langosch abgelöst werden und in den Urlaub gehen. Er meinte aber, es sei noch nicht sicher, ob er den Urlaub auch antreten kann, weil gerade viele Wechsel/Unklarheiten bei den Kapitänen bestehen und es sein kann, dass er auf der Sol bleiben wird. Da muss dann jemand weiterhelfen, der Mitte September mitfährt! :)

Das wäre ja klasse!! Habt ihr die Brückenführung an Bord buchen können?? Was kostet sie?? Würden wir gleich ab Dienstag dann mal buchen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• noba410
    • 25. August 2018 um 10:57
    Zitat von SUMEHA

Wenn Du im Vorfeld bei MyAida oder am 1. Tag auf dem Schiff die Genießerkarte erwirbst und diese dann später 'nachlädst' bekommst Du die gleichen Konditionen wie beim Kauf.

..Bei der Genießerkarte lieber kleineren Betrag anfangen und nachladen. Guthaben wird " Nicht" ausbezahlt.

• noba410
    • 25. August 2018 um 10:53

@Sonja980 wenn ihr eure Getränkepakete über Bordguthaben abrechnen wollt, wird´s wohl nur über " An Bord" gehen.
    Habt ja noch etwas Zeit zum überlegen...
    LG

• noba410
    • 24. August 2018 um 22:31

Es gibt keine doofen Fragen. Passt doch! :daumen:

• Aida Vorfreudetasche..... / ihr Vorfreude Feuerwerk ist gezündet ....

• noba410
    • 24. August 2018 um 22:22
    Zitat von hammu

BTW, die dunkelblaue ist irgendwie hübscher. Das hellere Blau sieht so verwaschen aus...

Habe ich mir vor einer halben Stunde auch gedacht als ich meine Reiseunterlagen verstaute.
    Die dunkelblaue kommt mit :daumen:

• noba410
    • 24. August 2018 um 22:14
    Zitat von Sonja980

Kann ich am Anreisetag noch etwas unter MyAida buchen?

Direkt an Bord, nicht über MyAida

• noba410
    • 24. August 2018 um 22:05

Hallo @Sonja980, die musst du dann gleich bezahlen, oder nachdem das erst 2019 ist per Rechnung, dann überweisen.
    An Bord kannst du online gebucht nicht mehr zahlen. Es sei denn, du buchst die am Anreisetag, dann läuft es über´s Bordkonto. Geht aber nur am Anreisetag, dann nicht mehr.
    LG

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• noba410
    • 24. August 2018 um 17:04
    Zitat von Yoshi24

Ich weiß nicht, ob das Argument schon gesagt wurde. Ich wäre allein deshalb für den Pfand, damit die Leute mal ein wenig rücksichtsvoller zu den Angestellten sind. Neben uns lagen etliche Menschen, die zum einen stundenlang blockieren (ist ja leider fast schon normal), die dann aber ihre Sachen packen und natürlich die Handtücher liegen lassen. (getreu dem Motto: Die sollen froh sein, überhaupt Arbeit zu haben). Überall stehen Sammelbehälter, da läuft man doch eh vorbei ;)

Ja, dieses Argument wurde schon mehrfach angesprochen ( auch von mir). Genau das ist der Punkt unter Anderem, warum Pfand besser ist. Denn dann nehmen Alle ihre Handtücher auch wieder mit, sei es zum Wäschebehälter für benutzte Handtücher oder auf die Kabine.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      365
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      889
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™