1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. noba410

Beiträge von noba410

• Seenotrettungsübung

• noba410
    • 29. September 2018 um 17:40
    Zitat von MANU_ELA

Paxe gibt die zu spät kommen.

Genau so ist das, denn die wollen nicht ganz hinten und vor allem so lange dort rumstehen... X(
    Das aber aufgrund Dieser alle anderen rumstehen!?… Egal :zorn:

• Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

• noba410
    • 29. September 2018 um 17:36

Hallo @accolon Danke für deinen präzisen Bericht.
    Erstmal Gute Besserung.
    Das Dies äußerst unangenehm ist " Außer Frage",
    nur,wenn es mal so ausufert, dann denke ich, ist das auch für die Crew eine Herausforderung.
    Ob man Spucktüten in jedem Hafen zu ordern gibt mag ich nicht beurteilen zu können, wenn es so einfach ginge,
    hätte AIDA das nicht gemanagt!? Ich denke doch, denn überall Spuren von Erbrochenen... ich glaube drauf verzichten die gerne. Genau so mit Medikamenten. Ich weiß nicht, ob man es sich nicht alles zu einfach vorstellt, mal schnell alles in irgend einem Hafen zu ordern.
    Ich finde es schade und schlimm für Alle, die nun betroffen waren und noch sind, aber auch an Land waren schon Kindergärten,Schulen, Firmen an die Grenzen gekommen mit solchen unschönen Krankheiten, nur auf einem Schiff irgendwo stelle ich mir das eben schwieriger vor, da gleich alles Benötigte zu ordern.
    Nochmals " Gute Besserung" und hoffentlich der folgenden Reise " Viel Gesundheit"
    LG

• Preisverfall / AIDA

• noba410
    • 29. September 2018 um 17:24
    Zitat von Rumbork

Das Four Elements und das Fuego würden extrem fehlen. Da haben wir gefühtl 50% der Zeit an Bord verbracht. Für Kinder unter 10 gibt es nichts Schöneres.

Schon versaut :zungeraus:
    Tja... was man mal hatte was schön war... :zwinker:
    So ging es uns mit Balkon ;(:D

• Seenotrettungsübung

• noba410
    • 29. September 2018 um 16:26

ich überlege gerade... :gruebel:
    Bei AIDA geht man mit Rettungsweste aus der Kabine, das Personal leitet einen doch anhand der Weste in die richtige Richtung?
    Bei uns war es auf allen AIDA-Reisen so, das man gleich nach links oder rechts oder gerade aus geleitet wird. Das finde ich bei AIDA gerade so super, das Dies so toll gemacht wird!
    Anders war es auf Mein Schiff. Man hat keine Rettungsweste, da auf Kabine garnicht vorhanden, also wo sollte ein Crewmitglied da sehen, wo man hin muß. Dort irrten wir nämlich erst mal herum, da es unsere erste Fahrt mit einem MS war und wir die Bar, die unsere Musterstation war, erst mal finden mussten. ?(

• Preisverfall / AIDA

• noba410
    • 29. September 2018 um 16:21

wieso fallen die anderen Schiffe raus?
    Kidsclub… gibt es auf den anderen Schiffen doch auch. Also, bisher sind auf allen anderen Schiffen auch genug Kinder und ich glaube, denen fehlt es dort auch an nichts. :zwinker:

• Preisverfall / AIDA

• noba410
    • 29. September 2018 um 16:01

Hallo,
    @Rumbork, wie du schreibst, ging es uns auch, als wir noch kleine Kinder hatten. Es wird wieder leichter, wenn Diese mal erwachsen sind :zwinker:
    Letztendlich, ob du dich ärgerst, wenn es günstiger wird liegt an dir allein, denn, wie du schreibst, spielen da eben mehrere Faktoren mit, aber!!
    Rechenschaft bist du keinem schuldig, so wie Keiner hier und jeder eben für sich entscheiden muss, was er bucht, Teils weil er bestimmte Sachen möchte und teils eben nicht und ob Familie oder eben Paar.
    LG

• noba410
    • 29. September 2018 um 14:34

@udde ganz genau! :daumen:
    hat sich mit meinem Post wohl gerade überschnitten. :zwinker:

• noba410
    • 29. September 2018 um 14:32

Ich finde jetzt, sorry, was macht denn jeder Einzelne im Geschäft? Bargeld, dann Lebensmittel, die Wurstverkäuferin bedient, zum Teil mit Handschuhen, nur was nützt das, wenn sie mit denen auch Geld anfasst.Das gleiche in der Bäckerei...
    Krankheitsereger sind überall, am schlimmsten "Bargeld" das jeder von uns täglich in der Hand hat....
    Das gerade 5 Schiffe von AIDA betroffen sind oder waren..., nicht schön, aber wissen wir denn, wo und wieviele Hotels weltweit gerade davon betroffen sind?
    Hier befinden wir uns in einem Forum, in dem wir uns größtenteils über AIDA austauschen, daher weiß man hier auch sofort, das etwas auftritt. Aber!!
    Wir sind überall konfrontiert mit Viren usw., wurde hier auch schon erwähnt, Kindergärten,Schulen, ja auch in Firmen.Denke an die Grippewelle im letzten Jahr.
    Was können wir tun? Nix, sonst müssten wir uns zu Hause verschanzen.
    Sauberkeit sollte selbstverständlich sein, aber es wird sie immer geben, Solche und Solche, wir können und werden daran nichts ändern können außer, wie geschrieben, zu Hause einsperren, aber gerade das Auseinandersetzten des Körpers mit verschiedenen Dingen ist wichtig, um eine Abwehr zu bilden. Ich habe täglich mit vielen Menschen zu tun, einer schnupft, der andere hustet..., soll ich die alle fortschicken? ( bin kein Arzt, übe aber med. Beruf aus.).
    Daher, wir können immer weiter suchen nach "Gründen", wir werden sie so nicht finden wie wir uns das wünschen, jedenfalls nicht dort, wo sehr viele Menschen zusammen kommen. :meinung:

• Seenotrettungsübung

• noba410
    • 29. September 2018 um 13:51

nun, sonst war es doch so, das die Gäste der einzelnen Musterstationen sowieso mitbekommen haben, wer fehlt.
    Wurde ja per Megafon laut ausgerufen "Familie Sowieso aus Kabine Sowieso", wenn diese noch nicht abgehakt war.

• Preisverfall / AIDA

• noba410
    • 29. September 2018 um 13:47
    Zitat von jebe100

hier ein Artikel aus der Welt von 2007 zu dem 3 stufigen Preismodel von Aida.
    https://www.welt.de/reise/article8…ene-Preise.html

Es gab übrigens schon 2012 bis 2014 hier im Forum ein Thread mit dem Titel Nie wieder Premium.
    Oder Aida Preispolitik in 2013

Das Thema ist also nicht neu und wird nicht nur hier diskutiert sondern auch zum Beispiel bei holidaycheck.

Hallo,
    siehe meinen Post 2144
    Diese Diskussionen gab es schon bei unserer 1. Reise, das war 2007.
    Letztendlich ist es so, umso flexibler man ist, umso mehr kann man dadurch sparen.

• Seenotrettungsübung

• noba410
    • 28. September 2018 um 22:16

Hallo,
    ja. Bei unserer Tour Ende August war es so, das bei SNÜ die Bordkarte gescant wurde.
    LG

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• noba410
    • 28. September 2018 um 22:14

Nun, im "Adamskostüm" :D
    Einmal erlebt das ein Pärchen in Badekleidung in die Sauna kam.Ist aber die Ausnahme.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• noba410
    • 28. September 2018 um 20:24
    Zitat von wuschwusch

Ich denke eher, das hat damit zu tun, dass sonst grundsätzlich nur einer das Comfort-Paket buchen würde, und dann für die anderen Bier mit holt... deswegen muss man mindestens immer das gleiche Paket für alle buchen.

Naja, aber Mann bucht Comfort und Frau Light z.Bsp. da könnte man eben gerade je nach Bedarf die Karte wechseln,daher denke ich eben, das beide die gleiche Karte nehmen müssen oder eben alle in einer Kabine.
    Eine Karte pro Kabine eh logisch, daß das nicht geht, außer Genießer.

Zitat von Gold-Locke

Aber das könnte man bei unterschiedlichen Kabinen doch theoretisch auch machen, egal ob Familie oder Freunde.
    Da könnte doch auch das "Kabinenpaar", welches die Comfortkarte gebucht hat, alle anderen Freunde oder Familienmitglieder ohne Karten mit Alkohol oder anderen Getränken versorgen. Daher finde ich die Regelung eher unlogisch.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Natürlich, daher dachte ich eben, das " eine Buchungsnummer" daher das gleiche Paket nehmen muss.
    Habe halt diese Logik, warum müssen " in der Regel" alle in der Kabine das Gleiche buchen!? ?(

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• noba410
    • 28. September 2018 um 12:51
    Zitat von wuschwusch

Ich finde es sogar sehr logisch dass es funktioniert. Im April hatte ich vier Kabinen unter einer Buchungsnummer laufen. Das wäre ja noch schöner gewesen, wenn wir alle das gleiche hätten nehmen müssen...

Bei 4 Kabinen nehm ich jetzt mal an Bekannte ? Aber als Familie ?
    Wenn man überlegt, warum AIDA das so praktiziert, ich nehme nämlich, an, das nicht bei den Gästen der gleichen Kabine z.Bsp. immer die passende Karte für das gerade erwünschte Getränk genommen wird, daher das gleiche Paket.
    Aus dieser Sicht ist es dann eben unlogisch. Warum macht AIDA das sonst?
    Das ist mein Gedanke.
    Wenn das ja funktioniert, dann um so besser.

• noba410
    • 28. September 2018 um 10:16

Ja, nun,... :verzweifelt: Flugzeugtoiletten meide ich, was aber bei Langstrecke oft nicht möglich ist.
    Gefahrenquellen... alles was öffentlich ist, denke da an die Toiletten in Indien,Ägypten...da muss Frau mit Hose sich erst einen Plan machen wenn man zum Teil vor einem Loch im Boden befindet. ?(
    Wenn wir die Welt bereisen möchten können wir halt "Nichts" ausschließen und da sind die eigenen Schutzmaßnahmen auch gefragt. Sonst müssen wir zu Hause bleiben und da fliegt man vielleicht mal von der Leiter... :D

• noba410
    • 28. September 2018 um 10:07

@petcor,
    gerne, war meine Vermutung, die sich ja nun als nicht richtig rausstellt.
    Zwar unlogisch, das es geht, aber …
    egal, dafür kannst du es so buchen wie du möchtest. :daumen:
    Schöne Cruise und
    LG

• noba410
    • 28. September 2018 um 09:37

Hallo @petcor,
    ich kann das jetzt mal nur "vermuten" da mir das nur logisch erscheint. Wenn das auf eine Buchungsnummer läuft, denke ich eine Familie, daher alle das gleiche Paket.
    Anders wäre es vielleicht bei 2 Buchungsnummern.

• noba410
    • 28. September 2018 um 09:23
    Zitat von Apfelfrau

Sagt mal, kann es sein, daß es eigentlich fast immer eine gewisse (kleinere) Menschenanzahl trifft, die auf einer Reise mit M-D-Problemen "darniederliegen"?

Ich frage nur, weil ich gerade mit der Mama ein kurzes Telefonat geführt habe, und sie so ganz nebenbei erwähnte, daß auf der Cara derzeit auch einige davon betroffen sind.
    Ich habe jetzt aber nicht näher nachgefragt, was "einige" bedeutet.

Auf meinen bisherigen Reisen habe ich davon noch nie was mitbekommen.

Das ist sehr gut möglich bei so vielen Menschen. Bekannt wird es dann wohl erst, wenn Maßnahmen ergriffen werden müssen weil vielleicht ? ab einer bestimmten Prozentzahl der Erkrankungen? gegengesteuert werden muss. :frage1:
    Ich denke, es gibt sicher immer vereinzelte Fälle, ob nun Virus oder nur Magen-Darm-Verstimmungen und bin auch der Meinung, Panikmache ist dann schlechter, als wenn man die Gäste erst mal nicht ständig mit " Es grasiert das Noro…." oder Ähnlichem konfrontiert, denn unbedarf ist oft der beste Schutz, als der Gedanke " Hoffentlich kriege ich das jetzt nicht".
    Psyche ist sicher auch nicht zu unterschätzen. :meinung:

• noba410
    • 28. September 2018 um 08:24

Das ist so @Flo on Tour.
    Dann wiederum besser vor dem Kontrolleur, denn das Dieser doch mal drauf hinweist , bitte zu desinfizieren, habe ich des Öfteren doch schon mitbekommen. :daumen:

• noba410
    • 28. September 2018 um 07:41
    Zitat von picknicker

Witzig finde ich immer die Spender vor Betreten des Schiffs. Immer möglichst nah vor der Bordkartenkontrolle.

Da kann ich dir nur recht geben. Meiner Meinung nach vor dem Sicherheitspersonal.... schnell sprühen reiben,schnell Bordkarte raus … im Schiff dann eh, schnell,schnell weitergehen!! :D
    Würde jeder effektiv Hände 30 Sekunden reiben, das würde Stau ohne Ende bilden...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      820
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™