1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. noba410

Beiträge von noba410

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• noba410
    • 4. Oktober 2018 um 10:30

das ist doch auch OK @Heizergruss Detlef, wir fanden ja auch, daß das Essen schon noch eine Nummer, ich will nicht sagen besser, aber anspruchsvoller, ist, das hätte ich dir an Bord sicher auch bestätigt, aber es legt halt nicht jeder unbedingt vorrangig auf´s Essen wert. Der Preis bei TC ist halt nun mal in der Regel auch höher, da arrangieren sich halt auch Viele, das man trotzdem auch auf AIDA schöne Urlaube verbringen kann.Also, das jemand auf AIDA abgenommen hätte hab ich noch nie gehört. :zwinker:
    Nix für ungut, aber es liest sich leider als hier Ausenstehender, schon so, als müsste @Campi30 sich hier rechtfertigen.
    Über AIDA wird doch auch oft "oberflächlich" ( was ich hier von Campi 30 gar nicht finde) geschrieben? :zwinker:
    LG

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• noba410
    • 4. Oktober 2018 um 10:18

@All,
    Lasst doch jedem seine Eindrücke und Meinungen.
    Es muss hier doch niemand bekehrt werden.
    Jeder hat andere Erwartungen und Vorlieben.Der Eine legt Wert auf stundenlanges Essen , dem Anderen ist die lockere Atmosphäre auf den AIDA`s lieber und mag nicht 1 1/2 - 2 Stunden beim Abendessen sitzen.
    Uns hat es auf AIDA immer gefallen und auch auf der Mein Schiff, obwohl wir zwar das Essen im Bedienrestaurant genossen haben, sind wir aber auch immer auf AIDA am Buffet satt geworden. Auch sind wir wohl diese Spezies, Essen soll gut sein, aber diese Gourmets sind wir dann eben auch nicht, das wir Königskrabben und sonstige Spezialitäten brauchen.
    Es ist doch gut, wenn Jedem von uns etwas anderes wichtig ist.
    Mir ist wichtig, das wenn es " berechtigte Reklamationen " gibt, diese ernst genommen wird und da hat TC bei uns total versagt. Keine Antworten auf E-Mails geht gar nicht, da kann auch ein toller Service an Bord bei mir nicht mehr punkten.Das ist jetzt wie gesagt " nur" :meinung:
    Daher, ich finde es gut, wenn Jeder seine Meinung hat und seine Eindrücke hier auch schreibt, ohne sich dann rechtfertigen zu müssen. Es gibt für "Jeden" die richtige Reederei und das ist doch gut so. :zwinker:

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• noba410
    • 3. Oktober 2018 um 20:55
    Zitat von Ponny

Damals wurden einige sofort in Gold eingestuft, Aida hat die Kriterien dazu aber nicht verraten.

Genau so und der Satz mit der das neue System angekündigt wurde, " JEDER!! Fängt in der Clubstufe bei null an, in der er sich befindet", stimmte eben nicht. Hätten sie gleich geschrieben, Premiumkunden werden höher angesetzt und Variokunden zurückgestuft wäre richtig gewesen.
    Wiegesagt aber egal , wir fahren nach Lust und Laune und für die Preisdifferenz können wir uns das Ein oder Andere eben gegen Bezahlung leisten und haben dann eben das, was wir mögen und nicht das, was vielleicht nur "geboten" wird und uns vielleicht gar nicht zusagt. :daumen:

• noba410
    • 3. Oktober 2018 um 19:31
    Zitat von h.p.g.

... ganz einfach. AC hat damals dein Buchungsverhalten berücksichtigt, Just, Vario oder Premium, wieviel Tage du hattest. Die sich damals mit Just in der Inenenkabine HOCHGEJUSTET hatten wurden in Geld oder Rot eingestuft.Die Premiumbucher mit ca.200 Tagen auf Aida waren sofort Gold.

Ja, möglich. Hochgejustet hatten wir uns sicher nicht, da meist Vario/Balkon,
    Aber... wie geschrieben, Vielfahrer und das sind wir eben nicht, sondern Stammkunden und die fallen durch dieses ganze Clubstufenrasta durch und daher...
    wir fahren so, wie es uns gefällt und verschwenden mit dieser Rechnerei keinen Gedanken mehr und wenn wir den Variopreis gegenrechnen zum Premiumpreis können wir uns einige schöne Dinge dann halt " dazukaufen" und das sind dann Dinge, die uns gefallen und nicht, was uns geboten wird an Sternstunden usw. das stellt ja, wenn man hier liest, auch nicht Alle zufrieden. :zwinker:

• noba410
    • 3. Oktober 2018 um 19:03
    Zitat von Dusangi

Ich auch ?! :zwinker::zwinker:

Ohne jetzt jemanden zu nahe zu treten.
    Wie kann es sein, das Goldene Puffer haben, während die Umstellung so beschrieben wurde " Jeder fängt in der Clubstufe, in der Er sich befindet bei Null an? Damals gab es ja noch kein Gold, wie konnte da eigentlich Jemand schon Gold sein? Also Vielen wurde erst mal saftig gestrichen, nix mit Puffer. Es sei denn, den Puffer hat man sich seit Umstellung geschaffen, dann hab ich natürlich nichts gesagt.. :zwinker:

• noba410
    • 3. Oktober 2018 um 18:36
    Zitat von Leatoria

Wenn man nicht mehr fährt, ist das doch klar!

Wir fahren schon jährlich, meist 10 oder 14 Tage aber halt Vario ,dafür aber immer Balkon und die Seemeilen purzeln trotzdem. Uns z.Bsp. wurden zu Beginn 2015 ja so gut wie eine gesamte Clubstufe gestrichen ( Gelb) und danach richtet sich nun der jährliche Verfall.
    Aber... so whats…
    Vielfahrer heißt der Club. Stammkundenwertschätzung ist halt was anderes. :zwinker:

• noba410
    • 3. Oktober 2018 um 18:24

och... es lebt sich gut, wenn man das nicht mehr so verfolgt.Von "Fast" Grün dann nach gelb jetzt rot und immer noch rot... (habe mir anhand der Post´s hier die Arbeit gemacht, nachzuschauen :D )
    Wir fahren nach Lust und Laune, was uns gefällt bezahlen wir auf oder auch nicht!

Mittlerweile seeeehr entspannt, denn wegen Seemeilen... nein, den Streß tun wir uns " nicht mehr" an.
    Lebt sich auch gut. :thumbsup:

• Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

• noba410
    • 2. Oktober 2018 um 14:42
    Zitat von Cat07

Was machst Du, wenn Du Dich in deinem normalem Alltag damit infizierst?

Zitat von Cat07

Meine Meinung ist, dass, wenn mein Gesundheitszustand so ist, dass eine Viruserkrankung für mich lebensgefährlich werden könnte, ich mir überlegen würde, ob eine Kreuzfahrt für mich die optimale Art des Urlaubs ist.

@Cat07 dem ist nichts mehr zuzufügen. :daumen:
    Bei allem Verständnis und Mitgefühl für alle Betroffenen. Aber genau so sehe ich das auch

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• noba410
    • 1. Oktober 2018 um 19:41

ohhh, was ist denn mit der "erotischen Überraschungsbox" wohl gemeint? :D
    BH Zauberflöte - wenn der BH runter ist, ist der Zauber flöten :lachroll:

• noba410
    • 1. Oktober 2018 um 19:38

gut, das es an Bord besser klappt, sonst.... :bye1:

• noba410
    • 1. Oktober 2018 um 15:03

Ich finde, eine Reisekrankenversicherung ein absolutes Muss!
    Egal, was die kostet. Mein Mann bekam damals Vorhofflimmern, hatte vorher nie Probleme, nur das mal als Beispiel.
    Es kann immer etwas Unvorhergesehenes passieren, wer da ohne Schutz ist, kann dann ein böses Erwachen haben.
    Da geht es dann nicht schnell mal "nur noch" um 80 Euro. :meinung:

• noba410
    • 1. Oktober 2018 um 14:44
    Zitat von Aidafindichgut

so ging es mir auch mal ....gold bis zum abwinken .... Jahre trotzt Abzug immer noch gold ..... aber wehe man setzt mal aus mit dem reisen :huh:

dann geht es eben wie bei uns. Bei Umstellung 3 Nächte vor Grün, seither immer abwärts, jetzt rot.
    Anfänglich geärgert, finde immer noch, das dies für "Stammkunden" seit 11 Jahren toll ist, ;( , aber unser Buchungsverhalten ändern wir dadurch nicht. Einmal im Jahr 14 oder 10 Tage, zwischendurch manchmal eine Woche dazu, mehr wollen und können wir nicht.
    Daher.... interessiert uns gar nicht mehr. Wir fahren weil es uns gefällt, nicht weil wir uns Druck machen wegen einer Clubstufe.

• noba410
    • 1. Oktober 2018 um 14:39

Wir hatten auch mal eine Rechnung von über 1000 Euro, da mein Mann täglich zum Bordarzt musste, unverhofft Herzprobleme...
    Also, er wurde bestens versorgt, für tägliche Inanspruchnahme hatten wir eigentlich mit noch mehr gerechnet.
    Letztendlich … wer keine Reisekrankenversicherung hat, eigentlich selber schuld, sorry.Wir bekamen das auf den Euro zu Hause wieder. Also sind es wohl auch keine "Traumpreise", vielleicht ein etwas höherer Satz verrechnet, aber es gibt auch an Land Praxen, die eben Höchstsätze verrechnen.
    Wir waren jedenfalls sehr froh darüber, das dies an Bord so toll überwacht wurde zwischen Malaysia und Singapur... und die beiden Ärztinnen waren super!

• noba410
    • 30. September 2018 um 18:25

Auf der Sol, die jetzt ja auch betroffen sein soll, war Ende August/ Anfang Sept. auch noch nichts, zum Glück.

• Grüezi aus der Schweiz

• noba410
    • 30. September 2018 um 16:48

Hallo @blarch
    Herzlich Willkommen hier im Forum :ciao:
    LG

• noba410
    • 30. September 2018 um 14:03

@Tuddl2912, oje... ich hoffe alle wieder fit, wenn nicht, gute Besserung.
    Ich glaube, das Flitterwochen anders ausschauen sollten, aber... dumme Umstände führen oft zu unschönen Situationen.
    Alles Gute Euch
    LG

• noba410
    • 30. September 2018 um 13:59

Ich finde, jeder darf doch hier seine Eindrücke und seine Meinung posten? Man muss hier jetzt nicht persönlich werden. :gruebel:
    Wegen des Videos... wenn das im persönlichem Besitz ist und bleibt..? es wurde auch nicht geschrieben, das dies als Alibi gedreht wurde?
    Das dieses Thema eben komplex ist und es eben kein "Patentrezept" gibt, richtig damit umzugehen... was ist richtig?
    Gäste einfach stehen lassen vor dem Schiff? Gäste in die Finca? Ich möchte so etwas nicht entscheiden müssen. ?(
    Aber bitte jetzt nicht persönlich angreifen wegen verschiedener Ansicht und Empfindung. :meinung:

• noba410
    • 30. September 2018 um 11:53

Danke @blarch für deine Ausführung und erstmal " Willkommen" hier im Forum.
    Nun...hört sich nicht gut an, wie du schreibst, alle auf die Finca... wer´s noch nicht hat, der kann sich hier... <X
    Alles schwierig, das Ganze
    Hoffen wir, das sich das auf allen Schiffen wieder beruhigt und sie der Sache Herr werden.
    LG und schönen Sonntag

• Kiel Auslaufmanöver und Einlaufmanöver (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• noba410
    • 29. September 2018 um 21:12
    Zitat von hareid

. Das Ende der Saison naht.

:traurig::traurig::traurig:

• noba410
    • 29. September 2018 um 20:42

Wenn man damit zum Arzt an Land geht ( was ich nur beim Extremfall machen würde), hieße es
    "Zwei Tage nichts essen und trinken" dann langsam wieder mit Tee und Zwieback anfangen.
    Im Normalfall hilft das auch, geht daher oft ohne Medikamente.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      817
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™