@Anja66 Hallo,
ich würde da mal anrufen bei AIDA. Es ist zwar unwahrscheinlich, aber OK, Suiten für 4 Personen vielleicht doch schon alle weg.
Anrufen und du hast Klarheit.
LG
Beiträge von noba410
-
-
Hier und da gibt es das, aber drauf hoffen... Wir hatten das noch nie.

-
Wird auch immer toller @Julia80,
Kenn ich auch nicht, ist aber schon ein paar Jahre her... -
kann man das alles direkt per Fuß vom Hafen aus erreichen oder braucht man da ein Taxi, Shuttle oder ähnliches?
ja, alles gut zu Fuß zu erreichen. Wenn man möchte fährt in Hafennähe auch ein Hop on off Bus weg.
-
Alle paar Jahre wechseln die Kapitäne mal kräftig durch und fast jeder wechselt auf ein neues Schiff.
So will man, glaube ich, vermeiden, dass man betriebsblind wird und die Teams zu eingefahren werden. Die Kapitäne wechseln dann auch schon mal die Schiffsgrößen, also von Melitta auf die kleinen oder auch mal auf ein großes.Für die Kapitäne ergeben sich dann dadurch auch neue interessante Fahrgebiete, was ihnen sicher auch sehr recht sein wird. Für uns ist eine Reise nach Island und Spitzbergen sicherlich ein Highlight, aber wenn man den vierten oder fünften Sommer im Nordmeer verbringt, macht sicher eine südlichere Route auch mal Spaß.
Kapitän Felix Rothe erzählte Anfang September bei einer Brückenführung, das die Luna sein Lieblingsschiff ist und er nach seinem Einsatz auf der Stella dann auf die Luna wechselt. Ich denke, das auch Wünsche der Kapitäne, natürlich nur wenn möglich, berücksichtigt werden.
-
Also mal ganz ehrlich, ich verstehe hier die Aufregung nicht....
Im September auf der Luna musste jeder im Zeitfenster auschecken...weil das die US Behörde (!) so vorgibt....und siehe da, keiner meckert....
Wer Facecheck von Behörden, Zeiteinteilungen wegen der Behördenvorschriften oder z.b. Keine Besteckständer auf den Tischen...wegen Behördenvorschriften,....kennt wird sich doch nicht aufregen, weil mal aida etwas neues ausprobiert um es für alle einfacher zu gestalten...
Die Aufregung ist ja fast schon zum lachen
Also ich gebe dir vollkommen recht, in den USA hatten wir es genau so und es muss hingenommen werden.
Aber in Häfen wird es immer so sein, wenn es keine behördliche Vorschrift gibt, das Jeder es macht, wie er will.
Was wir oben geschrieben, auf der Sol hatten, habe ich noch nie erlebt. Alles gestaut auf den Treppen, mit und ohne Koffer, ein einziges Gedrängel..
Von meiner Seite ist es auch keine Aufregung, da ich Prima-Perla und auch Nova erst mal nicht brauche, ich sehe das nur eben so, wenn behördlich geregelt, dann klappt das auch, ansonsten macht Jeder, was er will und dann kann es eben zu solchen Staus kommen und AIDA will mit dieser "Empfehlung" eben entgegen wirken, für mich nur logisch.
Wenn es mich stört, buche ich es eben nicht denn umso größer das Schiff, umso mehr Leute wollen eventuell ziemlich zeitgleich runter.
-
@Gina H, nun, geht uns genau so, daher mal erst bis zur Melittaklasse, denn bei 6000 Passagieren mit " einfach mal von Bord gehen"...

-
Wenn man soviel Zeit für die Abreise hat, könnte man ja auch, falls nicht gehbehindert die Treppe benutzen. Da ich zeitig von Bord will, nehme ich halt meinen Koffer selber mit.
Nachdem wir schon mal in Hamburg den kleinen Kindertrolley fast 1 h in der Halle suchen mussten, da er falsch abgestellt wurde, ziehen wir es vor bei 700 km Heimreise, das Gepäck selbst in die Hand zu nehmen.
Hmmm. verstehe ich zwar, aber wir hatten das Anfang September auf der Sol. Wir hatten unsere Koffer abends auf den Gang gestellt. also Koffer weg. Viele Mitreisende, darunter Urlaubsbekannte, schleppten diese selber mit von Bord. Ende des Liedes, mein Mann übernahm Dessen 2. Koffer, gefühlt 30 kg
, da Sie damit völlig hilflos gewesen wäre. Ein Tumult im Treppenhaus, alle Stufen voller Menschen, vom Feinsten. So etwas hatten wir noch nie!
Es wird sie immer geben, die gechillten, die nachts erst mal anfangen Koffer zu packen und dann selber mitzunehmen.Ich weiß nicht, ob man Alle zwangsverpflichten kann, die Koffer bereit zu stellen. Ich glaube nicht, vor allem Gäste, die eben frühe Flüge oder Zugverbindungen haben. Schwierig, die zu filtern.
Daher denke ich, wird mit immer mehr Passagieren versuchen, mit " empfohlenen Zeiten" Diese von Bord zu kriegen ohne Verstopfung der Treppen und Gänge, denn ungefährlich ist das eben auch nicht. -
Eines sollte jedenfalls Jedem klar sein, um so mehr Passagiere um so mehr muss versucht werden, die Abreisenden etwas koordiniert vom Schiff zu bringen.
Man stelle sich vor,Alle wollen zwischen 9 und 11 Uhr von Bord, was das für Schlangen und Chaos auf den Gängen und Treppenhäusern gibt... -
-
-
-
Die günstigen Preise für die Karibik sind aber nicht für die perla!
1499,00 Euro für Balkon gibt es für die Diva und die Luna.
Au weiahh.. wollte nicht zum diskutieren animieren... war nur " meine Meinung"
Vielleicht sind durch die Perla mehr Kapazitäten als gefragt sind, daher diese Preise??
Einmal 4000 und zweimal ca. 2000, also ca. 8000 nötige Bucher??
Könnte ich das alles immer so durchschauen...ich würde nur noch Schnäppchen abbekommen
LG -
warum sind dann die beiden kleinen so günstig, wenn das alle denken?
nun... Hellseher bin ich nicht, habe nur über die "Großen" philosophiert und da " meine" Meinung widergegeben oder vielleicht eben Mehrerer!?
irgendwelche Gründe wird es wohl auch für die Kleineren haben, vielleicht die Entfernung?? oder die momentane Flugsituation mit vielen Verspätungen?? Keine Ahnung
Aber Fakt scheint zu sein,wären diese Touren gut gebucht, wären sie sicher nicht so günstig.
-
Tja, da waren wir mit Anfang Oktober zu früh dran
- zahlen für Meerblick 400,00 EUR mehr und dachten, es wäre kein schlechter Preis. So kann man sich täuschen
, Künftig werde ich warten, warten und nochmals warten!
Kann bei einer beliebten Tour auch daneben gehen... siehe dieses Jahr die Adria, die wurde zuletzt stetig teurer,teurer…
Man sollte wie @Kogge schreibt buchen, wenn einem der Preis passt und die Tour, die man möchte eben beobachten, auch nach Beliebtheit. Scheinbar ist die Karibik zu der günstigen Zeit entweder nicht so gefragt, oder liegt es am Schiff.
Mit den riesen Pötten möchten auch wir Karibikfans nicht dort fahren, überdachter Beachclub bei Traumwetter...
denken wohl mehr so!?
-
Hallo Zusammen,
wie darf ich die Preise bei den Getränkepaketen verstehen?
Gibt es den Preisvorteil on Top (z.B. 300 € bezahlen und bekomme dann 335€ Guthaben) oder wird er vom Preis abgezogen (300 € Guthaben und muss 265 € bezahlen)?
Bei unserer letzten Tour im März 2018 wurde mir direkt bei myAida angezeigt 265 € bezahlen und habe 300 € Guthaben bekommen.Danke und Gruß
05nov02genau so
90 bezahlen 100 erhalten
180 bezahlen 200 erhalten...
265 bezahlen 300 erhalten
350 bezahlen 400 erhalten... -
Da bin ich mal gespannt, ich würde ja fast drauf wetten, dass die 50% personengebunden sind, sprich du kriegst für deinen Teil die 50%, aber deine neue Begleitung nicht.
Wäre für mich, sorry, nur logisch, das es nur für Personen, die gebucht hatten gilt. Soll ja Entschädigung für " Betroffene"sein!?
Ich stelle mir gerade vor, das 2 Betroffene die nächste Reise dann für mehrere Personen zu 50% Ermäßigung buchen möchten ?
Aber @Dany101 viel Glück
-
Danke @BeeGeeDu, Wolfgang und Gisela für die Info
wünsche euch eine traumhaft schöne Weiterreise, vor allem
"ohne unangenehme Zwischenfälle"
Die gute alte Aura wird das jetzt schon machen
LG -
Wie "eine für Alle"?
Man kann sehr wohl für jeden Pasagier in der Kabine eine eigene Karte buchen. Wir hatten für drei Personen drei Genießerkarten, eine größere und zwei "kleine".Du zitierst aus einer Antwort in der Jemand fragte, ob Jeder eine Genießerkarte buchen MUSS!Während die anderen Getränkepakete von Jedem in der Kabine gebucht werden müssen ist die Geniesserkarte die Einzige, die von Einem gebucht werden "KANN" und für ALLE verwendet wird.
Das ihr 3 Genießerkarten gebucht habt ist natürlich möglich, darum ging es da aber gerade nicht, sondern ob man mehrere Genießerkarten nehmen muss. -
Hallo und Willkommen hier im Forum und
eine schöne Reise
LG
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern