1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. noba410

Beiträge von noba410

• noch ne Neue...

• noba410
    • 20. November 2018 um 21:14

Hallo und auch von mir " Herzlich Willkommen"
    viel Spaß beim stöbern und auf "hoher See" :Boot1:
    LG

• AIDAaura auf Weltreise 18/19

• noba410
    • 20. November 2018 um 20:15

Genießt die schööönen Seetage Gisela und Wolfgang @BeeGeeDu
    und Daaaaanke!! :daumen::daumen::daumen::ciao:

• Ein Hallo aus Süddeutschland

• noba410
    • 20. November 2018 um 18:55

Hallo und willkommen hier,
    aus dem mittelfränkischen Land. Jaaaaa… so weit zum Meer, darum brauchen
    wir @Heizergruss und @hareid die uns immer schön die tollen Ein- und Ausläufe miterleben lassen. :daumen::daumen::daumen:
    Viel Spaß hier beim stöbern und natürlich kreuzfahren :Boot1:
    LG

• New York Abreisetag

• noba410
    • 20. November 2018 um 09:21
    Zitat von Melli Schrill

Doch wenn man einen Ausflug AIDA hat,wozu der Shuttle zum Flughafen zählt, darf man das!Ansonsten nicht, dann ist Reiseende bei Abstieg.
    Es war kein Problem!

Also doch nicht ganz die Behörde?? :zwinker:
    Ausflug hatten wir nicht, aber einen späten Shuttle, da An-Abreisepaket über AIDA. Mussten trotzdem vom Schiff runter um 11 Uhr / OK. war sowieso Tumult, da Tropensturm Sandy damals im Anmarsch war..) und unser Shuttle ging 17 Uhr. Wir haben Gepäck damals auch in die Boxen am Hafen und sind dann selber noch auf Achse gegangen, dann pünktlich zum Shuttle wieder am Hafen gewesen. Auf´s Schiff durften wir aber nicht mehr.

• AIDAaura auf Weltreise 18/19

• noba410
    • 19. November 2018 um 21:25

@BeeGeeDuich drücke morgen für die Osterinsel auch alle Daumen :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

• Reisefilm Unvergessliche Momente

• noba410
    • 19. November 2018 um 20:02
    Zitat von NaRo

Man kann ja die DVD kurz mal „ausleihen“ und wieder zurücksenden. Spricht nix dagegen. Würde ich aber nicht hier publik machen :zufrieden:

Die haben mittlerweile einen Kopierschutz ;(

• New York Abreisetag

• noba410
    • 19. November 2018 um 14:51
    Zitat von Melli Schrill

AIDA nimmt 49,95 pro Person und man kann wenn man vom Schiff runter ist sogar nach Freigabe wieder drauf

Danke dir für deine Ausführungen. :daumen:
    Ist das neu, das man als Abreisender wieder auf´s Schiff darf?
    Dachte, das es von der Behörde in den USA generell nicht geht? :gruebel:
    Aber so ist das natürlich nicht schlecht. Gut zu wissen! Danke nochmal :ciao:

• NOVA Umbuchungen (verschoben aus dem NOVA-Neuigkeiten-Faden)

• noba410
    • 19. November 2018 um 13:44

… und den bekommt man wohl für die JFF nicht :verzweifelt::sironie:
    und @Beci diese Seemeilen verfallen nach 1 Jahr wieder vom Fragebogen,
    nur als Zusatzinfo von @NaRo
    LG

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• noba410
    • 19. November 2018 um 13:18
    Zitat von nickel

Warum darf man sich das nicht wünschen, ich fand das auf der Mein Schiff immer toll, Public viewing ist doch mittlerweile sehr beliebt.

Darf man doch!! Jeder darf sich etwas wünschen! :daumen:

• "AIDA" das magazin

• noba410
    • 19. November 2018 um 09:56

Hallo an Alle,
    ich würde, wenn das Magazin einem sehr wichtig ist vielleicht mal nicht online oder mit Postkarte bestellen,
    sondern einfach bei AIDA anrufen mit Kundennummer, vielleicht sogar Clubstufe … und bitten, das doch bitte unter dem Namen und der Kundennummer einzugeben, das man das Magazin doch bitte in Zukunft zugeschickt bekommen möchte.
    Das Magazin ist sehr nett, aber sorry, wird das hier nicht etwas überbewertet? Das die Administratoren sich um solche Dinge kümmern sollten, sehe ich leider auch nicht. Sie haben hier im Forum für uns schon genug zu tun!? :verzweifelt::D:meinung:

• Hätte man mir vor zwei Jahren erzählt...

• noba410
    • 19. November 2018 um 08:51

Hallo Marcus,
    … tja der Virus!! :D
    Sowas von ansteckend!!!
    Herzlich willkommen hier im Reich der Infizierten
    und viel Spaß hier und auf hoher See :Boot1:
    LG

• AIDA Kapitäne

• noba410
    • 18. November 2018 um 22:50
    Zitat von Detlef Hahn

Diese Regel wurde gekippt: https://www.focus.de/reisen/flug/ai…id_7045144.html

Noch gar nicht mitbekommen, na hoffen wir, das so etwas auch nie mehr passiert!

• AIDA Kapitäne

• noba410
    • 18. November 2018 um 22:20
    Zitat von udde

keine Ahnung ich denke es kamen wohl vermehrt Anfragen und da hat er in der Primetime reagiert. Vielleicht gab es auch irgendeinen Vorfall der ihn umstimmte

nun, wir fanden die Brückenführung sehr interessant mit Kapitän Rothe, aber die Aussage von Kapitän Wätge ist irgendwie schon auch richtig.
    Im Flugverkehr bin ich bei @Pillentante, absolut kein Zugang und mittlerweile müssen ja jetzt immer 2 Personen des Personals im Cockpit sein. Vollkommen richtig!
    Aber jetzt glaube ich zurück zu den Kapitänen und Ende :sot:

• AIDA Kapitäne

• noba410
    • 18. November 2018 um 22:12
    Zitat von AlexM.

Das kann ja jeder selber entscheiden keine Frage. Ich frage mich nur, warum sagt er sowas bzw wieso hat er seine Meinung geändert? Denn genau bei ihm war ich im April im Rahmen einer insidetour auf der Brücke und er hat sich sehr sehr viel Zeit für uns genommen.

Das frage ich mich eben gerade auch!? :gruebel: Wenn ich diese Aussage so deute, wäre es wie im Flugverkehr,also absolut " Kein Gast" auf der Brücke. :gruebel:

• AIDA Kapitäne

• noba410
    • 18. November 2018 um 21:16
    Zitat von udde

also zu Kapitän Wätge:
    Er hat in Ollis Primetime gesagt, die Brücke ist ein Hochsicherheitstrakt wie im Flugzeug das Cockpit und da haben Privatpersonen nichts zu tun. OK wenn man das so sieht hat er natürlich Recht, aber dann gilt das für alle Kapitäne und auch Schiffe Dann wäre da eine klare Linie drin.

Ich denke, habe ich auch schon geschrieben, daß das wohl jeder Kapitän selber entscheiden kann, ob er die Brückenführung macht oder nicht. OK die Kontrolle vor der Brücke war schon sehr genau, das fand ich auch OK.
    Weiß jemand, ob das im Flugverkehr gesetzlich verboten ist mittlerweile fremde Personen ins Cockpit zu lassen oder ob das auch die Airlines selber regeln, das sie es nicht mehr erlauben? :gruebel:

• noba410
    • 18. November 2018 um 19:46
    Zitat von nini27

@Seerose48 ja das wurde uns so von Aida gesagt

vielleicht noch mal kontaktieren und einen anderen Mitarbeiter an die Strippe kriegen,
    das ist bei AIDA leider :zorn: , schon des Öfteren passiert, das man 3 Mitarbeiter spricht und dann 3 verschiedene Versionen hat...
    Versuch ist es wert! Viel Glück

upps falsches Zitat, aber egal,ist ja die Antwort auf die Frage :zwinker: dann an @Seerose48 nee doch an @'nini27' :D ;(

• noba410
    • 18. November 2018 um 18:36
    Zitat von Aida-nie-wieder

Fakt ist, sowohl die Meyer-Werft als auch AIDA wussten um die noch vorhandenen Probleme und die mögliche Verzögerung der Übergabe durch nicht abgeschlossene Bauabschnitte. Durch die unseres Erachtens bewusst mangelhafte und verzögerte Kundeninformation ist unser Urlaub und eine mögliche Ersatzreise nun endgültig dahin.

Man sollte aber vielleicht bedenken, das mit Sicherheit versucht wurde, es doch irgendwie zu schaffen, kommt dann wieder ein Problem, dann ist es halt doch unmöglich. Da ging es sicher mit Überstunden... einher für die Arbeiter. Da zählen halt Tage.

Auch wir hatten eine Alternative, die Option hierauf lief aber aus und gerade deshalb hatten wir tags zuvor auch nochmal AC kontaktiert. Die klare Antwort war, dass wir uns keine Sorge machen sollen und die Reiseunterlagen werden am Wochenende in den Versand gehen! Daraufhin haben wir von der Option keinen Gebrauch gemacht und stehen jetzt mit leeren Händen da.

Aus dem obigen Grund wurde wohl auch in Rostock angewiesen, alles noch als " normal" abzuwickeln. Sicher für die Mitarbeiter auch nicht schön, das so zu handhaben. :verzweifelt:

Und das ist genau der Punkt, der uns ärgert und warum wir wohl zu Recht mehr als sauer sind.

Ich verstehe euch persönlich sehr gut, aber dieses Vorgehen seitens AIDA leider auch. Erst, wenn´s Fakt ist das dann bekannt zu geben.
    Wer Einblick in Industrie hat, weiß, das dies leider auch in anderen Sparten so ist, frei nach dem Motto " Heute bestellt und gestern geliefert".
    Wenn der eine nicht zusagt für Termin X, dann machts der Andere! Ob es hier so war ist von mir nur Vermutung, aber heute bei Vielen Gang und Gebe.

Ich wünsche euch, doch noch eine Allternative zu finden.
    LG

• noba410
    • 18. November 2018 um 13:46
    Zitat von Seeungeheuer

Ich denke durch das großzügige Geschenk der Seemeilen und das dadurch etliche dann sogar Suiten buchen werden , können viele direkt zu Gold durchstarten.

… und darum verstehe ich Manchen echt nicht, das man immer noch nicht genug "Wiedergutmachung" bekommen hat.... :traurig:

• noba410
    • 18. November 2018 um 13:13
    Zitat von MarkusR

Ja,es sind Geschäftsleute,aber jeder gute Geschäftsmann weiß,das es viel mehr Geld bringt,einen zufriedenen Kunden zu haben,der die nächsten 10 Jahre fleißig bei der Reederei bucht,als einmal etwas Geld zu sparen und den Kunden zu vergraulen. ;)

@ citysurfer:
    @Fichtenmoped

Es gibt keinen bisherigen Account - neu angemeldet, weil wir mehr als 20 Kreuzfahrten hinter uns haben und diese JJF aus einen speziellen Anlass ausgewählt haben und jetzt ziemlich verärgert sind, weil uns noch einen Tag vorher mitgeteilt worden ist, dass wir am Wochenende die Reiseunterlagen erhalten sollen. Nach den Pannen mit der Prima und Perla sind wir eigentlich davon ausgegangen, dass AC dazugelernt hat und in solch einem Fall diesmal anders reagieren würde. Leider nicht, wieder alles bis aufs Letzte ausgereizt, somit wurde uns jegliche Möglichkeit genommen, noch eine Umbuchung bei AIDA oder einem anderen Anbieter zu diesem Zeitpunkt vorzunehmen oder zumindest unseren Urlaub noch ins neue Jahr zu verschieben. Der Urlaub für 2019 ist bereits komplett verplant und kann so nicht mehr geändert werden. Mit der Verschiebung des Urlaubs aus 2018 hätten wir zumindest die Chance gehabt die AIDAnova dennoch kennenzulernen oder als Alternative die Jungfernfahrt der MS2 buchen zu können.

Wir wollen keinen Rechtsstreit, sondern suchen hier den Austausch um zumindest eine angemessene Lösung zu finden. Dies beinhaltet ggf. eine gerichtliche Auseinandersetzung, davor werden wir jedenfalls auch nicht zurückschrecken zumal wir gut versichert sind. Das Angebot von AIDA ist gegenüber den Kunden der Vorfreudefahrten mehr als fair, jedoch gegenüber den Kunden der JFF aus unserer Sicht eben nicht.

17 Tage vor Reisestart:
    OLG Köln v. 19.7.2017 – 16 U 31/17, RRa 2017, 305 ff. (bestätigt BGH v. 29.5.2018 – X ZR 94/17, BB 2018, 1921 f.).
    Zitat: "Das Ehepaar hat Anspruch auf Erstattung der Mehrkosten für die Mietwagenreise. Ferner besteht ein Anspruch auf Schadensersatz wegen entgangener Urlaubsfreude in Höhe von ca. 73% des Reisepreises." Quelle: Würzburger-Tabelle

@Dani101

Aida selbst verlangt 60% Stornogebühren, diese sind vom Kunden sofort zahlbar. Selbst sind Sie jedoch nur bereit 50% zur Verrechnung zu erstatten.Angemessen wäre meines Erachtens eine Erstattung/Verrechnung in Verbindung mit dem Reisepreis und der Anzahl der gebuchten Tage. Hier besteht unserer Meinung nach ein grasses Mißverhältnis der angebotenen Entschädigungshöhe zu den Fahrern der Vorfreudefahrten. Wir gönnen denen das, nicht dass wir hier falsch verstanden werden. Aber unser Urlaub, unser eigentliches Urlaubsanliegen und somit auch unsere nunmehr vergeblich genommenen Urlaubstage sind durch diese kurzfristige Absage ruiniert, dies obwohl ein Tag vorher die Welt für AIDA und die Meyer Werft angeblich noch in Ordnung war und uns dies, trotz unserer Anfrage gegenüber AIDA, auch so bestätigt worden ist.Sorry, dafür haben wir absolut kein Verständnis. Hier wurden mehrere tausend Kunden unseres Erachtens vorsätzlich nicht, bzw. nicht rechtzeitig mit den richtigen Informationen versorgt. Ein Schelm wer Böses dabei denkt....

Alles anzeigen

Vielleicht mal nur zum Nachdenken:
    Ich finde es überhaupt sehr kulant, wie AIDA damit umgeht. Sogar Balkonkabinenbucher können Suiten buchen ( soll kein Angriff sein!!), das kann AIDA auch machen, da dies sicher die Meyerwerft bezahlt!! Nur mal nachdenken!! Die Arbeiter dort haben alles gegeben, es hat nicht geklappt, aus welchen Gründen auch immer!
    MeyerWerft hat den Schaden, muss dies sicher teuer bezahlen und das heißt vielleicht auch die Mitarbeiter!!
    Nichts für ungut an Alle, ich verstehe die Enttäuschung darüber, aber es geht bei euch um eine Urlaubsfahrt, woanders vielleicht um den Arbeitsplatz! Sorry für vielleicht :sot:

• Flug nach Singapur - mit oder ohne Zwischenlandung?

• noba410
    • 18. November 2018 um 09:56

Hallo
    wenn es eine Vario Buchung ist ?? geht das sicher nicht bei AIDA, aber nachfragen kostet nichts
    viel Erfolg :daumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      269
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      932
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      942
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      816
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™