Beiträge von noba410

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Achja: Ich bin deswegen auch nicht aufgeregt oder sehe ein Problem. Ich finde es halt nur nicht gut.

    So geht es mir auch :daumen:

    und.... das geht irgendwann auf die Sauberkeit der Kabine, da kann mir einer erzählen was er will, denn ohne Konzept von Kabine zu Kabine zu gehen, statt dessen von A nach B weil diese Kabinen fertig sein müssen. Die müssen jedes mal ihre Wägen auch mitnehmen. :gruebel:

    Kann jetzt einer sagen " Du musst das ja nicht machen" das stimmt :zwinker:

    Aufregen tue ich mich jetzt darüber auch nicht, mir geht es wie Sepp285 , aber man darf seine Meinung ja kundtun :thumbsup:

    Genau

    Ja diese Kabine Suiten verlassen 11.00 Uhr ist auch leider nicht mehr . Karibik 10.00 Uhr.

    wenn die Kabine vom Nachfolger ab 10 Uhr gebucht wird....

    ( dann wird halt mal schneller geputzt 8| :thumbdown: )

    Anderes Schiff, anderer Hafen, aber auf der Cosma in Palma de Mallorca wurden die ersten Gäste schon um 5:30 Uhr vom Schiff "geschmissen". Transfer zum Flughafen.


    Also hier wäre ja bis 12 Uhr sehr viel Zeit.

    Na siehst du, dann könnten die Neuen doch für Diese etwas mitessen :lachzwink:

    Bei Reisen mit Flügen ist das eben etwas anders.

    Karin2014 das verstehe ich auch, es ginge uns genauso , da wir aus Bayern auch eine lange Anreise haben, aber ich finde das sollte eben einkalkuliert sein, das man am Anreisetag eben an Bord darf und etwas trinkt und isst. Wertsachen, ja ok, die müsste man halt mitnehmen, Anreisetag ist halt oft " noch nicht ganz Urlaub". Ich finde es aber nicht in Ordnung so offensichtlich, wer den Geldbeutel aufmacht, darf an Bord, der Rest muss warten. Diese Art und Weise gefällt mir nicht.

    Wir sind Anfang Januar in einem Hotel, da kann man bei Ankunft alles nutzen, bis auf das Zimmer, das ist halt erst ab 14 oder 15 Uhr fertig. Hier wird aber nicht der Gast empfangen " wer bezahlt" darf mehr...

    Genau so sehe ich das auch Sepp285 .

    Ich bezahle für eine Reise einen Preis, der eben angemessen sein sollte und nicht, um Schnäppchenangebote auszugleichen , Leistungen, die eigentlich selbstverständlich sein sollten als Zusatzleistungen zu verkaufen. Leider immer mehr zu beobachten, Schnäppchen, die letztendlich keine Schnäppchen mehr sind weil Dies und Das noch obendrauf kommt.

    Natürlich kann man sagen, ich muss es nicht nutzen, aber ich mag eben solche Mogelpackungen auch nicht sondern einen angemessenen Preis bezahlen und dann eben Selbstverständlichkeiten erhalten.

    Das die Kabine erst um 15 Uhr Bezugsfertig ist, wäre für uns auch kein Problem. Man weiß es im Vorfeld und ... mir ist eine gereinigte Kabine wichtig und da sollte das Personal ob an Bord oder diese Reinigungsfirmen von Außerhalb, einfach auch die nötige Zeit haben um das auch ordentlich durchzuführen.

    Irgendwann ist das Schräubchen überdreht. Vielleicht ist bald nur noch eine Rolle Klopapier inclusive bei Vario. Als Premium ist KP dann unlimitiert.


    Aida entfernt sich immer weiter von uns. Wenn das Sparen und Geld generieren immer offensichtlicher wird....

    Ja, ich verstehe so etwas auch nicht, vor allem, das hier wird auf dem Rücken des Servicepersonals ausgetragen. In jedem Hotel heißt es Zimmer ab 15 Uhr bezugsfertig, wenn es vorher fertig ist, auch schön. Aber nicht Kabine x muss vor Kabine y fertig sein....

    Da braucht man sich auch nicht mehr wundern, wenn Personal sich so etwas auch nicht mehr antuen will.

    sicher nicht pro Kabine eine Stunde, da kämen sie ja nicht mehr herum... aber mit System können sie das dann auch nicht machen wenn sie eine Kabine vorne und dann eine Kabine hinten, dann wieder mittig....

    Aber genug, hat mit dem check in nix zu tun...

    Jetzt mal blöd gefragt.... alles mal außer acht . Um 9 Uhr verlassen die absteigenden Gäst die Kabine und wenn ich jetzt sage, ja, ich nehme das um 10 Uhr in Anspruch. Wann soll das arme Personal in dieser kurzen Zeit die Kabine grundreinigen?? :gruebel:

    Eigentlich werden check in Zeiten unter anderem so vergeben um das Schiff und die Kabinen zu reinigen ?? :gruebel:

    AIDA hat eine neue Geldeinnahmequelle erschlossen. Für die Metropolentour kann man jetzt Priority Ckeckin buchen ohne und mit bezugsfertiger Kabine, 25 € oder 40 €. Also Bezahlen fürs frühzeitige Checkin. Mal sehen, was noch alle kostenpflichtig wird. :zorn: :sdagegen:

    steht da eine Uhrzeit dabei wieviel früher man an Bord kommt und ab wann die Kabine dann bezogen werden kann??

    Denn wegen 2 Stunden früher ??? Das muss einem das dann echt wert sein :gruebel:

    Genau darum geht es, man bucht An-Abreisepaket das sich um die Gäste auch bei Flugproblemen gekümmert wird!

    Wie du schreibst, genau so ging es uns auch, diese chaotische Heimreise hebt einen Großteil der tollen Reise auf und danach diese Unannehmlichkeiten wegen Entschädigung.... :zorn:

    Übrigens zum Thema ausgecheckt: ein Gast hat auf der Aura angerufen und die Aussage der rezi war sinngemäß, da wir ja nicht mehr Gast auf der Aura sind, sind sie auch nicht mehr für uns zuständig. Die Aussage hat der Gast auch vom Hotelmanager bekommen. Soviel zum Thema Aida kümmert sich

    Das ist eine Frechheit so etwas zu sagen für solche Fälle bucht man An-Abreisepaket.Ist zwar schon viele Jahre her, aber wir waren damals vom Tropensturm Sandy in New York betroffen, da kümmerte sich AIDA vorbildlich um seine abreisenden Gäste. Mitarbeiter waren am Flughafen und verließen Diesen erst, als auch jeder Gast sicher seinen Heimflug bekam. Sie mussten sogar in New York übernachten und nach Miami hinterher fliegen. Darum verstehe ich das, was den Gästen hier passiert ist überhaupt nicht.Es geht oder "ginge"?? :zorn: auch anders !! Uns passierte genau das bei der blauen Konkurrenz,... ein Unding so etwas, egal von welchem Veranstalter! Wir mussten uns auch selber mit der Airline auseinander setzten. :zorn: Ich wünsche den Betroffenen viel Erfolg bei der Entschädigung, wobei der Ärger darum nicht für Alles entschädigt. Erholung ist dahin....

    Obwohl ich der eingefleischte Kreuzfahrtfan bin, kann ich mit Traumschiffserien irgendwie nicht soviel anfangen. Wenn nichts besseres kommt schau ich mal, aber nicht generell.

    Ich werde bei meiner nächsten Cruise mal nach Beatrice fragen und die auch mal den ganzen Tag für mich beschäftigen :hahaha:

    Warum sollte es? Trainingsanzüge sind mittlerweile Alltagskleidung https://www.peek-cloppenburg.de/de/trainingsanzuege


    Leben und leben lassen. Ich wundere mich immer wieder, wie viele Leute sich von der Kleidung anderer Leute gestört fühlen. Ich freu mich schon auf unsere nächste Prima-Reise, da gibt es einiges zu erleben :thumbsup:

    Alltagskleidung habe ich zu Hause an, gehe ich aus dem Haus sorry, habe ich keine Jogginghose an, nicht mal zum Einkaufen. Man muss nicht Overdressed kommen, eine schöne Jeans tut es auch, aber keine Schlabberlook. :thumbdown:

    Für uns ist eine Kreuzfahrt oder eben Urlaub, egal wo auch immer noch etwas Besonderes und kein "Alltag".

    Für Manche scheinbar schon :verzweifelt:

    Aber ich glaube, wir werden :sot: , oder auch nicht, da es wohl die Erfahrungen sind. :traurig: