bei uns gleich bei Umbuchung.
Wenn du Buchungsnummer behalten hast, könntest du Glück haben und die Ausflüge bleiben bestehen.
bei uns gleich bei Umbuchung.
Wenn du Buchungsnummer behalten hast, könntest du Glück haben und die Ausflüge bleiben bestehen.
bei uns wurde nichts storniert, ich konnte auch nach der Umbuchung auf Vario neue Leistungen buchen wie ein Premium-Bucher. Mir wurde gesagt, das sei so, weil es die selbe Buchungsnummer im Vario wie davor im Premium ist.
Wohl wieder ein gutes Beispiel, welchen Sachbearbeiter man hat! ![]()
Bei uns hieß es, das es eben nur mit komplett neuer Buchungsnummer ginge .![]()
Bei unserer Ostseetour wurden bei der Umbuchung von Premium auf Vario "Alle" gebuchten Ausflüge storniert und zurückerstattet. Auf Nachfrage, ob man die Ausflüge nicht übernehmen könnte die Aussage " Geht nicht". Hatten damals St. Petersburg auch Ausflüge gebucht. Daraufhin habe ich dann bei Sergej gebucht ( gebe zu, auch aus Trotz!
)und habe das nicht bereut! Im Gegenteil!! ![]()
Norwegen und die Fahrt zwischen den Fjorden ist wirklich phantastisch. Vom "eigenen" Balkon hat man nur die Sicht auf eine Seite. Bei meiner ersten Reise war ich auf Deck 5 und konnte von dort die Seiten und somit die Sichten wechseln. Hatte was für sich und das "Gedränge" war nicht so groß wie auf dem Oberdeck.
Siehst du,
wir sehen da zwar nur eine Seite, aber eben " diese Ruhe", das " stille Dahingleiten" vorbei an bizarrer Landschaft habe ich nur auf meinem Balkon...
wo wir wieder bei den eigenen Vorlieben wären... ![]()
genau ![]()
so wie dein Freund ticken wir wohl auch.![]()
Macht aber natürlich auch einen Unterschied, wie oft man im Jahr Urlaub auf dem Schiff macht.
Wir beschränken es auf den Jahresurlaub, also meist einmal im Jahr und dann halt natürlich so angenehm wie möglich.![]()
Nun...
das ist eben immer " im Auge des Betrachters",
wir, mittlerweile, buchen nur noch Balkon, da es " für uns!" eben eine ganz andere Qualität des Urlaubs hat.
Rückzugsort, frische Luft... und,und,und.
Natürlich muss einem der Mehrpreis das wert sein oder eben auch nicht.
Gerade wie _Meerelfe_ es beschrieben hat, die Fahrten in den Fjorden vom eigenen Balkon... ein Traum.
Aber eben " Es muss einem das Wert sein oder eben nicht!"
Wegen der Helligkeit in den Nächten, nun, die Vorhänge sind abdunkelnd. Das ist aber auch wieder im Sinne des Betrachters.
Ich stehe leichter auf morgens, wenn Helligkeit in die Kabine scheint als wenn es stockdunkel ist.
Bumblebee66 , der Aufpreis muss also von euch abgewogen werden. Wir können nur eigene Empfindungen schildern.
Jedenfalls wünsche ich euch eine schöne Reise und ihr werdet von Norwegen so oder so begeistert sein!![]()
ja JoergHH , das geht auch für das Essen in den Bezahlrestaurants,
(wurde aber hier im Thread schon des Öfteren geschrieben
)
Sehe ich genau so, es gibt allerdings Leute, die nicht so gut damit klar kamen, dass er ihnen klar gemacht hat, wer der Chef an Bord ist...
Tja... soll´s geben, das Manche(r) sich wichtiger nimmt als den Kapitän ![]()
Aber das stellt Kapitän Baumgart dann schon klar ![]()
Ich sage jetzt mal mit " liebevoller Autorität"![]()
Das Problem ist, das man immer etwas finden kann an den lieben Mitreisenden, da will ich mich gar nicht ausschließen, bin ja auch nur ein Mensch. Aber speziell bei Kindern muss man eines festhalten. Die Kleinen haben es noch nicht im Gefühl wieviel sie tatsächlich trinken und auch essen. Zuhause mache ich unserem Vierjährigen das Glas maximal halbvoll, weil er es gar nicht schafft es auszutrinken. Halbe Gläser gibt es auf der AIDA aber nicht. Und nach ein oder zwei Stunden würde auch kein Erwachsener mehr, das Getränk trinken.
Was bleibt? Wegschütten finde ich auch nicht toll. Also trinken die Reste meine Frau oder ich. Jetzt kommt sicherlich einer um die Ecke und sagt, das die Kids Karte so nicht gedacht ist.
Beste Grüße
Hmm…
Also ich habe 2 erwachsene Kinder, mittlerweile 2 Enkelkinder... also durchaus erfahren wie Kids ticken...
Es geht mir auch nicht darum wenn mal etwas stehen bleibt, sondern darum, das es wie ich jetzt schon mehrfach geschrieben habe, es nicht zum "coolen Hobby" gemacht wird und nicht der Durst ausschlaggebend ist, sondern " Ich lege die Karte hin und der Keeper springt".
wenn das von mir pauschal klingt, dann ist das echt ein Missverständnis!![]()
Ich finde es auch wichtig, genug zu trinken und natürlich auch genüsslich ein Shake … die Kids sind doch auch im Urlaub!!
Ich finde nur, das Manchem Kind/Teen... das Spaß zu machen scheint, Karte cool an den Tresen, Getränk antrinken, stehen lassen, um dann nach ein paar Minuten erneut die "Karte zieht" und das mögen Ausnahmen sein, aber ich habe das halt schon auf verschiedenen Touren erlebt. Die finden das natürlich cool!![]()
Wenn mal ein Getränk dabei ist, was dann doch nicht schmeckt, müssen sie aber auch nicht austrinken. Probiert dann einmal der Rest der Familie, wenn es keiner mag, ist zumindest das Glas halbleer
Also ich flöße das meinen Kindern/Enkeln ein!![]()
![]()
Spaß beiseite, das ist natürlich mal der Fall und dann bleibt das auch bei mir mal stehen.
Aber was ich oben beschrieben habe, habe ich schon öfters beobachtet und das finde ich eben " Muss nicht sein"
also sorry meph
hier urteilt doch niemand! Natürlich sollen Kinder, auch wir genügend trinken!
Leider sind das von Manchen, auch von mir, Beobachtungen. Getränk geholt, einmal getrunken, hingestellt, ab durch die Mitte um nach 10 Minuten ein neues Getränk zu holen... nach dem Motto " kost ja nix"
Andre_P , von mir aus trinkt ein Kind oder Teeny auch das Doppelte!!
Auch sind die 160 Euro auch OK, AIDA bietet diese GP ja an!!
Wenn das auch getrunken wird hat hier glaube ich niemand ein Problem.
Wir hatten den Ausflug mit der Flam-Bahn über AIDA gemacht, auf jedem Fall empfehlenswert!!
Eidfjord hatten wir auch einen Ganztagesausflug, auch toll!!
Norwegen ist generell ein teures Land, daher natürlich etwas höhere Preise, würde aber diese Ausflüge jederzeit wieder buchen.
Naja, unserer 10-Jährige Sohn hatte ein Getränkepaket für 49 €, hat aber Getränke für 160 € konsumiert ....
und auch alles getrunken??
Bitte nicht falsch verstehen, habe auch Kinder und Enkel!!
Will damit nur sagen, auch mit GP sollte den Kids auch gesagt und vorgelebt werden, nur das zu holen was man auch trinkt.
Ich schreibe das, ohne hier Jemandem etwas unterstellen zu wollen, nur beobachte ich an Bord schon des Öfteren, das die Barkeeper mehr mit den " durstigen Kids" beschäftigt sind als mit den Erwachsenen dort und das aussieht, als würden manche Kids das als "Hobby" ansehen, diese Leute zu beschäftigen...
Wiegesagt!! Nur Beobachtungen und kein Angriff gegen irgend Jemanden hier!
Ha, noba410 , da habe ich ja das richtige Zitat von dir "ausgegraben".
Ja, genau!![]()
Hallo Fibiie ,
einer meiner Lieblingskapitäne,
gästenah, gute Informationen und "spricht, wie ihm der Schnabel gewachsen ist".
Freut euch, wenn ihr mit ihm fahren dürft.
LG
Da kann ich mich Hans Schmidtbauer mal anschließen,
entweder einheitlich und für Jedermann nachvollziehbar, oder abschaffen.
Das ging früher auch! Man wusste Grundpreis und eben, je nach Trinkbedarf, das noch Getränkeausgaben dazu kamen.
Wir sind damals, ohne GP, noch nie ruiniert nach Hause gekommen und für das Personal war das auch entspannter.
Augenwischerei-Angebote schaffen da nur Stress für beide Seiten.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()