1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. noba410

Beiträge von noba410

  • Leinen los.. Meine Vorstellung

    • noba410
    • 30. März 2019 um 18:14

    Hallo und herzlich willkommen hier

    Viel Spaß beim stöbern und planen

    Schau mal auch im St.Petersburg Thread, da gibt es Anbieter wie Sergej ( kann ich sehr empfehlen), da braucht man sich nicht selber um Mitreisende kümmern

    Diese Ostseereise ist toll, viel Spaß bei eurer Tour :Boot1:

    LG

  • Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

    • noba410
    • 30. März 2019 um 11:30
    Zitat von Mytilus

    ich habe nach der Reise eine Beschwerde an Tui geschrieben und darauf nie eine Antwort erhalten, das kenne ich von Aida anders.

    dto.

    Sorry :sot:

    wenn es auch bei AIDA dauert oder nicht zur Zufriedenheit, aber " wegignoriert" nach dem Motto " sie können uns mal.." kenne ich von AIDA eben auch nicht...

  • Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

    • noba410
    • 30. März 2019 um 10:42
    Zitat von stellafan

    Sorry das muss jetzt raus: diese Bestecherei zum Tisch reservieren finde ich Sch....

    Dann lieber anstellen:meinung:

    Sehe ich auch so und wenn ich für die Zufriedenheit mit AIDA etwas anmerken darf.

    Ich glaube ja, das AIDA versucht zu reagieren mit der Restaurantsituation indem sie das Reservieren von zu Hause ermöglicht und das sehe ich als "Gerechtigkeitsapostel" etwas kritisch, denn

    es kostet nichts und es wird viel reserviert, was dann gar nicht in Anspruch genommen wird.

    AIDA sollte das so steuern, das es auch für Gäste, die unbedarf und nicht vorab reserviert haben , ohne Probleme auch an Bord noch möglich ist, kurzfristig etwas zu buchen oder reservieren zu können.

    Generell ist das denke ich so und so sollte auch so bleiben.

  • Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

    • noba410
    • 30. März 2019 um 09:51
    Zitat von Blanker Hans

    beim Freibier über das Maß hinaus bedienen.

    Also, als Manchmal-Dauersitzer im Restaurant habe ich noch nie mitbekommen, das es Freibier am Pooldeck gab !:gruebel: :lol1:

    Generell, fährt man gut, wenn man " Lebt und leben lässt"

    Ist ein Restaurant voll gehe ich in ein Anderes,

    keine Liege... schüttel ich den Kopf und gehe auf meinen Balkon ( das ist auch ein Grund warum der Balkon mir wichtig ist, denn bevor ich mich aufrege verziehe ich mich lieber :zwinker:)

    Wenn Jemand ( Tatsache!!) in die Sauna kommt, den Kopf durch die Tür steckt und mault " Immer die Selben hier!" Knallt die Tür wieder zu und geht. Dann amüsiere ich mich mit den Meisten in der Sauna darüber, denn es ist jedem seine Sache wie oft er die Sauna besucht und die ist eben für Alle...also muss ich auch damit rechnen, das sie manchmal gut genutzt ist.

    Alles in Allem, wir haben Urlaub und versuchen, solchen Dingen aus dem Weg zu gehen und... es geht .

    Sorry für :sot: sollte nur eine Bestätigung für Blanker Hans sein, hier geht es doch um die "Zufriedenheit" mit AIDA . ( Auf der MS gibt es auch Leute, die so manche Allgemeineinrichtung für sich alleine beanspruchen möchten). Dafür kann aber die Reederei auch nichts.

    Nichts für ungut …:zwinker:

  • Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

    • noba410
    • 30. März 2019 um 09:15
    Zitat von Gina H

    Wir setzen uns gerne auch an den großen Tischen zu anderen Gästen dazu. Das klappt zu zweit fast immer! Auch wenn wir zu viert unterwegs sind, finden wir fast zu jeder Zeit ein Plätzchen (wenn auch nicht immer in bevorzugter Lage 😉). Einzige Ausnahme: Die Zeit, in der Servicepause im Markt ist und deshalb viele Plätze fehlen ...

    So ist es bei uns auch, wir haben immer Platz für uns Zwei bekommen, eben gerne auch an den großen Tischen.

    Ich glaube, das Thema "Dauersitzer" hatten wir schon oft genug und was ist denn, wenn an ein paar Tischen mal eine Runde sitzen bleibt, sorry...

    das Problem liegt, was mir des Öfteren auf den letzten Reisen aufgefallen ist, auch an Leuten, die akribisch einen Tisch " zur Alleinnutzung" suchen und das dies dann schwierig werden kann ist mir klar. Das ist aber das AIDA-Konzept, das eben mal " zusammen gesessen" wird

  • Hallo aus Norddeutschland...

    • noba410
    • 30. März 2019 um 08:05

    Hallo Ingo ingodererste

    Herzlich Willkommen hier im Forum

    Viel Spaß hier beim stöbern,lesen, mitreden und natürlich

    eine schöne Reise mit der Mira im nächsten Jahr, sicher eine klasse Tour :Boot1::daumen:

    LG und schönes Wochenende

  • Kabinenbelegung - zählt ein Baby zu den maximalen Personen?

    • noba410
    • 29. März 2019 um 11:19
    Zitat von Schmetterling77

    Es ist ziemlich traurig, für 1 Baby eine einzige Kabine buchen zu müssen...

    Wenn ich auch die Enttäuschung verstehe, aber es gibt nun mal Richtlinien.

    Auch ein Baby ist eine Person und muss ja mit Rettungsmittel und,und,und… ja auch als Person gesehen werden.:gruebel:

  • Trinkhalme Pro und Kontra auf Aida Schiffen

    • noba410
    • 29. März 2019 um 10:09
    Zitat von Seeungeheuer

    Also wir haben jetzt in einer Hotelbar Cocktails getrunken die auch nicht teurer waren.

    Diese knapp 8 Euro für die meisten Cocktails finde ich jetzt nicht wirklich so günstig.

    Da aber zu einigen cockails ein Strohhalm gehört wird AC als unternehmen schon wissen wie sie die jetzigen ersetzen muss.

    Nur macht es keinen Sinn wie jetzt erlebt die Garnitur weg zu lassen und dafür 2 Strohhalme zu nehmen:meinung:

    ;(:thumbdown:

  • Umbuchung Premium auf Vario

    • noba410
    • 29. März 2019 um 09:08
    Zitat von Stefanie1981

    Wir haben auch kürzlich von Premium Innen zu Vario Innen umgebucht. Bei uns blieb das BGH von Buchung an Bord erhalten und auch die bereits gebuchten Schutzgitter für die Betten stehen noch in MyAida.

    Das Ganze war ca. 6 Monate vor Abfahrt.

    das zeigt ja wieder das von mir geschriebene " Mitarbeiter-Laune":zwinker:

  • Umbuchung Premium auf Vario

    • noba410
    • 29. März 2019 um 08:05

    puschelaura wir buchten einmal um, aber vor der 60 Tage,glaube es waren ca. 65 Tage, Premiumbalkon auf Variobalkon und bezahlten die 150 Euro , Umbuchungsgebühr, das Guthaben für an Bord gebuchte Reise wurde gestrichen und die Ausflüge storniert.

    Von einer Bekannten weiß ich, nach den 60 Tagen wäre es bei ihr nur mit hohen Stornokosten gegangen.

    Ich denke, wenn du das vor hast, erfrage das in Rostock direkt, da... weißt oder liest du ja hier :zwinker:, das es bei Jedem anders ist, also die bekannte " Welcher Sachbearbeiter" Frage.:crazy:

  • Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

    • noba410
    • 29. März 2019 um 07:51
    Zitat von AJ-MS3

    In der Tat sehr positiv. Wir Aura-Fahrer, die aus „operativen Gründen“ - könnte als Unwort des Jahres durchgehen - nicht overnight in Amsterdam, sondern in Rotterdam liegen, wären mit diesem Entgegenkommen seitens AIDA auch einverstanden. Zur Zeit werden aber alle Beschwerden abgebügelt.

    Ja, das sind auch die Dinge ( wenn auch Gott sei Dank nicht betroffen, aber volles Verständnis!!) die ich auch nicht in Ordnung finde.

    Auf der einen Seite hauen sie diese Neubuchungscodes mit Bordguthaben raus und bei solchen Dingen stellen sie sich so an.:verzweifelt:

  • Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

    • noba410
    • 29. März 2019 um 07:18
    Zitat von Andi111

    Ich bin mir echt nicht sicher, ob ich diesen Thread weiterlesen soll oder nicht. Wir machen unsere erste Aida Kreuzfahrt im Januar und es ist wirklich schockierend wieviel unzufriedene Leute es gibt, die Aida kritisieren.

    So wie wir es handhaben, ist es dass wir jedes Jahr auf ein anderes Kreuzfahrtschiff gehen, damit wir Abwechslung haben und nicht in die Schiene verfallen, verschiedene Dinge zu kritisieren, die einem beim 3. oder 4. Mal auf einmal negativ auffallen.

    Kreuzfahrt ist doch was schoenes und ich erinnere mich an diese Zeiten, als ich von Kreuzfahrten nur traeumen konnte, da ich mir diese nicht leisten konnte. Vielleicht ist das der Grund, dass ich mich auf JEDE Kreuzfahrt freue. Egal mit welchem Schiff.

    Andi

    Andi111 auch ich kann mich mit 12 Reisen einreihen wir hatten jedesmal einen schönen Urlaub auf AIDA, ja manchmal mit ja kleinen Ärgernissen die waren aber eher den Gästen geschuldet. Dem gehen wir aus dem Weg, davon lassen wir uns den Urlaub nicht vermiesen.

    Daher auch von mir, lass dich nicht verrückt machen und freue dich auf deine Reise!:daumen:

    Detlef el-capitano einen guten Flug und ein tolles " Sail away…"

    LG

  • Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

    • noba410
    • 28. März 2019 um 23:05

    Ich muss sagen, wir haben auch immer auf jeder Reise gutes Essen gefunden. Es kommt sicher, wie schon geschrieben,auch mit auf den Küchenchef an . Buffet ist halt gerade was Steaks angeht schwierig! Liegt es schon länger in der Warmhaltepfanne ist es eben trocken.

    Wir gönnen uns halt dann auch mal Rossini oder Buffalo Steakhouse, gerade für Kurzgebratenes, ansonsten passt es uns.

  • Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

    • noba410
    • 28. März 2019 um 22:51
    Zitat von Charlynn

    da hat so ein Schiff mit dem Bewegungen des Wassers im Pool auch so seine Einschränkungen.

    es ginge schon Mein Schiff hat einen großen Pool, der ist schon klasse.

    Zitat von Charlynn

    Vielleicht sind auch die Vielfahrer schon zu übersättigt.

    Der Gewohnheitsfaktor ist sicher vorhanden.

    Natürlich war es vor einigen Jahren noch anders, das merke ich als nicht Vielfahrer sondern langjähriger Einmal-im-Jahr-Fahrer auch das der Rotstift angesetzt wird.

    Das muss aber wirklich Jeder für sich entscheiden, taugt es mir noch wie es ist oder eben nicht

  • Kiel Anreise

    • noba410
    • 28. März 2019 um 21:58
    Zitat von Prassat

    Was hält dich davon ab? Ich tue es auch.

    Unsere momentane Planung , daher der Geldbeutel :lachzwink:

  • Kiel Anreise

    • noba410
    • 28. März 2019 um 21:31

    Heizergruss , ich wünsche dir auch eine "geile Zeit" im Vorruhestand :thumbup::thumbup::thumbup:

    Hoffe du "heizt" jetzt deiner Kamera ordentlich ein!:zwinker:

    Wenn ich deine Beschreibung lese wie das Auslaufen in Kiel ist muss ich sagen

    ICH WILL NACH KIEL!!!" ;(

  • Wird Amsterdam nicht mehr angelaufen?

    • noba410
    • 28. März 2019 um 20:50

    Ich will euch nicht die Euphorie rauben, ich hatte auch mal an die Geschäftsleitung geschrieben, was soll ich sagen...

    Es kam wieder in der Reklamationsabteilung an... von da kam jedenfalls die Antwort auf mein Schreiben.:verzweifelt:

    Verstehe aber den Unmut und finde auch " Das ganze geht so nicht!"

  • Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

    • noba410
    • 28. März 2019 um 12:10
    Zitat von Silberlocke

    So, nach 3 Seiten Feedback und Beschwerde mit unberechtigter Abbuchung, 9 Wochen Warten, Wüten, Wiedervorlage, Warteschleifen: Telefonat mit einer geschulten Zirp-Stimme „sie habe völlig Recht, und ja, wir geben es weiter“ blaaaaa, dann nochmal schreiben müssen, Kontonummer, Buchungsnumner, wieder Tage später: Danke für die Nachricht, aber es dauert 4 Wochen mit der Erstattung. Whaaat? Die Abbuchungen gehen in Sekundenschnelle. 😤

    Inzwischen ist die „Superüberraschung“ angekommen: wahrscheinlich übrig gebliebenes Werbematerial: Ein (!) Sektglass mit perla-Werbung, ein hässliches Aida-Handtuch billigster Qualität, ein kleines St. Barth-Öl und ein Aida-Magazin.

    Ich hab den Schaum vor dem Mund

    Verstehe dich sehr gut, ohne das jetzt schönreden zu wollen!!

    Bei TC wurde mir gesagt was ich denn wolle, sie verstehe mich nicht und in dem E-Mail Hin und Her wurde dann geschrieben "Seitens TC erledigt!!

    Ging um uninformierten Flugausfall, saßen halbe Nacht auf Malle am FH. Eigeninitiative der Gäste -Hotel, am nächsten Tag FH- wieder keine Info, selbst ist der Mann/Frau. 17 Stunden Flugverspätung, dann kriegst du gesagt "Was wollen sie! Kann vorkommen, kann passieren ist normal, man kann sich selber was erfragen...

    Jetzt seit einem Jahr(Feb.) keine Antwort mehr.

    Nicht falsch verstehen, ich kann nachvollziehen wie es dir geht!! Aber...

    Alle kochen nur mit Wasser, da wäre mir so eine Geste Glas,Handtuch…. noch lieber. Wenigstens ein "kleines Zeichen" der Entschuldigung.

    Will AIDA da nicht verteidigen, will dich eigentlich vielleicht ein klein wenig beruhigen, das ist wohl mittlerweile "Standard" und wird mit den immer größeren Unternehmen egal Welches! wohl nicht besser. Leider:traurig:

    LG

  • Wird Amsterdam nicht mehr angelaufen?

    • noba410
    • 28. März 2019 um 11:34
    Zitat von Seeungeheuer

    eigentlich sind es doch meist die Frauen die mit Aida fahren wollen :lol1:

    Aber meine ist jetzt erst richtig sauer nach der Antwort von denen,und will jetzt auch nicht mehr bei Aida buchen.

    Aber wir haben ja genug Kataloge und Werbung von etlichen Anbietern bekommen.

    Denke da wird sich schon was finden was meiner Frau mehr als gefällt.:meinung:

    Bei mir ist es wie bei Leatoria

    Mein Mann ( arbeitet in Industrie! Da gehts ähnlich zu!!) sieht das auch gelassener als ich, Mein Schiff war meine Idee, er fährt nach wie gerne AIDA, ich mittlerweile auch wieder aber ich habe ja schon gut gelernt von ihm! :thumbsup:

  • Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

    • noba410
    • 28. März 2019 um 11:17
    Zitat von Flo on Tour

    Diesen Eindruck hab ich hier im Forum schon sehr lange, wenn ich immer die detaillierten Fragen lese. Ausflüge buche ich auch immer vorher, aber das nur, weil man an Bord viele gar nicht mehr bekommt. ich frage mich immer bei diesen Fragen, warum die Leute sich nicht überraschen lassen wollen. Schon im Vorwege alles zu wissen, macht die Reise doch nur noch halb so schön. Die Begründung ist dann häufig, so viel mitzubekommen wie geht. Ich sage mir dann eher, manchmal ist weniger mehr.:meinung:

    Geht mir auch so,aber jedem das Seine .

    Urlaub ist für uns, ja, Manches vorzubuchen, aber nicht Alles, diesen Stress möchten wir auch " vor dem Urlaub" nicht.

    Aber OK, für den Einen ist es Stress, für den Anderen Vorfreude :daumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Winterrouten 28/29 buchbar!

      • Katharina seereisen.de
      • 10. Oktober 2026 um 12:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. Oktober 2026 um 12:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      690
    1. Mein Schiff Winter Deals ab € 599,- p.P.

      • Katharina seereisen.de
      • 9. Oktober 2026 um 10:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. Oktober 2026 um 10:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      409
    1. Kreuzfahrt-Ideen zum Durchblättern

      • Katharina seereisen.de
      • 7. Oktober 2026 um 16:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Oktober 2026 um 16:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      478
    1. 🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken

      • Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      775
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™