1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. noba410

Beiträge von noba410

• AIDA Kapitäne

• noba410
    • 21. März 2019 um 20:50
    Zitat von Morris

Zumindest in der Anfangszeit, als AC gerade zu Costa kam, gab's Handbücher in italienisch auf der Brücke und die nautische Führungscrew musste Italienischkurse belegen. Ob das so geblieben ist, weiß ich jedoch nicht.

Richtig Morris genau so, so wurde es uns letzten September von Kapitän Rothe auch erklärt, also ist es wohl immer noch so.:daumen:

• AIDA Kapitäne

• noba410
    • 21. März 2019 um 20:48
    Zitat von Wolfgang

Hallo,

welcher deutscher Kapitän spricht denn italienisch?

Gruß

Wolfgang

Da AIDA auch zu Costa-Gruppe gehört muss das Logbuch auf italienisch geschrieben werden.

Jaaa, das wussten wir vorher auch nicht , wurde uns so erklärt bei der Brückenführung.

Also muss wohl jeder Kapitän bei AIDA außer englisch auch italienisch können ( zumindest schreiben, aber das kann man wohl nur, wenn man es auch spricht )

• AIDA Kapitäne

• noba410
    • 21. März 2019 um 18:30
    Zitat von Borkum40

Ich gehe mal davon aus, dass Kapitän Benini ein brauchbares Englisch spricht.

Aussage des Kapitäns bei der Brückenführung: Die Kapitäne bei AIDA ,müssen englisch können und italienisch!

• Moin Moin

• noba410
    • 21. März 2019 um 07:27

Herzlich Willkommen hier im Forum Britta Brittchen

viel Spaß hier beim stöbern,planen…

und eine schöne erste "richtige" Kreuzfahrt, wird dir wohl immer unvergesslich bleiben

und die Color Line soll ja auch super sein, da konntet ihr ja schon des Öfteren schnuppern.

LG und schönen Tag

• Freunde werben Freunde - ACHTUNG : keine Codes !!!

• noba410
    • 20. März 2019 um 07:20

Hallo Bella78

lies dir mal den Threadtitel durch " Achtung keine Codes"

LG

• Hallo zusammen!

• noba410
    • 20. März 2019 um 06:49

Guten morgen Sharifa

PN ist oben in der Leiste rechts neben der Glocke, die 2 Sprechblasen

LG und schönen Tag

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• noba410
    • 19. März 2019 um 22:27

Meines Wissens gibt´s bei Balkon nur Doppelbetten

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• noba410
    • 19. März 2019 um 22:22

Bei Innen kann das schon eher passieren, wir buchen Balkon, da hat man Doppelbett.

• Hallo zusammen...

• noba410
    • 19. März 2019 um 22:04

Herzlich Willkommen Portia

und noch viele " schöne Momente" auf AIDA

und natürlich viel Spaß hier im Forum

LG

• Hallo zusammen — neu im Forum

• noba410
    • 19. März 2019 um 19:15

Hallo Judith

Herzlich Willkommen hier im Forum

und viel Spaß hier beim Stöbern,antworten und auf allen Reisen :Boot1:

LG

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• noba410
    • 19. März 2019 um 18:25
    Zitat von Krefelder

Naja, auf der Internetseite ist es m. M. nach sehr gut erklärt! E

Zweifle ich auch nicht an-

Wir hatten Mein Schiff gebucht, eben nicht gestöbert und... habe hier nur geschildert wie es uns erging.

Das Konzept ist gut, auch kein Thema, wollte nur mit meinem Post schreiben, das in der vorangegangenen Diskussion jeder ein Stück weit recht hat.

Mehr nicht.

Alles gut.:zwinker:

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• noba410
    • 19. März 2019 um 14:47

Hallo,

ich glaube,hier ging es ja generell um den Begriff "Premium Allinklusive" ja,

und auch wir schauten uns erst mal blöd an als wir die Wasserflaschen zu 2.70 Euro auf der MS 5 sahen, es liest nicht Jeder Neuling ( ich denke die Wenigsten), sämtliche AGB´s was damit gemeint ist. Man hört Allinklusive und dann ist es eben schon einer Mogelpackung gleich. Wir gingen auch die ersten Mal ins Restaurant und lasen dann " zuzahlpflichtig" Für uns war die MS-Tour anfangs schon etwas verwirrend bis man das eben alles wusste. Das denke ich meint Mancher hier und er hat recht.

Recht haben aber auch Diejenigen, die schreiben, es ist vollkommen ausreichend, was in diesem "Premium Allinklusive" enthalten ist. Es gab sehr viele auch hochwertige Getränke, inclusive, außer Frage, man kommt wenn man möchte ohne Zusatzkosten zurecht. Kein Thema.

Ohne jetzt was gut oder schlecht zu reden, der Begriff "Premium Allinklusive" ist sicher dehnbar, aber für nicht über die AGB´s Informierten kann man es schon als Mogelpackung sehen.

Man kann auch sagen " nicht informiert", das stimmt wohl, aber sorry, wir jedenfalls lesen nicht immer seitenweise AGB´s vor der Reise.

Gefehlt hat es uns nach anfänglicher Verwirrung ( gerade die zuzahlpflichtigen Wasserflaschen auf der Kabine) an nichts. Es gab ja auch die Wasserspender auf den Gängen, das wussten wir aber im Vorfeld auch nicht,

Alles in allem hat bei dieser Diskussion Jeder ein Stück weit recht.

Wollte nun nur schildern, wie es uns damit erstmal erging und vielleicht hilft es einem Neuling in soweit, das er nun weiß, das es Zuzahldinge gibt, aber man auch ohne Zuzahlung gut zurecht kommt wenn man nicht gerade Königskrabben, Champagner... eben sehr exklusive Dinge möchte, die das Allinklusive nicht enthalten. Dafür wäre dann wieder " Die große Freiheit" eine Option.

LG

• Hallo zusammen!

• noba410
    • 17. März 2019 um 21:51

Hallo Sharifa da hast du dir ja ein seeehr hartnäckiges Fieber eingefangen:lachzwink:

Herzlich Willkommen hier im Forum auch von mir und

noch viele schöne Kreuzfahrten, denn das ist die einzige Medizin die hilft.:zwinker:

LG

• Kabine an Bord tauschen oder upgrade an Bord ?

• noba410
    • 14. März 2019 um 13:10

nö Flo on Tour , ist gar nicht wild,

aber das ist hier ja nicht das Thema :nein1::zwinker:

• noba410
    • 14. März 2019 um 12:57

Flo on Tour das bekommst du auf AIDA auch,

wenn ein Umzug notwendig ist

• noba410
    • 14. März 2019 um 08:46

Sorry Detlef el-capitano , hat sich wohl überschnitten,

hast recht, ich bin hier jetzt raus :daumen:

LG

• noba410
    • 14. März 2019 um 08:27

Hallo Juchhu ,

das find ich toll, aber ist das die Regel?

Ich glaube eher nicht und außerdem muss auch eine Kabine frei sein.

Ich persönlich finde aber lieber hier etwas vorsichtig zu sein mit " Selbstverständlich, das geht", denn man liest hier oft genau das Gegenteil.

Ein Gang zur Rezeption ist natürlich immer ratsam wenn man Probleme hat, aber es hängt von mehreren Faktoren ab, ob man dann eventuell eine andere Kabine bekommt. Generell aber finde ich, man kann als Vario-Bucher nicht erwarten, das man ohne Weiteres eine andere Kabine bekommt. Ausnahmen bestätigen hier, wie so oft, die Regel.

Lärm - Vielleicht

gravierende Mängel - natürlich berechtigt.

Letzteres hatten wir bei unseren Reisen nie.

LG

• noba410
    • 14. März 2019 um 07:13
    Zitat von angie_78

Hallo liebe Experten,

ich bin ein AIDA-Neuling und habe eine Frage zu meiner Kabine, die ich im Vario gebucht habe. Falls ich aufgrund von Lärm in dieser Kabine nicht schlafen kann, ist es möglich, die Kabine an Bord zu tauschen? Ich möchte kein upgrade auf einer höherwertige Kategorie, sondern nur die Kabine tauschen. Muss ich mit Zusatzkosten rechnen?

Ich weiß, dass Lärm subjektiv empfunden wird und was es heißt, eine Flex-Kabine zu haben. Es ist nur eine theoretische Frage im Vorfeld. Vielleicht hat schon jemand diesbezüglich Erfahrungen.

Vielen Dank für die Infos!

Das war hier der Ausgangspunkt, es schrieben nun ein paar User, das dies in der Regel nur geht, wenn man auf den Premiumpreis umbucht.

Diana72 du schreibst jetzt " Alles Quatsch" und du hast schon des Öfteren die Kabine gewechselt...

Für den Fragesteller liest sich das doch nun " Geht ohne Probleme". Dem ist aber nicht so. Wegen Lärm ( zu Recht erwähnt "Lärm wir subjektiv empfunden) bekommt man keine neue Kabine. Was du jetzt in´s Spiel bringst sind Mängel wie Schimmel... Das war hier nicht die Frage.

Carolinchen1 hat leider recht, wenn sie schreibt, das du Glauben machst, man könnte problemlos umziehen und das ist so einfach nicht richtig,

Gravierde Mängel wird sich sicher "Keiner" hier so gefallen lassen, aber wegen (Lärm - Empfindung) bekommt man sicher keine andere Kabine, zumindest nicht einfach weil man freundlich nachfragt.

und ohne dich jetzt beleidigen zu wollen ( auch nicht aus Neid), deine Art zu schreiben kommt ( auch schon in anderen Themen)manchmal schon so an als wären Andere hier alle unwissend und dumm. Vielleicht meinst du es ja nicht so,dann alles Gut oder vielleicht mal eine Überlegung etwas "diplomatischer" zu schreiben.

So, ich bin jetzt raus hier aus dem Thema und wünsche allen einen schönen Tag und hoffe, das hier auch wieder Austausch stattfindet und keine gegenseitigen Angriffe...

LG:ciao:

• noba410
    • 13. März 2019 um 19:08

natürlich nur Neid Diana72 :thumbsup:

ehrlich gesagt weiß ich nicht auf was ich neidisch sein soll, aber... wenn du meinst

Ich unterstelle dir nichts, nur wenn man Vario bucht ist das Vario, AIDA vergibt die Kabine und " unbewohnbar" hatten wir noch nie und auch noch nie gehört.

Etwas lauter ist nicht unbewohnbar, es handelt sich um ein Schiff mit Motoren, An-Ablegegeräuschen

• noba410
    • 13. März 2019 um 18:57
    Zitat von Diana72

Alles Quatsch , von wegen Vario bekommt keine neuen Kabine, wenn es Qualitätsmängel gibt, spielt die Buchung keine Rolle, habe schon über 40 Touren gemacht, daher weiß ich bestens Bescheid.

Nun...wenn wir hier alle Quatsch schreiben bist du wohl " die Premiumkundin" schlechthin...

Sollte AIDA hier mitlesen dann sag ich mal " Ich buche immer Vario, beschwere mich dann an Bord über die Kabine und bekomme dann eine Andere, habe so eine Premiumbuchung zum " kleinen Preis"...:daumen:

Sorry Diana…

und nix für ungut...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      367
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      538
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      903
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™