1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. noba410

Beiträge von noba410

• Premium Wasserflaschen in der Kabine

• noba410
    • 28. Juli 2019 um 14:51
    Zitat von Cap Hornier

Wir haben täglich neue Flaschen bekommen, auch wenn die alten noch nicht ausgetrunken waren.

So habe ich das auch schon gehört.

Eine Bekannte, alleine in der Balkonkabine, wusste zum Teil nicht wohin mit den Flaschen, da jeden Tag aufgefüllt wurde.

• Preisverfall / AIDA

• noba410
    • 28. Juli 2019 um 14:46
    Zitat von Maya2015

ich finde nicht, dass man just mit vario vergleichen kann...da weiß man doch nicht einmal, ob es überhaupt die Reise geworden wäre...:gruebel:

Das hatte ich und auch Andere ja nun schon des Öfteren geschrieben...

Jede Sicherheit, sprich Kabinenwahl... kostet halt.

Freie Marktwirtschaft - gut gebucht, wenige Angebote bis zur Verteuerung der Reise -

- schleppende Buchungen, dann wird nachgeholfen mit Angeboten -

Alles normal, nicht nur bei AIDA.

• Check in Zeit

• noba410
    • 28. Juli 2019 um 14:42

… ich frage mich nun echt..

für was die ganze Aufregung der letzten Tage hier?:gruebel:

• AIDA-Schwesterntreffen

• noba410
    • 27. Juli 2019 um 15:05

Ich kann die Seeluft riechen :papierschiff::jump:

Dank dir Heizergruss :love:

Vielen Dank für deine wieder tollen Impressionen aus Kiel :sdanke:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• noba410
    • 27. Juli 2019 um 10:02

Wurde hier schon geschrieben, das Starbucks nicht enthalten ist

• Check in Zeit

• noba410
    • 26. Juli 2019 um 09:53

Sorry.... Wenn ich hier zum Teil diese "Ellenbogen-Kommentare" lese finde ich es , tut mir Leid, vollkommen richtig, wenn AIDA Check-In Zeiten vorgibt....

Hier wird sich angegangen wegen ???? :gruebel: Wurde jetzt schon einmal Irgendwer weggeschickt als er einchecken wollte außerhalb seiner angegebenen Zeit???

• Kurzvorstellung

• noba410
    • 25. Juli 2019 um 21:34

Auch von mir " Herzlich Willkommen" hier im Forum Stephan

viel Spaß beim stöbern und natürlich dann auf eurer Kreuzfahrt :Boot1:

LG

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• noba410
    • 25. Juli 2019 um 09:25
    Zitat von Prassat

Ausgeliefert ist man doch eigentlich eher den Fluggesellschaften.

Genau so ist es!

Mit dem Unterschied, das man bei individuellen Flügen gleich weiß, das man selber agieren muss und, wie uns passiert, bei Flugpaket der Reederei darauf hofft, das die sich um ihre gestrandeten Gäste kümmern ( was bei uns ja kläglich versagte), den Gästen Informationen zukommen lässt am Flughafen, Wie,wann,überhaupt…. man denn nun fliegt.

Bei uns kam hinzu, Mallorca macht ja keinerlei Durchsagen, man muss die Tafeln beobachten, in unserem Fall wurde ständig verschoben bis der Flug einfach verschwunden war. Es war bereits nach 22 Uhr, daher Flughafen fast leer, kein Schalter mehr auf, Hotline vom Veranstalter " Wir wissen nix.."

Letztendlich war unsere Situation damals mehr als beschi….. :zorn: und wäre es individuell gewesen hätte man sich genau wie wir Pauschallreisende selbst um Jemanden bemüht, der sich um Busse,Hotel…. gekümmert hätte, man hätte uns am Flughafen in der Sicherheitszone sitzen lassen, wohl die ganze Nacht.

Wir wissen bis heute nicht, warum dieser Flug gecanzelt wurde. Informationen weder von Fluggesellschaft noch vom Veranstalter. Heute wissen wir, das Fly Niki kurz nach diesem Erlebnis wohl insolvent war, was aber keine Entschuldigung ist, Gäste einfach sitzen zu lassen nach dem Motto " Selbst ist der Mann/Frau".

Was ich sagen will. In dieser Situation war es egal ob individuell oder pauschal.

• Die heutige Neue

• noba410
    • 23. Juli 2019 um 21:50

Hallo Sina77

auch von mir Herzlich Willkommen hier im Forum :Boot1:

LG

• NOK-Passage der AIDAcara

• noba410
    • 22. Juli 2019 um 20:35

Ganz tolle Fotos Heizergruss

Vielen Dank für die tolle Perspektive!:daumen::daumen::daumen:

• Check in Zeit

• noba410
    • 22. Juli 2019 um 13:01
    Zitat von cursor

Die Zeitenvorgabe für das Check-In sind doch eh nur eine grobe Richtlinie.

Oder hat sich da was geändert?

Käme mir gerade noch in den Sinn meine Anreise auch noch nach der Check-In Zeit von Aida zu planen.

Sehe ich auch so, nur mit diesen immer größeren Schiffen stelle man sich vor, 3 - 4000 Passagiere kommen ziemlich zeitgleich...:verzweifelt:

Das :motz1::motz1::motz1:möchte ich mir gar nicht vorstellen...

• Aida Restaurants Welche Schiffe bieten "Service am Platz" als INKLUSIVLEISTUNG?

• noba410
    • 21. Juli 2019 um 09:42
    Zitat von aps

Ruhe in BuffetRestaurant - der war gut :thumbsup:.

Ruhe bei essen bekommt der Aida Gast eventuell in bezahlten Restaurant .

Ich glaube Seeungeheuer meinte mit Ruhe, das man nicht in einer halben Stunde das Essen runterschlingt sondern das man sich auch im Buffetrestaurant durchaus etwas mehr Zeit nehmen möchte.

So habe ich den Post jedenfalls verstanden und kann ihm da Recht geben.

• Preisverfall / AIDA

• noba410
    • 20. Juli 2019 um 11:26
    Zitat von Aidafrischling66

Dann meint ihr es liegt nicht auch evtl. mit daran das es für Mein Schiff auch langsam schwieiriger wird ihre Schiffe voll zu bekommen?

Schließlich haben sie jetzt mittlerweile sieben Schiffe, davon die alte Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 gegen die größeren 1+2 ausgetauscht und die alte 1 dann doch als Mein Schiff Herz behalten.

Ich denke, die Wahrheit liegt dazwischen.

Einmal sicher das Ziel was Viele zögern lässt zu buchen

anderer Seits nähert sich Mein Schiff mit jedem zusätzlichem Schiff auch AIDA an und hilft bei zögerlicher Buchung dann mit Angeboten nach.

Auch wie Ponny schreibt, hier ist auch der Termin als Solcher nicht für Jedermann.

Wir hatten bei AIDA auch mal eine äußerst günstige 14-Tagesreise in der Karibik, war halt der Rückflug am 2. Weihnachtsfeiertag.

• AIDA-Schwesterntreffen

• noba410
    • 18. Juli 2019 um 14:55
    Zitat von Sealord

Interessant wie die stella direkt hinter der nova sitzt

Vielleicht zum Anschieben :zwinker::lachroll:

• noba410
    • 17. Juli 2019 um 07:17
    Zitat von Sonnenda

außerdem: wenn ich gar nicht informiert werde , was passiert ....ob und wann fliegen , Hotel ja oder nein ...wie soll ich da was anderes planen/unternehmen ?

Wir wussten um 3Uhr nachts im Hotel noch nicht mal wann der Flug am nachsten Tag gehen sollte und wann wir abgeholt würden ( SMS Aida erst am nächsten Tag 7.30 Uhr )

genau so ist das!

Im Nachhinein kann man da gut reden!

Man sitzt da und weiß "Nichts"! und das ist das, was auch Sonnenda bemängelt!

Zu Recht!

• noba410
    • 16. Juli 2019 um 14:48

genau so dachten wir damals Flo on Tour Flug in Karibik vor dem Urlaub, Mallorca dann der kurze Heimflug:verzweifelt:

Der Kurze dauerte dann länger als der Karibikflug :thumbdown::cursing:

• noba410
    • 16. Juli 2019 um 14:29
    Zitat von sarasota

Letztlich ist man niemals sicher, ob pauschal oder individuell. Sollte ich bei einem Pauschalangebot in solch ein Verspätungschaos tappen und ich noch im Besitz meines einzucheckenden Gepäckes sein, würde ich versuchen auf anderem Weg nach Hause zu kommen und im Anschluss den Veranstalter in Regress nehmen. Ist natürlich einfacher gesagt als getan und auch abhängig davon, wo ich gerade fest sitze.

Im Moment würde ich z.B. keinerlei Flüge bei LH, Eurowings und Germanwings buchen. Da sind Streiks bereits wieder vorprogrammiert.

Du sagst es. Damals TC ( sorry:sot: da es bei uns ja TC war und nicht AIDA) wollte davon nix mehr wissen und Fly Niki insolvent...

Also...

Letztendlich haben wir es mit Konsequenzen abgehakt und als Erfahrung verbucht die, sollte ich das nochmal so erleben, sicher dazu führen wird, das ich dann von Flugreisen Abstand nehme, denn, mit 17-stündiger Verspätung, Ärger und Platt vom Urlaub heimzukommen, das brauche ich im Urlaub nicht, dafür ist es mir dann zu teuer! So schön kann es für mich dann Nirgends sein um mich solcher Strapazen und auch Unverschämtheiten der Veranstalter und Airlines auszusetzen.

Dann schöner Wellnessurlaub oder mit dem Auto in die Berge.:daumen:

• noba410
    • 16. Juli 2019 um 12:53
    Zitat von puschelaura

Zuständig für die Verpflegung und Unterbringung ist immer die Fluggesellschaft, auch wenn der Aidaflugbucher glaubt, dass Aida ihn schneller nach Hause bringen wird.

Zuständig mag sein, aber wenn es ein Spätflug ist und kein Schalter mehr auf hat, sprich, Niemand da ist, hat sich der Veranstalter auf die Anrufe der Gestrandeten bei der Hotline gefälligst drum zu kümmern und nicht mit Aussagen " Wir wissen nix", die Leute einfach sitzen zu lassen. So war es bei uns nämlich und hätten wir nicht die Eigeninitiative gewählt irgend eine Flughafenangestellte zu krallen , die dann Hotel,Gepäckwiedergabe, Busse zum Hotel veranlasst hätte wären wir die ganze Nacht in der Sicherheitszone gesessen.

An einem bereits ziemlich leeren Flughafen abends nicht so lustig und da interessiert Einen nicht, wer zuständig ist. Der Veranstalter hat eine Hotline und muss in diesem Falle aktiv werden!

• noba410
    • 16. Juli 2019 um 12:44
    Zitat von Charlynn

Ich denke auch dass kann Einem bei jeder Reise passieren, egal ob pauschal gebucht oder direkt bei der Fluggesllschaft.

Und das liegt natürlich auch mit daran wie die jeweilige Fluggesellschaft mit z. B. AIDA kommuniziert und natürlich an den Mitarbeitern die vor Ort sind.

Wie mein Beitrag zeigt kann es bei verschiedenen Veranstaltern passieren, aber ich widerspreche dir ob pauschal oder individuell.

Individuell bin ich selber verantwortlich, pauschal bezahle ich meist mehr, da man eine gewisse Sicherheit mitbezahlt.Wird einem so ja auch versprochen!

Der Veranstalter kann wohl für den Flugausfall nichts, aber wie hier beschrieben und es auch bei uns war, sich in keiner Weise um die gestrandeten Gäste zu kümmern, vor allem Informationen, Wie,Wann und mit Wem man nun heimgeflogen wird, das geht bei Pauschal überhaupt nicht! Völlig undiskutabel!

• noba410
    • 16. Juli 2019 um 06:50
    Zitat von Sonnenda

Flo on Tour

Na ja ,das kann ich nicht so wirklich bestätigen , dass Aida niemanden im Stich lässt....erst letzten Sonntag erlebt ...Rückflug Vollcharter Aida ab Venedig geplant 17.40 Uhr ,2 mal verschoben , dann 23.00 Uhr gecancelt , um 2.30 Uhr wurden wir dann endlich ins Hotel gefahren ,ohne zu wissen ,wann wir am nachsten Tag fliegen .....eine ganze Maschine blieb außer 2 SMS von Aida sich selbst überlassen mit kleinen Kindern und älteren Leuten ,niemand von Aida ließ sich blicken ,keiner sprach mit uns ...irgendwelche Italiener telefonierten und es sprach sich irgendwie rum was passierte ...1.30 Uhr wurde das erste Wasser gebracht ...ein absolutes Chaos !!

Das kenn ich genau so in 2016, das ist übel! War aber bei uns TUI-Cruises...:verzweifelt:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      236
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      872
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      770
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™