1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. noba410

Beiträge von noba410

• Preisverfall / AIDA

• noba410
    • 23. November 2019 um 09:09
    Zitat von shoguna

noba410

und was kann man am Just umbuchen?? oder im Vario??

Und die reise ist ja auch schon am 17.4.20, also in gut 4,5 Monaten, nicht viel früher als Just gebucht.:meinung:

War nur eine hier schon gelesene Feststellung. Wenn ihr euch sicher seid, spricht ja nichts dagegen!

Just ist sicher auch ähnlich. Vario könnte man aber mit Umbuchungsgebühr umbuchen.:serledigt::daumen:

• Preisverfall / AIDA

• noba410
    • 22. November 2019 um 22:28

bei Pauschalreisen sollte man sich nur im Klaren sein, das da keinerlei Umbuchung mehr möglich ist. Hatten wir auch schon gebucht, waren uns aber sicher, diese Reise so anzutreten. Preise sind zum Teil bei Pauschalreise schon gut, aber halt sehr verbindlich nach Buchung auch nicht mit Umbuchungsgebühr.

• Kreuzfahrt nach Stent-Implantation

• noba410
    • 31. Oktober 2019 um 10:24

Hallo Millys ,

bei meinem Mann war es vor Jahren so, das er an Bord auf dem Weg nach Malaysia Vorhofflimmern bekam aus heiterem Himmel, wir waren froh, an Bord von AIDA zu sein, 2 tolle Ärztinnen, die das natürlich auf der weiteren Reise klasse überwachten!! Das Hospital ist sehr gut ausgestattet! Täglich EKG, Bluttest auf Herzinfarkt... was sich Gott sei Dank nicht bestätigte! Als wir zu Hause waren ( das erste Mal, froh zu sein den Rückflug von Bangkok auch noch mit Zwischenlandung.... und alles so gut überstanden zu haben!!) ) bekam mein Mann auch einen Stent, wir haben seither wieder einige Reisen mit AIDA ohne Probleme unternommen.

Wenn der Arzt grünes Licht gibt, denke ich, ist alles OK und ihr könnt eure Reise genießen. Gute und schöne Reise

LG

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• noba410
    • 25. Oktober 2019 um 20:53
    Zitat von Strandgut

Ich glaube du bist hier der mit dem gefährlichen Halbwissen! Ich kenne definitiv mehrere Kegelclubs die schon ihre Kegeltouren auf MS gemacht haben und ausschließlich zum "saufen" auf dem Schiff waren, weil da eben All In ist....

Also, da kenn ich auch einen Trupp...:zwinker:

• Preisverfall / AIDA

• noba410
    • 21. Oktober 2019 um 14:16
    Zitat von Seeungeheuer

Und jeder sollte für sich entscheiden ob es sein Urlaub ist oder nicht :meinung:

das ist der Punkt. Seeungeheuer :daumen:

Wenn mich Dinge stören, die ich nicht ändern kann, dann kann ich das in diesem Fall nur so ändern, in dem ich es meide.

• Preisverfall / AIDA

• noba410
    • 20. Oktober 2019 um 22:50
    Zitat von puschelaura

Abstinenz wovon?

Von Aida, vom Essen oder hier vom Forum?

von AIDA meinte ich...

vom Essen wäre cool, wenn das ginge :zwinker:

vom Forum natürlich auch nicht, darf doch jeder seine Meinung haben. :daumen:

• Preisverfall / AIDA

• noba410
    • 20. Oktober 2019 um 22:44

Manchem täte vielleicht mal eine längere Abstinenz gut, dann schmeckts vielleicht wieder besser :gruebel:

• Preisverfall / AIDA

• noba410
    • 20. Oktober 2019 um 17:03
    Zitat von Elbblick

Schön das es für Dich Hummer gab, aber auf Aida habe ich das in keinem Restaurant gesehen. Ich tippe mal, Du bist ein :jump:VIP und wirst an den :hahaha:Bars bevorzugst bedient.

Natürlich gibt es am letztem Abend Hummer, der vom Personal auf den Teller gelegt wird. Was soll dieser Spruch!?

und warum wird er nun vom Personal verteilt!?

Weil es Gäste gab, die es akzeptieren, das ihr Kind einen ganzen Hummer mal vom Buffet an den Tisch schleppt und man das angegrabschte Ding dann natürlich liegen lässt und der dann vom Personal " entsorgt" werden muss!! ( Erlebnis selber erlebt!)

Vielleicht sollte man sich bei solchen Anekdoten mal Gedanken machen warum AIDA das ein- oder andere einspart!!

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• noba410
    • 18. Oktober 2019 um 10:08

el-capitano Danke :abschied::zwinker:

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• noba410
    • 18. Oktober 2019 um 10:03

sorry was ist ein "Medicane"??

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• noba410
    • 17. Oktober 2019 um 13:11

Ich like jetzt nicht, das es euch genau so ging caro49 sondern als Bestätigung unserer Erfahrung.

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• noba410
    • 17. Oktober 2019 um 12:10

sandpiper:daumen::daumen::daumen:

• noba410
    • 17. Oktober 2019 um 11:50
    Zitat von Dany101

Hast du es dann direkt reklamiert? Bei uns war es auch mal weg nachdem wir eine neue Buchungsbestätigung mit der neuen Kabinekategorie bekommen haben. Ich hatte dann direkt bei Aida angerufen und innerhalb von einer Stunde wieder eine neue Bestätigung mit BGH bekommen.

mir wurde direkt am Telefon gesagt : Tut uns Leid, bei Umbuchung einer an Bord gebuchten Reise verfällt das Bordguthaben"...

• noba410
    • 17. Oktober 2019 um 10:31

Bei uns hatte sich die Buchungsnummer nicht geändert und es war trotzdem weg...

• noba410
    • 17. Oktober 2019 um 10:30
    Zitat von Strandgut

Wenn ich an Bord eine Reise buche, zb Meerblick und buche später an Land um auf Balkon, ist dann das Bordguthaben weg?

Bei uns war es weg.

Habe aber hier schon des Öfteren gelesen, das es übertragen wurde...

Sachbearbeiterabhängig!?? Geändert!? :gruebel:

Am besten, wenn es dazu kommt mit AIDA klären...:meinung:

• Kiel Auslaufmanöver und Einlaufmanöver (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• noba410
    • 12. Oktober 2019 um 20:07

Danke hareid , das du uns letzte tolle Bilder dieser Saison geliefert hast! :daumen::daumen::daumen:

• noba410
    • 12. Oktober 2019 um 18:21
    Zitat von wuschwusch

Du scheinst echt ein TUI Cruises Trauma zu haben, so oft wie du immer wieder davon anfängst... so ätzend wie diese Erfahrung nun auch gewesen sein mag... Hier geht es nun mal um AIDA... da schaut keiner beim Konkurrenten drüber weg... es interessiert hier im Forum vielleicht einfach nicht so viele...:gruebel:

Ja, es war eine Situation die ich mir nie wieder wünsche!!

und sorry, es nervt mich auch, wenn immer wieder auf AIDA eingedroschen trotzdem man merkt, die tun ihr Möglichstes. Daher sehe mein "Trauma" mit TC als Verteidigung in diesem Fall für AIDA und ich habe auch für AIDA keine rosarote Brille auf.:zwinker:

• noba410
    • 12. Oktober 2019 um 18:16
    Zitat von AJ-MS3

AIDA hat es nicht geschafft, seinen Teil des Vertrags zu erfüllen, nämlich AIDAnova nach Barcelona zu bringen. Der betriebene Aufwand, die Passagiere von Barcelona nach Palma oder nach Marseille zu bringen und für die Abreise zu sorgen

So gesehen wurde unser Vertrag mit An-Abreise genauso nicht erfüllt! Wir hatten auch dafür bezahlt mit Fly Niki heimzufliegen und nicht 17 Stunden später mit Eurowings :zwinker:

Aber jetzt wirklich Ende...

• noba410
    • 12. Oktober 2019 um 18:05
    Zitat von AJ-MS3

In deinem Fall ist „nur“ ein Flieger, der Passagiere nach Hause bringen sollte, ausgefallen. Sehr ärgerlich, aber so etwas „kann passieren“.

Das steht ja auch außer Frage. Nur!! TC hat uns an einem Flughafen sitzen lassen, an dem kein Schalter mehr auf hatte wohlgemerkt mit Platztickets für den nichtgestarteten Flug in der Sicherheitszone!! Antwort der Hotline: Wir wissen nichts, an Airline wenden!! Ha,ha… an einem mittlerweile fast leeren Flughafen!! und was ich Denen noch mehr ankreide!! Am nächsten Tag haben sie uns wieder sitzen lassen!! Wir stiegen aus dem Bus und wurden wieder uns selber überlassen!! Niemand da!! Das geht bei An-Abreise-Paket überhaupt nicht!! Zu Hause statt Entschuldigung dann auch noch eine äußerst unverschämte Person die TC von aller Verantwortung entbinden wollte!!

Aber!! Ende :sot:

Ich wollte nur Jan77 recht geben. Bei AIDA wird sehr viel nur schlechtgeredet trotz Bemühungen und guter Leistung und berichtet man Ungeheuerliches von TC... das Schweigen im Walde...:zwinker:

• noba410
    • 12. Oktober 2019 um 17:15
    Zitat von Jan77

Ich kann den Vorrednern nur zustimmen aber auch hier nur wiederholen, was ich im Forum an anderer Stelle bereits geschrieben habe. Es fällt auf, dass einige Mitglieder jede, aber wirklich jede Möglichkeit nutzen, gerade über AIDA herzufallen. Man kann ohne rosa oder AIDA Brille sagen, dass das Unternehmen in der Situation gut funktioniert hat. Warum muss auch dann noch negativ losgeschrieben werden?
    Komme auch grad vom rasenmähen und dass musste raus. Sorry.

LG

Das fällt mir leider auch so auf.

Als ich damals schrieb das uns TC 2 Tage ohne zuständigen Mitarbeiter auf Mallorca sitzen lies und zu Hause auch noch frech zu hören bekam " Was wollen sie"

Das kann passieren", " Wir können nicht an jedem Flughafen Personal haben, das sich UM JEDEN EINZELNEN kümmert ( waren einige von TC dabei damals!) " Die Airline ist da zuständig" wohlgemerkt bei An-Abreise-Paket und durch den gecanzelten Flug ( bis heute unbekannt warum) eine Flugverspätung von 17 Stunden mit Übernachtung in Mallorca ( durch Mitreisende gefordert beim Flughafenpersonal, abends um 23 Uhr!! Da hat kein Schalter der Airline mehr auf!....) herauskam.

Da gab es wenig Reaktionen hier.

Sorry für :sot: aber auf AIDA wird gerne eingedroschen, beim Konkurrent wohl drüber weg geschaut!? :gruebel:

Sorry, aber musste jetzt auch mal raus

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kreuzfahrt-Ideen zum Durchblättern

• Katharina seereisen.de
      • 7. Oktober 2026 um 16:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Oktober 2026 um 16:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      90
    1. 🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken

• Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      569
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      544
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      597
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™