OK?? Ist mir noch nie aufgefallen, da wir meist nur mal Tageweise gebucht haben.
Vielleicht weiß dann jemand anderes hier mehr dazu , ![]()
Beiträge von noba410
-
-
Hallo,
gab es für die Wellnessoase überhaupt Wochenpässe?

-
Hallo tozi, auch von mir "Herzlich Wilkommen"
kannst Dich freuen auf die Südostasientour!! Ist sehr schön!!
Haben diese Tour letztes Jahr mit der Sol gemacht!
Super!!
Viel Spaß auch hier "wieder" im Forum
-
Natürlich!!! Die Jenigen die... werden hier nicht`s schreiben!

-
... der Doc Hat Recht, da gibt es doch diese Cargohosen mit den vielen Taschen, dazu dann Trekkingsandalen und schon bist du " Festlich gekleidet " für das BSH und das Rossini.

zumal ich schon mal gelesen habe, das es z. Bsp. in der Karibik seeehr warm ist, daher eine Zumutung für Männer, zum Abendessen in langen Hosen zu erscheinen!

-
Das ist ja leider mittlerweile so, wenn man "Prozente" und "Aktion" liest, wird gekauft, gebucht...
Das diese Sachen manchmal regulär z. Teil günstiger sind, vergleichen die wenigsten
Wer genau vergleicht, merkt "OFT", das der Preis vorher angehoben wurde.
Aber egal! Hauptsache "ANGEBOT"
Diese Mentalität nutzen die Unternehmen halt dann gerne
-
Leatoria, ich glaube, Du hast wieder die "Rushour" erwischt
.
Spät abends und früh morgens geht´s gleich!
-
AIDA ändert Teilnahmebedingungen aber erfahrungsgemäß zwischendrin gerne mal

nicht nur beim Gewinnspiel

-
OK, dann revidiere ich meine Aussage! Vielleicht wollte dieser User noch zusätzlich eine Entschädigung

-
Hallo hirschi,
haben das Alle bekommen? Ich hatte gelesen, das ein Betroffener in WL geschrieben hatte, das es schade war, das seitens AIDA keine Entschädigung gab?
Dann sorry und danke für die Richtigstellung

-
Utensi, ja Rechtsanwalt geht natürlich! Aber wir z. Bsp. haben eine Eigenbeteiligung. In diesem Fall könnte die höher sein, als die Entschädigung!
Der Fragensteller hat gefragt, aber auch um Erfahrungen. Nichts anderes passiert hier doch
.
Was stellafan letztendlich macht! Eigene Entscheidung!
Aber ob das eben gleich ein Fall für den Anwalt ist? OK sieht jeder anders! Auch das erfordert Zeit...außerdem auch eine Erfahrung, und das wollte stellafan auch wissen!

-
Was mir zum Thema noch einfällt. Wir waren 2012 auf der Luna, als der Tropensturm Sandy kam. Wir hatten noch Glück, unser Heimflug ging noch, da es Linienflug mit LH war. Es gab aber Gäste, die mit anderen Fluglinien weniger Glück hatten. Diese Maschinen flogen von Deutschland garnicht mehr ab nach New York. Das hieß, eventuell Hotel in NY oder wieder mit auf´s Schiff Richtung Miami.
Was ich damit sagen will! Die Gäste, die nicht mehr nach New York kamen, wegen der nicht mehr fliegenden Airlines, wurden 2 Tage später nach Miami geflogen, denen fehlten 2 Tage und New York komplett! Natürlich in diesem Fall höhere Gewalt! Außer Frage! Daher wurde diesen Gästen auch nichts angeboten, wie Entschädigung oder Sonstiges.
Eigentlich aus meiner Sicht schlimmer, als dieser Fall hier, da man ja auf dem Schiff versorgt wurde, auch wenn´s nicht nach Le Havre ging.
. -
Hallo,
heute ist die Info nicht mehr da
bzgl. Lösungswort
dafür wird darauf hingewiesen das ihr ALLE eure Schuhe putzen sollt
LG
Das iss es!! Am 24. gibt´s dann einen Gutschein für´s Schuhe putzen an Bord!!

-
Wir waren auch an Bord und jeder der uns kennt, weiß eigentlich das wir eingefleischte Aida Fans sind und auch eher mal die Rosarote brille aufhaben. Aber bei der Reise lief ja einiges nicht so ganz rund.
Auch wenn man es nicht glauben kann, auch ich habe mich sehr auf Le Havre gefreut. Denn ich wollte unbedingt mal Honfleur sehen. Wäre es wegen Sturm ausgefallen, ok, höhere Gewalt. Keine Frage. Aber hier lag ja eindeutig ein technischer Defekt vor! Und da ist es egal was in den AGB`s von AC steht (nicht alles was in AGB`s steht, hat vor Gericht bestand).
Was mir von Anfang an gefehlt hat von seitens Aida war ein Wort der Entschuldigung. Erst mit diesen "Ironischen" Kabinenbrief kam eine Entschuldigung. Dieser Brief ist eine absolute Frechheit! Hätte ich die Elbe bei Tag sehen wollen hätte ich eine Barkassenfahrt gebucht!
DIe Freigetränke konnten wir als Familie mit Kleinkind gar nicht nutzen. Da wäre uns ein Kleines Bordguthaben lieber gewesen ehrlich gesagt.
Aber AC weiß schon sehr genau, dass der Fehler bei Ihnen lag mit Le Havre und das sie mit Beschwerden rechnen. Dies ging eindeutig aus dem letzten Satz des Briefes hervor.Außer Le Havre, war für uns ein großes Ärgernis, dass am Donnerstag das komplette 4 Elements gesperrt war. Ohne Ankündigung.... Als Familie mit kleinen Kind schon ärgerlich, denn ich buche so ein Schiff ja grade wegen den Freizeiteinrichtungen! Wenigstens in der Aida Heute hätte man dies erwähnen können.
Dann gabs ein größeres EDV Problem mit den hinterlegten Zahlungsmitteln bei My Aida. Wir bemerkten durch Zufall, dass wir als Barzahler geführt werden, sind dann zur Rezi um nachzufragen warum, da wir unsere Karten ja schon bei My Aida hinterlegt hatten. Wir wurden so angepflaumt... Holla die Waldfee. Unter dem Motto wir währen zu dumm die Daten zu speichern... Ja ist klar... Später stellte sich heraus, alle Passagiere wurden als Barzahler geführt aufgrund EDV Probleme.
Sorry, aber Aida verkauft eine Dienstleistung. Wenn mal was nicht rund läuft, kann das passieren. Aber wenn es wirklich berechtigte Kritik gibt, kann man diese auch vorbringen! Manche fühlen sich hier gleich persönlich angegriffen, dass ist echt KRass. Und nur weil man meckert, heißt es nicht gleich das man ein Dauernörgler oder sonst was ist. Wir haben die Reise Premium, 1,5 Jahre im voraus gebucht und für das Geld kann ich auch erwarten, dass ich eine schöne Woche erlebe.
Sylti. Bisher ging es ja auch nur um Le Havre und ob es einem der Ärger, die Schreibarbeit, Telefonate und die Zeit, bei diesem Fall wert ist, sich da eventuell noch einen Anwalt zu nehmen und, und,und....
Wenn man aber das jetzt von Dir noch ins Spiel gebrachte liest, würde ich an Deiner Stelle schon mal nach Rostock schreiben! Aber, ich schrieb ja schon, ich hatte leider schon zweimal Grund zur Beanstandung!! Genauer genommen dreimal, wenn man die Letzte mitzählt, als wir von Premium auf Vario umbuchen wollten und dem Reisebüro dreimal mitteilte, das wir schon umgebucht hätten!! Was natürlich nicht so war! Erst auf meine Eigeninitiative wurde das dann doch geprüft und die Reisedame an Bord hatte den Fehler gemacht. Dauerte 4 Wochen!! Das Hin und Her!AIDA wird mit Sicherheit nicht auf Anhieb positiv reagieren!! Es bedarf hier leider Hartnäckigkeit !
Wenn es Euch unzumutbar erscheint, solltet Ihr dann auch was unternehmen! Im härtesten Fall dann eben einen Anwalt.
Einfach abwägen Ziel - Nutzen!
Ich glaube, die Meisten hier meinen das auch so, oder hatten noch nie Grund zur Beanstandung.
-
Einfach eine Schlussfolgerung... wenn keiner was weis, kann niemand was gewinnen!

-
Wahrscheinlich spart sich AIDA den Preis für den 24. Weil keiner richtig auflösen kann

-
Nun, ich finde , wer was bezahlt hat, spielt hier jetzt eigentlich keine Rolle.
Aber, ob es sich hier um höhere Gewalt handelt, ist sicher auch eine Auslegungssache...
Ärgerlich allemal,
wie sich die betroffenen entscheiden, auch jedermanns Sache...
Denen, die sich entscheiden zu reklamieren. Viel Erfolg
-
Utensi, ja wäre Möglichkeit, aber wiegesagt, ob es sich i diesem Fall lohnt, so ein Fass aufzumachen... Nerven und Zeit kostet es auch über einen Anwalt.
Muss aber natürlich jeder selbst entscheiden.
-
Ich kann da docsauerland nur beipflichten.
Es ist sicher richtig, daß das Verschulden zu einem Teil AIDA mit anzulasten ist, daher auch Entschädigung! Aber, wer schon einmal Reklamationen hatte, weiß, das dies viel Zeit, viele Schreiben und Telefonate braucht, um da eventuell etwas zu bewirken! Außerdem kommt dann der Ärger über, nun ja Textbausteine und " Ach wir verstehen sie sehr gut!! ABER..... geht leider nicht....
Man sollte sich das daher gut überlegen, ob es sich in diesem Fall rentiert, das auf sich zu nehmen, da es wirklich so ist, Paris von Le Havre aus, so eine weite Anfahrt, das man davon wirklich auch nicht viel gehabt hätte, außer, das man sagen könnte, auch schon mal in Paris gewesen zu sein.
Kann da leider nur aus Erfahrungen berichten...
-
Leatoria, ich denke, jetzt "hängen" da viele drin! Hatte das heute nacht um 1.00 Uhr versucht.. da ging das sofort

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de