1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. noba410

Beiträge von noba410

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• noba410
    • 16. Dezember 2016 um 09:02
    Zitat von Andreas D.

...vermutlich schon wieder ein neues Sparmodell von AIDA :lol1:

nee, ein kleiner Rechenfehler, der korrigiert wurde :thumbsup:
    aber.... nicht auf dumme Gedanken bringen!! :lol1::lachroll::lachroll::lachroll:

• Transarabien oder Transatlantik im April ? ? ?

• noba410
    • 14. Dezember 2016 um 13:28

Wenn Du die 25 Grad möchtest dann Transarabien. :daumen:
    Wir machen im April die Transatlantik mit der Konkurrenz aus der Karibik nach Mallorca. :wiegeil:

• AIDA Kapitäne

• noba410
    • 14. Dezember 2016 um 06:37
    Zitat von MrsSparrow

Ich frage mich, wer auf die Idee kommt, sowas ernsthaft bei der Kapitäns-Fragerunde zu fragen? :D:lachroll::lachroll::lachroll: Der muss ja echt begehrt sein....

Tja,..... :lachroll::lachroll::lachroll:
    Ja, das wurde natürlich eingebaut :" Meine Damen....sieht gut aus.... ist aber LEIDER schon vergeben.... " So in etwa. :lachroll::lachroll::lachroll:
    Aber wer weiß.... vielleicht muss man manchmal vorbauen mit solchen Äußerungen!! :sfunnypost:

• AIDA Kapitäne

• noba410
    • 13. Dezember 2016 um 23:31

Im Juli bei einer Fragerunde mit dem Kapitän, bestätigte er selbst, das er vergeben ist. :daumen:

• Unbedingt Mein Schiff - Last Minute Special

• noba410
    • 13. Dezember 2016 um 16:55

Natürlich werden die Angebote bei "Mein Schiff" auch mehr, da immer mehr Schiffe dazu kommen,
    ich denke aber in diesem Fall auch, das die Route eine Rolle spielt.
    Verstehe aber auch nicht, das TUI mit Biegen und Brechen diese Route fährt? Entweder haben sie schon viele Buchungen und wollen diese Kunden nicht mit Routenänderungen vor den Kopf stoßen??
    Mal sehen, ob und wann TUI diese Routen aus dem Programm nimmt! Auf Dauer werden die das auch nicht verramschen wollen! :gruebel:
    Wunschdenken wäre, das man diese Routen wieder unbedenklich buchen könnte! :traurig:

• noba410
    • 13. Dezember 2016 um 14:33

Also nach diesen vielen Spiegelposts...
    Mein Tipp an AIDA: Bietet doch auf der Prima einen " Wie sehe ich mich am besten im Spiegel" Workshop an!!! :sfunnypost:

• AIDA Kapitäne

• noba410
    • 13. Dezember 2016 um 14:27

Ja, ich glaube schon. Diesen durften wir als Stuff mal kennen lernen, dieses Jahr durften wir ihn gratulieren als unseren Kapitän. Er macht sehr schöne Durchsagen und sieht sehr gut aus! ( :hahaha: für mich reichts eher nur noch´als Schwiegermutter! :lachroll::lachroll::lachroll: ). Ist aber schon vergeben :traurig::lachroll::lachroll::lachroll:

• AIDA Kapitäne

• noba410
    • 13. Dezember 2016 um 13:56
    Zitat von Maya 76

Ich lese hier immer sehr interessiert mit.
    War erst einmal auf Aida und bin erstaunt, das es von solch hohen Interesse ist, wer der Kapitän auf dem Schiff der gebuchten Reise ist.
    Anscheinend " kennt " man sich.
    Woran liegt das?
    An der " Fahrweise " oder an den Informationen, oder Präsenz?
    Frage aus Neugier.
    Die ganzen Namen sagen mir eh nichts.
    Kenne nur einen Kapitän. Den von der Sol mit den unaussprechlichen Namen.
    Den fand ich tatsächlich sehr sympathisch von seinen Durchsagen und seinem Auftritt in der Abendshow.
    Ein lustiger Geselle.
    Aber ansonsten sieht man die Kapitäne doch eher nicht, oder ich war von dem vielen weiß einfach nur geblendet :D

Alles anzeigen

Hallo Maya76,
    das Schiff gut steuern, das können sie wohl Alle. :frage1::daumen:
    Es gibt aber durchaus beliebte und weniger beliebte Kapitäne.
    Die Einen mischen sich gerne mal unter die Passagiere und sind zu einem kurzen Pläuschchen bereit. Andere machen halt, nun ja, ihre Arbeit.
    Genauso gibt es Kapitäne, die machen sehr schöne, z.Teil witzige Durchsagen, die Anderen eher nüchtern und "nur" informativ.
    Daher denke ist das für Viele hier von Interesse. :gruebel:
    Wegen dem Fahrstil wird´s nicht sein! :lachroll::lachroll::lachroll:

• Princess Cruises streicht Türkei

• noba410
    • 13. Dezember 2016 um 09:02

Ja, nach den erneuten Anschlägen nur vernünftig! Für die Tourismusbranche in der Türkei wohl schrecklich, aber...
    Leider trifft es immer die Falschen!! :verzweifelt:

• noba410
    • 13. Dezember 2016 um 06:54
    Zitat von Ramo

Man kann ja:

P.S.: Ich habe noch in keinem Hotel meine schmutzigen Gläser aufgeräumt... :schaem: Die Kante kann man sich ja nicht geben, da man immer zur Bar rennen muss, um Nachschub zu holen... ;)

Ramo man kann, man muss natürlich nicht! :zwinker: . Wir räumen im Hotel auch nicht das dreckige Geschirr vom Tisch! :nein1: . Aber wir brechen uns eben keinen aus der Krone. wenn wir unsere Gläser oder Tassen, die wir mit auf die Kabine genommen haben, wieder mitnehmen, wenn wir frühstücken oder essen gehen. Natürlich nimmt der Kabinensteward das mit,aber wenn man überlegt, die müssten z. Bsp. in jeder zweiten Kabine Gläser und Tassen entsorgen!? Kann man denken "Mir egal, ich habe dafür bezahlt..." Ja, richtig! Lange Rede kurzer Sinn:
    Wir nehmen das dann mit, Andere eben nicht. :thumbsup: .
    Zum Thema "Kante geben". Ist mit Sicherheit nicht die Regel, war von mir etwas krass dargestellt . :zungeraus:
    Möglich wäre es aber sicherlich! Es gibt doch auch Sekt oder Wein in Flaschen !??? :trrink1:

• Kofferdecke

• noba410
    • 12. Dezember 2016 um 19:12
    Zitat von StefanP

Ach diese "Decke...welche ja keine ist" am Anreisetag über das Bett gelegt nennt sich "Kofferdecke" aha...nach 10 Reisen wieder was gelernt...
    Haben wir immer sofort in den Schrank gelegt,,,da nicht benötigt

Ja, wir dachten bisher auch eine schöne Tagesdecke zur Deco! :erschrecken::hahaha:

• Grüße aus dem Ruhrgebiet

• noba410
    • 12. Dezember 2016 um 14:30

Hallo Tascha,
    auch von mir ein "Herzliches Willkommen"
    mir ging es ähnlich, auch erst viel gelesen hier,
    dann angemeldet :daumen:
    Viel Spaß hier und bei der Planung der nächsten Reise,
    bestimmt eine schöne Tour! :Boot1:
    LG

• Ausflugsverfügbarkeit wird in MyAIDA angezeigt

• noba410
    • 11. Dezember 2016 um 23:09

Ja, genau das schrieb die Userin ja auch, aber scheinbar kann sich das wohl ändern umso näher die Reise kommt.
    Vielleicht Ausflüge, die noch nicht so gut gebucht sind? Keine Ahnung!
    Mich hat es auch gewundert, aber sie gab das Feedback, das sie dies wohl reklamiert hätte, es wäre dann zu ihren Gunsten geändert worden. ?(

• noba410
    • 11. Dezember 2016 um 22:48

Ja Polarkreis, wir bekamen bisher auch immer die 3% bei Online-Buchung, aber neuerdings sind manche Ausflüge wo es online weniger Prozente gibt. :frage1:

• Südostasien Februar 2017 - Impfungen empfohlen ? Ist etwas zu beachten ? Mücken ?

• noba410
    • 11. Dezember 2016 um 22:32

Wir haben die Tour im letzten Jahr gemacht.
    Hepatitis,Diphterie und Tetanus sollte man ja immer haben.
    OK, Empfehlungen sind immer schwierig,aber Malaria Prophylaxe belastet den Körper schon auch. Wir hatten das nicht gemacht, auch Tollwut nicht.
    Aber wiegesagt, das muss jeder selber entscheiden,ob er das dann macht oder nicht.

• noba410
    • 11. Dezember 2016 um 22:24
    Zitat von Leatoria

Es könnte hier doch auch ganz gezielt ein Platzmangel vorgegaukelt werden, um zum sofortigen Buchen der Ausflüge zu animieren.

Ja, das wäre möglich, und wie vor ein paar Tagen eine Userin in der Weblounge nachgefragt hat, warum es jetzt 3% Ermäßigung gibt! Sie hat schon frühzeitig gebucht und nur 1% bekommen. :zorn:
    Frühbucher werden immer besonders belohnt!
    Sie hat jetzt aber nach ihrer Reise wieder gepostet, das sie die Ausflüge an Bord wieder stornieren konnte und bekam Diese dann mit den 3 %. :daumen:

• Kofferdecke

• noba410
    • 11. Dezember 2016 um 22:18

Nein, deswegen geht die Welt nicht unter. :zwinker:

Wäre schlimm, wenn einen das schon aus der Bahn wirft. Deswegen werfen wir den Koffer nicht an die Wand!
    :verzweifelt::lachroll::lachroll::lachroll:

• Kofferdecke

• noba410
    • 11. Dezember 2016 um 21:55
    Zitat von Enigma1902

Also ich für meinen Teil würde den Koffer dann einfach wieder weg stellen und mich damit gar nicht weiter beschäftigen.
    Dauert ein paar Sekunden, tut mir nicht weh und der Urlaubsfreude keinen Abbruch.

Aber das ist natürlich ein "Service", den man nicht benötigt und das Housekeeping unnötig stresst.

Urlaub geht halt vorbei. Ist doch bei Pauschalreisen in die Sonne auch so, dass ein paar Tage vor der Abreise die Listen mit den Abholzeiten ausliegen.

Genießt doch die Zeit, anstatt euch über Kleinigkeiten aufzuregen!

Alles anzeigen

Ja Enigma, natürlich liegen in Hotels die Listen aus, das wäre ja auch OK. Aber auf AIDA wird zudem am Abreisetag ja auch immer noch eine Durchsage gemacht, die Kabine zu verlassen. Jetzt noch Koffer am Vortag auf´s Bett :gruebel: .
    Natürlich kann ich diese wieder runter stellen, aber es gleicht trotzdem einem Rauswurf :meinung:
    Den Urlaub verdirbt uns das auch nicht, aber irgendwie passt das nicht! Am Anreisetag " Schön das Sie hier sind! Sie haben jetzt Urlaub!" Am Vorabend der Abreise noch schön verabschiedet! Aber Sorry! Ich bin noch bis morgen da!! :ciao: Also soooo deutlich sollte man sich den abreisenden Gästen nicht "entledigen wollen!" Ich glaube, das man niemand so plump erinnern muss, seine Koffer zu packen! Außerdem muss man das Personal nicht damit belasten!! Die müssen schon genug ackern. :(
    Wie ich hier schon geschrieben habe:
    "Der König ist tot! Hurra!! Es lebe der König! :thumbdown:

• Kofferdecke

• noba410
    • 11. Dezember 2016 um 15:39

Udde, das wäre jetzt ein schöner Beitrag für die Schmunzelecke gewesen!! :lachroll::lachroll::lachroll:
    Sachen gibt´s :lachroll::lachroll::lachroll:
    Na, da muss ich das nächste Mal genauer unterm Bett nachschauen, weil man ja auf AIDA bekanntlich verhungert,
    finde ich dann vielleicht auch mal Proviant für die Heimreise!! :lachroll::lachroll::lachroll:

• Kofferdecke

• noba410
    • 11. Dezember 2016 um 14:31
    Zitat von udde

Auf einer Reise haben sie die Betten am Abreisetag schon frisch bezogen. Wir waren beim Frühstück, Handgepäck usw. war alles noch in der Kabine. Es war auch erst 7:30 Uhr. Sowas geht mal gar nicht, :meinung: bis 9 Uhr darf ich die Kabine noch nutzen. Das fanden wir unmöglich. Auch für die nachfolgenden Gäste, man weiß ja nicht ob dann nochmal bezogen wird, falls man sich noch ne halbe Stunde hinlegt :nein1::thumbdown:

Echt jetzt?? :erschrecken:
    Na, das haben wir jetzt noch nicht erlebt!! Da hätte ich glaube ich bewußt noch mal ein "Nickerchen" gemacht!! Geht garnicht!! :zorn:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™