Hallo Ramo,
wir bekommen immer 200 Euro abgezogen, weil wir unsere Gläser aufräumen!
Macht jeder wie er meint, Service erwarten wir auch, in den Restaurants, beim Reinigen der Kabine, aber es bringt uns nicht um, leere Gläser mitzunehmen, wenn wir sowieso ins Restaurant gehen...
Wenn der Steward erst um 15 Uhr kommt, wird wieder geschimpft
. Aber egal!! Wir nehmen sie mit, andere eben nicht! ![]()
Beiträge von noba410
-
-
Hallo Sabine, ich denke ja, über Abu Dhabi mit Etihad ist es auch so. Also überall gleich...
-
Hallo Sandra,
ihr bleibt dort in einer Transitzone, könnt dann nach Aufruf direkt wieder in den Flieger nach Bangkok. Also keine Passkontrolle mehr. In diesem Bereich könnt ihr was essen oder trinken,einkaufen... auch Raucherzone. -
....jo MANU_ELA stimmt, aber eine vernünftige Balkonkabine ist für uns wichtiger als 10 GB Trafik...
Gruß aus dem Calenberger Land.
... und keine Baustelle in der Sauna...

-
Alles anzeigen
Sicher gibt es Schlimmeres.
Aber als erwachsener Mensch entscheide ICH wann und wie und wo ich im wahrsten Sinne des Wortes meine Koffer packe und nicht mein "Gastgeber"!
Ich hab unsere Kabine bis morgen um 11.00 Uhr gebucht und bezahlt. Da muss ich nicht gemaßregelt werden wann ich was zu tun habe.
Auch nicht durch diverse "Gesten".
Was bedeutet es denn wenn man vom Partner "die Koffer vor die Tür gestellt bekommt"....?
Klar, er will einem nur die Dienstreise erleichtern....

VG docsauerland
Doc... phuuu sei froh, das Dir AIDA nur die Koffer vor die Tür ( auf´s Bett) stellt und nicht Deine bessere Hälfte.
Immer positiv denken!! Wäre viiiiel schlimmer!!!!
Mensch, so kenn ich Dich gar nicht!! Verstehe Dich aber schon!! Trotzdem " Take it easy". Zu ändern ist das ganze " Schlamassel" jetzt eh nicht mehr! Macht Euch noch einen schönen Abend!
-
Die gute alte Kofferdecke... hatte ich bisher als Deko angesehen.
Nun Service hin und her...
Da wir die Koffer in der Balkonkabine immer auf das Sofa legen, finde ich den Service, nun ja.... überflüssig.
Service wäre, wenn sie die Koffer gleich packen würden.
Spaß beiseite, AIDA sollte den armen Stewards nicht noch mehr Arbeit aufbürden , jeder weiß, wann und wo er seine Koffer packen muss.
Das auf´s Bett legen sieht zumindest schon etwas nach " Rausschmiss aus. Aber aufregen würde ich mich darüber nicht. Da gibt es schon andere Themen.
-
Also, für eine gebuchte Innenkabine so eine Außenkabine mit eingeschränkter Sich zu bekommen ist doch super!! Wenn man eventuell nicht viel nach außen sieht, hat man aber Tageslicht, also, man weiß ob Tag oder Nacht.
Freut Euch über diese Zuteilung! 
-
Nun, in 3 Tagen kann man schon viel sehen, Königspalast ... natürlich könnte man auch eine Woche dort verbringen.
-
Na, dann schieb ich mal ein Zitat von Nico Berg nach. " Seekrankheit! Die einzige Krankheit, wo was bei raus kommt!"

-
Wir waren Ende Juli Anfang August letztem Jahres mit ihr auf der 10-tägigen Ostseereise.
Ich finde, die 10 Jahre sieht man ihr nicht an, sie ist noch sehr gut in Schuss!!
War glaube ich letztes Jahr auch in der Werft, zum wieder verschönern?
Ich mag sie, ein schönes Schiff
-
Hallo Birgit,
herzlich wilkommen hier im Forum.
Eine schöne Tour und ein schönes Schiff!!
Viel Spaß bei den Vorbereitungen
und dann natürlich auf Eurer ersten Tour.
LG -
In erster Linie ist mir wichtig, dass ein Kapitän sein Handwerk versteht! Natürlich ist es schön, wenn Einer sich mal unters Volk mischt.
Es gibt aber auch Menschen ( auch unter Kapitänen!), die halt eher zurückhaltend und eher schüchtern sind.
Ich denke zurück, an Zeiten, in denen die Kapitänsfragestunde mit einem Glas Sekt stattfand.
Unterirdisch, wie manche den Kapitän belagert haben
, oder sich über irgend etwas beschwert haben! Selbst erlebt :" Wir haben den ganzen Tag Schatten am Balkon!"
Na, da würde ich meine Anwesenheit auch auf´s Nötigste beschränken.
Mir gefällt es auch , schöne Durchsagen und den Kapitän mal zu Gesicht zu bekommen, aber wichtiger ist doch seine Kompetenz?
Die Zeiten mit " Käptn Out" sind halt leider vorbei. Die letzten Jahre wurde es in mehreren Bereichen unpersönlicher.
-
Nun ja,Heizergruss gemein ist das nicht,
. Das ist Glück oder Pech 
-
-
Hallo TobiB,
herzlich willkommen hier und viel Spaß
hier und dann an Bord.
Zu den Getränkepaketen gibt es einen Thread
" Die neuen Getränkepakete sind da".
Nicht erschrecken!
Der ist seeeehr umfangreich, aber vielleicht kannst Du das Ein oder Andere da für Dich herauslesen.
LG
-
Alles anzeigen

Es tut mir sehr leid - ich kann grad gar nicht zu lachen aufhören...Diese Idee...
....ist echt so schräg.
Es tut mir leid - ich käme mir veräppelt vor, wenn man mir das Teil schicken würde.
Wenn ich eine Party machen will, wird Werbematerial egal welcher Firma/ Marke eher keine Rolle in der Deko spielen
Ist natürlich nur meine Meinung, eh klar.
Geht mir ähnlich
Wertigkeit ...tut mir Leid. Ich gehe von mir aus, Wenn ich AIDA jetzt nicht kennen würde und wäre von Bekannten eingeladen zu so einer Party, ich würde denken
" Die müssen es aber nötig haben": Sorry
OK 50 Euro Gutschein... aber wenn ich eine AIDA Reise machen möchte, mache ich die auch ohne Gutschein.Ich würde deswegen nicht buchen! Nicht wegen der 50 Euro! Das ist Geld! Aber eben, entweder ich habe Interesse, oder nicht, wegen Gutschein, würde ich nicht buchen.
Neukundengewinnung ist gut, ob das aber ein guter Weg ist? Lässt sich drüber streiten.
AIDA wäre echt manchmal besser beraten, ihre Stammkunden zu pflegen. Sorry aber
-
Diese Grundsatzdiskussion, wegen des Wetters, ob man wann, wo, wie eine Kreuzfahrt macht, schließt doch solche Ereignisse nicht aus?
Wir geniessen auch lieber das Pooldeck oder den Balkon bei gutem Wetter.
Man kann doch aber generell NIE sagen, wo und wann ein Sturm,, ein Hurricane.... zu Gange ist.
Wir hatten das Glück, dem Hurricane Sandy damals zu entkommen, auch konnten wir New York am Samstagabend noch verlassen. Am Montag fegte Sandy über New York hinweg.
Bekannte mussten in der Karibik schon zweimal einen Hurricane umfahren.
So betrachtet kann es IMMER und ÜBERALL zu Naturgewalten kommen.
Wir würden, wie geschrieben, diese Metropolentour um diese Jahreszeit auch nicht machen, auch wenn es günstig ist. Aber viele machen das halt um eine Woche Wellness zu machen.
Ich würde daher nicht den Eindruck erwecken wollen, zu sagen, wer diese Tour jetzt fährt ist selber schuld?
Auch würde ich da jetzt dem schwarzen Peter auch nicht AIDA zuschieben, warum sie diese Tour fahren!
Das ist Natur! Natürlich die Gefahr jahreszeitbedingt höher, aber nicht zwingend der Grund für solche Ereignisse.
-
Alles anzeigen
Hallo,
wie auch schon im guten Beitrag von "Generalalarm" geschrieben, beschweren sich wirklich viele Passagiere über eine Sturmfahrt aus unterschiedlichen Gründen an der Rezeption
Nach unserer nächtlichen Sturmfahrt mit der AIDAsol im September 2016 auf dem Seetörn von Trondheim nach Alesund (Einlaufmanöver war auch nicht möglich) haben sich morgens viele Passagiere über die nächtliche Sturmfahrt an der Rezeption beschwert
Passagiere haben auch von "Todesangst" auf ihrer Kabine während der nächtlichen Sturmfahrt gesprochen (an der Rezeption)
Ich muß aber auch sagen,daß der Kapitän bei seiner abendlichen Borddurchsage auch nichts von einer bevorstehenden nächtlichen Sturmfahrt erzählt hat
Die Passagiere wurden wirklich kalt erwischt

Schöne Grüße
Heizergruss
Nun, ich weiß nicht, wie ich da reagiert hätte. Wir hatten mal die Situation, nachts aufgewacht, da stark abgebremst wurde, man hatte das Gefühl durch die Schwerkraft, man fliegt aus dem Bett. Dann eine starke nach rechts Neigung des Schiffes, Sachen flogen aus den Regalen, dann Totenstille. Ein Blick vom Balkon bestätigte, das wir eine schöne Kurve gezogen hatten. Was soll ich sagen, da überkommen einen natürlich Gedanken, ...
Am nächsten Tag entschuldigte sich unser Kapitän für die nächtliche Störung. Wir mussten einem Fischerboot ausweichen.
Was ich sagen will, wenn man in Panik gerät, zum Teil auch Todesangst, da reagiert man mit Sicherheit schon mal über. Denke, mit so etwas kann das Personal auch umgehen, dank der Ausbildung im Extremfall.
Aber über Cocktailgutscheine, verschmutzte Kleidung durch umgefallene Gläser ect. , da sag ich nur : Gott sei Dank haben die keine anderen Probleme!
Leider wird es solche Zeitgenossen immer geben, auch die, die in solchen Fällen nichts besseres zu tun haben, als gleich loszuknipsen um dann damit anzugeben?? Sich wichtig zu machen?? Gehört genauso bestraft, wie diese, die an Unglücksorten Rettungspersonal behindern mit ihrer Sensationslust!
-
Daher gibt es die Reisen bei dem tollen Wetter zu einem guten Preis
und da ist dann immer Eitel Friede, Sonnenschein??
Ich persönlich würde die Reise zu dieser Zeit wohl auch nicht buchen, aber das damit begründen? Sorry...
Unwetter gibt es immer und überall !
-
Hallo an alle Kreuzfahrer und auch die, die es noch werden wollen.
Nach dem wir den ganzen Tag die „Schlagzeilen“ um die Sturmfahrt von AIDA Prima verfolgt haben wollen wir nun auch mal was dazu schreiben.
Wir das sind meine Frau unsere zwei Kinder (6 und 8 Jahre) und ich waren auch mit dabei. Das meiste was wir bis jetzt darüber gelesen haben veranlasst uns auch mal was dazu zu schreiben.
Wir waren im Theatrium gegen kurz nach 21 Uhr um uns die Show an zu schauen. Wir hatten wären der Show Wellengang der auch zugenommen hat. Beim letzten Lied wurde die Show abgebrochen und das Schiff bekam zwei sehr heftige Stöße und alles aber wirklich alles flog aus den Bar Regalen auch Gläser der Gäste vielen zu Boden. Nun hatten wir sehr starken Wellengang. Es wurde sofort reagiert und über Lautsprecheranlage hingewiesen sich fest zu halten. Zitat: 1 Hand gehört dem Schiff zum Festhalten die andere dem Gast. Weder wir noch unsere Kinder hatten Panik es wurde nicht rumgeschrienen keiner lief Hysterisch um her oder sonstiges. Es waren schnell Posten an den Liftanlagen aufgestellt worden die die Gäste auf die Treppen verwiesen. Das Personal kümmerte sich um die Gäste an ihrer Bar und sicherten Geschirr und Gläser indem sie, sie hinter der Bar auf den Boden stellten. Von einer „Panik“ war im Bereich im und um das Theatrium nichts zu merken. Jeder hat mitgeholfen. Es wurden durchsagen vom Kapitän gemacht (3 Stück) die uns über das wichtigste informierten und alle weiteren vorhaben und Verhaltensregeln wurden mitgeteilt. Unter anderem wurden alle gebeten auf ihr Kabine zu gehen und Außenbereichen fern zu blieben. Somit können man auch einen bessern überblick bekommen und mit dem aufräumen beginnen. Ca. 45 min später war auch das House Keeping bei uns und fragte ob etwas kaputt ist oder ob etwas aufzuräumen sei.
Soweit mal von uns, wie wir vier das alles erlebt haben!!
Ach ja wir würden immer wieder mit AIDA fahren und nein es war nicht das erste mal.Danke Peter für Deinen Bericht, freue mich für Euch, das Ihr das unbeschadet überstanden habt,
genau das wird auch der Grund sein, warum AIDA sich eben bedeckt hält. Den Rest macht die Presse
.
Ob man Nordsee fährt oder nicht, ob man den Pool hätte früher ablassen können....
Wie hier einige schreiben, es sind unvorhersehbare Ereignisse, also auch für die Crew.
Die Führung und die Crew haben doch super reagiert, das zählt!. Es ist wie bei Unfällen, Schaulustige behindern Einsatzkräfte, reden noch schlau daher...
Allen Verletzten noch mal gute Besserung!
Wie hier geschrieben, auf See kann das leider immer mal passieren, genauso wie auf der Straße, Unfälle!. Da fragt auch keiner :Muss der jetzt auch fahren!
War bestimmt nicht ohne, aber sind wir froh, das diese doch glimpflich abgegangen ist, bestimmt auch Dank eines besonnenen Kapitäns und seiner Crew!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de