... und im Bordshop gibt´s dann passend Hosen 1 - 2 Nummern größer!! ![]()
Beiträge von noba410
-
-

Dafür hat AIDA einen Blumenladen

Georg
...der aber nicht inclusive ist

-
Danke @Heizergrussfür die tollen Bilder. Ja,erinnert mich an die MS5

@schnecke82, das Bild der Eistheke hier sieht mir aus wie im Ankelmanns Buffetrestaurant. Schon klasse gell!? War auf der 5 auch so riesig.
Am Pool gibt´s dann auch so eine Theke, wo man sein Eis holen kann. Inclusive.
LG -
wir flogen mit Etihad. Hin, ich meine um die Mittagszeit ab FRA. Zurück abends um 21 Uhr. Genau weiß ich´s nicht mehr, aber ca. war es so. War aber ab Frankfurt, nicht Köln/Bonn.
LG -
1500 Euro sind es nicht ganz. Ich meine An-Abreisepaket hat 1100 Euro gekostet bei unserer SOA mit Etihad. Aber es stimmt schon. Besser wäre es schon früher anzureisen.Sonst sieht man von Bangkok nicht viel. Man sollte ja auch die Zeitumstellung,Kima... berücksichtigen! Bei unserer letzten Tour mussten sich schon ein paar zur Seentrettungsübung hinsetzten, da sie sich wohl zum Teil am ersten Tag zu viel zugemutet hatten!
Wir haben meine ich bei unserer Tour für Balkon mit Flügen ( 1100 Euro) 2400 Euro bezahlt. War im März.
Etihad is schon gut, aber halt mit Zwischenstopp in Abu Dhabi. Rückreise, hab auf Uhr geschaut. Abholung vom Schiff - Frankfurt Flughafen verlassen 24 Stunden unterwegs.
Bekannte flogen mit selbstgebuchten Thai-Air-Flügen Nonstop.
Wir müssen dann eben noch 2 Stunden nach Hause fahren. Also, schon eine Aktion! Aber!!! Immerwieder, da uns diese Tour auch super gefallen hat!!! Genau wie die Transasien von Indien/Cochin nach Bangkok
Also, wie koilutz schreibt! Überlegung sicher wert! -
Nun, wir hatten bei 8 Reisen einmal Stahlbalkon, ziemlich hinten, ansonsten meist BA Kabinen. War OK!! Schlimm ist was anderes. Wenn das aber hier z.T. nicht gelesen werden will.
Man bezahlt weniger, dafür muss man eben mit der zugeteilten Kabine eben zufrieden sein. Ärgern, ja, man darf es natürlich schreiben, aber Verständnis für den Ärger halt nicht erwarten.Ich muss dazu sagen, wir haben uns da auch nie im Vorfeld Beurteilungen angesehen. Nummer registriert,, Reise angetreten und was soll ich sagen, es waren alle Kabinen in Ordnung! Denn sorry, Anlegegeräusche... Es ist immer noch ein Schiff.
Was ich eigentlich sagen will! Einfach drauf einlassen, selbst erleben, oft sind schlechte Bewertungen, Empfindungen Anderer, die man selbst gar nicht so empfindet. Ärgern im Vorfeld macht nur voreingenommen und man sucht eventuell " Da war doch was!!"
In diesem Sinne, Allen schöne Reisen, auch im Variotarif
LG -
Hallo FritziAC, bei Overnight könnt ihr an Bord wann ihr wollt. Es ist die ganze Nacht Crew vor dem Schiff,
-
was hat das jetzt eigentlich mit Selection Erfahrungen zu tun??
Selektionreise heißt doch nicht gleich Selektionausflüge??
-
Als ich weiter oben das Thema "eigene Fahrräder" anschnitt, ging es mir um individuelle Landgänge per Fahrrad. Das wäre für mich in der Tat ein Selection-Merkmal (im besten Wortsinn, Selection = Auswahl im Sinne von ausgewähltes Erlebnis, kein Gruppenausflug).
Das hier Verlinkte ist ja aber das Gegenteil: geführte Touren, ergo Gruppenausflüge.
Mir geht es nicht ums eigene Rad, sondern darum, bei Selection auch individuell etwas erleben zu können. Daher wäre es schön, wenn Aida ihre Räder auch ohne Gruppenausflug einzeln vermieten würde. Schade, dass sie es nicht tun!
Ich denke, dann würden viele die Räder privat mieten und sie könnten ihre Touren nicht mehr verkaufen.
Und für noch mehr Fahrräder reicht der Platz an Bord nicht
-
na, das müsste ein Reisebüro mit großem " Einfluss" sein.. Viel Glück!
Kannst ja dann mal Feedback geben ( wenn das dann gehen sollte und du das weiter sagen darfst!?)
Viel Erfolg jedenfalls
-
ich denke auch nein, da zusätzlich die 60 Tages-Frist schon vorbei ist,
-
Könnt ihr denn noch eure Anreise über AC stornieren und selbst buchen? Dann wärt ihr a) günstiger und b) flexibler.
Das wird denke ich nicht so einfach gehen...
Mit der Pauschalanreise ist es eben schon, wie vermutet, etwas anstrengend. Wir waren schon zweimal in Bangkok. Bei der ersten Tour haben wir uns am 2. Tag mit 6 Personen ein Taxi genommen. Machbar, Puffer einbauen für Rückfahrt.
Bei der 2. Tour haben wir es eben auch ruhig angehen lassen, da wir Bangkok ja schon besucht hatten.
Schwierig, da Tipps zu geben. Bekannte hatten für den letzten Tag einen Ausflug über AIDA gebucht, der dann am Flughafen endete. Haben sich dann am Flughafen etwas frisch gemacht für den langen Heimflug.
Da muss man halt schon etwas improvisieren und etwas Durchhaltevermögen aufbringen, man will ja natürlich etwas von Bangkok sehen! Klar! Anstrengend ist es eben aufgrund des Klimas und der Zeitumstellung immer. Aber eine tolle Tour!!
Also vielleicht doch über Übernachtung am Anreisetag, oder Ausflug am Abreisetag nachdenken.
LG -
Viel Spaß @Heizergruss noch und " Immer einen handbreit Wasser unter´m Kiel"

-
Aktuell immer noch keine Schnäppchen auf dem Markt - ich glaube ich bin einfach zu ungeduldig
Es kommt daurauf an, was du unter einem "Schnäppchen" verstehst!?
Also, wenn man kurzfristig buchen kann und man sich nicht auf eine bestimmte Tour einschießt, gibt es doch immer Schnäppchen
-
wir haben damals auch die Pedeleg-Tour gemacht. War genial!! Dann noch Badestop!! Also ich hätte diese Tour nicht mit einem Bike ohne Hilfe machen wollen.Zu Hause mache ich Ausdauersport, radeln nicht so, daher mit Hilfe war´s OK. Die Wärme und diese bergige Landschaft.... Weiß jetzt aber nicht, ob die Softbiker die gleiche Route fahren
-
@SUMEHA, Topp!!! Deck 6, größerer Balkon immer super. Freut euch!

-
Wer musste wieder das letzte Wort haben??
.......
diskutieren!! Nicht streiten!

-
Moin moin,
bei der Anreise ist es sicher mit wenig Aufwand möglich, die Koffer bereits in die Kabine zu stellen. Das wäre ideal, um auch Diebstähle zu verhindern, von denen hier im Forum gelegentlich zu lesen ist. Und selbst wenn die Koffer bei der Anreise im Gang stehen, können Sie kaum umfallen, da sie ja in der Masse vor dem Auslaufen von den Eigentümern in die Kabine gebracht werden.
Problematischer ist das bei der Abreise, da die Koffer ja in der Regel bei Schiffsbewegung auf den Gang gestellt werden. Hier sollte aus Sicherheitsgründen ab einer bestimmten Windstärke der Eigentransport der Koffer vorgeschrieben werden. Alles andere wäre zu gefährlich. Und wer Angst vor Diebstählen hat, stellt die Koffer eh nicht vor die Kabine.
Es wäre doch schön, wenn dieser Thread ein wenig zur Sicherheit beiträgt. Die Verantwortlichen können schließlich auch nicht an alles denken.
Gruß Kai
Nun, außer Frage, das diese Koffer in den Gängen ein Hindernis und Gefahren darstellen können!
Aber als wenig Aufwand, die Koffer in die Kabine zu stellen, sehe ich da nicht. Die Koffer werden ja nicht vom Housekeeping verteilt, also müsste da jemand dabei sein, der die Kabinen aufschließt. Denn, stellt euch vor, "Jeder" könnte in die Kabine... es fehlt was..., was wäre denn dann wieder los!??
Genau so, Abreise, jeder nimmt Koffer selber vom Schiff!??? Chaos pur!! Aufzüge verstopft...Stürze, blaue Flecke... Aufschrei; "Die verklage ich..." " Habe Bus verpasst, weil ich nicht rechtzeitig vom Schiff kam!"...
Hier geht es um 2000 - 4000 Menschen, die abreisen!! In deutschen Häfen auch noch ziemlich zeitgleich!
Wenn´s so einfach wäre, denke ich, würde AIDA das auch so machen... wäre wohl personell sogar günstiger...
-
Nach diesem Bericht wurde zwischen 21 und 7 Uhr nicht gearbeitet.
Aber:Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich Betroffene den Aufenthalt wahrgenommen haben.
eben... darum sollten wir akzeptieren, den Einen störte es mehr, den Anderen eben weniger...

-
Als "Betroffener" möchte ich hier anmerken, dass es leider nicht nur eine visuelle Wahrnehmung gab (wie o.a.), sondern darüber hinaus vielmehr eine akustische. Es fuhren von Beginn des Einlaufens ins Dock bis hin zum Ausdocken sowohl auf der Backbord- als auch auf der Steuerbordseite je 2 Riesenkräne mit konstantem Gepiepe hin und her!!! Von Schweißarbeiten und Schleifgeräuschen rund um die Uhr möchte ich hier mal absehen
Verzögerungen in der Werft beim Verlassen des Schiffes lagen bei 45 bis 60 Minuten!!! Des Weiteren strahlten die ganze Nacht riesige Scheinwerfer!!!Ansonsten möchte ich sagen: Wir hatten eine suuuuper tolle Reise - natürlich auch wegen des absolut geilen Wetters
LG Estupendo!
...und das sieht man auf den Bildern natürlich nicht! Daher, auch wenn mir die Bilder super gefallen, heißt das nicht, das ich "Betroffene" nicht verstehe. Hätte mir wohl auch nicht gefallen
. Interessant hin oder her...
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de