1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Dani78

Beiträge von Dani78

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kabine über myAIDA umbuchen

• Dani78
    • 22. Februar 2023 um 20:16
    Zitat von yve80

Hast du schon bei der Hotline abgerufen? Ich würde es dort versuchen, da ist meistens mehr möglich als auf der Website direkt.

Ja, dort hatten wir bei der Buchung gefragt und uns auch gesagt, dass die Kabine mit Verbindungstür oder die 4er-Kabine für uns leider nicht buchbar ist.

• Norwegens Fjorde - Viele Anfängerfragen

• Dani78
    • 22. Februar 2023 um 20:10

Wir gehen im Juni auf die Perla. Die Bug- und Heckkabinen sind ausgebucht. Was würdet Ihr bevorzugen? Steuerbord oder Backbord?

In Hamburg ist ohne Frage Steuerbord die schönere Seite, hier sind wir allerdings schon 2 mal ausgelaufen. Wie sieht es bei der restlichen Tour aus? Alle anderen Häfen kennen wir noch nicht. Was würdet Ihr buchen? Steuerbord oder Backbord

• Dani78
    • 22. Februar 2023 um 18:26

Bei uns ist es leider auch so, daß bei der Buchung keine Wunschkabine frei war. Jetzt gibt es zwar eine bessere, aber leider immer noch keine mit extra viel Platz, da diese wohl hauptsächlich für 4 Personen zurück gehalten werden. Wenn ich für 4 Personen buchen möchte, dann zeigt es mir meine absolute Wunschkabine an, aber leider ist diese für 2 Personen nicht buchbar, aber die Hoffnung stirbt zu letzt.

• Dani78
    • 22. Februar 2023 um 10:53

Bei mir war die gleich nach der Buchung sichtbar

• Dani78
    • 22. Februar 2023 um 07:53
    Zitat von diddi4

Kabine umbuchen, so oft wie man möchte, geht nur bei Premium Buchung.

Ja, das es nur bei Premium geht weiss ich. Aber ich dachte man kann nur einmal kostenlos umbuchen, daher frage ich. Aber dann zählt der Kabinennummertausch nicht als Umbuchung?

• Dani78
    • 22. Februar 2023 um 00:55
    Zitat von Anja1

Du kannst täglich die Kabine ändern, wenn du magst über deine Buchungsstelle (Hotline oder Reisebüro). Selbst über die Kachel umbuchen geht leider nur eine beschränkte Zeit, die Kachel verschwindet nach einigen Wochen.

Danke. Das geht auch ohne Gebühr und zählt nicht zur Umbuchung? Weil Umbuchung geht nur einmal kostenlos?

• Dani78
    • 22. Februar 2023 um 00:18

Kann ich bei Premium in der selben Kategorie öfter kostenlos die Kabinennummer ändern, falls mir nochmal eine andere Kabine besser gefällt? Hat dass schon jemand gemacht? Bei mir wäre die erste Änderung in myAIDA möglich

• 6265

• Dani78
    • 19. Februar 2023 um 13:55

Wir waren im November 22 auf der AIDAsol in der 6265 und hatten genau die gleichen Erfahren gemacht.

Der Balkon ist schön groß. Aber das An- und Ablegen wirklich laut. Diese Kabine liegt genau über dem Seitenstrahlruder und man wird definitiv wach, wenn es eingeschalten wird.

Außerdem hört mach bei geöffneter Balkontür die Musik aus der Ocean Bar, so dass wir zum schlafen lieber die Tür zugemacht haben.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Dani78
    • 14. Februar 2023 um 21:47
    Zitat von Dany101

Wäre eine Kabine in der Rundung was? Da hättet ihr quasi direkten Meerblick und seid nicht nach hinten versetzt?

In der Rundung waren wir noch nie. Sind diese zu empfehlen? Aber hier sieht man nur nach hinten und vorne wenn man mittig ist oder?

• Dani78
    • 14. Februar 2023 um 21:29

Wir sind noch auf der Suche nach einer schönen und ruhigen Veranda Komfort Kabine, dass Bett soll am Fenster sein , mit guter Aussicht und nicht auf 14, wo der Überhang so groß ist.

• Dani78
    • 14. Februar 2023 um 20:46

Im Kabinenthread habe ich natürlich zuerst geschaut. Leider hatte ich dort keine der vorgeschlagenen Kabinen gefunden, bzw. nicht jeder schreibt, wo das Bett steht. Außerdem wollte ich auch noch wissen, ob es ein Prinzip gibt, ob es auch selbst irgendwie herausfinden.

• Dani78
    • 14. Februar 2023 um 15:41
    Zitat von Sepp285

Hätte ich jetzt gefühlsmäßig auch gedacht, dass bei den Viererkabinen das Bett immer am Fenster ist. Auf Nova/Cosma ist das dann auch nicht mehr immer so.

Leider kann man dem Kabinenfinder von Aida nicht immer trauen.

Im Kabinenfinder weiß man leider nicht, wo das Bett steht. Bei den Kabinenbewertungen findet man genau bei denen, wo man es sucht auch nichts dazu. Kann das mit den 4er Kabinen noch jemand bestätigen, dass da das Bett bei der Perla meistens am Fenster ist?

• Dani78
    • 14. Februar 2023 um 13:08

Hallo zusammen,

wir wollen gerne bei der Perla eine Veranda-Komfort-Kabine im premium buche. Wie kann ich herausfinden, ob das Bett am Fenster oder das Sofa am Fenster steht? Ist es immer abwechselnd oder gibt es hier ein System? Kann man das bei der Buchung erfragen?

• AIDAsol: Kanaren & Madeira | 7 Nächte | 13.11.2022 bis 20.11.2022 (Sonntag, 13. November 2022, 00:00-Sonntag, 20. November 2022, 00:00)

• Dani78
    • 26. Oktober 2022 um 19:49

Jetzt wurde die Route zum 2. Mal geändert :( alles wieder umbuchen!

• AIDAsol: Kanaren & Madeira mit La Gomera | 14 Nächte | 13.11.2022 bis 27.11.2022 (Sonntag, 13. November 2022, 00:00-Sonntag, 27. November 2022, 00:00)

• Dani78
    • 26. Oktober 2022 um 19:48

Jetzt wurde der Routenverlauf nochmal geändert. Für 6 Tage müssen wir die Mietwägen stornieren und neu buchen! :( Wir waren mit unserer Planung zum 2. Mal fertig :(

• AIDAsol: Kanaren mit La Gomera | 7 Nächte | 20.11.2022 bis 27.11.2022 (Sonntag, 20. November 2022, 00:00-Sonntag, 27. November 2022, 00:00)

• Dani78
    • 26. Oktober 2022 um 19:46

Jetzt haben Sie die Route zum 2. Mail geändert. :( Wir sind 14 Tage an Bord und müssen 6 mal den Mietwagen stornieren und neu buchen, weil nochmal alles umgeschmissen wurde.

• AIDAsol: Kanaren & Madeira mit La Gomera | 14 Nächte | 13.11.2022 bis 27.11.2022 (Sonntag, 13. November 2022, 00:00-Sonntag, 27. November 2022, 00:00)

• Dani78
    • 18. Oktober 2022 um 12:02

Jetzt gibt es die nächste Änderung unserer Reise, wir fahren mit der sol, weil die mar die Weltreise fahren muss, weil die sol einen technischen Defekt hat.

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Dani78
    • 17. Oktober 2022 um 19:33

Ich würde der Umwelt zu Liebe wieder Handtuchpfand einführen. Wenn man sieht wie viele Handtücher sich manche nehmen und damit Ihre Liege aufpolstern und noch schlimmer eine Liege in der Sonne und eine im Schatten und dann werde die Handtücher auch immer liegen gelassen, statt aufzuräumen, da braucht es dann wieder Personal um diese einzusammeln. Manches Handtuch könnte man auch nochmal verwenden.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Dani78
    • 27. September 2022 um 11:41
    Zitat von Gina H

Ich find’s irgendwie logisch, dass eher diejenigen Variobucher umziehen müssen, die 2X7 Tage gebucht haben als diejenigen, die 1X14Tage gebucht haben.

Wir mussten auch schon zwischendurch umziehen. Fast immer (bis auf ein einziges Mal) hat das Dank Unterstützung durchs Housekeeping problemlos geklappt.

Wir hatten die 2x7 gleich zusammen gebucht also auch eine Buchungsnummer, damals wurde die 14-tägige noch nicht angeboten. Wir hoffen der Umzug klappt auch schnell, da wir an diesem Tag schon einen Mietwagen gebucht haben.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Dani78
    • 27. September 2022 um 11:33
    Zitat von diddi4

Ihr habt doch ursprünglich zweimal 7 Tage gebucht, da muss man Glück haben, nicht umziehen zu müssen. Wir haben es noch nicht einmal im Premium geschafft bei zwei aufeinanderfolgenden Reisen nicht umziehen zu müssen. Dabei haben wir weit über ein Jahr vorher gebucht

echt, bei Premium hattet Ihr das nicht geschafft? Da hatten wir bisher bei Vario wohl immer Glück. Wir müssen zum erstmal umziehen. Ja, ursprünglich gab es die Kanarenreise mit der mar nur als 7-täge zu buchen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook