Hauptsache rechtzeitig 😜AIDA sagt, so früh wie möglich, spätestens 72 Stunden vor Reisebeginn.
Hängt ja aber ggf. auch noch davon ab, ob ihr das ESTA nochmal nutzen wollt, dann also eher später beantragen, da es dann „hinten raus“ noch länger gültig ist. Laufen die Pässe bis zur Reise ab? Dann erst mit dem neuen Pass beantragen.
Ich habe das ESTA schon im September gemacht. Ich habe solche Sachen einfach gern erledigt.
Beiträge von Julia80
-
-
Da wir vorab schon viel gebucht hatten z.B. an den Seetagen jeweils die wellnessoase, blieben terminlich nicht mehr viele andere Möglichkeiten. Ich denke, Aida hat das im Blick.
Du meinst, AIDA gleicht ab, was man sonst schon so gebucht hat und teilt passend dazu die Glücksworkshops zu? Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen

-
-
-
-
-
Es gibt bestimmt auch Leute, für die der Preis - ob nun teurer oder günstiger - nicht relevant ist. Dann ist es vielleicht einfach ein „Andenken“ an eine Reise und das Schiff.
-
…….das klingt ja sehr abenteuerlich.

-
-
Habe beim Reisebüro angerufen und gefragt,ob ich auf Wunschflug umbuchen könnte. Da hieß es, dass wir dann den kompletten Flug bezahlen müssten.
Den Satz verstehe ich nicht

-
Nur mal zum Verständnis .. warum sollte man mit Wunschflug billiger sein?
Denn da ist ja immer noch Transport vor Ort usw enthalten..Vielleicht ist das auch eher Glückssache, dass der Wunschflug günstiger ist. Der ein oder andere ist vielleicht ja auch bereit, für den Wunschflug mehr zu zahlen, als für das „normale“ An-/Abreisepaket, weil es ein Bisschen eine Mischung aus individuell und AIDA ist (ich suche mir den Flug aus, wenn auch nur aus einem bestimmten Kontingent, und habe trotzdem das oft sog. „Schisserpaket“).
-
Habe jetzt gerade nochmal geschaut: meine im November gebuchten Wunschflüge von HH nach NY und zurück wären direkt bei der Airline heute 200 Euro günstiger. Wobei bei de Airline eine Umbuchung gegen Gebühr möglich wäre.
-
Wenn ich mich richtig erinnere, wäre es über die Airline etwas günstiger gewesen. Ich war mir meinen 300 Euro Ersparnis aber schon zufrieden angesichts der Tatsache, dass ich trotzdem das „Rundum sorglos-Paket“ habe. Da ich allein reise, ist es erfahrungsgemäß auch immer schwierig, mit individuellen Flügen tatsächlich zu sparen, wenn ich dann noch eine Vorübernachtung buche. Zumindest war ich bei der Suche bisher nicht erfolgreich oder die Ersparnis war so gering, dass es mir das nicht wert war. -
Habt Ihr denn den Differenzbetrag zurückerstattet bekommen ?
Es kam eine neue Buchungsbestätigung und die Schlussrechnung wird einfach angepasst.
-
Bei mir war der Wunschflug günstiger. Habe 50 Euro Umbuchungsgebühr gezahlt.
-
Ich habe im November 2025 für meine Reise im September 26 auf Wunschflug umgebucht. In MyAida ging es allerdings nicht und es wurde mir dort auch nicht angezeigt. Hatte dann einfach die Buchung simuliert und mir die Flüge notiert. Mein Reisebüro hat sich dann um den Rest gekümmert.
-
Bei der Brückenführung auf der Prima im Dezember hat uns David Rienecker das „Du“ angeboten.
-
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea