1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Julia80

Beiträge von Julia80

• Port Canaveral / USA

• Julia80
    • 11. Mai 2026 um 19:56
    Zitat von runner.marie

Wir waren mehrfach im EPCOT Center, Universal und Magic Kindom in den letzten Jahren, aber nicht im Rahmen einer Kreuzfahrt.

Es ist nicht preisgünstig

Zu Spitzenzeiten voll und lange Wartezeiten, kann man umgehen mit einem Fast Track Ticket. Und man sollte sich einen Plan machen, was man unbedingt sehen/erleben möchte.

Das kann ich konkretisieren: Tagesticket Magic Kingdom im September ca. 150 Euro. Erschwerend kommt hinzu, dass in der Zeit die „Mickey not so scary Halloween-Partys“ stattfinden. Die starten um 18 Uhr und man benötigt ein extra Ticket (kostet wohl 120 Euro aufwärts). Die sind heiß begehrt und man muss auch erstmal eins ergattern. Ohne das „Partyticket“ muss man den Park um 18 Uhr verlassen.

Ich hab mir trotz allem ein Tagesticket gegönnt :thumbsup::wiegeil: Aber Obacht: meistens sind die Tickets nicht stornierbar.

• AIDA Kapitäne

• Julia80
    • 11. Mai 2026 um 05:33

CR91

Ja, Nicola Dolfi hat übernommen.

• Restaurantreservierungen

• Julia80
    • 10. Mai 2026 um 20:18

Sepp285

Auf der Diva kann ich ganz normal reservieren für das Reiseende Anfang Oktober.

• Fotoshop

• Julia80
    • 10. Mai 2026 um 08:08

Danke für deinen Bericht Ellert

Ich fand es richtig gut bei der Ostsee-Tour im Dezember, dass in den Städten Leute vom Fototeam standen. Das stand dann auch immer in der AIDAheute. Eigentlich nutze ich das dann gern. Was ich persönlich aber nervig finde, ist dann das „Posen“ im Sinne von „jetzt mal die Arme verschränken“, „jetzt mal dahin zeigen“ - das mag ich einfach nicht. Das habe ich auch einmal zum Fotografen gesagt, hat er irgendwie nicht so eingesehen. Aus Fotografen-Sicht mögen solche Bilder ja besser oder so sein. Aber ich will in dem Moment einfach nur ein Foto von mir vorm Tannenbaum in Riga oder was auch immer 🤣 Das ein oder andere gute Foto ohne Pose gabs dann, die anderen kaufe ich dann halt einfach nicht 🤷🏼‍♀️

• Newport / USA

• Julia80
    • 3. Mai 2026 um 13:37

Ich habe mal bei Get Your Guide geguckt und zwei Touren ins Auge gefasst.

Das eine ist eine Bootstour durch die Narraganset Bay (75 Minuten) und das andere eine Trolley-Tour zu den Herrenhäusern inkl. Eintritt zu den Breakers (3 Std). Eins von beiden wird es wohl. Dann bleibt trotzdem noch genügend Zeit für einen Stadtbummel.

Sorry, mein Beitrag hat sich mit dem von _Meerelfe_ überschnitten :saint:

• Miami / USA

• Julia80
    • 3. Mai 2026 um 13:28

AJ-MS3 Ja, genau 👍🏻

vielreisende Das kommt bestimmt noch.

• Miami / USA

• Julia80
    • 3. Mai 2026 um 12:29

vielreisende

Ich habe jetzt erstmal die bequeme Variante gewählt und Hop on Hop Off über AIDA gebucht.

• Fragen zu Optionsbuchungen

• Julia80
    • 3. Mai 2026 um 09:44
    Zitat von ruediger

Eine Optionsbuchung ist eine vorläufige Reservierung, die nach Ablauf einer Frist automatisch verfällt.

Insofern ist das Vorgehen von Aida korrekt.

Bei AIDA wird nach Ablauf der Frist die Option zur Festbuchung.

• AIDA Nova Erfahrungsberichte und Tipps

• Julia80
    • 1. Mai 2026 um 21:47

Meine Freundin geht in einer Woche mit ihrer Familie an Bord. Sie sind „Erstfahrer“ - ich bin gespannt wie es ihnen gefällt (Urlaub sonst ist Aldiana Fuerteventura oder Ferienhaus in Dänemark 😅) und hoffe, dass sie gesund bleiben. Ich schwanke noch, ob ich sie vorwarne oder es lieber lasse.

• Preisentwicklung AIDA

• Julia80
    • 1. Mai 2026 um 15:56

suitenbucher

Wann wäre der Flug?

• Preisentwicklung AIDA

• Julia80
    • 30. April 2026 um 13:47

Gerade im AIDA Newsletter:

Null Treibstoffzuschlag, 100 % Urlaub

Bei allen Neubuchungen verzichten wir bewusst auf einen Treibstoffzuschlag. Dies gilt sowohl für Kreuzfahrten als auch für AIDA An- und Abreisepakete mit Flug. Der Preis für bereits gebuchte Reisen bleibt selbstverständlich auch unverändert.
  • Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Julia80
    • 29. April 2026 um 21:10

Möge die (wiederholte) Diskussion über Sinn und Unsinn von Stockperks beginnen :swarsnicht:

PS: Ich nutze es auch. Warum? Keine Ahnung…Aber ich kann halt einfach ein Thema früher abhaken.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Julia80
    • 27. April 2026 um 15:02

Aber ist denn dann der GESAMTE Beachclub gesperrt, auch „oben“? Oder wird nur ein Bereich abgesperrt?

• Julia80
    • 27. April 2026 um 10:45

Bei drei Fahrten mit Prima/Perla letztes Jahr passten beim Clubtreffen zum Glück noch alle ins Brauhaus.

Das größte Clubtreffen habe ich auf der AIDAbella bei der Reise von Shanhai nach Singapur 2024 erlebt. Da waren lt. HD über 600 Passagiere eingeladen. Es gab daher zwei Treffen, jeweils in der AIDAbar.

• Julia80
    • 24. April 2026 um 10:37

dieImme

Du siehst das nur, wenn du jetzt Sachen neu buchst in MyAida. Wenn du schon Sachen gebucht hast, bevor du Smile warst, bekommst du das Guthahen nicht, soweit ich weiß. Die Sachen müsstest du stornieren und neu buchen.

Wenn du jetzt buchst, siehst du es direkt z.B. im Ausflug. Kann aber natürlich sein, dass die AIDA-IT etwas braucht, bis es im System umgesetzt ist.

• Skagen / Dänemark

• Julia80
    • 24. April 2026 um 08:27
    Zitat von Luzielia

Ich weiß nun leider gar nicht mehr, ob ich mit demselben Trecker zurück bin. Du könntest den Kinderwagen bzw. Buggy einfach entweder im Anhänger lassen, um ihn später in der Stadt zu haben. Oder ihn halt ausladen und am Trecker stehen lassen. Nimmt da doch wohl keiner weg.

Ich bin definitiv nicht mit dem gleichen Trecker zurück. Da stand nämlich schon eine (lange) Schlange, die auf die Rückfahrt gewartet hat. Also den Buggy im Hänger oder am lassen geht meiner Meinung nach nicht, weil der direkt mit anderen Besuchern wieder zurück fährt.

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Individuell)

• Julia80
    • 23. April 2026 um 11:28

Karibifan

Hauptsache rechtzeitig 😜AIDA sagt, so früh wie möglich, spätestens 72 Stunden vor Reisebeginn.

Hängt ja aber ggf. auch noch davon ab, ob ihr das ESTA nochmal nutzen wollt, dann also eher später beantragen, da es dann „hinten raus“ noch länger gültig ist. Laufen die Pässe bis zur Reise ab? Dann erst mit dem neuen Pass beantragen.

Ich habe das ESTA schon im September gemacht. Ich habe solche Sachen einfach gern erledigt.

• Glücks-Workshop - gibt es hier schon Erfahrungen ?

• Julia80
    • 23. April 2026 um 09:00
    Zitat von Karin2014

Da wir vorab schon viel gebucht hatten z.B. an den Seetagen jeweils die wellnessoase, blieben terminlich nicht mehr viele andere Möglichkeiten. Ich denke, Aida hat das im Blick.

Du meinst, AIDA gleicht ab, was man sonst schon so gebucht hat und teilt passend dazu die Glücksworkshops zu? Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen :gruebel:

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Julia80
    • 18. April 2026 um 13:56
    Zitat von Fibiie

Steht irgendwo schon der Jahresplan fest? Wer ist der Nachfolger?

Er hatte seine Einsätze mal bei Insta kommuniziert.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Julia80
    • 18. April 2026 um 11:06
    Zitat von Fibiie

Weiß jemand, wie lange er bleibt auf der Perla?

Bis 16.05.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      429
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      856
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      903
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™