1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Julia80

Beiträge von Julia80

• Neue AIDA App/AIDA ID - Sammelthema für alle Probleme (inkl. Club)

• Julia80
    • 28. Juni 2026 um 15:44

Wir hatten hier doch neulich das Thema, dass die Clubstufe nicht auf der Bordkarte stand. Als ich meine Bordkarte heute zu den der vergangene Reisen gelegt habe, ist mir aufgefallen, dass auch der Hinweis auf All In fehlte. Das kann ja nichts mit dem ganzen Hickhack rund um die ID und der Clubverknüpfung zu tun haben. Vielleicht werden diese Infos einfach nicht mehr angedruckt?!

• Julia80
    • 28. Juni 2026 um 10:55

Muddiaida2008

Stimmt, hab’s auch gerade mal getestet. Bei mir öffnen sich die Rechnungen auch nicht.

Ich bin mir aber sehr sicher, dass ich für die Reise letzte Woche die Reiseunterlagen öffnen konnte. Finde die aber gerade nicht wieder in de App 🙈

• Alles zur AIDAcosma

• Julia80
    • 28. Juni 2026 um 10:51

Sepp285

Nein, es wurde kein Grund genannt. Es wurde nur in der „Farewell Primetime“ erwähnt.

Und es ruft ja auch keine Familie an und sagt „Übrigens, wir buchen dieses Jahr nicht aus Grund x“ :lol1:

• Julia80
    • 28. Juni 2026 um 09:54

bmw und jfknyc

Bei mir klappts wieder.

• Alles zur AIDAcosma

• Julia80
    • 28. Juni 2026 um 09:52

Übrigens wurde in der Prime Time erwähnt, dass zum Ferienbeginn rund 600 bis 700 weniger Kinder an Bord sind als letztes Jahr.

• Alles zur AIDAcosma

• Julia80
    • 28. Juni 2026 um 09:50

Letzte Woche war die Silent Party auch in Civitavecchia, also am Dienstag.

• Julia80
    • 28. Juni 2026 um 08:41

Eigentlich lief bei mir ja alles…aber seit gestern komme ich über die neue App nicht mehr in Urlaubsplaner, sondern lande immer hier:

Dafür klappt von da jetzt der Absprung auf die Club-Homepage 😂

• Neuer Look für die Clubbies

• Julia80
    • 27. Juni 2026 um 23:24
    Zitat von Fleetenkicker

€ 79,90. Da werden die Eltern vor Begeisterung „SCHREIEN“!

Für alle vier zusammen?

Edit: Ach du sch…. Sehe gerade - pro Stück. Wobei da was von „XXL“ steht. Also wohl größer als jetzt?!

• Julia80
    • 27. Juni 2026 um 23:08

Die Clubbies haben jetzt auch einen Reisepass und jedes hat einen eigenen Stempel.

• Julia80
    • 27. Juni 2026 um 17:56

Ich bekomme den Newsletter auch doppelt - habe gerade mal geschaut: bei mir liegt es auch an zwei Kundennummern, einmal die alte bzw. aktuelle Nummer und einmal an die Nummer, die durch die neue ID generierte wurde.

Aber ob das System es schnallt, wenn ich den Newsletter für die neue Kundennummer abbestelle? Es ist ja die gleiche Mailadresse.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Julia80
    • 27. Juni 2026 um 17:44

doro

Das pdf aus der Sparkassen-App funktioniert definitiv. Das nutze ich immer.

Und zur Gültigkeit: Mein Nachweis läuft wie bei Ponny am 31.08. ab. Ich konnte aber für meine Reise, die im September startet, das BGH beantragen.

• Julia80
    • 27. Juni 2026 um 17:39

Also mir haben sie vorher besser gefallen. Aber wahrscheinlich kann man heutzutage solche Figuren nicht mehr „nackt“ darstellen. Ich erinnere mich noch an das Maskottchen zur Fußball WM in Deutschland - der Löwe ohne Hose 😂

Am schlimmsten finde ich Alwine. Ich finde, die sieht irgendwie „trutschig“ aus🙈Und Itzi hat sich die Haare wohl stylen lassen 😂

Den Song finde ich ganz süß.

• 9276

• Julia80
    • 26. Juni 2026 um 18:44

Ja, klare Sicht ist grundsätzlich besser. Aber die möchte man auf Deck 9 nicht haben, weil dann der Balkon von Deck 8 einsehbar wäre. Insofern fand ich es nicht störend.

• Julia80
    • 26. Juni 2026 um 16:59

Eifelexplorer

Danke, aber PC - was ist das 😂 :lol1:

Mein Laptop verstaubt im Schrank 🙈

• 9276

• Julia80
    • 26. Juni 2026 um 16:55

Veranda Deluxe mit Lounge

Habe die Kabine auf der Mittelmeerreise eine Woche bewohnt. Hatte Classic gebucht und sie über ein Upgradegebot bekommen.

Sehr schöne Kabine. Ruhig, super Lage direkt bei den hinteren Aufzügen - man ist also schnell bei den Restaurants, in der Lanai Bar und auf dem Ocean Deck.

Der Balkon ist von oben komplett einsehbar.

Schräg links unter der Kabine ist der Außenbereich vom Yacht Club, schräg rechts der vom Brauhaus. Es gibt aber keine große Geräuschkulisse.

Die Lounge ist ganz nett, ich brauche sie nicht wirklich. Toll ist, dass man die Front zwischen Lounge und Balkon komplett öffnen kann. Genutzt habe ich die Lounge aber nicht wirklich. Die Sessel finde ich aber sehr bequem. Ich würde einen größeren und nicht komplett von oben einsehbaren Balkon bevorzugen.

Premium würde ich diese Kategorie nicht unbedingt buchen. Nicht, weil die Kabinen nicht schön sind, sondern weil für mich persönlich die Lounge nicht notwendig ist.

• Julia80
    • 26. Juni 2026 um 16:42

Bei mir ist ja inzwischen alles soweit erstellt und verknüpft und übertragen und so. Aber ich zweifle gerade an mir selbst: neulich bin ich noch auf die Clubseite gekommen und konnte da z.B. für meine kommende Reise das Gönn dir-Guthaben sehen. Habt ihr einen Weg dahin?

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Julia80
    • 26. Juni 2026 um 16:00

Letzter Tag auf der Cosma: Abschiedspostkarte - ich kannte bisher nur den Brief. Postkarte ist aber einfacher in der Abwicklung, da nicht personalisiert.

Außerdem gabs den Routenmagneten und zwei Stück Seife - reise allein. Vielleicht hat mein Kabinenservice es gut gemeint. Mir wurde auch nur am ersten Tag eine Flasche Wasser berechnet. Den Rest der Woche nichts mehr (habe Classic gebucht).

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Julia80
    • 26. Juni 2026 um 07:35

Ergänzung:

Tom Ahrendt geht in vier Wochen in den Urlaub, Michael Wetzlar in zwei Wochen (und in 2,5 Jahren in Rente).

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Julia80
    • 25. Juni 2026 um 16:25
    Zitat von Juvida

Es steht bei mir auch in der App, dass die Berechtigung bis zum 31.08.2026 ihre Gültigkeit hat. Dann gehe ich davon aus, dass ich alle Reisen mit Reisebeginn bis zum 31.08.2026 meine BGH beantragen kann.

Meine Berechtigung läuft auch am 31.08. ab, genehmigt wurde das BGH für einen Reisestart im September.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Julia80
    • 25. Juni 2026 um 16:22

_Meerelfe_

EM Tom Ahrendt

GM Michael Wetzlar

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™