1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Julia80

Beiträge von Julia80

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• Julia80
    • 16. August 2024 um 14:36

Bei mir wurde vorhin ein Hinweis auf Wartungsarbeiten beim Club angezeigt. Da funktionierte der LogIn bei mir logischer nicht. Jetzt geht wieder alles.

• MyAIDA Login

• Julia80
    • 16. August 2024 um 14:28

Mir wird seit ein paar Tagen immer der AIDA-Radio-Hinweis angezeigt….finde ich irgendwie nervig. 😅

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• Julia80
    • 15. August 2024 um 19:58
    Zitat von Tpasztor

Leider ist es tatsächlich so, dass AIDA in jederlei Hinsicht es immer auf das Anwaltsschreiben ankommen lässt. Seien es vermurkste Ausfüge, Reiseänderungen oder sonstiges.

Wenn alles klappt wie gebucht kan

Hier gab es doch nun aber Berichte, wo es definitiv ohne Anwalt ging.

• AIDAbella: Herbstliche Nordlichter ab Kiel | 14 Nächte | 01.09.2024 bis 15.09.2024 (Sonntag, 1. September 2024, 00:00-Sonntag, 15. September 2024, 00:00)

• Julia80
    • 14. August 2024 um 21:05
    Zitat von Dialya

Das stimmt schon mal mit den Hafenmeldungen überein :daumen:

Steht dort auch etwas zum Check-out?

Schaut doch mal, was in MyAida unter An- und Abreise steht.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Julia80
    • 11. August 2024 um 13:20
    Zitat von suitenbucher

Positiv: an der Poolbar bestellt man nach dem Starbuckskonzept. (Eine Schlange zum Bestellen; wenn das Getränk fertig ist, wird der Name aufgerufen) Dadurch ging es deutlich schneller. Sehr gute Idee. Hab noch nicht gecheckt, ob das ein Testballon ist oder an allen Bars so gehandhabt wird.

Das habe ich in den letzten Jahren schon ein paar Mal so erlebt auf verschiedenen Schiffen. Genauso aber auch die „Normale“ Bestellweise.

• Bangkok / Thailand

• Julia80
    • 11. August 2024 um 13:18

Trixie69

Im März dieses Jahr gab es sie. Wurden aber auch relativ spät veröffentlicht, wenn ich mich richtig erinnere.

• Upgrade und Upsell

• Julia80
    • 9. August 2024 um 08:16

Ich habe auch eine BieterMail bekommen. Es geht um die Bella ab 29.09., herbstliche Nordlichter. Gebucht habe ich Vario Meerblick (Einzelbelegung).

Bieten kann ich für Junior Suite mit Balkon SD für mind. 1265 Euro p.P. oder Balkon für mind. 315 Euro p.P..

Da ich allein reise, müsste ich ja das doppelte des Gebots zahlen. Also: Nein Danke 😅

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Julia80
    • 8. August 2024 um 20:48

Der Lars

Ach, stimmt. Wenn ich auf sein Profil gehe, steht es da 😅 Bin nur eher selten in den Profilen unterwegs. Und jetzt, wo ich es lese, kannte ich den Nachnamen doch.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Julia80
    • 8. August 2024 um 20:10

EM Tom (kenne seinen Nachnamen gar nicht) ist vom 21.09. bis 11.01. auf der Nova und vom 22.02. bis 31.05. auf der Cosma.

Quelle: er selbst bei Insta.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Julia80
    • 7. August 2024 um 05:56

A.n.i.

Der Hinweis war auch schon da, als ich das BGH beantragt habe. Das war weit vor vier Wochen vor der Reise und es hat geklappt.Also einfach versuchen. Im schlimmsten Fall wird’s erstmal abgelehnt.

• Gourmet - Frühstück

• Julia80
    • 6. August 2024 um 19:08

Ich kann für meine Norwegen-Reise im Oktober das Gourmet-Frühstück auch im Rossini buchen. Geht nur für die gesamte Reise, keine einzelnen Tage. Kostet wie im Buffalo für 14 Tage 153,30 Euro.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Julia80
    • 6. August 2024 um 18:38
    Zitat von Denna

Heute ist das BGH Aktionäre auf Myaida nicht sichtbar. Weiß jemand den Grund dafür?

Bei mir ist es sichtbar.

• Check in Zeit

• Julia80
    • 3. August 2024 um 11:28

WLfranziska86

Im Urlaubsplander unter Service und dann unter An- und Abreise buchst du das.

• Preisentwicklung AIDA

• Julia80
    • 3. August 2024 um 10:00
    Zitat von jfknyc

Das zieht sich irgendwie durch alle Schiffe..1100 /3 sind ca 367 pro Nase nicht 300..finde ich schon viel Pro Nase..

Ach sorry, wer rechnen kann ist klar im Vorteil🙈 Wahrscheinlich finde ich es nicht soooo viel, weil ich es mit Alleinreisenden-Maßstäben vergleiche. Da habe ich schon höhere Aufpreise zw. den Kategorien gesehen. „Top“ war mal der Unterschied zwischen Innen und Balkon für 1800 Euro :verzweifelt:

• Preisentwicklung AIDA

• Julia80
    • 3. August 2024 um 07:53
    Zitat von jfknyc

Guten MOrgen,

Da wir ab diesem Jahr auf die Ferien angewiesen sind, habe ich mal geschaut, was die Reisen in den Ferien nächstes Jahr so kosten..ALter Falter..Alleine der Aufpreis zu MB von Innen für 3 Personen liegt bei knapp 1100€ :verzweifelt: war das schon immer so krass in den Ferien? Oder weil generell alles teurer ist sind die Aufpreise auch so hoch? Da bin ich mal gespannt, wie das weiter geht…

Naja das sind pro Person knapp 300 euro. Finde das jetzt nicht so krass.

• Check in Zeit

• Julia80
    • 3. August 2024 um 07:49
    Zitat von omu

Ab wann konntest düu denn buchen?

Auf Gran Canaria gibt es nur eine slot von 11 bis 14 Uhr. Due kostenlosen sind gar nicht buchbar, die werden wohl zugewiesen

11 bis 14 Uhr ist der Early CheckIn für individuell Anreisende. Wenn du den nicht buchst, ist die CheckIn-Zeit 14 Uhr bis CheckIn-Ende. Da werden soweit ich weiß keine weiteres Slots vergeben.

• Check in Zeit

• Julia80
    • 2. August 2024 um 12:18

Ich konnte jetzt den frühen CheckIn für Gran Canaria (Blu) im Januar mit Smile-Rabatt buchen :thumbsup:

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• Julia80
    • 2. August 2024 um 06:29

Bei der Asien-Tour im März mussten irgendwo (ich weiß tatsächlich jetzt schon nicht mehr, wo 😂) auch alle Passagiere vom Schiff. Da hieß es in der Prime Time am Abend vorher noch „Das kennen Sie ja vielleicht von den USA-Reisen“.

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• Julia80
    • 1. August 2024 um 19:09

Ich hoffe, dass die USA-Routen länger als 10 Tage sind. Also mind. 14 Tage.

• Check in Zeit

• Julia80
    • 1. August 2024 um 06:52

Luna79

Nein, daran liegt es nicht. Habe ja aktuell zwei Reisen mit früherem CheckIn. Beide Male gehe ich über den Club. Einmal wird es angezeigt wie bei Oxy , bei der anderen Reise stehen die 35 Euro (und bleiben auch nach Buchung). Das Gönn dir-Guthaben für die Clubstufe wird mir lustigerweise angezeigt, wenn ich den CheckIn buche. Also das System „kennt“ meine Clubstufe.

Mal schauen, ob sich das irgendwann noch ändert. Wurde ja hier gesagt, dass sich das nach ein paar Tagen ändert.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      862
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™