Also die Inside-Tour hat auf der Bella auch 89 Euro gekostet. Die wurde auch in der AIDAheute einmal beworben.
Die kulinarische Brückenführung wurde nur im Rahmen einer Prime Time erwähnt (ohne den Preis zu nennen), aber nicht in der AIDAheute. Dass es drei Termine waren, hatte ich dann beim club@sea-Event mitbekommen.
Beiträge von Julia80
-
-
Moment, ich denke, jeder hat Verständnis, dass Kinder mal weinen. Aber es gibt auch Kids, die von Start bis Landung weinen - selbst letzten Dezember in der Reihe direkt hinter mir, 3 Reihen hinter mit und 2 Reihen vor mir - triple quasi - und alles Kids auf dem Schoß der Eltern. Die Kinder taten mir leid (ich mir auch).
Naja und in den Augen von NVNN hättest du das ja vorher wissen können, dass viele Kids im Flieger sind und die Anreise anders planen können

-
Lustig, ich habe mir vor einer Buchung noch nie Gedanken darüber gemacht, ob das wohl ein Flug mit vielen (Klein-) Kindern sein könnte 😂 Da habe ich doch wirklich andere Sorgen 😂
-
Auf der Bella neulich beim Club@sea-Event bekam ich mit, wie ein Gast fragte, ob statt des Essens im Rossini auch das Buffalo möglich wäre. Der HD hat kurz telefoniert und es anscheinend möglich gemacht. Fand ich komisch, weil ich davon ausgegangen bin, dass alle Teilnehmer zusammen essen gehen. Ist aber anscheinend nicht so 🤷🏼♀️ Auf der Bella lag der Preis bei ich glaube 129 Euro für die kulinarische Brückenführung. Es gab in den zwei Wochen drei Termine.
-
Kann uns bitte jemand sagen, ob man in Singapur die U-Bahn (MRT) für 2 Personen mit einer Kreditkarte bezahlen kann. Habe gehört, dass jeder eine Kreditkarte besitzen muss. Oder funktioniert es evtl. auch mit der EC Karte mit Maestro Chip?
Nein, du kannst mit einer Karte nur für eine Person bezahlen. Du hältst die Karte einfach nur an ein „Lesegerät“ an einer Art „Drehkreuz“ - da ist also keine Möglichkeit, eine Personenzahl anzugeben oder so.
-
-
-
Für mich waren die Fragen übrigens oft nicht so leicht zu beantworten, weil die Antworten zwischen „Hauptsache der Familie schmeckts“ und was auch immer es noch war für mich nicht zutrafen 🤷🏼♀️
-
Gab doch beides bestimmt mehrmals zu gewinnen, oder? 😂 -
-
Ich sage ja, ich bin zur Zeit von Erstfahrern umgeben 😅 habe heute meine Kollegin das erste Mal wieder gesehen, nachdem wir zusammen (aber getrennt gebucht) zwei Wochen auf der Bella waren (Herbstliche Nordlichter). Sie hatte Corona und war heute den ersten Tag wieder im Büro.
Ihr Fazit:Positiv ist, dass man viel sieht/viel rum kommt in kurzer Zeit.
Als Alleinreisende kommt man schneller ins Gespräch mit Mitreisenden als bei einem Hotelurlaub.
Zwei Wochen waren ihr einen Tick zu lang. Ich zitiere „Am Ende haben mich die ganzen Leute genervt.“. Ihr waren es also hier und da zu viele Menschen.
Sie würde durchaus nochmal buchen, dann aber eher eine Reise so um die 10 Tage.
Vom Kreuzfahrt-Virus infiziert ist sie auf jeden Fall nicht. -
Danke für die Tipps - die beiden Hotels hatte ich schon gecheckt. Liegen auch beide bei 200 Euro oder drüber 😅
Noch weiter verlängern kommt nicht in Frage, da ich zwei Mittelmeertouren kombinieren möchte und dann schon drei Wochen Urlaub nehme. -
Hotel Bellver nochmal geschaut?
700 m zum Hafen.
198 Euro für eine Nacht 😂
-
Wie gesagt, wenn ich jetzt ein Hotel suche für eine Vorübernachtung und einen individuell Flug (z.B. Condor für ca. 140 Euro) komme ich anscheinend nicht wirklich günstiger weg 🙈 Das mag am auch am Einzelzimmerzuschlag liegen. -
Das ist ein Super Preis.
Vielleicht als Ergänzung: 287 Euro pro Flug - nicht Hin und zurück. Finde ich aber trotzdem ok.
-
Welches Datum wäre es denn genau ? Ich kann ja mal schauen, ob ich noch etwas finde.
Danke für das Angebot. ☺️ ich glaube aber, ich hatte einfach falsche Erwartungen (oder keine Vorstellung) bzgl. der Hotelpreise in Palma 😂 ich wollte ja schauen, ob es evtl. günstiger geht als über AIDA. Aber da war ich etwas blauäugig zu glauben, mit Flug und Hotelübernachtung (und Transfers) günstiger als 287 Euro wegzukommen 😂
-
Ich rate gerade Erstfahrern immer, lieber nicht mit einer Kurzreise anzufangen, da diese doch sehr speziell sind. Nun ist ja allerdings das „Kind“ schon in den Brunnen gefallen😂. Es muss sich ja aber auch nicht jeder für Kreuzfahrten begeistern. 😊
Das sehe ich auch so.
Meiner Meinung nach hätte es auch keinen Unterschied zu einer einwöchigen Tour gegeben (wären auch nur zwei Nächte mehr gewesen), denn ich denke, z.B. im Restaurant hätten sie es trotzdem als anstrengend empfunden (das ging mir sogar teilweise so beim Frühstück als Alleinreisende bei meiner zweiwöchigen Tour neulich).
Und es kommt wahrscheinlich auch immer darauf an, welche Vergleiche man zieht. Und wenn man dann noch mitbekommt, dass Kreuzfahrten so „gehypt“ werden und um einen herum mehrere sind, die es total gut finden, kann ich mir schon vorstellen, dass es dann etwas ernüchternd sein kann. -
Na ja, aber das ist ja nur ein Bruxhteil an Infos von früher ...
Ich weiß nicht, ob wir gerade von der gleichen Sache sprechen: es gibt die Hafeninfos in der AIDAheute - da bin ich bei dir, dass das nur ein Bruchteil von früher ist, aber ich brauche meistens nichtmal die 😅). Und es gibt zusätzlich Hafeninfos online im Bordportal, da steht mehr als in der AIDAheute, allerdings ohne Kartenausschnitt.
-
Die Hafeninfos sind im Bordportal unter „Häfen der Reisen“ aufrufbar. Genau so umfassend wie früher, nur halt nicht ausgedruckt.
Da gibt es ja auch die AIDAheute - aber das wollen einigen ja eben nicht online 🤷🏼♀️
-
Ich rate dann immer , gebt dem ganzen eine zweite Chance und entscheidet dann
Ich bin mir nicht sicher, ob er das tun wird - dafür hat ihm die jetzige Reise schon zu viel gekostet 😅
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Noch 6 Monate bis Weihnachten!
- Katharina seereisen.de
25. Juni 2026 um 12:42 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de