zumindest den schwierigkeitsgrad könnten die doch eigentlich realistisch angeben
Naja, aber wenn erst kurz vorher feststeht, welcher Ausflug es wird, wie soll das dann gehen. Es können ja theoretisch alle Schwierigkeitsgrade im „Lostopf“ sein.
zumindest den schwierigkeitsgrad könnten die doch eigentlich realistisch angeben
Naja, aber wenn erst kurz vorher feststeht, welcher Ausflug es wird, wie soll das dann gehen. Es können ja theoretisch alle Schwierigkeitsgrade im „Lostopf“ sein.
Gibt’s dazu seitens Aida eigentlich einen Hinweis , das das nicht für jedermann geeignet ist ?
Das ist die Beschreibung:
Bis Ende September 25 fliegt dort wohl „ Marabu“
Eine Freundin hat Flüge bei Condor nach Fuerte gebucht, die werden von Marabu ausgeführt.
Wir fahren mit meinschiff und da soll es 1780 Euro für 3 Personen kosten. Aktuell könnte ich nur Flüge buchen für 1500 Euro (tuifly ) EW kostet genauso viel. Das lohnt sich nicht. Wenn man bedenkt das man das Risiko trägt und dann auch noch Hotel ja vorher hat.
Condor Hin- und Rückflug wären im Januar irgendwo zwischen 400 und 500 Euro gewesen. Ist natürlich auch immer von Tag zu Tag ein Preisunterschied. Ich fliege ja jetzt an einem Freitag, der Donnerstag wäre noch einen Tick günstiger gewesen, der Samstag teurer. Mit Hotel komme ich jetzt nicht günstiger weg, habe aber etwas mehr Zeit auf Gran Canaria (Sonntag geht’s aufs Schiff).
Hin und zurück?
Nein, nur Hinflug ab Hamburg. Hin und zurück wird es zu dem Preis bei Condor nicht geben. Außer ggf. in einem Tarif „ohne alles“.
Eurowings war etwas teurer, als ich gebucht habe.
Was für einen Preis erwartest du denn?
Gibt es Erfahrungswerte wann die Flüge am günstigsten sind? 3 Monate vorher ? Oder 6 Monate vorher ? Condor hat die Flüge noch gar nicht buchbar ab Oktober 2025.
Ich habe meinen Hinflug für Januar 25 mit Condor nach Gran Canaria im Mai gebucht. Der Preis hat sich seitdem nicht verändert. Ich zahle 180 Euro (Economy Class Flex).
Mal ne ganz doofe Frage: ich versuche, in der App die Warnemünde - NY Reise auf die Merkliste zu bekommen. Scheitere aber schon daran, dass ich die Reise in der App gar nicht finde egal welche Filter ich setze. Woran kann das denn liegen?
Man kann in der App in der Reisesuche auch als Region noch nicht Nordamerika angeben. Da scheinen die neuen Reisen noch nicht eingepflegt zu sein.
Das war bei meiner Kanaren-Reise jetzt im Januar auch zuerst so. Die Rabatte waren noch nicht eingespielt - die Info hatte ich vom Social Media Team bekommen. Ein paar Tage später war es dann richtig drin.
Bei TUI kann man tatsächlich den Transfer buchen.
In Teneriffa € 30pP
Ich bin von AIDA ausgegangen 🙈
Deshalb würde ich zunächsten an der Rezeption oder bei den Urlaubsexperten an Bord nachfragen, ob ihr einen Transfer mit AIDA nachbuchen könnt.
Ich glaube, die Nachfrage kann man sich doch sparen, oder? Oder hast du in letzter Zeit bei individuellen Flügen den Transfer buchen können?
Auch von mir schöne Weihnachten, genießt die Feiertage wie und wo auch immer ihr sie verbringt 🎅🏻🎄💫
Also bei mir steht der Tipp. Hätte aber schwören können, dass der heute Vormittag nicht da war.
Genau das wundert mich auch , knapp zwei Jahre vorher schon so im Detail auf der Buchungsbestätigung zu kommunizieren ist merkwürdig . Hatten wir so auch noch nie
Das hatte ich bei meiner Asien-Reise auch. 2022 gebucht für 2024. Da standen in der Buchungsbestätigung auch schon die Umsteigeflughäfen. Dann kam irgendwann mal eine neue Bestätiging und beim Rückflug stand dann nur noch „internationaler Flughafen“.
Ich gehe bei Paris auch von einem Platzhalter aus, weil es ja wie schon geschrieben bei allen Flugverbindungen steht.
Und sorry, wir schweigen ab zum Anreise-Thread ![]()
![]()
Ich muss mich jetzt mal outen: ich finde 1290 für das An-Abreisepaket NY völlig ok
Ich hatte mal bei Condor für 2025 geschaut, da wären es 900 Euro gewesen mit einer kostenpflichtigen Storno-Option. Dann noch Hotel (mit Einzelzimmerzuschlag in meinem Fall) und Transfer…
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()