Das ist vollkommen richtig. Das meinte ich auch nicht. Aber es hilft hier doch niemandem, wenn auf einen Kommentar, dass es nicht geklappt hat, dann wieder vier kommen, die sagen „doch, das geht, bei mir hat’s immer geklappt“ und das geht dann so die ganze Zeit hin und her. Und dann heißt es ggf. noch, es liegt am User, dass es nicht geht 😂 Darum ging es mir.
Beiträge von Julia80
-
-
-
-
An Bord wird man hin und wieder von Vielfahrern angesprochen, dass sie mich von anderen Reisen "kennen".
Stimmt, das hatte ich auch schon, z.B. bei Clubtreffen. Ich habe das auch ab und an, dass ich denke „die/den hast du schonmal gesehen 😅
-
Ich habe auch noch Kontakt zu ein paar Handvoll Mitreisenden, die ich entweder hier über dieses Forum kennengelernt habe oder über ein anderes. Wir schreiben dann und wann mal per WhatsApp, wenn z.B. wieder eine Reise ansteht. Ein sehr nettes Ehepaar, dass ich letztes Jahr auf der Asien-Tour kennengelernt habe, sehe ich nächstes Jahr im Herbst auf der USA-Reise wieder. Wir haben uns schon zum Essen im French Kiss verabredet 🤣
-
Das mit der Durchsage auf die Kabine ist natürlich ein guter Punkt. Das hatte ich bisher gar nicht bedacht.
Diese Durchsage in der Nacht gab es bei meiner Reise letztes Jahr im Herbst tatsächlich nur 1x bei der ersten Sichtung von Polarlichtern. In den folgenden Nächten blieb es trotz Polarlichtern ruhig.
-
Was mich allerdings wundert sind die fehlenden Luftdekorationen. Die Teile an der Decke werden nicht mehr benutzt und hängen auch gar nicht. Deshalb gibt es zum Beispiel bei Heart of The Ocean keine fliegenden Quellen, Papierbote oder auch nicht die Tänzerinnen als Schmetterlinge.
Ist jetztvein paar Wochen her, aber im Juni war das noch alles dabei.
-
Also ich bin auch der Meinung, dass da erst was anderes stand als „Träumer“. Sonst würden wohl nicht so viele den Begriff aufgegriffen haben

-
Letztes Jahr war zumindest der Blick auf die Drohnen-Show von dort nicht so gut. Und es war etwas unglücklich, dass auf einer Bühne vor dem Gebäudekomplex noch eine Band spielte und gleichzeitig schon auf der schwimmende Bühne Programm war. Quasi Doppel-Beschallung. Aber der Blick auf die auslaufende Prima (oder Perla
) war gut, allerdings lag da auch die Atair genau im Sichtfeld 🤣 Aber wie gesagt: war eine nette Veranstaltung (und einem geschenkten Gaul…) 
-
Vom 31.5. bis 7.6.
Die Woche drauf gab es wieder ein Trefffen. Bzw. ein Frühstück. Vielleicht ist es auch von der Anzahl der Alleinreisenden abhängig.
-
AIDA verlost 15x 2 Tickets für die Hamburg Cruise Days. Teilnehmen können Smile und Kiss. Habe ich gerade im Clubportal gesehen. Das Event findet auf der Dachterrasse vom Hard Rock Café an den Landungsbrücken statt.
Teilnahme bis 20.08..
Ich hatte letztes Jahr Ticket für die gleiche Location beim Hafengeburtstag gewonnen. Kann man gut mitmachen. Da gab es jetzt in der Location kein „Prorgramm“ oder so. „Nur“ essen, trinken und den Ausblick“. -
Ich habe die Reise vorletzte Woche gebucht und bin jemand, der hinterher immer nochmal nach den Preisen schaut 😉 Mir ist auch aufgefallen, dass die Innenkabine einen Tick teurer geworden ist (60 Euro). Habe auch auf den Frühbucherrabatt getippt. Meerblick ist unverändert. -
Auf der Perla im Juni gab es keinen.
Wann warst du an Bord?
-
Ich find die Regelung auch ziemlich unelegant. Hatte die Reise aber vor den 15.7. gebucht und auf die Preise der neuen Getränke-Tarife gewartet. Nach dem ich die Preise gesehen, hab ich beim Kundendienst noch das alte All-Inklusive nachgebucht.
Aber wenn du vor dem 15.07. gebucht hast, hättest du die Pauschale von 12,90 Euro doch sowieso nicht gezahlt
Ob nun mit oder ohne All In. -
Ich hatte auch beim Kundendienst nachgefragt. Bei Buchung von ALL-IN entfällt die Pauschale. So war es dann auch.
Spannend. Aber das stand bisher nirgendwo in irgendwelchen Beschreibungen, oder?. Habe zumindest nichts gesehen und gerade nochmal in die pdf-Broschüre zu den neuen Tarifen geschaut.
-
Habe gerade mal die AIDAheute von der Metropolen-Tour im Juni mit der Perla überflogen. Ich selbst gehe zu den Treffen nie, deshalb musste ich kurz nachschauen. Ich habe am ersten Hafentag ein Alleinreisenden-Frühstück gefunden. Das war’s dann aber. -
Boris Henn ist auf dem Weg zur Diva in Warnemünde.
Quelle: Er selbst bei FB -
Also ich habe die Aktien hauptsächlich wegen des Bordguthabens. Sonst hätte ich sie nicht gekauft. Ich habe sie im Januar 2023 relativ günstig gekauft, freue mich über die Kursentwicklung und überlege daher auch, sie zu verkaufen.
Kaufen, BGH beantragen, und gleich wieder verkaufen würde ich aber auch nicht machen. -
-
Vielleicht noch ein anderer Ansatz, ob sinnvoll oder nicht, sei mal dahin gestellt: ich habe meinen Depotnachweis bei Stockperks schon hochgeladen. Es sind noch z.B. 120 Tage bis zur Reise. Die Berechtigung wurde bestätigt. Dann könnte ich ja jetzt theoretisch die Aktien verkaufen und bei Stockperks trotzdem das BGH später beantragen. Einen Nachweis muss ich ja dann nicht nochmal hochladen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA Winterrouten 28/29 buchbar!
- Katharina seereisen.de
10. Oktober 2026 um 12:00 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
10. Oktober 2026 um 12:00
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 433
-
-
-

-
Mein Schiff Winter Deals ab € 599,- p.P.
- Katharina seereisen.de
9. Oktober 2026 um 10:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
9. Oktober 2026 um 10:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 342
-
-
-