Um welche Reise geht es denn genau?
Beiträge von Julia80
-
-
Würde mich jetzt aber wundern, wenn es mal einen Shuttle gibt und mal nicht. Wie gesagt, Reise vom 11. bis 20.12. wird er angeboten.
Sorry, sehe gerade, dass wir bei den individuellen Ausflugstipps sind 😇 -
-
-
für Helsinki soll es keinen shuttle geben
Bei der Weihnachtsmarktreise mit der Prima im Dezember wird in Helsinki ein Shuttle angeboten.
Oder geht’s bei dir um TC Ellert ?
-
Da will ich mal schauen, ob die Reederei auch so einen Shuttle Bus anbietet.
AIDA bietet im Dezember einen Shuttle für 7 Euro an. Aber sooo weit ist anscheinend nicht (wohl ca. 1 km bis zum großen Tor, das in die Altstadt führt).
-
Von Liegeplatz Hernesaari sind es lt. meinen Recherchen wohl zu Fuß bestenfalls gut 3,5 Kilometer ins Zentrum rund um den Marktplatz Kauppatori. -
-
Okay, danke. Die Route muss dann ja sicher verändert werden. Um 17:00 Uhr los würde ja auch unter Vollast nicht reichen, um bis morgen nach Bergen zu kommen. Allerdings liegt die Perla am schöneren Terminal jetzt, von da kommt man bequem in die Innenstadt, Speicherstadt und St Pauli
Dennie meinte gestern schon, dass die Route geändert wird bzw. ein Hafen ausfällt. Es war da aber noch nicht klar, wie es genau weiter geht. Da wurde gerade dran gearbeitet.
-
Das wäre schön, wenn man da durchsteigen würde 😅 -
Was du beschreibst kann alles passieren. Oder auch nicht 😂Ich habe schon Reisen beobachtet, bei denen ich auch dachte, dass die bestimmt nicht ausgebucht sein werden und am Ende waren sie es doch.
Und ich habe es auch schon gesehen, dass bis zum Schluss noch Kabinen frei waren, aber nicht als Einzelbelegung. -
Das ist zwar nicht verbindlich für die Diva, aber ich habe gelesen, dass 90% der Schiffe am Liegeplatz Nr. 3 in Hernesaari liegen. -
Der Kapitän der Prima soll in der Prime Time gesagt haben, dass die Perla voraussichtlich bis Dienstag in HH bleiben muss

Das wäre krass, wenn das stimmt.
Quelle: Ein soziales Netzwerk. -
-
-
Der weitere Reiseverlauf der Perla steht noch nicht fest.
-
Die Perla bleibt bis morgen in HH. Sie wechselt gerade den Liegeplatz von Steinwerder nach Altona. Abfahrt ist für morgen 17 Uhr geplant.
Quelle: EM Dennie bei Insta -
Sorry, aber das ist ja nun auch viel zu pauschal. Das mag bei deiner Versicherung und in deinem Fall so gewesen sein. Bei meiner Versicherung habe ich 2x eine andere Erfahrung gemacht, da wurde anstandslos ohne Anforderung weitere Belege rund zwei Wochen nach Schadensmeldung gezahlt.
Aber das wird langsam zu Versicherungs-lastig hier
-
Und ich kann nur wiederholen, das waren meine Erfahrungen.
Ich wollte deine Beschreibung auch nicht in Frage stellen

-
Man muss ja zum Buchungszeitpunkt wohl schon 6 Monate beschwerdefrei gewesen sein...
Und ob das bei deiner Versicherung bzw. der Versicherung des Mitreisenden auch so ist, müsst ihr schauen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Kreuzfahrt-Ideen zum Durchblättern
- Katharina seereisen.de
7. Oktober 2026 um 16:40 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de