1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Julia80

Beiträge von Julia80

• Nicht an Bord wegen gestohlener Papiere

• Julia80
    • 2. April 2025 um 09:22
    Zitat von MerTilo

Lediglich auf St. Kits waren originaldukumente Pflicht. Hier reichte aber auch der PERSO oder der Führerschein.

Letzte Woche auf St. Kitts reichte eine Kopie oder ein Foto vom Perso. Das wurde dann von den örtlichen Beantem mit den Daten der Bordkarte abgeglichen, bevor es zurück aufs Schiff ging.

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Julia80
    • 2. April 2025 um 09:17
    Zitat von Strandgut

Die Handtuchstationen haben ja auch immer sehr "seltsame" Öffnungszeiten.

Ist das so? Also auf der Perla war das kein Problem. Das waren die Zeiten auf Antigua, Liegezeit 10 bis 20 Uhr.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Julia80
    • 1. April 2025 um 23:30

Grisu1974

…siehe Zwinkersmiley in meinem Post…

• AIDA Kapitäne

• Julia80
    • 1. April 2025 um 21:45

Kapitän Ziegler steigt in Hamburg von der Perla ab. Hat er gerade in der Prime Time gesagt.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Julia80
    • 1. April 2025 um 18:48

Tom Ahrendt wird GM, er übernimmt morgen die Stelle auf der Cosma.

Quelle: er selbst bei Insta:zwinker:.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Julia80
    • 1. April 2025 um 14:46
    Zitat von Ponny

Habe neu gebucht, offensichtlich lohnt es sich, regelmäßig zu schauen.

Das ist wirklich so. Bei meiner Reise im Herbst 26 sind die Rabatte wieder verschwunden.

Würde mir ja wünschen, dass sie die SMF auch mal mit einem Rabatt versehen :thumbsup:

• Julia80
    • 1. April 2025 um 10:34

Jetzt, wo ihr es sagt… das hatte ich km Oktober auf der Bella auch. Ich konnte die 250 MB vom Club nicht aktivieren. Die Rezeption hat dann die alte Anmeldemaske aufgerufen. Dachte, das war einfach nur ein techn. Fehler.

• Julia80
    • 31. März 2025 um 21:25

Irene001

Auf der Perla ist inzwischen Dennie Blessing EM.

• Julia80
    • 31. März 2025 um 21:16
    Zitat von Peggy1005

Es gab noch nie Poolhandtücher im Schrank :abschied:

Doch, hatte ich schon.

• Julia80
    • 31. März 2025 um 21:15
    Zitat von Charlynn

hab ihr keine mehr auf der Kabine? Im Schrank?

Nein, du bekommst beim CheckIn die Handtuchkarte und tauschst die gegen ein Handtuch ein. Wenn im Schrank noch welche liegen würden, würde das ganze mit der Karte ja wenig Sinn machen. :gruebel:

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Julia80
    • 31. März 2025 um 20:51

War letzte Woche jemand auf der Perla beim Club@Sea-Event? Ich war anderweitig beschäftigt, weil ich einen Fruit Carving-Workshop gebucht hatte :thumbsup:

• AIDAperla: Von Barbados nach Hamburg | 20 Nächte | 20.03.2025 bis 09.04.2025 (Donnerstag, 20. März 2025, 00:00-Mittwoch, 9. April 2025, 00:00)

• Julia80
    • 31. März 2025 um 20:20

Hallo aus Santa Cruz. Wir haben die 7 Seetage hinter uns gebracht. Ging irgendwie schnell vorbei. Wir hatten nicht wirklich Seegang. Trotzdem war der Atlantik „unruhig“ und da wir wegen des medizinischen Notfalls etwas Zeit aufholen mussten, sind wir etwas schneller unterwegs gewesen. Das hat dazu geführt, dass die Perla immer etwas „geruckelt“ hat. Man hat es auch teilweise in den Kabinen gemerkt, die „geknartscht“ haben. War jetzt aber nicht so extrem, dass ich nicht schlafen konnte.

Lt. Dennie sind heute 700 Passagiere abgestiegen und 900 neu dazugekommen. Also alles halb so wild. Ich denke, es bleibt so entspannt wie ich es die letzten Tage erlebt habe.

Ich hatte heute über AIDA den „City Loop“ nach La Laguna und Purto de la Cruz“ gebucht. War ein schöner Tag.

• Julia80
    • 30. März 2025 um 16:20
    Zitat von Keiner

Ich habe für 10/2025 die Transkaribikreise mit der Perla gebucht. Da bietet AIDA z.B. die Premium Internet Flat für stolze 21,60/Tag bei Vorabbuchung und Internet Flat für 10,80/Tag. Hier sind 10% Rabatt berücksichtigt.

2023 habe ich bei einer vglb. Reise für die Premium Internet Flat 12,-/Tag bezahlt und 2024 sogar nur 10,-/Tag bei allerdings einer 42-tägigen Reise.

Habe gerade zufällig gesehen, dass für meine USA-Reisen 2026 die Pakete jetzt auch buchbar sind:

SMF: 120 Euro (5 Euro p.T.)

Flat: 216 Euro inkl. 10 % Rabatt (9 Euro p.T.)

Premium Flat: 432 Euro inkl. 10 % Rabatt (18 Euro p.T.)

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Julia80
    • 30. März 2025 um 08:54
    Zitat von Juni13

Moin, also AI Preise von ~14€/ Tag/ Person finde ich heutzutage nicht mehr. Im allgemeinen zahlt man knapp 30€ !!!! Das muss erst mal vertrunken werden !

Ich zahle bei meiner aktuellen Reise um die 20 Euro (Trans Karibik - HH), gebucht Angang März.

• Julia80
    • 29. März 2025 um 17:48

Ich hatte die „normale“ Flat mal tageweise gebucht auf einer meiner letztes Reisen. Ich hatte keine Probleme. Habe es ähnlich genutzt wie SvenErikKl

• Verrückt nach Meer

• Julia80
    • 29. März 2025 um 17:29

Falls sich noch jemand an die Kadettin Pia erinnert: sie ist gerade zweite Offizierin auf der Perla und gerade mit der zweiten Ingeneurin die „Nautische Stunde“ durchgeführt. War sehr sympathisch.

• Julia80
    • 29. März 2025 um 17:24

Ich ziehe am sechsten von sieben Seetagen auf dem Weg von der Karibik nach Europa mal mein Fazit zu RedBull:

So richtig überzeugt es mich nicht.

Der Empfang schwankt von manchmal gar nicht vorhanden über 3G bis LTE.

Auch mit LTE dauert der Seitenaufbau etwas. Vor allem Bilder (z.B. hier im Forum) laden ewig oder gar nicht. Bei 3G dauert es sogar etwas, bis reine Textnachrichten bei WhatsApp rausgehen.

Ich buche ja sonst wie gesagt nur die SMF. Insofern finde ich es schon ganz angenehm, nun auch zwischendurch die Mails abzurufen oder mal in die Nachrichten (und hier ins Forum 😉) zu schauen.

Den besten bzw. schnellsten Empfang habe ich gefühlt meistens in meiner Innenkabine auf 11😂 Theatrium, Lanai-Bar häufig nur 3G.

Also jetzt für die vielen Seetage war es ok. Ob ich es nochmal buche, weiß ich aber nicht.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Julia80
    • 29. März 2025 um 14:02
    Zitat von Heizergruss

Es ist nicht ungewöhnlich ,daß kurz vor einer Werftliegezeit und kurz nach einer Werftliegezeit auch schon bzw noch Werftpersonal an Bord ist

Ich denke, das ist auch nicht das Problem, sondern anscheinend eher der Umfang der Arbeiten, die noch getätigt werden.

• AIDAdiva: Italien & Malta | 7 Nächte | 23.03.2025 bis 30.03.2025 (Sonntag, 23. März 2025, 00:00-Sonntag, 30. März 2025, 00:00)

• Julia80
    • 29. März 2025 um 13:03
    Zitat von lukas.prima

Wenn ich eine Reise nach der Werft buche, gehe ich als Kunde davon aus, dass alles fertig ist.

Es hieß aber sogar, es hätten Leute gebucht, eben weil sie davon ausgehen, dass es nicht alles fertig ist und die erste Reise sogar abgesagt wird. 🙈

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Julia80
    • 29. März 2025 um 08:29
    Zitat von Matzethias

Ich habe bei unserer Reise im Sommer einen Tagespreis von 17,90 für das Light ausgerechnet...denke aber die Preise sind generell auch nicht in Stein gemeißelt und je nach Reise und erwarteter Auslastung durchaus unterschiedlich... Aida wird hier gut wissen wie hoch die tatsächlichen Kosten pro Gast auf ähnlichen Reisen sind

Also die Preise für die Getränkepakete waren bisher fix - da gabs (anders als bei All In) keine Unterschiede zwischen den Reisen usw..

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      199
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      803
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      879
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™