Das wurde Tui bei Facebook auch gefragt, die Antwort dort ist:
"...die Social Media Flat wird testweise auf der Mein Schiff 6 eingeführt. Im Anschluss an diese Testphase wird über eine flottenweite Umsetzung entschieden..."
Viele Grüße
Julia
Das wurde Tui bei Facebook auch gefragt, die Antwort dort ist:
"...die Social Media Flat wird testweise auf der Mein Schiff 6 eingeführt. Im Anschluss an diese Testphase wird über eine flottenweite Umsetzung entschieden..."
Viele Grüße
Julia
Von "weit vorne" auf der Aura kann ich auch berichten bzw. habe es schon:
Viele Grüße
Julia
Stelle dich bei deiner Zeitplanung mal lieber drauf ein, dass es am Abend evtl. etwas dauert, bis ihr vom Schiff seid. Bei mir hat es sich im Februar ganz schön gestaut. Der kurze Face Check im Terminal ging dann recht flott. Da ich die Moschee auch von innen sehen wollte und Einlass nur bis 21:30 Uhr ist, wurde es ganz schön knapp. Habe es gerade so geschafft und war kurz vor halb zehn bei der Moschee.
Der Parkplatz wird, wenn die Moschee geschlossen wird - glaube es war um 22 Uhr - auch abgesperrt. Die Taxen kommen also nicht mehr direkt hin - sei es um jemanden abzusetzen noch um jemanden abzuholen. Also das Taxi vielleicht lieber warten lassen.
Viele Grüße
Julia
Schau mal auf Seite 99 dieses Threads, ab Beitrag 1967. Da wird vom Hop on Hop off-Bus eher abgeraten, gerade wenn man nur wenig Zeit hat, da der zum Teil nur schleppend voran kommt.
Viele Grüße
Julia
Im heutigen Newsletter ist die Reise für 499 Euro drin. Habe allerdings nicht geschaut, für welchen Termin der Preis gilt.
Von Grüße
Julia
Ich glaube jemand hat mal gesagt, dass einem nie alle freien Kabinen angezeigt werden. Wenn man dann z.B. nach einer bestimmten Kabinennummer sucht, wird einem die dann auf einmal als frei angezeigt, obwohl sie vorher nicht als verfügbar angezeigt wurde.
Hoffe man versteht, was ich meine ![]()
Danke für eure Antworten
Ist echt nicht leicht, da das richtige zu machen, vor allem wegen der kurzen Zeit.
Wir legen um 18 Uhr ab. Aufs Schiff geht es am Vortag.
Etwas verwundert bin ich über die Aussage von @Seeungeheuer, dass ich Wall Street und Brooklyn Bridge quasi vor der Tür habe. Bis zur Brooklyn Bridge sind es lt. google maps rund 20 km. Vielleicht gilt das für NY-Verhältnisse ja als "direkt vor der Tür"
Bayonne ist ja doch etwas außerhalb in New Jersey.
@Gabi19
Ich bin "zum Glück" nicht so der Museums-Gänger. Also wenn mehr Zeit wäre, dann würde ich das vielleicht machen. Aber es fällt mir nun auch nicht schwer, darauf verzichten zu müssen.
@Obermaat d.R.
10 Stunden Zeit werde ich nicht haben, es sei denn, ich bin schon morgens um 6 in Manhatten
Zum einen dauert es wohl schon 60 bis 90 Minuten, bis man von Bayonne aus in Manhatten ist. Dann wird auch rechtzeitig am Nachmittag "alle Mann an Bord" sein wg der Seenotrettungsübung.
Ich werde mal etwas im Reiseführer wühlen...vielleicht hilft mir das noch etwas ![]()
Viele Grüße
Julia
Hallo alle zusammen,
gibt es einen Tipp für einen NY-Neuling, was einen Ausflug angeht? Ich schwanke zwischen folgenden Varianten:
Variante 1:
Transfer vom Schiff nach Midtown, 6 Stunden Freizeit, dann Transfer zurück zum Schiff.
Variante 2:
Transfer vom Schiff zur Upper Eastside, dort 1,5 Std Freizeit. Dann Transfer nach Midtown, dort 2 Std Freizeit. Weiter nach Lower Manhatten mit 1,5 Std Freizeit. Dann Transfer zurück zum Schiff.
Würde schon gern die Highlight sehen wie Empire State Building, Flat Iron, Börse, Time Square, 9/11 Memorial, evtl. Grand Central Station.
Bei Variante 2 muss ich mich nicht darum kümmern, wie ich von A nach B komme, was ich gar nicht so schlecht finde.
Achso, mache die Tour mit Tui, Schiff liegt also in Bayonne.
Viele Grüße
Julia
Die Reise gab es in der letzten Wintersaison mal für 499 Euro. Weiß aber nicht, welche Reisemonat das war.
Habe übers iPhone geschaut, da sieht die Buchungsmaske ganz anders aus. Da ändere ich die Personenzahl und komme danach zur Kabinenauswahl, aber ohne Möglichkeit, die Anzahl der Kabinen auszuwählen. ![]()
Oder ich bin blind
Aber von meiner Seite auch ![]()
Andere Idee: Ihr wolltet ja zu Dritt los in zwei Kabinen. Wenn ich die Reisegruppe auf drei Personen ändere, habe ich nicht die Möglichkeit, zwei Kabinen zu wählen. Vllt ist das das Problem?! Also dass man bei Pauschal nicht mehrere Kabinen buchen kann ![]()
Ist jetzt allerdings reine Spekulation.
Hallo @diva21,
ich denke der einzige hilfreiche Tipp ist, online direkt bei Aida zu schauen. Dort kann man sich ja auch nur die Pauschalreisen anzeigen lassen. Aber das kennst du ja sicher ![]()
Wie schon geschrieben wurde, fallen immer einige Reisen weg, wenn man die Reisegruppe auf eine Person ändert. Kann natürlich sein, dass genau das auch bei deiner Reise passiert.
Hast du dort denn schonmal geguckt? Wenn sich die Reiseplanungen inzwischen erledigt haben, hilft es dir jetzt natürlich auch nicht mehr... ![]()
Also wenn ich online eine Pauschalreise auswähle, kann ich den Buchungsprozess für eine Person ganz normal durchspielen.
Ach herrje, was für ein Hin und Her ![]()
Ich mache immer den Fehler zu vergleichen: Wenn ich eine einwöchige Kanaren-Tour sehe (die möchte ich gern mal machen) und sehe, dass ich dafür 2.000 Euro zahlen soll, denke ich: für das Geld war ich Anfang des Jahres zwei Wochen auf der Tour Orient & Indien unterwegs. Und jetzt für das gleiche Geld "nur eine Woche Kanaren"... ![]()
Nicht unbedingt die richtige Herangehensweise ![]()
Das ist meistens so bei mir. Erst bin ich mir unsicher und dann geht's doch immer recht schnell. Bei mir hat das oft gesagte "Nacht drüber schlafen" dieses Mal geholfen. Und ich habe auch immer Schiss, dass das Angebot nicht mehr verfügbar ist, wenn ich mir Zeit lasse. ![]()
Es war ja sooo klar....
Ich hab's getan ![]()
Glauben kann ich es so nicht so ganz ![]()
Danke für den Tipp. Werde das mal prüfen!
Ich kann's noch nicht ganz glauben...
Ich habe gerade gebucht ![]()
NY mit Kanada.
Flex Balkon ![]()
Das Last Minute Spezial, Abfahrt am 5. oder 26. September. Preislich als Alleinreisende ok. Und dann auf diesem neuen Schiff.
Ich kann mich nur wiederholen ![]()
![]()
Ja, da gehe ich auch eher von aus. Wäre aber ok für mich. Was evtl. auch für den 5. September spricht: ich kann die Reise ab 26.09. als normale Reise nicht für eine Person buchen - es werden mir keine Kabinen zur Auswahl angezeigt. Lt Tui ist das angeblich kein Hinweis darauf, dass eher der erste Termin zugeteilt wird, da sich die Kontingente ständig ändern.
Ich habe jetzt gerade mal geschaut, da ich nach meiner Reise im Januar/Februar auch bei der Befragung mitgemacht habe. Ich habe die Gutschrift nicht bekommen ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()