1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Julia80

Beiträge von Julia80

• TUI Cruises - Internet an Bord

• Julia80
    • 21. Juni 2017 um 09:00

@AIDAHugo

Das wurde Tui bei Facebook auch gefragt, die Antwort dort ist:

"...die Social Media Flat wird testweise auf der Mein Schiff 6 eingeführt. Im Anschluss an diese Testphase wird über eine flottenweite Umsetzung entschieden..."

Viele Grüße
    Julia

• 5109

• Julia80
    • 18. Juni 2017 um 20:47

@Juchhu

Von "weit vorne" auf der Aura kann ich auch berichten bzw. habe es schon:

Kabine 4207 auf der Aura

Viele Grüße
    Julia

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• Julia80
    • 18. Juni 2017 um 11:04

@veronachen86

Stelle dich bei deiner Zeitplanung mal lieber drauf ein, dass es am Abend evtl. etwas dauert, bis ihr vom Schiff seid. Bei mir hat es sich im Februar ganz schön gestaut. Der kurze Face Check im Terminal ging dann recht flott. Da ich die Moschee auch von innen sehen wollte und Einlass nur bis 21:30 Uhr ist, wurde es ganz schön knapp. Habe es gerade so geschafft und war kurz vor halb zehn bei der Moschee.

Der Parkplatz wird, wenn die Moschee geschlossen wird - glaube es war um 22 Uhr - auch abgesperrt. Die Taxen kommen also nicht mehr direkt hin - sei es um jemanden abzusetzen noch um jemanden abzuholen. Also das Taxi vielleicht lieber warten lassen.

Viele Grüße
    Julia

• New York / USA

• Julia80
    • 11. Juni 2017 um 19:01

@Discovery

Schau mal auf Seite 99 dieses Threads, ab Beitrag 1967. Da wird vom Hop on Hop off-Bus eher abgeraten, gerade wenn man nur wenig Zeit hat, da der zum Teil nur schleppend voran kommt.

Viele Grüße
    Julia

• Vario Preise Orient im November

• Julia80
    • 11. Juni 2017 um 09:54

@Tanja2207

Im heutigen Newsletter ist die Reise für 499 Euro drin. Habe allerdings nicht geschaut, für welchen Termin der Preis gilt.

Von Grüße
    Julia

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Julia80
    • 10. Juni 2017 um 11:06

Ich glaube jemand hat mal gesagt, dass einem nie alle freien Kabinen angezeigt werden. Wenn man dann z.B. nach einer bestimmten Kabinennummer sucht, wird einem die dann auf einmal als frei angezeigt, obwohl sie vorher nicht als verfügbar angezeigt wurde.

Hoffe man versteht, was ich meine :D

• New York / USA

• Julia80
    • 9. Juni 2017 um 17:58

Danke für eure Antworten :) Ist echt nicht leicht, da das richtige zu machen, vor allem wegen der kurzen Zeit.

Wir legen um 18 Uhr ab. Aufs Schiff geht es am Vortag.

Etwas verwundert bin ich über die Aussage von @Seeungeheuer, dass ich Wall Street und Brooklyn Bridge quasi vor der Tür habe. Bis zur Brooklyn Bridge sind es lt. google maps rund 20 km. Vielleicht gilt das für NY-Verhältnisse ja als "direkt vor der Tür" ;) Bayonne ist ja doch etwas außerhalb in New Jersey.

@Gabi19
    Ich bin "zum Glück" nicht so der Museums-Gänger. Also wenn mehr Zeit wäre, dann würde ich das vielleicht machen. Aber es fällt mir nun auch nicht schwer, darauf verzichten zu müssen.

@Obermaat d.R.
    10 Stunden Zeit werde ich nicht haben, es sei denn, ich bin schon morgens um 6 in Manhatten ;) Zum einen dauert es wohl schon 60 bis 90 Minuten, bis man von Bayonne aus in Manhatten ist. Dann wird auch rechtzeitig am Nachmittag "alle Mann an Bord" sein wg der Seenotrettungsübung.

Ich werde mal etwas im Reiseführer wühlen...vielleicht hilft mir das noch etwas :)

Viele Grüße
    Julia

• New York / USA

• Julia80
    • 8. Juni 2017 um 20:37

Hallo alle zusammen,

gibt es einen Tipp für einen NY-Neuling, was einen Ausflug angeht? Ich schwanke zwischen folgenden Varianten:

Variante 1:
    Transfer vom Schiff nach Midtown, 6 Stunden Freizeit, dann Transfer zurück zum Schiff.

Variante 2:
    Transfer vom Schiff zur Upper Eastside, dort 1,5 Std Freizeit. Dann Transfer nach Midtown, dort 2 Std Freizeit. Weiter nach Lower Manhatten mit 1,5 Std Freizeit. Dann Transfer zurück zum Schiff.

Würde schon gern die Highlight sehen wie Empire State Building, Flat Iron, Börse, Time Square, 9/11 Memorial, evtl. Grand Central Station.

Bei Variante 2 muss ich mich nicht darum kümmern, wie ich von A nach B komme, was ich gar nicht so schlecht finde.

Achso, mache die Tour mit Tui, Schiff liegt also in Bayonne.

Viele Grüße
    Julia

• Vario Preise Orient im November

• Julia80
    • 4. Juni 2017 um 21:20

Die Reise gab es in der letzten Wintersaison mal für 499 Euro. Weiß aber nicht, welche Reisemonat das war.

• Austausch Alleinreisende

• Julia80
    • 3. Juni 2017 um 22:40

@Jürgen

Habe übers iPhone geschaut, da sieht die Buchungsmaske ganz anders aus. Da ändere ich die Personenzahl und komme danach zur Kabinenauswahl, aber ohne Möglichkeit, die Anzahl der Kabinen auszuwählen. :gruebel:

Oder ich bin blind :D
    Aber von meiner Seite auch :serledigt:

• Julia80
    • 3. Juni 2017 um 22:28

Andere Idee: Ihr wolltet ja zu Dritt los in zwei Kabinen. Wenn ich die Reisegruppe auf drei Personen ändere, habe ich nicht die Möglichkeit, zwei Kabinen zu wählen. Vllt ist das das Problem?! Also dass man bei Pauschal nicht mehrere Kabinen buchen kann :frage1:

Ist jetzt allerdings reine Spekulation.

• Julia80
    • 3. Juni 2017 um 22:24

Hallo @diva21,

ich denke der einzige hilfreiche Tipp ist, online direkt bei Aida zu schauen. Dort kann man sich ja auch nur die Pauschalreisen anzeigen lassen. Aber das kennst du ja sicher :)

Wie schon geschrieben wurde, fallen immer einige Reisen weg, wenn man die Reisegruppe auf eine Person ändert. Kann natürlich sein, dass genau das auch bei deiner Reise passiert.

Hast du dort denn schonmal geguckt? Wenn sich die Reiseplanungen inzwischen erledigt haben, hilft es dir jetzt natürlich auch nicht mehr... :/

• Julia80
    • 3. Juni 2017 um 21:07

@diva21

Also wenn ich online eine Pauschalreise auswähle, kann ich den Buchungsprozess für eine Person ganz normal durchspielen.

• Julia80
    • 3. Juni 2017 um 20:54

@Andre_P

Ach herrje, was für ein Hin und Her :gruebel:

Ich mache immer den Fehler zu vergleichen: Wenn ich eine einwöchige Kanaren-Tour sehe (die möchte ich gern mal machen) und sehe, dass ich dafür 2.000 Euro zahlen soll, denke ich: für das Geld war ich Anfang des Jahres zwei Wochen auf der Tour Orient & Indien unterwegs. Und jetzt für das gleiche Geld "nur eine Woche Kanaren"... :huh:

Nicht unbedingt die richtige Herangehensweise :D

• Julia80
    • 3. Juni 2017 um 13:24

@Jola

Das ist meistens so bei mir. Erst bin ich mir unsicher und dann geht's doch immer recht schnell. Bei mir hat das oft gesagte "Nacht drüber schlafen" dieses Mal geholfen. Und ich habe auch immer Schiss, dass das Angebot nicht mehr verfügbar ist, wenn ich mir Zeit lasse. :D

• Julia80
    • 3. Juni 2017 um 09:58

Es war ja sooo klar....

Ich hab's getan :abfahrt::D
    Glauben kann ich es so nicht so ganz :rolleyes:

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• Julia80
    • 3. Juni 2017 um 09:56

@pafeni

Danke für den Tipp. Werde das mal prüfen!

• Mein Schiff 6

• Julia80
    • 3. Juni 2017 um 09:55

Ich kann's noch nicht ganz glauben...

Ich habe gerade gebucht :wiegeil:

NY mit Kanada. :wiegeil:
    Flex Balkon :wiegeil:

Das Last Minute Spezial, Abfahrt am 5. oder 26. September. Preislich als Alleinreisende ok. Und dann auf diesem neuen Schiff.

Ich kann mich nur wiederholen :wiegeil::wiegeil:

• Julia80
    • 2. Juni 2017 um 21:23

@Jürgen

Ja, da gehe ich auch eher von aus. Wäre aber ok für mich. Was evtl. auch für den 5. September spricht: ich kann die Reise ab 26.09. als normale Reise nicht für eine Person buchen - es werden mir keine Kabinen zur Auswahl angezeigt. Lt Tui ist das angeblich kein Hinweis darauf, dass eher der erste Termin zugeteilt wird, da sich die Kontingente ständig ändern.

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• Julia80
    • 2. Juni 2017 um 20:49

Ich habe jetzt gerade mal geschaut, da ich nach meiner Reise im Januar/Februar auch bei der Befragung mitgemacht habe. Ich habe die Gutschrift nicht bekommen :/

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC All Inclusive zum Vorteilspreis & flexible Buchungsbedingungen

• Katharina seereisen.de
      • 27. August 2026 um 16:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. August 2026 um 16:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      177
    1. Das neue seereisen.de Magazin ist da - jetzt blättern, klicken, buchen

• Katharina seereisen.de
      • 26. August 2026 um 13:01
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. August 2026 um 13:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      298
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      903
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      500
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      522
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™