1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Julia80

Beiträge von Julia80

• 04.06. - 21.06.2019

• Julia80
    • 5. Mai 2019 um 15:35

Ich bin in mein Reisebüro vor Ort gegangen. Ich habe da ehrlich gesagt keine Lust drauf gehabt, das Internet nach Flügen zu durchsuchen. Dann meint man, man hat einen guten Flug gefunden, dann ist da aber nur Handgepäck inkl. usw usw.. Also habe ich das jemandem überlassen, der sich damit auskennt :) Meine Reisen buche in generell im Reisebüro.

• 04.06. - 21.06.2019

• Julia80
    • 5. Mai 2019 um 14:37

Charlynn

Ja genau, Hin- und Rückflug für insgesamt 750 Euro. Es gab, als ich im Reisebüro war, sogar erst noch günstigere Flüge über Reykjavík. Die lagen bei unter 700 Euro. Aber als wir das dann alles klar hatten mit Hotelauswahl und so waren die Flüge über Island inzwischen teurer geworden. Deshalb ist es dann Air France geworden.

• 04.06. - 21.06.2019

• Julia80
    • 5. Mai 2019 um 13:58
    Zitat von Charlynn

Wie geht denn das?:gruebel: Na gut, wir haben ja nur einen Flug, hatte aber vorher mal geguckt, da gabs die Flüge ab Montreal bis Wunschflughafen nicht unter 450 - 500 Euro

Ich zahle für die Flüge mit Air France von Hamburg über Paris 750 Euro. Hotel 200 Euro. Das Flugpaket von Aida lag, als ich gebucht habe, irgendwo zwischen 1300 und 1400 Euro.

Mein Rückflug geht um 17:05 Uhr, habe auch einen Ausflug mit Ende am Flughafen gebucht. Finde ich total praktisch - habe ich schonmal so gemacht.

• 04.06. - 21.06.2019

• Julia80
    • 5. Mai 2019 um 10:28
    Zitat von Charlynn

Ist der Flug wirklich billiger als von AIDA? Wenn ich das fragen darf :)

Ich mache ja die Tour nach euch und habe das erste Mal die Flüge selbst gebucht. Inkl. zwei Vorübernachtungen in Montreal spare ich immernoch knapp 400 Euro gegenüber dem An-/Abreisepaket von Aida.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Julia80
    • 4. Mai 2019 um 12:07
    Zitat von Fichtenmoped

Oder stell Dir eine der 4-Bett-Kabinen auf Deck6 vor, mit getrennten Betten für das richtige Jugendherberge-Feeling!

Da ich alleine reise, ist mir die Anordnung der Betten relativ egal ;)

• Julia80
    • 3. Mai 2019 um 08:08

Pinguin2013

Die Kabinen ganz vorne werden doch den Alleinreisenden zugeteilt :sironie:

• 21.06.- 05.07.2019

• Julia80
    • 3. Mai 2019 um 07:39
    Zitat von Pinguin2013

Ich bin genauso gespannt und habe gestern auch mal geschaut - ich habe auch eher ein ungutes Gefühl :/, hoffe aber auch noch auf das berühmte Losglück:zwinker:. Die Hoffnung stirbt zuletzt ….

Zuteilung ist da. Es ist nicht Deck 4 ganz vorne, sondern Deck 5 ganz vorne. Immerhin keine Bullaugenkabine. Aber einen Wecker werde ich wohl nicht brauchen. :zwinker:

• Julia80
    • 3. Mai 2019 um 07:37

Guten Morgen,

Mitte Januar Kanadas Ostküste auf der Vita gebucht, Vario Meerblick. Heute pünktlich 49 Tage vorher die Zuteilung bekommen. Es ist NICHT Deck 4 ganz vorne....es ist Deck 5 ganz vorne :verzweifelt: aber immerhin keine Bullaugenkabine, aber das Fenster ist bestimmt trotzdem sehr tief.

Viele Grüße

Julia

• Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• Julia80
    • 3. Mai 2019 um 07:34

Gute Morgen,

habe heute meine Kabinenzuteilung bekommen für Kanadas Ostküste auf der Vita. Habe Vario Meerblick gebucht. Und, was soll ich sagen?! Es ist NICHT Deck 4 ganz vorne geworden.......es ist Deck 5 ganz vorne.:verzweifelt: Immerhin keine Bullaugenkabine :zwinker: Aber das Fenster ist bestimmt sehr tief :frage1:Ich gehe mal davon aus, dass ich keinen Wecker brauchen werde, um das Einlaufen in die Häfen mitzubekommen. :crazy:

Viele Grüße

Julia

• Julia80
    • 2. Mai 2019 um 23:38

Charlynn

Die Vita ist baugleich mit der Aura.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Julia80
    • 2. Mai 2019 um 19:46

Gold-Locke

Ich selbst würde mir den Gutschein auch nicht kaufen. Aber vielleicht jemand anderes als kleine Aufmerksamkeit. Ich würde mir selbst z.B. auch kein Bordguthaben kaufen. Das lasse ich mir lieber schenken :zwinker:

• "AIDA" das magazin

• Julia80
    • 2. Mai 2019 um 18:16

Bestellt man jedes Magazin einzeln? Ich könnte jetzt die Nr. 3 bestellen. Dachte, es wäre wie ein Abo.

Viele Grüße

Julia

• 21.06.- 05.07.2019

• Julia80
    • 2. Mai 2019 um 18:12

Ich habe es gestern irgendwie in den alten Reiseplaner geschafft. Dort wurde mir in den An- und Abreiseinformationen angezeigt, ab wann der Check In möglich ist. Jetzt komme ich da nicht mehr hin :frage1: Ich glaube, dort stand 14 Uhr. Wird das bei individueller Anreise immer angezeigt?

• 21.06.- 05.07.2019

• Julia80
    • 2. Mai 2019 um 10:09
    Zitat von Pinguin2013

Das war bei uns auch so - es wurde noch gefragt, in welcher Sprache wir Sicherheitsdurchsagen verstehen würden, außerdem musste man bei den Kontaktdaten für Notfälle vollständige Anschriften hinterlegen.

Also, schaut noch mal rein!

Stimmt, das mit den Sicherheitsdurchsagen hatte ich auch. Die vollständige Anschrift vom Notfallkontakt musste ich allerdings schon bei der ersten Erfassung hinterlegen.

• 21.06.- 05.07.2019

• Julia80
    • 1. Mai 2019 um 20:13

Hallo zusammen,

ich habe heute zufällig nochmal das Schiffsmanifest aufgerufen. Da wurde mir ein „Balken“ angezeigt, zu wieviel Prozent mein Manifest ausgefüllt ist. Dort stand 79%, obwohl ich eigentlich schon alles ausgefüllt hatte.

Habe dann nochmal reingeschaut: neu waren Felder zum Beschäftigungsverhältnis und Familienstand. Meine Flugdaten hatte ich auch schon erfasst, die waren komplett wieder raus und gefühlt wurden da jetzt auch detaillierte Daten zu den Flügen abgefragt.

Viele Grüße

Julia

• Corner Brook / Neufundland / Kanada

• Julia80
    • 1. Mai 2019 um 11:39

Oh ja, gerne Claudi2012

Ich habe den Ausflug nämlich auch gebucht :)

• Corner Brook / Neufundland / Kanada

• Julia80
    • 1. Mai 2019 um 11:06

Claudi2012

War das der AIDA-Ausflug?

Viele Grüße

Julia

• Austausch Alleinreisende

• Julia80
    • 30. April 2019 um 15:51

Bei meiner letzten Reise hatte sich schon fast eine feste „Essensrunde“ gebildet. Lag vielleicht auch etwas an der Länge der Reise, ich war ja 21 Tage unterwegs. Ich hatte mich am ersten Abend an einen großen Tisch gesetzt, die anderen Reisenden kamen dann nach und nach dazu. An dem Tisch war ich die einzige Alleinreisende, aber es war wirklich immer ganz nett und unterhaltsam.

Viele Grüße

Julia

• 21.06.- 05.07.2019

• Julia80
    • 30. April 2019 um 08:26

Guten Morgen zusammen,

die Zeit rennt jetzt irgendwie, oder? Am Freitag kommt bestimmt die Kabinenzuteilung. Wenn ich mal grob schaue, was noch Premium buchbar ist, habe ich da so eine Ahnung, was für eine Kabine ich bekommen werde:verzweifelt: Aber vielleicht habe ich ja auch Glück. :lachzwink:

Viele Grüße und morgen einen schönen freien Tag.

Julia

• Austausch Alleinreisende

• Julia80
    • 29. April 2019 um 08:17

Apfelfrau

Mit geht es genauso. Ich bin auch nicht darauf aus groß Kontakte zu knüpfen. Ich genieße die Zeit allein und tun und lassen zu können, was ich will und wann ich will.

Ich bin mit Tui Cruises und Aida unterwegs - mir gefällt beides sehr gut. Bin gespannt, welche Erfahrungen du machst.

Viele Grüße

Julia

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      740
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      426
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      453
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      999
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™