1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Julia80

Beiträge von Julia80

• Austausch Alleinreisende

• Julia80
    • 12. Juli 2019 um 10:25

Charlynn

Das mache ich. Für mich würde es sich total lohnen: Rail & Fly kostet 43 Euro, Flex-Ticket über die DB knapp über 90 Euro.

• Sitzplatzreservierungen bei Premiumbuchung / Aida

• Julia80
    • 12. Juli 2019 um 09:47
    Zitat von Prassat

Danke.

Vielleicht kann mal bitte jemand der Katalogbesitzer nachsehen?

Also in der Premium-Beschreibung auf der Homepage steht nichts von kostenloser Sitzplatzreservierung. Allerdings steht da

• frühzeitige Buchung und Reservierung von Ausflügen und Wellness-Anwendungen sowie Tischreservierungen für Restaurantbesuche

Das ist ja inzwischen auch kein Vorteil mehr bei Premium, da Vario-Bucher inzwischen auch sofort Ausflüge usw. buchen können. Aber das ist hier :sot:

• Check in Zeit

• Julia80
    • 12. Juli 2019 um 09:34

In New York ist glaube ich auch etwas speziell, oder? Bei Tui war es so, dass ALLE Passagiere das Schiff bis 12 Uhr verlassen mussten und dementsprechend vorher auch kein neuer Passagier aufs Schiff durfte.

• Julia80
    • 12. Juli 2019 um 08:20
    Zitat von smutje08

Unter My aida Anreise.

Danke, war auch meine Vermutung. Da finde ich allerdings nichts. Ich rufe nachher mal bei Aida an.

• Julia80
    • 12. Juli 2019 um 00:56

Bei Premium-Buchung ist Rail & Fly automatisch inklusive. Bei Vario kann man es wohl dazu buchen, einfache Strecke 43 Euro. Dann habe ich keine Zugbindung. Sparpreisticket liegt auch bei knapp 40 Euro.

• Julia80
    • 12. Juli 2019 um 00:30

Apfelfrau

Habe Meerblick genommen. Bin mit dem Preis sehr zufrieden. Balkon wäre natürlich nett, aber ich glaube auch 800 Euro teurer. Ich warte mal ab und schaue regelmäßig mal, ob Balkon noch wieder verfügbar ist. Und ja, der Chef ist bis zum Ende dabei :D

Kurz :sot:: Fliege hin ab Berlin, wie/wo buche ich denn ein Rail & Fly-Ticket? Ist ja deutlich günstiger als ein Flex-Ticket bei der Bahn.

• Julia80
    • 11. Juli 2019 um 23:58

Apfelfrau

Ich freue mich auch riesig. Wollte Anfang des Jahres eigentlich schon die kürzere Version von NY in die Dom. Rep. buchen. Dann hat mein Chef die allerdings gebucht und ich dachte mir, ok - das muss jetzt nicht unbedingt sein :D Habe dann Kanadas Ostküste gebucht, musste die Reise aus gesundheitlichen Gründen kurzfristig stornieren ;( Und jetzt dachte ich mir, sch.... drauf, dann doch die Tour im November und wenn schon, denn schon: also die lange Version bis nach Jamaika gebucht :thumbsup:

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Julia80
    • 11. Juli 2019 um 20:45
    Zitat von Ika

Zuteilung im Regelfall: 49 Tage vorher bei Vario, drei Wochen bei JUST

Ja, kenne ich auch so. Deshalb hatte ich mich über den Satz in der Mail gewundert. Ist eine Vario-Buchung. Naja, ich werde es sehen :)

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Julia80
    • 11. Juli 2019 um 17:21

Ich habe gerade die Buchungsbestätigung per Mail bekommen. Das Layout hat sich seit meiner letzten Buchung im Januar geändert, ist deutlich ansprechender geworden und sieht jetzt aus wie die „Vorfreude-Mails“. Folgender Satz hat mich gewundert.

„Etwa 3 bis 5 Wochen vor Abfahrt teilen wir Ihnen Ihre Kabinennummmer mit.“

Ob die Zuteilung zukünftig wirklich später als bisher erfolgt? :frage1:

Viele Grüße

Julia

• Julia80
    • 11. Juli 2019 um 17:10

Ich hatte gerade folgenden Fall:

Habe gestern die Reise mit der Aida Diva von New York nach Jamaika gebucht. Gestern Vormittag waren noch Balkonkabinen verfügbar. Als ich gestern Nachmittag gebucht habe, waren zur Einzelbelegung dann keine mehr buchbar, für Doppelbelegung schon. Das Reisebüro hat noch bei Aida nachgefragt, ob eine Buchung für eine Person nicht doch noch möglich wäre. Ging leider nicht. Lt Aida ist die Anzahl an freien Balkonkabinen sehr gering, so dass sie diese nur noch für Doppelbelegung zur Verfügung stellen. Das könne sich aber auch noch wieder ändern.

• 02.11.2019 - 24.11.2019

• Julia80
    • 10. Juli 2019 um 17:42

Hallo zusammen,

ich bin auch dabei, habe heute gebucht. :thumbsup:

Ich war mit Tui Cruises schonmal in New York - natürlich viel zu kurz, alle anderen Ziele sind komplettes Neuland für mich. Daher freue ich mich schon sehr auf die Reise!

Viele Grüße

Julia

• "AIDA" das magazin

• Julia80
    • 3. Juli 2019 um 15:52
    Zitat von talofa

Das Notizbuch haben nur die bekommen, denen das Magazin Anfang Mai automatisch zugeschickt wurde. Ich gehöre leider auch nicht dazu.

....oder die, die beim Clubgewinnspiel gewonnen haben, wie ich zum Beispiel :thumbsup:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Julia80
    • 2. Juli 2019 um 20:48

Wie alt sind denn die Kinder? Bis zu einem bestimmten Alter ist es doch glaube ich erlaubt, wenn die Kinder bei den Eltern mit trinken.

• Check in Zeit

• Julia80
    • 30. Juni 2019 um 17:53

greta

Scheint ja aber zzt. unterschiedlich gehandhabt zu werden.

• Check in Zeit

• Julia80
    • 30. Juni 2019 um 14:52

pafeni

Habe gerade auch nochmal in den Text zum Check In geschaut, dort steht „...bitte beachten Sie die Check In-Zeiten...“. Meine Unterlagen sind recht aktuell, die Reise wäre genau jetzt.

• Check in Zeit

• Julia80
    • 30. Juni 2019 um 14:45
    Zitat von pafeni

... und die Formulierung in den Unterlagen spricht ja auch nur von einer empfohlenen Check In Zeit...

Habe jetzt gerade mal in die Unterlagen meiner (leider stornierten ;() Reise geschaut. Das steht nichts von einer „empfohlenen“ Check In Zeit, sondern nur „Check In 11 bis 21 Uhr“.

• Check in Zeit

• Julia80
    • 30. Juni 2019 um 14:29

NaRo

Ich war nicht persönlich dabei, aber bei FB hat jemand genau das berichtet. Die Reiseunterlagen und die darin angegebenen CheckIn-Zeiten wurden kontrolliert. Vor der angegeben Zeit wurden die Passagiere demnach nicht mal ins Terminal lassen.

• Fotoshop

• Julia80
    • 30. Juni 2019 um 10:04
    Zitat von topgun1965

Hallo,

ich habe gerade mal in MyAIDA für unsere nächste Reise im September nachgeschaut:

Basic kostet 24,99€ und Premium 44,99€ Und ist für unsere Reise Buchner. Der einzige Unterschied Premium zu Basic ist ein zusätzliches Fotobuch mit 20 Seiten im Wert von 30€, das man nach der Reise online zusammenstellen und sich schicken lassen kann.

Viele Grüße

topgun1965

Ok, dann wird es wohl drei Pakete geben: Basic, Premium und Deluxe. Deluxe wird sich einiges teurer, da ein Studioshooting inklusive ist.

• Fotoshop

• Julia80
    • 30. Juni 2019 um 07:46

Bei FB hatte jemand berichtet, dass das Fotopaket basic in MyAIDA sichtbar war, am nächsten Tag war es dann wieder weg. Als Preis wurden 24,99 Euro angezeigt. Ich finde, das wäre sehr günstig. Aber wer weiß, ob der Preis schon der richtige war oder ob Aida noch daran „bastelt“.

• Fotoshop

• Julia80
    • 30. Juni 2019 um 07:16

Guten Morgen,

anscheinend wird es wieder Fotopakete geben. Die entsprechenden AGBs findet man schon - gültig für Reisen ab dem 01.08.:

Fotopaket Basic

Fotopaket deluxe

Viele Grüße

Julia

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      733
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      425
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      452
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      999
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™