1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Julia80

Beiträge von Julia80

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Julia80
    • 24. Juli 2021 um 17:07

Nur zur Info für die Mar-Bucher mit Kreuzimpfung:

In einem anderen Forum hat jemand berichtet, dass Aida noch auf Rückmeldung wartet, ob die norwegischen Behörden die Kreuzimpfung mit AstraZeneca und Biontech anerkennen :verzweifelt:

• Julia80
    • 24. Juli 2021 um 16:29
    Zitat von schokokeks

Motte412: Ich hoffe, ich habe es nicht irgendwo überlesen, aber gibt es schon eine Info, wo die Mar in Hamburg ablegt? Auf der Hamburger Hafenseite habe ich nichts gefunden, beim Cruisecenter Altona bzw. Steinwerder auch nicht.

:sdanke: schon mal!

Das würde mich auch interessieren :abfahrt:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Julia80
    • 24. Juli 2021 um 16:03
    Zitat von Charlynn

Aber wenn man das light Paket und die Sozial MediaFLat zusammen zählt ist man doch schon fast bei dem Preis den Apfelfrau da angegeben hat :gruebel:

Direkt bei der Buchung der Reise heute Vormittag war der Preisunterschied aber größer als 100 Euro. Ich hatte auf jeden Fall irgendwie ausgerechnet, dass ich mit dem Light-Paket und Social Media-Flat nicht mehr zahle als bei AI, ich meine sogar weniger. Aber vielleicht hatte ich mich verrechnet - ich bin Bankerin, ich hab’s nicht so mit Zahlen :lachzwink:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Julia80
    • 24. Juli 2021 um 15:44

Ich hatte heute auch kurz überlegt, ob ich AI buche. Da ich aber so gut wie keinen Alkohol trinke, lohnt sich das für mich nicht. Ich buche dann das Light-Paket.

• Julia80
    • 24. Juli 2021 um 15:08
    Zitat von Motte412

Wer jetzt, wie wir, Norwegen mit der Mar gebucht hat, nicht wundern... der Routenverlauf zeigt 9 Tage an, da Hellesylt und Geiranger je mit einem Tag versehen wurden... Es sind aber NUR 7 Tage. Ausflüge noch keine, Parken und Wellness reserviert...

Und morgen erst mal TC und Schweden :zwinker: so macht urlauben Spaß

Ich hatte mich nur gewundert, dass der Aufenthalt in Hellesylt nur eineinhalbmal Stunden ist. Aber dein Hinweis erklärt es :thumbsup:

Sind denn schon Ausflüge sichtbar?

• Austausch Alleinreisende

• Julia80
    • 24. Juli 2021 um 12:23

Lina3313

Sorry, hatte gerade die falsche Person verlinkt. :saint:

Ich zahle 2060 Euro Premium Balkon (BA) für die doppelte Tour. Wenn ich den Tagespreis ausrechne, ist es sogar günstiger als mein Hotel :crazy: Und ganz praktisch: habe noch einen 100 Euro Gutschein vom Geburtstag 2019, der wird dann auf den gut eingesetzt.

• Julia80
    • 24. Juli 2021 um 12:06

Luuna_es

Wenn ich daran denke, sage ich Bescheid wegen der Unterlagen. Einzelkabinenzuschlag gibt’s bei mir auch nicht, sonst wären mir 2 Wochen Premium Balkon auch zu teuer gewesen.

• Julia80
    • 24. Juli 2021 um 11:49

Ich habe gerade die neue Ahoi-Tour ab Hamburg gebucht. Premium Balkon :wiegeil: Und weil ich unbedingt zwei Wochen weg will, fahre ich einfach zwei mal hintereinander :thumbsup: Eigentlich hatte ich ein Hotel auf Kos gebucht, das macht nicht auf. Dann hatte ich Griechenland mit der Blu im Auge oder Spanien mit der Perla. Aber trotz Impfung habe ich da ein komisches Gefühl, bei den jetzigen Inzidenzen dorthin zu reisen. Da ist Norwegen eine super Alternative für mich. Klar weiß man nicht, was bis dahin passiert (fahre erst Mitte September). Aber erstmal fühle ich mich mit der Buchung deutlich wohler. Ich freue mich riesig :sport1:

• Julia80
    • 23. Juli 2021 um 22:09
    Zitat von Dinesch

Selber umbuchen kann man nicht, oder?

Nein, ich meinte ob du mal versucht hast, online eine Buchung auszuprobieren.

• Julia80
    • 23. Juli 2021 um 21:51

Dinesch

Hast du es denn mal selbst online versucht?

• TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Julia80
    • 21. Juli 2021 um 19:51
    Zitat von stobbel

Wir hatten im letzten Jahr 6x Coronareisen mit TUI bis auf eine, alle Top!

Dieses Jahr war es die zweite mit TUI und gar nicht wieder zu erkennen.

In 2 Wochen geht's auf die Mar.

TUI holt sich aktuell mit ihren Dumpingpreisen leider die falschen Leute auf's Schiff. :meinung:

Diese Dumpingpreise habe ich irgendwie noch nicht entdeckt ;)

• AIDAstella: Mediterrane Highlights | 10 Nächte | 29.07.2021 bis 08.08.2021 (Donnerstag, 29. Juli 2021, 00:00 - Sonntag, 8. August 2021, 00:00)

• Julia80
    • 21. Juli 2021 um 19:41
    Zitat von raesfelder

... solange es kein Virus- Varianten- Gebiet wird, sehe ich da noch Möglichkeiten....

Und selbst bei Virus-Variantengebieten können nach neuer Regelung zumindest Geimpfte die Quarantäne vorzeitig beenden, wenn nachweisbar ist, dass ihr Impfschutz gegen die Virusvariante im bereisten Gebiet wirksam ist   

• Erfahrungen mit Suiten über Vario?

• Julia80
    • 21. Juli 2021 um 01:23

Dany101  wuschwusch

Sorry, meinte Junior Suiten :saint:

• Julia80
    • 20. Juli 2021 um 22:14

Dany101

Danke für den Hinweis. Was macht die Lage der JB-Kabinen so „speziell“?

Edit: Ich glaube, ich sehe schon….sind das die Kabinen auf Deck 8 mit Fußgängern davor?

• Julia80
    • 20. Juli 2021 um 21:46

Für die Spanien-Route mit der Perla gibt es ja Suiten im Vario. Ich überlege tatsächlich, ob ich mir das mal gönne :saint:

Mir ist allerdings nicht ganz klar, was rein räumlich gesehen der Unterschied zwischen einer Junior-Suite mit Lounge und der Veranda Kabine Deluxe mit Lounge ist :gruebel: Ist das tatsächlich „nur“ die Kabinengröße (28 bis 38 qm zu 28 qm)?

• Julia80
    • 19. Juli 2021 um 20:26

Jetzt gibt’s auch noch Vario All In - da wird man ja quasi genötigt zu buchen :D Für die beiden 2-wöchigen Routen, die ich im Blick habe, wird es allerdings (noch) nicht angeboten.

• AIDAperla: Große Spanien-Reise 2 | 14 Nächte | 11.09.2021 bis 25.09.2021 (Samstag, 11. September 2021, 00:00 - Samstag, 25. September 2021, 00:00)

• Julia80
    • 19. Juli 2021 um 20:01

Hallo zusammen, überlege diese Reise zu buchen - bei den Preisen kann man als Alleinreisende eigentlich kaum widerstehen, trotz aller Unsicherheiten.

Ich war noch nie mit einem der Großen Schiffe unterwegs - wie ist es denn mit der Perla so in warmen Gefilden?

Viele Grüße

• AIDAperla: Große Spanien-Reise 1 | 14 Nächte | 21.08.2021 bis 04.09.2021 (Samstag, 21. August 2021, 00:00 - Samstag, 4. September 2021, 00:00)

• Julia80
    • 19. Juli 2021 um 19:35
    Zitat von Freundin

Ich habe mich heute mal schlau gemacht wegen der Vollimpfung.

Irgendwann meinte ich gelesen zu haben, das wenn man vollgeimpft ist, an keine Schnelltest mehr teilnehmen muss.

Mir erklärte die Mitarbeiter folgendes: Aida hätte bisher nicht einmal von Ausnahmen geschrieben, wenn

man Vollgeimpft ist.

Das interessiert dort keinen ob dieser Schutz vorliegt. Wenn endlich klar wäre, das dieser Schutz 100%ig wirkt,

wäre manches einfacher.

Alles anzeigen

Aber es ist doch anders herum: man weiß, dass es keinen 100%igen Schutz gibt trotz Impfung. Die Impfung schützt nur vor einem schweren Verlauf, nicht aber vor der Infektion.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Julia80
    • 18. Juli 2021 um 21:09
    Zitat von littlesis

Ok danke, weil in den Test Infos steht auch nichts von der Passnummer auf den PCR Testergebnissen! Daher war ich verwundert...

Da steht aber zumindest, dass man den Pass mit zum PCR-Test nehmen muss.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Julia80
    • 18. Juli 2021 um 21:02
    Zitat von littlesis

Muss auf das Antigenzertifikat auch die Ausweisnummer? Das wird dann nämlich noch komplizierter als für den PCR Test!

Lt. der Test-Infos auf der Homepage: nein. Hier bei mir in der Gegend wäre das allerdings kein Problem.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      588
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      385
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      423
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      969
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™