1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Julia80

Beiträge von Julia80

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Julia80
    • 26. Juli 2021 um 13:13
    Zitat von Motte412

Brauche eure Hilfe...wo kann ich in myaida die Optionsbuchung stornieren???? Finde grade nichts. Lieben Dank

Ich habe direkt auf der MyAida-Startseite einen „Balken“ zum Thema Optionsbuchung. Wenn ich da auf „Jetzt informieren“ klicke, lande ich allerdings auf der Seite „Meine Reisedaten“ mit der Darstellung der Kabine. :gruebel:

• Austausch Alleinreisende

• Julia80
    • 26. Juli 2021 um 05:30
    Zitat von Hawaii-5.0

Hab jetzt auch gebucht :abfahrt: es war nur noch Vario verfügbar, also wurde mir die Entscheidung abgenommen und ich lasse mich auch überraschen :thumbsup:

Viele Termine waren schon ausgebucht, aber mein Wunschtermin gerade noch frei.

Die Buchungsnummer habe ich erhalten, wie geht es jetzt weiter? Bestätigung innerhalb 24 Stunden und dann kann ich mich in MyAIDA einloggen?

In MyAida kannst du dich nach 24 Stunden einloggen. Die Buchungsunterlagen lassen anscheinend im Moment etwas auf sich warten. Die kamen sonst auch am nächsten Tag per Mail, zzt. aber nicht.

• Julia80
    • 25. Juli 2021 um 23:11

Ich habe ohne weiter darüber nachzudenken auch Steuerbord gebucht. Jetzt fällt mir ein, dass das eine gute Idee war, weil ich dann bei der Fahrt auf der Elbe vom Balkon aus Richtung Heimat gucke :thumbsup:

• Julia80
    • 25. Juli 2021 um 22:34

aps

Habe die Preise auch so wie Avita61 im Kopf und mich dann genauso entschieden. Ich fahre die Tour ja doppelt und da passte Balkon preislich besser. Zumal ich Deck 6 gebucht habe mit dem größeren Balkon. Ich habe für mich den Mehrwert von Panorama Balkon nicht gesehen.

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Julia80
    • 25. Juli 2021 um 19:59

MANU_ELA  stobbel

Danke euch für die Infos. Da bleibe ich doch bei meinem Zugticket plus Aida-Shuttle (den konnte ich schon buchen). :zwinker:   :abfahrt:

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Julia80
    • 25. Juli 2021 um 18:34

Was kosten denn die Parkplätze, die über Aida buchbar sind? Das ist bei mir in MyAida noch nicht freigeschaltet. Also nicht, dass es sich für mich lohnen würde, ich zahle 14,90 Uhr fürs Zugticket :thumbsup: interessiert mich nur mal.

• Julia80
    • 25. Juli 2021 um 16:09

…ich korrigiere: Balkon ist wieder buchbar für Griechenland :verzweifelt:

• Julia80
    • 25. Juli 2021 um 16:07

Apfelfrau

Ich trauere einer Griechenland-Tour schon etwas hinterher. Hatte ja noch nicht gebucht, hatte die aber im Auge und wäre sie wie jetzt Norwegen auch doppelt gefahren. Aktuell sind keine Balkonkabinen buchbar, das lindert den Schmerz etwas, denn Balkon hätte es schon sein sollen. Ich wollte halt gern in die Sonne. Die Norwegen-Tour ist bei mir jetzt irgendwie eine „Vernunftentscheidung“.

Scheinen wirklich viele Alleinreisende an Bord zu sein, einige Termine sind schon nur noch mit Doppelbelegung buchbar.

• Julia80
    • 25. Juli 2021 um 12:17

Charlynn

Jetzt hab ich’s gefunden :thumbup: Bei mir steht auch „vorgemerkt“.

• Julia80
    • 25. Juli 2021 um 12:12
    Zitat von Charlynn

Julia80

Wenn ich mir die Check Zeiten als PDF anzeigen lasse, also wenn man auf Bestätigung als PDF klickt, steht da bei Aktion nur Vorgemerkt, bei dir auch?

Finde die Funktion gerade nicht :gruebel:

Lustig ist, dass es einen Zeitstrahl gibt, demnach startet der CheckIn um 12, man konnte aber ein Zeitfenster von 11:25 Uhr bis 11:55 Uhr buchen. Naja, gibt schlimmeres :jump:

• Julia80
    • 25. Juli 2021 um 11:41

Luuna_es

Update bei mir: MyAida läuft, weitere Unterlagen habe ich auch nicht. Was mich wundert: bei mir steht als Status „Option“. Hatte da bei den letzten Reisen nie drauf geachtet. Mein Reisebüro hat die Buchung direkt fix gebucht und nicht als Option.

Ich liebe die Vorfreude :thumbsup: Habe schon das Getränkepaket und Internet gebucht, außerdem den Transfer zum Schiff und auch das Zeitfenster für den CheckIn - natürlich das frühstmögliche :sport1: Klar, muss man alles nicht sofort machen, aber ich mag‘s einfach. Jetzt wird auch wieder jeden Tag nachgeguckt, ob Ausflüge buchbar sind - ich weiß, etwas plemplem 8o Die Aufregung der Kabinenzuteilung bleibt mir ja dieses Mal erspart.

Übrigens werden mir bei der Reise ab dem 11. bei Einzelbelegung keine freien Kabinen mehr angezeigt.

• AIDAperla: Große Spanien-Reise 1 | 14 Nächte | 21.08.2021 bis 04.09.2021 (Samstag, 21. August 2021, 00:00 - Samstag, 4. September 2021, 00:00)

• Julia80
    • 24. Juli 2021 um 22:02

sunshime

Ich hatte auch überlegt die Reise zu buchen und mich mit dem Test-Prozedere beschäftigt. Ich verstehe es allerdings so, dass der PCR-Test innerhalb von drei Tagen vor CheckIn gemacht werden muss - nicht früher.

• Julia80
    • 24. Juli 2021 um 21:53
    Zitat von Sticker

Ja am letzten Seetag müssen alle (Crew und Passagiere) ausnahmslos zum Test. So war es zumindest bis jetzt...

In der Übersicht von Aida ist für Griechenland und Spanien bei „Test für die Rückreise“ bei den Geimpften und Genesenen ein Strich - also kein Test.

• Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• Julia80
    • 24. Juli 2021 um 21:37

uschisiggi

Vor Corona musste vermutlich auch deutlich weniger storniert werden, da waren dann 15% noch drin :verzweifelt: Mal abwarten…Im schlimmsten Fall muss meine Phoenix-Premiere eben noch warten ;(

• Julia80
    • 24. Juli 2021 um 21:27

Charlynn

Das mache ich, wenn ich was höre bzw. lese :thumbup:

• Julia80
    • 24. Juli 2021 um 21:26

Flo on Tour

Ich überlege auch schon, was ich im Falle einer Absage mache. Also ob ich storniere oder umbuche. Mein Reisebüro meinte, dass Phönix bisher immer recht attraktive Umbuchungsangebote machte. Allerdings wüsste ich gar nicht, wohin ich umbuchen wollen würde. Es sollte eine Fernreise sein, aber da liegen viele vom Preis her für mich jenseits von Gut und Böse. Meine jetzt gebuchte Tour war da gerade noch im Rahmen. Total spannend finde ich die Flusskreuzfahrten in Asien, aber bis da mal wieder Reisen möglich sind, wird es wohl noch länger dauern, fürchte ich.

• Julia80
    • 24. Juli 2021 um 20:56
    Zitat von Avita61

Nö, ich wäre glücklich über eine Absage. Brasilien ist das letzte Land, das ich derzeit besuchen möchte. :sdagegen:

Brasilien gehört bei meiner Route nicht dazu :zwinker:

Und ich kann natürlich vollkommen nachvollziehen, wenn die Reise(n) abgesagt werden.

• Julia80
    • 24. Juli 2021 um 20:48
    Zitat von Flo on Tour

Hochseereisen wurde gestern angepasst

https://www.phoenixreisen.com/coronavirus-ho…euzfahrten.html

Die Einschläge Richtung Weltreise kommen näher…würde ja ab 15.01. einen Abschnitt fahren. Nicht, dass eine Absage eine große Überraschung wäre, aber wäre schon doof ?(

• Julia80
    • 24. Juli 2021 um 18:57

Borkum40

Vermutlich war da ein Aida-Mitarbeiter nicht gut informiert :frage1: Bei demjenigen, der das geschrieben hatte, wurde deswegen der Zeitraum für die Optionsbuchung um eine Woche verlängert, bis das geklärt ist.

• Julia80
    • 24. Juli 2021 um 17:21
    Zitat von schokokeks

Danke euch! Steinwerder ist super :thumbsup:.

Was ist denn da günstiger, wenn man mit der Bahn nach HH kommt - Altona oder Hbf?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      588
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      385
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      423
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      969
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™