1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Julia80

Beiträge von Julia80

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Julia80
    • 17. August 2021 um 13:23
    Zitat von Karibifan

ich finde derzeit für die zwei kleineren Schiffe keinen PE und keinen BC Flug für die Karibikreisen, für die Perla findet sich das schon. Und wenn man die ersten Reisen ab 13.10. sollte doch normalerweise der Flieger schon feststehen oder ?

Für die Trans-Reise von Montego Bay zurück nach Hamburg ist beides buchbar…

• Stornierungen und Ersatztouren durch Phoenixreisen

• Julia80
    • 17. August 2021 um 13:07

Offizielle Mail wegen der Absage ist jetzt da. Für eine Reise, auf die man umbuchen kann, gibt es sogar 30% Ermäßigung.

• Essen u. Trinken ausserhalb der Hauptmahlzeiten

• Julia80
    • 16. August 2021 um 20:20
    Zitat von Gina H

Naja, das ist schon eine Interpretationsfrage. Er könnte ja auch pro-forma in einem Teller rumstochern statt sich nur gemütlich mit einem Getränk hinzusetzen …. So gesehen, alles gut.

Mir stößt es da eher übel auf, wenn Mitreisende sich Gratis-Bier mit ins Brauhaus nehmen, wenn sie dort essen ….

2019 auf der Diva haben sich Leute Getränke, u.a. Wein, aus dem Markt Restaurant mit in die Aida Bar genommen :sdagegen:

• Julia80
    • 16. August 2021 um 19:48

Elbblick

Das ist mir bewusst. Aber vielleicht ist ein „Flaggschiff“ trotzdem einfach nichts für mich :frage1: Kann doch sein, Geschmäcker sind ja nunmal verschieden.

• Julia80
    • 16. August 2021 um 19:45
    Zitat von Avita61

Du hast aber immer viele Ideen :lol1:

Ich?! Viele Ideen?! Wie kommst du da drauf?! :crazy:

Ich bin da manchmal etwas unentschlossen… Oder lote mehrere Optionen aus :saint: Die Preise bei Einzelbelegung sind ja nicht ganz ohne, das will gut überlegt sein :daumen:

• Julia80
    • 16. August 2021 um 19:42
    Zitat von uschisiggi

AIDA und Phoenix , das sind aber zwei Welten!!!!

Das stimmt :daumen:

Ich bin einfach nicht überzeugt von der Amadea. Fragt mich nicht warum, habe da kein 100% gutes Gefühl. Wahrscheinlicher tue ich dem Schiff unrecht, aber bei dem Reisepreis sollte auch das Bauchgefühl stimmen.

• Julia80
    • 16. August 2021 um 13:01

Meine potentielle Ersatztour von der Karibik nach Mallorca hat sich erstmal erledigt - Einzelbelegung ist ausgebucht. Vielleicht ist das ein Zeichen, dass ich meine Phoenix-Premiere noch verschieben und doch mit der Aida Luna 24 Tage von Jamaika nach Hamburg fahren soll - das ist nämlich meine neueste Idee :saint:

• AIDAluna: Von Kiel nach Jamaika | 27 Nächte | 18.10.2021 bis 14.11.2021 (Montag, 18. Oktober 2021, 00:00 - Sonntag, 14. November 2021, 00:00)

• Julia80
    • 15. August 2021 um 20:35

Hallo,

ich habe die Reise nicht gebucht und werde sie auch nicht buchen :saint: aber ich würde gern die Trans-Tour im März 2022 von Jamaika nach Hamburg machen. Ich behalte daher mal im Auge, ob ihr euch mit der Luna im Oktober auf den Weg in Richtung Karibik macht.

Ich drücke uns allen die Daumen. :abfahrt:

• Kulinarische Genussmomente in Ihrem Lieblingshafen

• Julia80
    • 15. August 2021 um 18:35

Auf der Blu im September kann man ein „Gourmetpaket für zwei Personen“ buchen (239 Euro) u.a. mit Prosecco und Fingerfood beim Auslaufen - meinst du das Apfelfrau ?

Genießen Sie Ihre Reise mit allen Sinnen
    Gönnen Sie sich während Ihres Traumurlaubs eine Reihe kulinarischer Köstlichkeiten.

Inhalt:

eine Flasche Sekt und handgefertigte Pralinen auf Ihre Kabine

6-Gänge Menü zu zweit im Rossini und eine Flasche Wein der Preiskategorie 24,90 €

ein Gourmet-Frühstück zu zweit im Buffalo Steakhouse

ein Champagner Tasting für 2 Personen

das Auslaufen aus einem Hafen mit einer Flasche Proseccound Fingerfood genießen (die Wahl des Hafen überlassen wir Ihnen)

• Reise an Bord buchen - Bordguthaben?

• Julia80
    • 15. August 2021 um 17:50

Hallo,

ich überlege an Bord eine 24-tägige Reise zu buchen. Das dürfte dann ja 150 Euro Bordguthaben geben. Bekommen Alleinreisenden die Hälfte?

Und weiß jemand, ob es für mein Reisebüro einen Unterschied macht, ob ich dort buche oder auf dem Schiff und das Reisebüro angebe?

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Julia80
    • 15. August 2021 um 11:37

Avita61

Natürlich werde ich die Strände besuchen :thumbsup:

Aber gibt ja z.B auch mal einen Seetag.

• Julia80
    • 15. August 2021 um 11:06

uschisiggi

Danke für deine Rückmeldung. An mehr als eine kleine Erfrischung hatte ich auch nicht gedacht :thumbup: Da die Reise, die ich Auge habe, teilweise in der Karibik ist, wird man die Erfrischung sicher gut brauchen können :zwinker:

• Julia80
    • 15. August 2021 um 09:37

Ich beschäftige mich ja gerade etwas mehr mit der MS Amadea. Der Aufbau des Schiffes ist ja teilweise etwas ungewöhnlich, daher eine vielleicht etwas blöde Frage:

Der Pool ist auf Deck 7 und direkt dort ist ja kein Sonnendeck, sondern der Außenbereich eines Restaurants oder einer Bar. Das Sonnendeck ist auf Deck 10. Da kommt man aber über Außentreppen hin und her, oder? Ich finde es ja etwas merkwürdig, wenn man dann frisch und nass aus dem Pool durch die essenden/trinkenden Passagiere stapft, vorbei am Golfplatz…. Oder ist es dort dann üblich, einen Bademantel zu nutzen?

Oh man, ihr denkt bestimmt: was macht die sich für Gedanken :schaem: vielleicht mache ich mir auch zu viele :saint: Ich habe nur irgendwie das Gefühl, dass man sich da nicht ganz so „ungezwungen“ bewegt bzw. das vielleicht auch nicht gewünscht ist (wie es z.B. auch nicht gewünscht ist, sich in den Innenbereichen in Sportbekleidung zu bewegen, wo ich mich allerdings frage, wie ich das mache, wenn ich in den Fitnessraum möchte ^^).

Also :ssorry: für die komischen Fragen…

• Julia80
    • 14. August 2021 um 21:51

Avita61

Ich kenne bisher auch nur Aida und TUI und bin auch wegen der spezielleren Routen bei Phoenix gelandet. Dieses Jahr wird es nichts mit einer Probetour, in drei Wochen geht es erstmal mit Aida durch die griechischen Inseln. Ich habe tatsächlich nur Zweifel, ob die Amadea was für mich ist. Wenn die Artania die Karibik-Tour fahren würde, würde ich glatt buchen.

Aber wir kommen etwas vom Thema ab, hier gehts ja um die Stornos :saint:

• Julia80
    • 14. August 2021 um 21:40

Avita61

Das klingt doch nach einem guten Plan.

Eine der Frühlingstouren wäre für mich auch eine Alternative. Habe mir jetzt mal so fünf bis sechs Reisen rausgesucht und werde mich dann auch mit meinem Reisebüro beraten. Was mich etwas zögern lässt Karibik zu buchen ist bei mir auch das Schiff - ich habe mir bei YouTube einen Schiffsrundgang angeschaut. Die Größe ist für mich nicht das Problem und es ist bestimmt ein schönes Schiff. Aber mich persönlich spricht es irgendwie nicht so an. Das verunsichert mich etwas…

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• Julia80
    • 14. August 2021 um 19:55

Hallo,

wie der Name schon sagt kann man Bordguthaben nur an Bord nutzen ;)

Du könntest damit z.B. auf dem Schiff ein Getränkepaket oder Internetpaket buchen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Julia80
    • 14. August 2021 um 13:33

Melanie75

Ich könnte mir vorstellen, dass es die Genießerkarten so lange nicht gibt, wie Aida All In anbietet.

• Julia80
    • 14. August 2021 um 12:47

Flo on Tour

Ich tendiere inzwischen auch zur Rück-Tour. Man hat ja bei einer erneuten Buchung nichts zu verlieren. Wenn die Tour dann auch nicht stattfindet, schaut man eben wieder, ob man eine Alternative findet oder lässt sich das Geld zurück zahlen. Das ist ja sehr komfortabel bei Phoenix.

• AIDAblu: Griechenland ab Korfu 2 | 14 Nächte | 15.08.2021 bis 29.08.2021 (Sonntag, 15. August 2021, 00:00 - Sonntag, 29. August 2021, 00:00)

• Julia80
    • 14. August 2021 um 10:20

Schnäppchenjäger

Ich glaube ehrlicher gesagt nicht, dass diese Infos die Schiffe früher erreichen. :verzweifelt: Die Einstufung als Hochrisikogebiete hängt ja auch nicht mehr nur von der Inzidenz ab. Soweit ich das mitbekommen habe, werden die Einstufungen immer freitags „verkündet“ und gelten dann ab montags.

Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen!

• Julia80
    • 14. August 2021 um 09:59

Avita61

Bei dir ist es die Katze, bei mir sind es die Kollegen, die ich so lange nicht allein lassen kann. :lachroll:

Und klar, die Sorge dass auch diese Touren nichts werden, schwingt mit.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      582
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      384
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      423
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      968
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™