1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Julia80

Beiträge von Julia80

• Samana / Dominikanische Republik

• Julia80
    • 2. Oktober 2021 um 19:44

MANU_ELA

Playa Breman oder in La Romana Isla Saona.

Es gibt auch noch Playa Anadel, das hatte ich auch irgendwo als Ziel gelesen - da soll aber das gleiche Problem bestehen.

Saona war ich schonmal. Ich war auf der Suche nach eine Whalewatching/Strand-Kombi in Samana. AIDA bietet das an (den Ausflug habe ich auch erstmal gebucht - mit Cayo Levantado, da hatte ich diese Infos aber noch nicht). Am Strand ist aber nur etwas über eine Stunde Aufenthalt. Wollte gern etwas länger an den Strand.

• Samana / Dominikanische Republik

• Julia80
    • 2. Oktober 2021 um 19:24

Es gibt ja nun keine brandaktuellen Erfahrungswerte, aber diejenigen, die vielleicht zuletzt unterwegs waren und einen Ausflug nach Cayo Levantado gemacht haben: Habt ihr was mitbekommen von schlechter Wasserqualität? Hatte gerade Kontakt mit einem privaten Ausflugsanbieter, der davon abrät, dort zu baden, weil dort ein „Drecksstrom“ vorbei fließt, Steine im Wasser hätten einen grauen Belag und sogar die Algen sollen das nicht überleben :verzweifelt:

• AIDAnova: Von Mallorca nach Gran Canaria | 7 Nächte | 30.10.2021 bis 06.11.2021 (Samstag, 30. Oktober 2021, 00:00 - Samstag, 6. November 2021, 00:00)

• Julia80
    • 2. Oktober 2021 um 18:50
    Zitat von hexenmama

Juhuuuu....wir dürfen individuelle Ausflüge machen :sport1:

…falls du das aus den Übersichten der Karibik-Touren folgerst, weil da auch Häfen eurer Tour aufgeführt sind, wäre ich mir da noch nicht so sicher. Denn bei den Karibik-Touren sind ausschließlich geimpfte Passagiere an Bord. Aber ich drücke euch die Daumen!

• AIDAblu: Griechenland ab Korfu 2 | 14 Nächte | 12.09.2021 bis 26.09.2021 (Sonntag, 12. September 2021, 00:00 - Sonntag, 26. September 2021, 00:00)

• Julia80
    • 2. Oktober 2021 um 18:19

Tiffy86

Ich kann zumindest schonmal sagen, dass es je nach Alter verschiedene Öffnungszeit gibt. Im Bild siehst du ein Beispiel vom 2. Seetag.

Und in den FAQs steht:

Zum Schutz der Gesundheit unserer kleinen Gäste sind die Plätze im Kids Club limitiert. Wir empfehlen eine Reservierung direkt an Bord.

Bilder

• A9E71B4A-4E93-4952-8E20-C4DD66EE8884.jpeg
      • 51,03 kB
      • 615 × 293
      • 78
  • AIDAluna: Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 15.01.2022 bis 29.01.2022 (Samstag, 15. Januar 2022, 00:00 - Samstag, 29. Januar 2022, 00:00)

• Julia80
    • 2. Oktober 2021 um 17:11
    Zitat von wptll

Wir sind voraussichtlich dabei und hoffen, dass man auch eigenständig von Bord darf ...

Die Route kennen wir schon

Falls jemand Ideen für einen privat organisierten Ausflug hat gerne melden.

Petra und Werner

Momentan sieht es gut aus, falls noch nicht gesehen:

https://www.aida.de/kreuzfahrt/url…656.html#c40895

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Julia80
    • 2. Oktober 2021 um 16:42
    Zitat von JonPhi

Ja, sie müssen auch in der Abflugsliste stehen, sonst wird es ja schwierig.

Und die Karibik Starthäfen von AIDA und TC: La Romana, Bridgetown und Montego Bay sind alles Häfen, wo die Flughäfen von Linienflügen gar nicht angeflogen werden. Es gehen fast ausschließlich Charterflüge zu den genannten Flughäfen, wodurch dem Kunden indirekt ein Anreisepaket aufgelegt wird. Dies war auch mal ein Kritikpunkt vom Schiffstester im Vergleich zu internationalen Reedereien die überwiegend ab Miami starten. Aus Sicht von AIDA und TC natürlich verständlich.

Das heißt, es gehen von Frankfurt 2x pro Woche Charterflüge nach Montego Bay? :gruebel: (nur nicht an meinem Abflugtag 8o)

Bilder

• 2E3C8962-C6E9-4008-AC01-D3A3EBD8FE28.png
      • 170,81 kB
      • 414 × 896
      • 134

• Julia80
    • 2. Oktober 2021 um 16:19

Werden Charterflüge, sofern sie denn schon feststehen (in diesem Fall für März), über die Flugsuche auf der Airport-Homepage eigentlich angezeigt? Sorry, blöde Frage vermutlich :saint:

Normaler Linienflug von Frankfurt nach Montego Bay scheint immer nur samstags und donnerstags zu gehen. Meine Reise startet sonntags.

• Julia80
    • 2. Oktober 2021 um 16:08
    Zitat von Kleiner Donner

Für Frankfurt wird es traditionell Condor sein. Jedenfalls können wir uns bei Condor mit der Tui Cruises-Buchungsnummer einloggen und man sieht dann auch die Flugzeiten. Bin gespannt auf München. Dahin fliegen wir nämlich zurück.

War es nicht so, dass man sich theoretisch mit jeder x-beliebigen Phantasie-Buchungsnummer bei Condor einloggen kann?! Habe da irgendwie sowas im Kopf…

• Julia80
    • 2. Oktober 2021 um 12:23
    Zitat von Leverick_Bay

Das war doch genau meine Frage - Ich sehe nämlich aktuell bei meiner Stichprobe keine Direktflüge von München mehr.

Daher die Frage:

Sind diese Flüge ausgebucht oder werden die Flüge stattdessen von Düsseldorf oder Frankfurt (direkt) in die Karibik abgewickelt?

Ja, sorry - und ich habe die Frage falsch verstanden :ssorry:

• Julia80
    • 2. Oktober 2021 um 12:14
    Zitat von Leverick_Bay

Und der Flug geht dann direkt in die Karibik und nicht über Düsseldorf oder Frankfurt?

Da habe ich nicht drauf geachtet. Dachte es geht nur um den Abflug. Einfach mal eine Buchung simulieren, dann siehst du es ja.

• Julia80
    • 2. Oktober 2021 um 12:00
    Zitat von Leverick_Bay

Kann es sein, dass bei Reiseneubuchungen aktuell kein Flug von München in die Karibik (mehr) angeboten wird?

Sind diese Flüge ausgebucht oder werden die Flüge stattdessen von Düsseldorf oder Frankfurt in die Karibik abgewickelt?

Also ich kann für verschiedene Termine München auswählen, für andere nicht.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Julia80
    • 2. Oktober 2021 um 11:00
    Zitat von seeamigo

Wird Aida diesen Winter in der Karibik Geniesserpakete anbieten?

Gehe ich nicht von aus, da nach wie vor AI buchbar ist.

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• Julia80
    • 2. Oktober 2021 um 08:52
    Zitat von MANU_ELA

ich werde diese Weihnachtsmeilen 2015 einfach nicht los, wieder verlängert ;(

Und das ist zum heulen, weil? Oder Ironie und ich hab’s nicht verstanden :D

Bei mir verfallen Ende Februar 8000 Meilen, am 06.03. beginnt meine Reise - durch den Verfall dann leider im Status blau :verzweifelt:

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Julia80
    • 1. Oktober 2021 um 06:23
    Zitat von Freundin

Bei mir ist eine Datumseingabe erforderlich. Die darf nicht älter sein als 3 Tage.

Melanie. Wenn Du MyAida öffnest ist das auf dieser Seite etwas unterhalb zu lesen.

Ah, ok. Testdatum musste ich wie gesagt auch erfassen. Ging aber trotzdem schon Anfang August für eine Reise Mitte September.

• Julia80
    • 30. September 2021 um 22:07

aida2003

Nur mal so als Tipp: Du kannst die Sache mit dem Test auch jetzt schon in MyAida erfassen - du hinterlegst ja nur, wo du dich testen lässt und wann. Ich hatte das schon Wochen vor Abreise gespeichert.

• Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM

• Julia80
    • 30. September 2021 um 19:28

Also mir - Alleinreisend, Premium Balkon im März - wird die Möglichkeit aktuell nicht angezeigt.

• AIDAsol: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 07.01.2022 bis 19.02.2022 (Freitag, 7. Januar 2022, 00:00 - Samstag, 19. Februar 2022, 00:00)

• Julia80
    • 28. September 2021 um 12:41
    Zitat von Trixie.111

Moin,

kann mir mal jemand helfen:

habe check-in-Bedingungen für Aida (unsere Winterreise) durchgelesen.

Angeblich den PCR-Test im Terminal - äh - der Test wird durch ein Labor ausgewertet. Wir mußten

das letzte Mal in die Endo-Klinik dafür.

Antigentest 24 Stunden vorher (Apotheke oder Center) Das leuchtet mir ein. Aber den PCR-Test

im Terminal macht doch gar keinen Sinn. Wenn die Auswertung im Labor erfolgt, kann ich doch nicht

mal eben so im Terminal den Test machen und gleich darauf an Bord gehen. Irgendwas stimmt doch

da nicht ??? :cry2:

Alles anzeigen

Es können und werden sogar auf dem Schiff PCR-Tests gemacht. Also kein Problem.

• Julia80
    • 27. September 2021 um 22:13
    Zitat von click

Ich hoffe, der Antigentest entfällt. Nicht wg. der Kosten aber es gibt bei uns praktisch keine Möglichkeit, sich Sonntag testen zu lassen.

Aber vielleicht dort, wo ihr abfahrt, falls das zeitlich im vorgegebenen Rahmen ist?

• Julia80
    • 27. September 2021 um 22:05
    Zitat von omu

Einfach mal abwarten, aida will diese Woche dazu und zu den Fernreisen Stellung beziehen

Ui, diese Woche?! Da bin ich gespannt…

• Julia80
    • 27. September 2021 um 21:38
    Zitat von Bellamare3

Wir reisen Ende Oktober auf der prima ab Kiel. Verstehe ich das richtig:

Ich bin vollständig geimpft und muss trotzdem noch einen Antigen test machen lassen(max. 24h vorher) und selbst bezahlen? Und danach kommt beim Check in noch ein PCR test zusätzlich? :gruebel:

Stand jetzt: ja.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      578
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      384
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      423
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      966
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™