Beiträge von Julia80
-
-
Wünsche den Betroffenen eine gute Heimreise.
Berichtet dann wie es lief, wer sich angesteckt hat und wer gesund blieb, wie Aida nachher reagiert ( gerade bei denen die gestern schon heimreisten)
Die "Offenheit" die jetzt rüberkam hätten sich Passagiere sicher seit Beginn der Probleme gewünscht statt fehlende Crew vorzuschieben, mit dem ersten Auftreten von Fällen hätte man wirklich genau auf Hygienevorschriften achten müssen. Vermutlich werden genau diese Bilder der Stoff sein das Ganze zu "beweisen" ob denen die sich ansteckten oder die eh schon immer gegen Kreuzfahrten waren zu Pandemiezeiten. Vertrauen schaffen sie definitiv nicht
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum das Fehlen der Crew nur vorgeschoben sein soll
bzw. wie man zu dieser Vermutung kommt. Es haben sich ja über 50 Crewmitglieder infiziert. Wenn da jemand wichtiges dabei war… -
-
-
Kapitän Jens Janauschek sah ganz schön mtgenommen aus, ich kenne ihn ganz anders
Ich kenne ihn nicht, fand seine Ansprache aber nicht wirklich gut. Ist bestimmt der nicht einfachen Situation geschuldet. Er hat irgendwie viel gesagt, was nicht notwendig war und wirkte nicht gut „gebrieft“. Ist aber auch echt eine sch…. Botschaft, die er da rüber bringen müsste. Die Durchsagen vom Sicherheitsoffizier wirkten da deutlich souveräner.
-
-
Dann dürfte die Nova aber dass einzige Schiff noch sein. Wobei wenn ohnehin die Abreise kommt, wovon ich jetzt mal ausgehe nach den Vollchartern, dann wäre es ja auch egal jetzt.
mar und blu darf heute auch noch individuell
Auf der Perla ist wohl auch noch nichts kommuniziert. Zumindest schreibt jemand in einem anderen Forum, dass dort individuelle Landgänge (noch) möglich sind.
-
Ich gehe nach euch auf die Luna und bringe sie nach Hamburg. Ich fahre zweigleisig: Habe überall was über AIDA gebucht und in zwei Häfen zusätzlich individuell, aber ohne Anzahlung. Ich könnte noch bis zum 05.01. umbuchen. Eine Bubble-Ausflugs-Reise muss ich nicht unbedingt haben. Hatte das im September zwei Wochen in Griechenland, war ein toller Urlaub. Aber nichtmal kurz irgendwo in ein Geschäft zu dürfen, war schon doof. Ich werde aber wohl nicht umbuchen und einfach hoffen und beten. In einem anderen Thread hat jemand von der AIDA-Hotline die Info bekommen, dass die Maßnahmen bis zum 15.01. gelten sollen, aber ob man das glauben kann bzw. noch verlängert wird…
-
-
Verschärfen ist ja ok. Wenn dann auch darauf geachtet wird, dass sie eingehalten werden. Als „Verschärfung“ einzuführen, dass nur noch Bubble gilt, finde ich persönlich zu einseitig. Da gibt es an Bord jede Menge, worauf auch geachtet werden kann. Wie z. B. in einem geschlossenen Raum keine Party ohne Maske zumachen und diese aufs offene Pooldeck zu verlegen
Nachtrag: Wir haben jetzt auf der Mar auch in der Aidabar getanzt, und zwar MIT Maske
In den Kabinenbriefen, die ich gesehen habe, ist auch die Rede davon, dass es auch zu Anpassungen beim Aktivitäten- und Unterhaltungsprogramm zu Anpassungen kommen kann. Es geht also nicht nur um die Ausflugsbubble.
-
-
-
Antwort vom Social Media-Team bei FB auf die Frage, ob an den Aussagen was dran ist (PS: Ich habe nicht gefragt😅):
Hallo xxx, für AIDA Cruises hat die Gesundheit und Sicherheit seiner Gäste, Besatzungen und Regionen, die wir besuchen, stets oberste Priorität.
Angesichts der aktuellen Entwicklungen in Bezug auf die weltweite Ausbreitung der Omikron-Variante haben wir entschieden, vorsorglich zusätzliche Präventionsmaßnahmen an Bord der AIDA Flotte zu ergreifen, um die Risiken der Ansteckung und Verbreitung des Virus bestmöglich zu reduzieren. In diesem Zusammenhang werden Landgänge nur noch im Rahmen geführter AIDA Ausflüge möglich sein. Ab wann dies auf den einzelnen Schiffen in Kraft tritt, erfahren betroffene Gäste zeitnah von uns. Viele Grüße!
-
Wie krass.Das ist ja doof.
Also muss ich alle meine Ausflüge nur mit Aida buchen und darf nicht mal so in die Stadt shoppen?
Ja, so ist es. Und wenn es so ist wie z.B. im Sommer in Griechenland, darfst du auch während des Ausflugs die Gruppe nicht verlassen und es gibt auch keine Ausflüge mit Freizeit.
-
Musste eigentlich selbstverständlich sein wenn eine neue Regelung in Kraft eingetreten ist (FFP2 Masken)aber trotzdem stelle ich eine Frage:
Werden jetzt die FFP2 Masken durch Reederei gestellt und wieviel sind das in der Kabine?
Im Kabinenbrief steht:
„Das Tragen von FFP2-Schutzmasken ist für Gäste und Crew in den öffentlichen Innen-
bereichen verpflichtend, außer in Restaurants und Bars am Platz beim Genuss von Speisen
und Getränken, beim Sport und in der Sauna. Wir bitten Sie daher auf das Tragen von allen
anderen Masken zu verzichten. In den Außenbereichen gilt für Gäste keine Mund-Nasen-Schutz-Pflicht Wir empfehlen hier dennoch das Tragen, wenn gesunder Abstand nicht
gehalten werden kann. Bei Bedarf können Sie in unserer AlDA Shoppingwelt auf Deck 9
weitere FFP2-Schutzmasken und Desinfektionsmittel erwerben. Außerhalb der AIDA Shop Öffnungszeiten gibt es FFP2-Schutzmasken ebenfalls an unserer Rezeption auf Deck 5.
Klingt also nicht so, dass die Masken gestellt werden.
-
-
Die Kommentare sind ja nicht böse gemeint. Und natürlich ist es nachvollziehbar, dass man darüber nachdenkt, ob man unter diesen Bedingungen eine Reise antritt. Nur kann man sich im Moment vor einer Reise so gut informieren, wie man will - es kann nunmal immer zu Änderungen kommen im Moment und nichts ist in Stein gemeißelt. Das muss einem einfach bewusst sein. Und einem muss dann auch bewusst sein, dass man dann ggf. nicht umbuchen oder kostenlos stornieren kann. Ihr seid ja nun mit eurem Sohn in einer besonderen Situation, vielleicht macht AIDA da ja was möglich.
Auch wenn es schwer fällt: durchatmen und offiziellen Infos von AIDA abwarten.
Ich drücke euch die Daumen.
-
Ist vorerst nur ein Gerücht , wird evtl am Montag Flottenweit kommuniziert . Wielange das dann so sein wird , weiß ja jetzt keiner . Hoffen wir das Omikron sich als weniger schlimm herausstellt , dann gehts vielleicht auch schneller als gedacht wieder in die andere Richtung
Das ist auch meine Hoffnung. Ich werde die Buchung wohl bestehen lassen und Daumen drücken.
-
Oh das wäre aber echt Mist, dazu haben wir keine Lust😌
Gehe ich recht in der Annahme dass man bis 60 Tage vorher umbuchen kann? Das wird glaube ich knapp 😥
Da müssen wir aber schnell einmal drüber nachdenken. In der Karibik nur Aida Ausflüge ist echt nicht unsers
Es sind heute noch 64 Tage bis zur Reise🥴
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de