Auf der Luna ist nun auch kommuniziert, dass die individuellen Landgänge gestrichen sind.
Beiträge von Julia80
-
-
-
Vorsichtshalber wollte ich jetzt mal für den Fall, dass wir nicht alleine von Bord dürfen, bei AIDA Ausflüge buchen, die man ja immer wieder kostenfrei stornieren kann, geht aber zur Zeit nicht. Ständig immer das gleiche Bild

Ist ja auch kein Wunder, denn genau das versuchen jetzt alle. Die komplette AIDA-Seite war platt.
-
Die größte Frechheit ist, dass es auf der AIDA-Homepage bis jetzt noch heißt, dass individuelle Landgänge innerhalb Europas möglich sind. Sie haben es also nicht geschafft, diese sehr ausschlaggebende Entscheidung binnen 24 Stunden zu ändern. Es gibt Leute, die nicht in diesem Forum unterwegs sind und sich auf diese Aussagen verlassen.
….und denen bewusst sein muss, dass sich sowas jederzeit ändern kann - auch während der Reise. Dann ist es ziemlich egal, was vorher auf der Homepage steht. Man kann sich nunmal im Moment darauf nicht verlassen, dass alles so bleibt.
-
-
-
-
myAIDA Portal › Login › Reiseinformationen › Reiseplanung AIDA
mit diesem link ging es eben
…internal Server error….
Ist wahrscheinlich Glückssache im Moment, ob man rein kommt😅
-
-
-
Trägt wirklich noch jemand nur die Op Masken? Obwohl von Anfang an gesagt wurde dass diese nicht für den Eigenschutz zu empfehlen sind?
Ich hatte schon bei meiner Reise im September für jeden Tag mindestens 1 FFP2 Maske dabei
Ja, ich 😂 und um mich herum auch die Mehrheit. Hatte auf der letzten Reise „für den Notfall“ FFP2 dabei. Aber auch zu Hause, also im Büro, beim Einkaufen usw., trage ich OP-Masken.
-
Also doch um einiges mehr als nur die Ausflüge.....die Eltern mit kleinen Kindern werden jetzt vermutlich total ausflippen, wenn so gar keine KC Betreuung mehr stattfindet. Und auch wer sich nicht mit FFP2 bevorratet hat, hat das Nachsehen.....
Aber die Sache mit den FFP2-Masken wird anscheinend auch von Schiff zu Schiff anders gehandhabt bzw. kommuniziert. Im Kabinenbrief der Diva hieß es, diese wären jetzt verpflichtend zu tragen. Auf der Mar sind sie nur empfohlen.
-
Es gab doch, zumindest vor Corona über myAIDA die Möglichkeit einen 1/2 oder ganzen Tag mit Guide samt Auto zu buchen. War zugegeben nicht ganz günstig, aber vielleicht versuchen die Scouts für KatharinaPaul86 so etwas zu organisieren.
Ich erinnere mich….diese Privat-Touren für ein paar Hundert Euro
Für mich klang es nach einem privaten Guide ohne AIDA-Bezug. -
-
Doch, die Scouts klären das morgen ab und denken das das möglich ist.Da es ja sozusagen auch ein „geführter“ Ausflug ist.
Na da bin ich gespannt. Im Sommer hieß „keine individuellen Ausflüge“ auch keine privat gebuchten Touren. Würde mich doch sehr wundern, wenn das jetzt gehen würde. Es sei denn, es sind spezielle Guides, die von AIDA zertifiziert sind, das war glaube ich in der Karibik jetzt in dem ein oder anderen Hafen so.
-
Hallo an alle Mitreisenden,
Da ja nur noch Ausflüge mit Aida möglich sind haben wir uns heute an einen Scount gewandt.Wir eine Gruppe von 4 Personen zwischen 25-35 Jahren würden gerne einen privat Guide für Lissabon buchen,der mit uns einen individuellen Ausflug macht.Unser Fokus liegt auf Märkten,bummeln und die Stadt anschauen.
Wer Interesse hat sich daran anzuknüpfen,können sich gerne bei mir melden.
Was der Guide kostet wissen wir noch nicht,erfahren wir wahrscheinlich morgen.
Hä? Du schreibst doch selbst, dass nur noch Ausflüge über AIDA möglich sind. Dann könnt ihr euch doch keinen privaten Guide buchen.

-
Julia80 dies ist eben die Gerüchteküche.
Fakt: aktuell keine Infizierten auf AIDA-Schiffen!
Die Infizierten werden ja auch an Land gebracht, dann ist natürlich keiner auf dem Schiff.

-
Nach 827 Beiträgen lese ich hier, dass KEIN Gast auf der NOVA und den drei Schiffen in der Karibik (Luna, Diva, PerlA) infiziert ist und / oder krank geworden ist.
Das AIDA-Konzept scheint zu funktionieren!
Ich gehe diese Woche auf die SOL und habe ein gutes Gefühl und vertraue dem Gesundheitskonzept.
Stimmt nicht ganz. Auf einem Schiff in der Karibik war neulich jemand positiv, der/die Mitreisende hat selbst hier davon berichtet, dass es auf St. Maarten ins Quarantäne- Hotel ging. Bei FB wird auch von aktuell positiven Fällen auf der Diva berichtet, aber das ist Gerüchteküche.
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de