1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Julia80

Beiträge von Julia80

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Julia80
    • 27. April 2026 um 15:02

Aber ist denn dann der GESAMTE Beachclub gesperrt, auch „oben“? Oder wird nur ein Bereich abgesperrt?

• Julia80
    • 27. April 2026 um 10:45

Bei drei Fahrten mit Prima/Perla letztes Jahr passten beim Clubtreffen zum Glück noch alle ins Brauhaus.

Das größte Clubtreffen habe ich auf der AIDAbella bei der Reise von Shanhai nach Singapur 2024 erlebt. Da waren lt. HD über 600 Passagiere eingeladen. Es gab daher zwei Treffen, jeweils in der AIDAbar.

• Julia80
    • 24. April 2026 um 10:37

dieImme

Du siehst das nur, wenn du jetzt Sachen neu buchst in MyAida. Wenn du schon Sachen gebucht hast, bevor du Smile warst, bekommst du das Guthahen nicht, soweit ich weiß. Die Sachen müsstest du stornieren und neu buchen.

Wenn du jetzt buchst, siehst du es direkt z.B. im Ausflug. Kann aber natürlich sein, dass die AIDA-IT etwas braucht, bis es im System umgesetzt ist.

• Skagen / Dänemark

• Julia80
    • 24. April 2026 um 08:27
    Zitat von Luzielia

Ich weiß nun leider gar nicht mehr, ob ich mit demselben Trecker zurück bin. Du könntest den Kinderwagen bzw. Buggy einfach entweder im Anhänger lassen, um ihn später in der Stadt zu haben. Oder ihn halt ausladen und am Trecker stehen lassen. Nimmt da doch wohl keiner weg.

Ich bin definitiv nicht mit dem gleichen Trecker zurück. Da stand nämlich schon eine (lange) Schlange, die auf die Rückfahrt gewartet hat. Also den Buggy im Hänger oder am lassen geht meiner Meinung nach nicht, weil der direkt mit anderen Besuchern wieder zurück fährt.

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Individuell)

• Julia80
    • 23. April 2026 um 11:28

Karibifan

Hauptsache rechtzeitig 😜AIDA sagt, so früh wie möglich, spätestens 72 Stunden vor Reisebeginn.

Hängt ja aber ggf. auch noch davon ab, ob ihr das ESTA nochmal nutzen wollt, dann also eher später beantragen, da es dann „hinten raus“ noch länger gültig ist. Laufen die Pässe bis zur Reise ab? Dann erst mit dem neuen Pass beantragen.

Ich habe das ESTA schon im September gemacht. Ich habe solche Sachen einfach gern erledigt.

• Glücks-Workshop - gibt es hier schon Erfahrungen ?

• Julia80
    • 23. April 2026 um 09:00
    Zitat von Karin2014

Da wir vorab schon viel gebucht hatten z.B. an den Seetagen jeweils die wellnessoase, blieben terminlich nicht mehr viele andere Möglichkeiten. Ich denke, Aida hat das im Blick.

Du meinst, AIDA gleicht ab, was man sonst schon so gebucht hat und teilt passend dazu die Glücksworkshops zu? Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen :gruebel:

• Austausch Alleinreisende

• Julia80
    • 22. April 2026 um 17:53
    Zitat von suitenbucher

Es schlummert ein Umsatzpotential, weil ansonsten leere Kabinen vermarktet werden

Das schlummert aber auch ein oder zwei Wochen vor der Reise schon und wir wissen ja, dass AIDA auch dann die freien Kabinen „nicht immer um jeden Preis“ z.B. an Alleinreisende verkauft.

• Austausch Alleinreisende

• Julia80
    • 21. April 2026 um 10:51

Also ich habe schonmal an Bord verlängert und habe ganz normal den Aufschlag gezahlt.

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• Julia80
    • 18. April 2026 um 14:09

Mir ist aufgefallen, dass bei Vesselfinder die 4 und 5 teilweise eine Stunde oder länger kein Signal „liefern“. Ob das bewusst so gemacht wird, während sie da „um die Kurve“ fahren? Die 4 ist fast rum und sendet wieder. Oder ist das ein „Systemfehler“ bei Vesselfinder?

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Julia80
    • 18. April 2026 um 13:56
    Zitat von Fibiie

Steht irgendwo schon der Jahresplan fest? Wer ist der Nachfolger?

Er hatte seine Einsätze mal bei Insta kommuniziert.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Julia80
    • 18. April 2026 um 11:06
    Zitat von Fibiie

Weiß jemand, wie lange er bleibt auf der Perla?

Bis 16.05.

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• Julia80
    • 18. April 2026 um 10:20

Gerade Breaking News bei ntv; Iran macht die Öffnung der Straße von Hormus rückgängig. 🙈

• Julia80
    • 18. April 2026 um 08:59
    Zitat von udde

Gibt es überhaupt Infos das Schiffe aktuell die Straße von Hormus passieren? Ich finde nichts aktuelles. Aussagen der USA ändern sich ja gefühlt alle 20 Minuten.

Also bei Vesselfinder sieht schon so aus, das welche durchfahren.

• Julia80
    • 18. April 2026 um 06:24
    Zitat von Ulla

Die MS 4 ist auch unterwegs.

Dann „trifft“ sich sie vielleicht tatsächlich mit der 5.

• Julia80
    • 17. April 2026 um 20:51

Wenn ich es richtig sehe, hat sich die MS 5 in Bewegung gesetzt.

Als Ziel ist Khasab angegeben.

• Julia80
    • 17. April 2026 um 19:47

Das ist ja der reinste Krimi, was mit den Schiffen jetzt passiert.

• AIDAdiva: Kanada & Indian Summer ab New York | 12 Nächte | 11.09.2026 bis 23.09.2026 (Freitag, 11. September 2026, 00:00 – Mittwoch, 23. September 2026, 00:00)

• Julia80
    • 16. April 2026 um 20:54

Bea1412

Simsalabim 😂

• AIDAdiva: Kanada & Indian Summer ab New York | 12 Nächte | 11.09.2026 bis 23.09.2026 (Freitag, 11. September 2026, 00:00 – Mittwoch, 23. September 2026, 00:00)

• Julia80
    • 16. April 2026 um 20:39
    Zitat von Bea1412

Für diese Reise und für die Reise davor, Warnemünde-NY, wurde heute morgen im Newsletter das "kostenlose" Internet bei Neubuchung angeboten. Ist aber mitlerweile raus.

Also für diese Reise gilt es nach wie vor bei Neubuchung.

• AIDA - Bordshop

• Julia80
    • 14. April 2026 um 06:31

Es gibt bestimmt auch Leute, für die der Preis - ob nun teurer oder günstiger - nicht relevant ist. Dann ist es vielleicht einfach ein „Andenken“ an eine Reise und das Schiff.

• Wunsch- / FlexFlug: An- und Abreisepaket mit tagesaktuellen Preisen

• Julia80
    • 13. April 2026 um 21:34

…….das klingt ja sehr abenteuerlich. :gruebel:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken

• Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      191
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      482
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      528
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™