Julia80 ,
gemäß den Vorgaben von Aida dürfen die Pullmanbetten nur von Personen über 12 Jahren genutzt werden.
Das weiß ich 👍🏻
Julia80 ,
gemäß den Vorgaben von Aida dürfen die Pullmanbetten nur von Personen über 12 Jahren genutzt werden.
Das weiß ich 👍🏻
Vielleicht bin ich zu doof 😂
Es geht um diese Reise:
Skandinavische Highlights ab Kiel 09.05.2026 bis 16.05.2026
Wenn ich für 2 Erwachsene und 3 Kinder die Buchung durchspiele, werden mir z.B. 16006, 16010, 16019 und 16021 angezeigt. Wenn ich dann ein Kind weg nehme und konkret nach diesen Kabinen suche, sind sie nicht buchbar.
Nein.
Da gibt es nur ein paar Veranda Deluxe Kabinen die das bieten.
Danke. Habe es gerade selbst gefunden, indem ich eine Reise für 5 Kabinen simuliert habe. Allerdings lassen sich die Kabinen dann tatsächlich nur zu fünft buchen und nicht zu viert. Dann muss es eben doch das Pullman werden 😅
Hallo zusammen,
ich „berate“ gerade eine Freundin bei ihrer ersten AIDA-Buchung. Sie reisen zu viert - 2 Erwachsene, 2 Kinder (8 und 4). Bei Familien-Reisen fehlt mir als Alleinreisende hier und da etwas Erfahrung 😂 Sie favorisieren Veranda Komfort. Gibt es da auf der Nova 4er-Kabinen ohne Pullman-Bett, also mit einer Doppel-Schlafcouch?
Bei uns hat es nicht geklappt. Am Wochenende direkt bei Aida für November gebucht und explizit nachgefragt ( mehrfach beim Telefonat) bezüglich Getränkepaket, ob es noch zum alten Tarif buchbar ist. Wurde uns bestätigt und auf Nachdruck versichert, dass wir noch den alten Tarif bekommen. Sonntag und Montag versucht in MyAida zu kommen, was nicht geklappt hat und das Ende vom Lied war, dass nicht nur der alte Tarif nicht mehr buchbar war, sondern auch die Preise z.B. beim Light ( jetzt Fun) um knapp €3,- pro Tag angehoben wurden. Die ganze Preispolitik bei Aida nimmt Züge an, die uns sauer aufstößt. Im Preisleistungsvergleich schneidet für uns mittlerweile MS besser ab.
Aber selbst wenn ihr den alten Tarif noch hättet buchen können, wäre das per 15.07. her auf die neuen Tarife umgestellt worden. So verstehe ich zumindest die FAQ. Gut, die 3 Euro pro Tag hättet ihr gespart.
Also bei den USA-Reisen ist AI nicht teurer geworden, wenn ich das richtig sehe.
Ob man das aber Alles so glauben sollte?
Ich warte ab und ärgere mich erst dann wenn man es genau weiß
Ich ärgere mich weder jetzt noch dann, wenn man es genau weiß 😂
In einer Gruppe auf FB berichten einige, das Aida sich jetzt schon geweigert hat es zu tun, mit Verweis auf die neuen agbs
Das war das „Forum“, das ich meinte 😉
Habe gerade in einem anderen Forum gelesen, dass es lt den neuen ABG nicht mehr möglich ist, Reisen weiterzugeben, also „weiterzuverkaufen“. Änderungen der Reisenden geht nur noch, wenn mind. einer der ursprünglichen Reiseteilnehmer erhalten bleibt. Mal schauen, was dann morgen „schwarz auf weiß“ drin steht. ![]()
Es wurden nur wieder sämtliche Kosten und Mühen gescheut, diese Alternativen auszuarbeiten.
welche Alternativen hättest du hervorgezaubert?
…und woher weißt du, dass Kosten und Mühen gescheut wurden? Oder hast Insider-Wissen und weißt daher, was versucht wurde? ![]()
Ich bei FB
Das meinte ich mit „anderem Forum“, wollte es aber nicht beim Namen nennen, da nicht erwünscht, soweit ich weiß.
Interessant. Bei mir gibt es den Menupunkt nicht (oder ich finde ihn nur nicht).
Ich habe auch erst an der falschen Stelle geschaut. Ich hatte oben links auf die drei Striche geklickt. Du musst aber oben rechts auf dein Profil klicken.
Ich habe hier gar keine Aufregung oder Tauschanfragen gelesen
Ich habe es bisher auch nur in einem anderen Forum gelesen.
Du kannst direkt mehr buchen. Max. 10 GB.
Hier macht niemand ein Fass auf. Warum jetzt Vario die Ausnahme ist, versteh ich nicht. Würden viele gern buchen.
Aber der Tarif, in dem man für die Restaurants zukünftig die Pauschale zahlt, ist ja der Light-Tarif - und der wird vermutlicher eher selten angeboten. Aus Vario wird ja quasi der Classic-Tarif und da zahlt man keine „Restaurantgebühr“.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()