1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Julia80

Beiträge von Julia80

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Julia80
    • 29. Oktober 2018 um 06:28

Bei Facebook wurde gesagt, dass diese vorgegebenen Zeitfenster für das Verlassen des Schiffes nicht bei individueller Abreise gelten. Und man könne wohl die Zeit tauschen, braucht dafür aber einen Tauschpartner.

• Bugcambilder nicht aktuell

• Julia80
    • 27. Oktober 2018 um 11:21

Die Bilder scheinen aktuell zu sein...und das am Samstag :thumbsup:

• 07.11.2018 - 27.11.2018

• Julia80
    • 21. Oktober 2018 um 13:40

@Dani78

Ich bin schon verplant, aber ich überlege ehrlich gesagt gerade, ob letztes Jahr in Goa überhaupt Taxis am Hafen standen. Ich weiß noch, dass es dort auf jeden Fall kein Gebäude in Form einen Hafenterminals gab. Ich kann mich nicht erinnern, dass da Taxifahrer auf der Suche nach Mitfahrern waren. Aber vllt hat ja noch jemand Erfahrungswerte :)

• Umbuchung Premium auf Vario

• Julia80
    • 21. Oktober 2018 um 12:14

Ich habe meine kommende Reise mit der Vita auch Premium gebucht. Später kam sie dann ins Vario. Preisunterschied waren „nur“ 400 Euro oder so. Habe dann nicht umgebucht, da ich letztes Jahr auf der Aura bei der Variozuteilung eine von den vorderen Kabinen mit den tiefen Bullaugen bekommen habe. Ich hatte übrigens Meerblick gebucht. Habe oft gehört, dass diese Kabinen angeblich nur bei Vario Innen zugeteilt werden als Meerblick mit eingeschränkter Sicht. Bei mir war es definitiv anders. Naja und da ich dieses Mal 20 Tage unterwegs bin, wollte ich auf Nummer sicher gehen. Bei einem sooo großen Preisunterschied würde ich aber wohl auch etwas ins Grübeln kommen...

• Julia80
    • 16. Oktober 2018 um 12:56

Ich nehme Euro, US-Dollar und ein paar Ringgit für Malaysia mit.

• Verzichtserklärung

• Julia80
    • 13. Oktober 2018 um 15:18

Wo ich diesen Beitrag hier gerade gelesen habe, ist mir eingefallen, dass bei meinem Schnorchelausflug auch was stand, dass man vorab irgendwas unterschreiben soll, um später Zeit zu sparen. Habe jetzt gerade mal geschaut: Es ist eine Einverständniserklärung in der auf Risiken bei Vorerkrankungen usw. hingewiesen wird. Man bestätigt, dass man hinsichtlich der Gefahren des Schnorchelsports beraten und ausführlich informiert wurde. Naja, ob man das dann „ausführlich informiert“ nennen kann ;) Außerdem erklärt man damit ausdrücklich, dass Aida darüber informiert hat, dass AIDA für Schäden und Unfälle keine Haftung übernimmt.

Viele Grüße
    Julia

• Julia80
    • 9. Oktober 2018 um 19:58

Danke @el-capitano

Weißt du, wie weit es zum Singapur Flyer ist vom Schiff? Das wäre nämlich der Abendausflug gewesen.

• Julia80
    • 9. Oktober 2018 um 19:25

Ich möchte in Singapur abends gern noch eine. Ausflug machen. Der, den ich zzt gebucht habe, überschneidet sich mit meinem Nachmittagsausflug, da die Zeiten nachträglich geändert wurden. :/ Ich weiß aber noch nicht, was ich mache, da sich alle Abendausflüge mit meinem anderen Ausflug überschneiden :thumbdown:

• Aidabella oder Aidavita

• Julia80
    • 7. Oktober 2018 um 18:04

@Hofe74

Ich kenne die genauen Routen der beiden Touren nicht, aber aus dem Bauch heraus würde ich die Tour mit Australien nehmen. Die würde mich mehr interessieren. Muss glatt mal gucken, wo die preislich so liegt :whistling:

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Julia80
    • 3. Oktober 2018 um 22:30
    Zitat von Heizergruss

Hallo,
    folgende Shows gab es mit den AIDAstars im Theater auf der AIDAvita während dem Norwegenseetörn zu sehen

"Bryan Adams"

"Dabei ist alles"

"Schlagergranaten"

"Weltenwandler"

"Cotton Club"

"A New Flame"

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Du meine Güte.....dass sind zu 90% die gleichen Shows wie letztes Jahr im Januar auf der Aura :/ Bin im November auf der Vita, dann stelle ich mich wohl auf Wiederholungen ein....schade || ich bin allerdings 20 Tage unterwegs, da habe ich Hoffnung, dass noch was Neues dazu kommt.

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• Julia80
    • 3. Oktober 2018 um 19:28

Gab es nicht im Club-Bereich mal eine Übersicht, wie sich die Meilen für eine Reise berechnen? Ich finde das nicht mehr :/

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Julia80
    • 2. Oktober 2018 um 13:09
    Zitat von StefZi

Konntet ihr die Plätze im Heli selbst aussuchen oder wurde man eingeteilt, ich würde ungern in der Mitte hinten sitzen... :huh:

nein, das wird eingeteilt. Bei uns war es so, dass der Guide von Aida nicht mitfliegen durfte. Sie hatte gehofft, dass das klappt. Aber wir anderen vier waren wohl schon schwer genug :whistling:

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Julia80
    • 1. Oktober 2018 um 21:56

Hallo @StefZi

ich habe letztes Jahr so einen Rundflug mit Aida gemacht. Transfer erfolgte mit einem kleinen Bus, da wir nur drei Personen waren plus ein Guide von Aida. Ich meine, wir haben schon länger als 20 Minuten gebraucht. Hängt eben auch vom Verkehr ab.

Wir mussten dann in einem Gebäude erst kurz warten. Taschen mussten wir einschließen. Dann ging es in einen kleinen Raum, wo uns etwas zum Thema Sicherheit erzählt wurde. Außerdem wurde jeder gewogen. Dann hieß es wieder warten. Dann mussten wir vor dem Gebäude Aufstellung nehmen. Der Hubschrauber landete und wir wurden hingeführt. Plätze wurden zugewiesen, das hat sicher mit der Gewichtsverteilung zu tun. Wir haben Kopfhörer inkl. Mikro bekommen, so dass wir uns untereinander und mit der Pilotin unterhalten konnten. Der Flug war super.

Nach der Landung wurden schnell Fotos vor dem Hubschrauber gemacht, die man dann kaufen konnte.

Viele Grüße
    Juli

• AIDA Kapitäne

• Julia80
    • 24. September 2018 um 20:17
    Zitat von Heizergruss

Hallo,
    ich habe vor wenigen Minuten von einem Offizier erfahren,daß Kapitän Harms nach dieser stürmischen Kreuzfahrt auf die Vita kommt und auch nach Asien fährt

Er kommt am 26.09. an Bord (es war wohl ein großer Wunsch von Kapitän Harms, vor seiner Rente noch in dem schönen Seegebiet "Asien" zur See zu fahren)

Schöne Grüße von der Vita

Heizergruss

Dann weiß ich ja jetzt, wer mich im November von Dubai nach Singapur fährt :)

Danke für die Info @Heizergruss

• Julia80
    • 23. September 2018 um 10:41

Ich glaube, das sind die Touren durch die Backwaters. Hatte letztes Jahr davon gehört, als ich da war, aber selber keine solche Tour gemacht. Schau doch mal beim Anbieter Goa Magic, mit denen war ich unterwegs. Die sind wirklich gut und vllt haben die das im Angebot. Bzw man kann die Touren auch sehr individuell gestalten.

• Premium Wasserflaschen in der Kabine

• Julia80
    • 16. September 2018 um 10:57
    Zitat von silver66

@Julia80 zum Zeitpunkt unserer Buchung an Bord standen zwei 1l Flaschen in den Kabinen und die wurden uns als kostenlos bei Premium angepriesen...jetzt zwei 0,5l bereitzustellen ist nicht die zugesagte Leistung...sollte Aida das aber tatsächlich so umsetzen können wir ja noch froh sein,dass es nicht 0,2l Flaschen geworden sind

Was zum Zeitpunkt der Buchung in der Kabine stand und was ggf mündlich angepriesen wurde ist fürchte ich aber irrelevant. Wenn in den Premium-Leistungen nur steht „Täglich 2 Flaschen Mineralwasser je Kabine pro Reise“, so wie es jetzt dort steht, können die Flaschen beliebig groß sein.

Verstehe mich nicht falsch, ich mache im November auch eine Reise, die ich Premium gebucht habe und ich hätte auch gern 2l Wasser, in welcher Portionierung auch immer. Ich würde da jetzt aber nicht drauf bestehen. Und sich auf eine zugesagte Leistung zu berufen, ist glaube ich schwer, wenn in den Leistungen wie gesagt die Litermenge nicht angegeben war/ist.

Wasser hin oder her, ich freue mich einfach tiiiiiierisch auf meine Reise :wiegeil:

• Premium Wasserflaschen in der Kabine

• Julia80
    • 16. September 2018 um 09:35
    Zitat von silver66

Ich werde abwarten wie es nun tatsächlich gehandhabt wird bis ich auf dem Schiff bin...
    Ich erwarte die Leistung die ich zum Zeitpunkt der Buchung zugesagt bekommen habe...mir ist es egal ob zwei Flaschen a 1l oder vier a 0,5l aber dass dann bitte ohne besonderen Aufwand für mich.

Aber welche Leistung wird denn bei Premium-Buchung überhaupt zugesagt? Steht da wirklich „zwei 1-Liter Flaschen“ oder steht da nur „zwei Flaschen Wasser“? Wenn es die zweite Formuliert ist, hat Aida ja grundsätzlich an der Leistung nichts geändert, da es nach wie vor zwei Flaschen sind ;)

• Aidavita Balkongröße

• Julia80
    • 15. September 2018 um 16:41

@Dagl67

Also ich finde, auf Bildern sehen die Balkone der Vita schon kleiner bzw. schmaler aus als die auf der Mein Schiff. Und lt Kabinenbeschreibung sind die Balkone der Vita 3 qm, die der blu 3 bis 6 qm und auf der Mein Schiff 5 sind sie 5 bis 7 qm.

• Julia80
    • 15. September 2018 um 13:57

@Er-und-Sie

Aida bietet doch für Mormugao Ausflüge mit Strand an, oder seid ihr lieber individuell unterwegs? Ich habe in Mormugao z.B. den Ausflug „Goas Geschichte und Strand“ gebucht. Finde die Mischung ganz gut :)

Und komisch mit dieser Extra-Gebühr für das Visum. Aber die 7 Euro machen Kohl wahrscheinlich wirklich nicht mehr fett :S

Viele Grüße
    Julia

• Julia80
    • 10. September 2018 um 12:39

Ich habe Aida Vita angegeben,Adresse NA und Telefonnummer 000000.

Ich habe als Laufzeit 12 Monate genommen, da der Preis für bis zu 12 Monate gilt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook