Beiträge von Julia80
-
-
-
-
Ja, es wird aber nicht unterschieden, was den von mir zitierten Hinweis angeht. Das meinte ich 😉
-
Andererseits steht im Info-Blatt:
„Sollte es Ihnen bis kurz vor dem Einchecken am Flughafen nicht möglich sein, den Testnachweis auszudrucken oder digital abzuspeichern, melden Sie sich bitte im AIDA Kundencenter, Tel. +49 (0) 381/20 27 07 22. Sie können dann kostenfrei auf eine andere Reise umbuchen.“
Und da wird nicht differenziert zwischen Helios/Centogene/sonstige Teststation.
Verstehe mich nicht falsch, wenn das bei Helios wirklich so ist, ist das super. Ich bin da einfach vorsichtig. Zumal ich mich erinnere, dass bei meiner Griechenland-Tour im September beim CheckIn der Test kontrolliert wurde. Ich möchte ungern erst in der Karibik beim Aussteigen aus dem Flieger sehen, dass der Test positiv ist.
Ich warte mal ab, wie die Testsituation sich entwickelt. Ich gebe zur Not lieber mehr aus, mache den Test in Frankfurt und habe das Ergebnis in 3 oder 6 Stunden.
-
-
-
ibins Danke, Helios ist bei mir wegen der Entfernung schwierig. Und ich wäre schon skeptisch, in den Flieger zu steigen, ohne das Ergebnis zu kennen. Das Helios direkt an AIDA übermittelt ist mir bewusst, man kann das Ergebnis trotzdem in MyAida abrufen.
-
-
-
Danke, dann suche ich mir auch noch Plan C 🤪
-
Bei uns hat das wie oben beschrieben funktioniert, aber Centogene schließt anscheinend Ende Februar in FRA.
Centogene am Flughafen? Ich könnte da für den 12.03. einen Termin buchen.
-
Ja, genau. Ich suche gerade nach einem Plan B, da mein Testzentrum zzt. Zeiten von 72 h und länger angibt, bis das Ergebnis da ist. Helios und Centogene ist hier bei mir nicht gerade um die Ecke. Da ich aber am Tag vor dem Flug schon nach FRA fahre, würde ich dann dort einen Test bei Centogene machen (Ergebnis in 3 Std., 129 Euro). Letztendlich ist es mir eigentlich egal, ob AIDA direkt einen Teil übernimmt oder ich Bordguthaben bekomme 😅 Bis zur Reise ist es noch etwas hin (TA mit der Diva im März). Mal schauen, wie es dann aussieht.
-
Alles klar, danke für die Info. Das mit dem Bordguthaben kenne ich 😁👍🏻
-
-
Kann ich eigentlich den „Gutschein“ von Aida für den Test bei Centogene auch nutzen, wenn ich einen teureren Test mache, so dass ich dann nur die Differenz zahle? 🤔
-
-
-
Warum fliegt ihr alle von FRA? Bin auf dem DUS Flieger. Voll ist der doch nicht oder wird der gestrichen?
Mein „Heimatflughafen“ wäre eigentlich Hamburg. Der Flug würde über FRA gehen. Aber der Zubringerflug soll 400 Euro kosten. Da habe ich jetzt lieber ein Hotel in FRA gebucht und habe das Rail & Fly-Ticket, dass bei der Reise inkl. ist, für 30 Euro auf 1. Klasse „upgegradet“. Kostet jetzt insgesamt weniger als die Hälfte wie der Flug. Und es wäre noch günstiger gegangen, weil das Hotel recht teuer ist (dafür aber direkt am Flughafen).
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de