Beiträge von Julia80
-
-
-
Gibt es in der Nähe vom Anleger in La Romana einen empfehlenswerten Strand oder sehenswerte Dinge um nach der Ankunft mit dem Flieger und dem Bezug der Kabine einen kleine karibische Entdeckungstour zu starten und sich vom Jetlag abzulenken? Wir sollen um 13.50 Uhr landen.
Im/Am Hafen gab es 2019 einen kleinen „Markt“ mit einigen Souvenir-Ständen. Ansonsten ist da drumherum nicht wirklich was zum Ablenken.
Aber cool, dass ihr so früh da seid. Von wo fliegt ihr und wann geht der Flieger?
-
Bei mir ging es vorhin, jetzt nicht mehr. Ist wohl doch noch nicht Mittwoch 😅
-
-
Das werden wir hier vermutlich tatsächlich nicht final klären können 😅 Ich bin entsprechend versichert - insofern bin ich safe ✌🏻😄
-
Die sind unterwegs aber nicht in AI drin, steht ja auch klar in den Barkarten.
Wobei ich mir gerade aber ernsthaft die Frage stelle ob auf der prima Glühwein an kalten Tagen mit dabei ist, oder halt nicht. Steht ja gar nicht auf der Barkarte wird bei kaltem Wetter aber ja eigentlich immer angeboten...
Also Ende November/Anfang Dezember waren die Getränke an der Eisbahn im AI inkl..
-
Es gibt nur eine Variante: Ein positiver PCR Test im Hafen berechtigt zur kostenlosen Umbuchung.
Dafür gibt es auch einen Grund: wer sollte noch in diesen Tagen eine Reise buchen, wenn es nicht so wäre?
Jeder, der eine entsprechende Versicherung hat 🤷🏼♀️
Schau mal in deinem Link, den du gepostet hast, in die FAQs - ich gehe davon aus, dass die Formulierung einfach noch nicht an jeder Stelle angepasst wurde:
-
Daher hatte ich Euch die FAQ oben kopiert, da steht es.
Dann bleibt nur die Frage, welche Variante stimmt 😂
-
Julia80 Ich lese das so dass es quasi Beides gibt. Die Kostenlose Umbuchung bei positiven Test ein paar Tage vor der Reise und auch beim CheckIn Test
Lese ich nicht so, zumindest nicht unter meinem Link 🤷🏼♀️
-
Wenn du unter diesem Link nach unten scrollst, steht es dort anders (2. Aufzählungspunkt unter der Überschrift „Darauf ist immer Verlass“):
-
Kann man:
- Bei positivem Testergebnis können Sie kostenfrei auf eine andere Reise umbuchen.
Ja, genau darum gehts ja - jetzt heißt es eben auf der Homepage, bei Vorlage eines positiven Testergebnis bis Max. einen Tag vor Abreise (siehe mein Screenshot in Post 475).
Heißt für mich als Antwort auf die Frage von sbe : Bei Positivem Test beim Check In ist KEINE kostenlose Umbuchung (mehr) möglich.
-
Wenn du versichert bist, greift die Reiserücktrittsversicherung, also wird die Reise kostenpflichtig storniert und man erhält die Stornokosten zurück.
Bei fehlender Versicherung ist demnach kein kostenfreies Storno, sondern nur eine kostenfreie Umbuchung möglich.
Ja, so verstehe ich es auch.
Setzt natürlich voraus, dass die Reiserücktrittskostenversicherung das Storno im Corona-Fall absichert. Das ist nicht zwangsläufig so, da Pandemien ausgeschlossen sein können.
Mir ging es auch eher darum, dass es meiner Meinung nach nicht die Formulierung gab „bis Max. einen Tag vor Abreise“, sondern dass man sonst auch bei Positiven Test beim CheckIn kostenlos umbuchen konnte.
-
Da ich es gerade in einem anderen Forum gelesen habe: Der Passus für die kostenlose Umbuchung im Falle eines positiven Tests wurde anscheinend etwas angepasst.
Hinter den beiden Sternchen steckt:
„**Sofern keine Versicherung vorliegt“
Heißt für mich: Positiver Test bei CheckIn = keine kostenlose Umbuchung wie vorher, denn das stand da doch sonst, oder?
Umso wichtiger wird es also, den eigenen Versicherungsschutz zu prüfen.
-
Julia80 Ein leeres Schiff ist auch nicht imposant. Wenig Veranstaltungen, geschlossene Bars.. Die Mar war im Januar für mich ein Geisterschiff und als Alleinreisende fast unerträglich. Aber auf der Diva kenne ich jemanden. Steige am 19. auf.
Ja, hatte ich gelesen, dass es auf der Mar für dich nicht so schön war. Als jemand, die auf dem Schiff nicht so aktiv auf der Suche nach Kontakten ist, macht es mir nichts aus.
-
-
-
-
-
Habe gerade mit Aida telefoniert und die Info erhalten, dass individuelle Landgänge möglich sind da das Schiff unter italienischer Flagge fährt.
Der PLF muss auch nicht ausgefüllt werden da die Reise nicht in Italien startet.
Da sind bei AIDA aber auch wieder verschiedene Infos unterwegs 🙈 Bei FB schrieb vorhin jemand, er hätte vom Social Media Team die Rückmeldung bekommen, dass keine individuellen Landgänge in Italien möglich sind.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de