Guten Morgen,
sind bei euch auch schon die Rückflugzeiten ab Montego Bay zu sehen?
Gruß
Jörn
Nein, die Zeiten kommen auch erst wieder 90 Tage vor Abreise.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Guten Morgen,
sind bei euch auch schon die Rückflugzeiten ab Montego Bay zu sehen?
Gruß
Jörn
Nein, die Zeiten kommen auch erst wieder 90 Tage vor Abreise.
Pünktlich 90 Tage vor Abreise sind heute die Flugzeiten gekommen:
Berlin Tegel - Brüssel: 6:50 Uhr - 8:50 Uhr
Brüssel - New York: 10:35 Uhr - 14:20 Uhr
![]()
Bei mir gehts ab Berlin über Brüssel - Ankunft JFK 14:20 Uhr ![]()
dann braucht man sich nicht wundern, wenn die Passagiere das auch so sehen
Aber wenn meine Flugzeit sich von 11 auf 15 Uhr ändert, stehe ich ja nicht um 11 Uhr am Flughafen und frage, ob ich schon in den Flieger kann ![]()
Hm, ok. Es gab aber wohl auch Fälle, wo sich die Zeit in MyAida nochmal geändert hatte bzw. zwischendurch nochmal weg war und dann eine andere Zeit angegeben war.
Das mit den finalen Check In-Zeiten ist vielleicht ähnlich wie mit den Flugzeiten - Änderungen sind immer möglich ![]()
Naja, in den “persönlichen” Unterlagen stehen sowohl eine allgemeine Check-Zeit als auch eine persönliche Empfehlung.
Ich dachte, das mit der „Empfehlung“ hat sich erledigt
Da soll doch jetzt stehen, dass man sich unbedingt dran halten soll.
Wir hatten unsere Check-In-Zeiten bereits, als wir das Schiffsmanifest noch gar nicht ausgefüllt hatten. Für die Bestimmung der Check-In-Zeit kann das Schiffsmanifest also nicht berücksichtigt werden, da manche dieses (so wie wir) manchmal recht spät ausfüllen.
Ich weiß aber auch nicht, welche betriebsinternen Prozesse die Check-In-Zeit vorgeben oder ob das tatsächlich zufällig ist. Klang so, als wüsstest Du das.
Aber stehen die „finalen“ Check In-Zeiten nicht erst in den Reiseunterlagen? Und die werden doch eigentlich erst verschickt, wenn das Manifest gefüllt ist. Nichtsdestotrotz scheinen die im Manifest erfassten Zeiten keinen Einfluss auf die zugewiesene Check In-Zeit zu haben.
Ich finde es praktisch, auch Flaschen in petto zu haben für Ausflüge.
Habe ich auch so gemacht. Ich habe die Flaschen meistens für Ausflüge genutzt. Auf dem Schiff habe ich nur wenig davon getrunken, außer an Seetagen.
Mir geht es auch nicht darum, ob sich irgendjemand irgendwas „erschleicht“ oder so. Was ich einfach nicht gut finde ist, dass Aida Regeln für den Check In vorgibt, man sich aber durch tricksen nicht daran hält. Oder man meint, sich nicht daran halten zu müssen.
Ich glaube nicht, dass das die Wahrheit ist. Ohne die Reiseunterlagen kann man gar nicht einchecken, wir mussten auf all unseren Reisen immer die Reiseunterlagen vorlegen.
Aber man muss beim Check In ja nicht die kompletten Reiseunterlagen, also alle Seiten, vorlegen, sondern nur den einen Voucher. So habe ich es bisher immer gemacht.
Zeit einfach auf den Abschnitt gegen den
man die Bordkarte bekommt, und gut ist... 🙄 Brauchts keine AIDA-IT-Lösung. Ohne Abschnitt kein Zutritt bzw. keine Bordkarte.
Meinetwegen auch das
Hauptsache, die Zeit ist überprüfbar.
Hoffen wir mal, dass Aida sich dafür evtl. noch eine technische Lösung überlegt, damit sowas nicht möglich ist. ![]()
heute Kiel
Soeben checkinn 11.30. eigentlich 15 Uhr gem. Heftchen. Frage bei der Kofferabgabe, wo das Heftchen sei. Ich sagte vergessen. Frage welche Check in Zeit wir in unsrem Heftchen haben. Ich sagte 11.30 Uhr - und alles war ok.
na super ![]()
Natürlich sind sie bezahlt. Aber was bringt mir das ganze bezahlte Wasser, wenn ich es nicht austrinke. Deshalb war es so wie es war völlig ok für mich.
Zwei Flaschen pro Tag unabhängig ob weg oder nicht. So sollte es eigentlich sein.
Sollte...
Wurde aber hier auch schon des öfteren anders berichtet.
LG Michi
Ich hatte es immer eher als Ausnahme oder nette Geste gesehen, wenn ich neue Flaschen bekommen habe, obwohl die alten noch voll waren
da lag ich dann wohl falsch. Obwohl es für mich persönlich ehrlich gesagt völlig ok ist, wenn nur nachgefüllt wird, wenn die Flaschen leer oder angebrochen sind. ![]()
Zwei Flaschen pro Tag. Wenn die weg sind (ob nun ausgetrunken oder versteckt oder was auch immer), wird wieder aufgefüllt.
Frag doch einfach mal die Mods, ob sie ab deinem Beitrag löschen können.
Dann ist das "Problem" schon vergessen.
el-capitano Wie siehts aus? ![]()
Ich war damals mit AIDA im Botanischen Garten, der Bus ist eine gute halbe Stunde gefahren. Ich würde da ganz ehrlich auch nicht alleine rumlaufen.
VG Momokatzi
Hätte ja sein können, dass der Garten direkt bei der Altstadt liegt. Ich habe auf jeden Fall nicht vor, dort allein „sonstwo“ rumzulaufen ![]()
Ist der Botanische Garten fußläufig zu erreichen von der Altstadt aus?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()