1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Julia80

Beiträge von Julia80

• Neue AIDA Tarife für Buchungen ab 15.07.2025

• Julia80
    • 17. August 2025 um 07:55
    Zitat von Kudo

Ich find die Regelung auch ziemlich unelegant. Hatte die Reise aber vor den 15.7. gebucht und auf die Preise der neuen Getränke-Tarife gewartet. Nach dem ich die Preise gesehen, hab ich beim Kundendienst noch das alte All-Inklusive nachgebucht.

Aber wenn du vor dem 15.07. gebucht hast, hättest du die Pauschale von 12,90 Euro doch sowieso nicht gezahlt :gruebel: Ob nun mit oder ohne All In.

• Neue AIDA Tarife für Buchungen ab 15.07.2025

• Julia80
    • 17. August 2025 um 07:20
    Zitat von Kudo

Ich hatte auch beim Kundendienst nachgefragt. Bei Buchung von ALL-IN entfällt die Pauschale. So war es dann auch.

Spannend. Aber das stand bisher nirgendwo in irgendwelchen Beschreibungen, oder?. Habe zumindest nichts gesehen und gerade nochmal in die pdf-Broschüre zu den neuen Tarifen geschaut.

• Lektoren auf AIDA Reisen

• Julia80
    • 16. August 2025 um 09:35

Boris Henn ist auf dem Weg zur Diva in Warnemünde.

Quelle: Er selbst bei FB

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Julia80
    • 16. August 2025 um 09:07

Also ich habe die Aktien hauptsächlich wegen des Bordguthabens. Sonst hätte ich sie nicht gekauft. Ich habe sie im Januar 2023 relativ günstig gekauft, freue mich über die Kursentwicklung und überlege daher auch, sie zu verkaufen.

Kaufen, BGH beantragen, und gleich wieder verkaufen würde ich aber auch nicht machen.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Julia80
    • 15. August 2025 um 19:31

Sorry, wollte hier jetzt keine kriminellen Energien wecken.

@mods Bei Bedarf den Beitrag bitte löschen.

• Julia80
    • 15. August 2025 um 18:59

Vielleicht noch ein anderer Ansatz, ob sinnvoll oder nicht, sei mal dahin gestellt: ich habe meinen Depotnachweis bei Stockperks schon hochgeladen. Es sind noch z.B. 120 Tage bis zur Reise. Die Berechtigung wurde bestätigt. Dann könnte ich ja jetzt theoretisch die Aktien verkaufen und bei Stockperks trotzdem das BGH später beantragen. Einen Nachweis muss ich ja dann nicht nochmal hochladen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Julia80
    • 14. August 2025 um 18:51
    Zitat von Ellert

10.- am Tag hatte ich es leider noch nie gefunden, da würde ich auch nicht überlegen

Ich glaube, Mausgattmeint 10 Euro Aufpreis im vergleich zum Fun-Paket.

• Julia80
    • 14. August 2025 um 18:19
    Zitat von Ika

da wird die Nummer der Aktien hochgeladen.

Also ich muss einen Depotnachweis wie in MyAida hochladen.

• Julia80
    • 14. August 2025 um 18:18

Ich hab’s gerade mal getestet (es sind noch 120 Tage, insofern weiß ich, dass es noch nicht geht). Ich werde noch auf die 90 Tage hingewiesen.

• Upgrade und Upsell

• Julia80
    • 14. August 2025 um 08:31

Ich habe die Kabine gestern umgebucht und abends dann noch die neue Buchungsbestätigung bekommen. Zumindest ist da der Absatz zum Gutschein enthalten :thumbsup:

• Upgrade und Upsell

• Julia80
    • 13. August 2025 um 12:44
    Zitat von barbara&martin

Ich hätte da mal eine Frage:

Im Moment gibt es die 10% Aktion mit Gutschein nach der Reise.

Was passiert denn mit dem Gutschein, wenn für eine solche Reise ein Upgrade über MyAida oder Gebot (nach Ablauf der Aktion) erfolgt?

Ich habe mich gerade etwas ähnliches gefragt. Habe IK gebucht (Premium) und überlege das auf MB zu ändern. Habe mich gefragt, ob dann die 10% auf den höheren Preis gelten oder ob das als Umbuchung zählt.

• Gruppe gesucht

• Julia80
    • 11. August 2025 um 20:12
    Zitat von schnecke82

Diesen Kalender meine ich damit, da kann man ja anklicken, ob man bei der Reise dabei ist oder nicht.

Da klicke ich z.B. nie was an (nutze ja aber den Kalender generell nicht). Ich schreibe immer direkt in den Reisethread, wenn ich dabei bin, daher ist die Funktion für mich persönlich überflüssig. :meinung:

• Gruppe gesucht

• Julia80
    • 11. August 2025 um 17:56
    Zitat von muskatnuss

Julia80 , ich mache vielleicht mehr Reisen als du. Ich komme durcheinander mit Reisen, die ähnliche Anfangsdaten haben, aber verschiedene Jahrgänge.

Aber, gut. Ich hänge nicht lange am Handy oder PC. Wenn ich nicht bei 2 Durchgänge Erfolg habe, höre ich auf. Mein Gehirn ist halt auf logische Chemie-Abläufe eingestellt. Reisen tue ich trotzdem! :abfahrt:

Ich sage ja, bei mir dauert es nicht lange - ich hänge also auch nicht ewig am Laptop oder PC. Und wirklich mehrere Durchgänge habe ich auch noch nicht gebraucht. Ich frage mich gerade, wie viele Reisen ich machen müsste, um in der Suche ein Problem zu sehen 😂

• Gruppe gesucht

• Julia80
    • 11. August 2025 um 17:40

Also ich suche meine Reisen nie über diese tabellarische bunte Aufstellung. Ich gehe in das „Wer geht wann…“-Thema, dann in das jeweilige „Schiffsthema“ und klicke mich da durch, bis ich meine Reise gefunden habe. Das dauert nun keine Ewigkeit. Und so viele Reisen, dass ich für das Suchen eine Ewigkeit brauchen würde, mache ich (leider) nicht.

Ich hatte es auch schon, dass es innerhalb meiner Reise mehrere Abschnitte gab. Dann abonniere ich eben alle 🤷🏼‍♀️ Ich bekomme ja eine Info, wenn sich irgendwo was tut. Vielleicht gibt es andere Lösungen, aber das ist für mich jetzt nicht so wichtig. Ich habe dadurch noch nichts entscheidendes verpasst. Und wenn doch, habe ich es nicht gemerkt. Und dann kann es ja nichts entscheidendes gewesen sein :lol1:

• Gruppe gesucht

• Julia80
    • 11. August 2025 um 15:14
    Zitat von User123

Die Hilfe bei der Esta Seite ist aber sich nicht so schlecht…

Das stimmt bestimmt. Aber wenn es danach geht, findet man ja überall im Internet Informationen zu allen möglichen Themen, die dann einen Teil des Forums nahezu überflüssig machen 🤷🏼‍♀️ Ist ja nicht so, dass es Ausflugstipps gibt die ganzen Ziele nur exklusiv hier gibt 😉 Die „AIDA kurz erklärt“ oder wie die Filme heißen sind auch nicht „so schlecht“ und trotzdem wird hier nach allem möglichen gefragt.

• Gruppe gesucht

• Julia80
    • 11. August 2025 um 10:03
    Zitat von udde

Ich denke für Ende Oktober 2025 könnte man mal aus den Puschen kommen, hat ja auch alles einen gewissen Vorlauf!

Werde ich mich ab Ende August kümmern, erstmal :abfahrt::Boot1: Jetzt

Vielleicht kommen dann ja alle anderen auch erst Ende August aus den Puschen 😂

• Gruppe gesucht

• Julia80
    • 11. August 2025 um 10:01
    Zitat von User123

wobei bei diesem Thema versteh ich nicht ganz, warum sich da viel tun sollte, da es Esta jetzt schon recht lange gibt...

Naja, es gibt aber trotzdem immer Leute, die sich mit dem Thema nicht auskennen, Probleme haben usw..

Zitat von User123

klar, aber ihr seid ja alle schon erfahren. Aber wenn ihr an so einer Reise teilnehmt, könnt ihr dafür den unerfahrenen helfen :zwinker:

Ist dann ja das gleiche wie hier 😉

• Gruppe gesucht

• Julia80
    • 11. August 2025 um 09:55
    Zitat von udde

Ich bin in einer Gruppe wo man sich über ein Visum austauschen könnte, sollte? Ist ganz neu! Bisher steht da nix,

Wobei ich bei solchen Threads durchaus das Gefühl habe, dass da „Leben“ drin ist. Kommt natürlich auch immer darauf an, wann die Reisen sind. Im Thread für ESTA USA ist es jetzt noch ruhig, da kommt dann bestimmt irgendwann nächstes Jahr mehr Aktivität.

• Gruppe gesucht

• Julia80
    • 11. August 2025 um 08:44

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es auch etwas von der Reise abhängt. In den Gruppen zu den „Rennstrecken“ ist weniger los. Bei der dreiwöchigen Asien-Tour letztes Jahr haben wir zig Seiten gefüllt.

Und ich bekomme mit, dass sich auch viel zu WhatsApp verlagert. Da werden in einem anderen Forum Gruppen angelegt und dann kommt relativ schnell jemand mit einer WhatsApp-Gruppe um die Ecke. Da halte ich mich dann aber raus, es muss nicht jeder Hans und Franz, den ich nicht kenne und nie wieder sehe, meine Handynr. kennen.

• Upgrade und Upsell

• Julia80
    • 9. August 2025 um 21:16
    Zitat von bunny76

Es scheint tatsächlich Condor als vollcharter zu werden

Wie kommst du darauf? Die Reisen nach NY sind ja erst nächstes Jahr im Herbst :gruebel:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      572
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      407
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      896
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      772
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™